Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 24 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Serie: Twin Peaks

User Beitrag
Kilian
09.01.2008 - 00:40 Uhr
Was ist denn von den Büchern (Lauras Tagebuch, Coopers Aufzeichnungen) zu halten? Lohnen die sich?
Irnes
09.01.2008 - 04:23 Uhr
Es wird euch hart treffen und ihr werdet empört sein , aber es stimmt leider was ich jetzt schreibe. Twin Peaks ist überbewertet und nicht "die Überserie" zu der Ihr sie gerne machen wollt. Ich glaube mich zu erinnern das es Folge 18 ist, in der aufgeklärt wird das Lauras Vater der Mörder ist. Danach ist Lynch und seinen Drehbuchschreibern nichts mehr eingefallen und die restlichen Folgen sind sinnlos dahin hingeschrieben. Auch sonst weisst die Serie einige schwache Momene auf, die weit entfernt sind von den bekannten Lynch klassikern. Nett ist sie natürlich allemal.
Agent Cooper
09.01.2008 - 09:18 Uhr
@Irnes:
1. Einfach ohne "Spoiler"-Warnung die Lösung zu verraten ist nicht fair gegenüber denen die die Serie vielleicht noch nicht kennen.

2.Wenn es nach Lynch und Frost gegangen wäre, wäre der Mord an Laura nie aufgeklärt worden. Aber der Fernsehsender verlangte ein Auflösung. Dass die Serie ab da etwas schwächer wird ist wohl richtig aber sie ist trotzdem noch besser als die meisten anderen Serien.
Kilian
09.01.2008 - 11:11 Uhr
Also ich bin ja der Meinung dass die Serie nach der Aufklärung noch besser wird, weil da so richtig klar wird dass es um diese Kriminalstory mit Mördersuche etc. eigentlich gar nicht geht.
Und Irnes, es trifft mich echt hart dass du mir jetzt schamlos die Wahrheit über Twin Peaks eröffnet hast, dass es nämlich gar nicht so gut ist wie ich dachte. Oh Mann....
The MACHINA of God
09.01.2008 - 11:33 Uhr
@Irnes:
Wie dumm muss man sein, um hier sinnlos rumzuspoilern?
Und diese "Ich sag euch mal die Wahrheit"-Scheisse kannst du auch steckenlassen.

@Agent+Killian:
Mir ging es eigentlich auch so, dass ich auch die Post-Aufklärungsfolgen fast noch besser fand. Mir geht es ja nicht zwingend um die Story, sondern um die Stimmung und ie Charaktere... und beides ließ keineswegs nach.
phramenma
09.01.2008 - 11:39 Uhr
@Irnes:
Wenn man sich ein wenig genauer damit befasst hätte, wüsste man, was Agent Cooper zu sagen hatte und weiterhin, dass es eigentlich 3 Staffeln geben sollte. Sie, Lynch und Frost, aber gezwungen waren, aufgrund von des Fernsehsenders und einiger Zuschauer einen Mörder zu präsentieren. Anschließend wurde das Budget für eine 3.Staffel gestrichen und man musste sich anschicken, alle restlichen Sachen in die 2.Staffel zu pressen.
Dennoch ist es eine der besten und mitreissendsten Serien überhaupt.
keenan
30.12.2008 - 19:49 Uhr
nachdem ich nun seit letztem jahr auch angefangen habe mich immer mehr für die lynch filme zu interessieren und sie mittlerweile zu meinen lieblingsfilmen gehören, hat mir meine freundin zu weihnachten die komplette serie twin peaks geschenkt. :)

haben nun den piloten und schon 4 folgen geschaut. bin wirklich fasziniert von der serie. freu mich schon riesig auf die kommenden folgen!

naja eine sache gibts aber bei der serie die mich leider sehr stark nervt! und zwar die MUSIK!!! ja genau denn es ist, zumindest bei den 4 folgen und den piloten den ich gesehen habe, fast immer das gleiche musikthema, welches auch kaum variiert wird und das wird auch noch in jeder situation benutzt!!! einfach nur störend!!!

bei den anderen lynch werken ist die musik ein haupt pluspunkt, aber hier ist sie nur nervend!

hier hätte herr lynch doch besser mark snow seine arbeit machen lassen ;-)

naja ich bin zuversichtlich und hoffe das es sich bei den folgenden teilen die ich noch nicht kenne, ändern wird!
Paul Paul
30.12.2008 - 20:33 Uhr
Also die Titelmelodie ist wirklich so schön, dass ich 24 mal weinen musste. Jedes Mal auf's neue.
Obrac
30.12.2008 - 20:52 Uhr
Die Musik bei Twin Peaks ist überirdisch.. alerdings finde ich auch, dass mehr verschiedene Passagen nicht schlecht gewesen wären. Trotzdem wäre Twin Peaks ohne Angelo Badalamenti nur halb so gut.
kds77
31.12.2008 - 09:25 Uhr
schau Twin Peaks auch gerade zum dritten Mal (momentan Folge 23).

Besonders im Piloten und den ersten Folgen wird die Musik sehr häufig wiederholt.
Das nimmt mit der Zeit aber auffällig ab!
brny
31.12.2008 - 13:47 Uhr
Twin Peaks war sicher mein absolutes DVD-Highlight 2008... spannend bis zum Schluss, auch wenn ich noch immer nicht weiß, was ich von dem Ende halten soll. Agent Cooper ist jedenfalls eine der sympathischsten Filmfiguren, die ich kenne!

Und jetzt geh ich auf eine Tasse verdammt guten Kaffee!
keenan
09.01.2009 - 17:29 Uhr
so hab die serie nun endlich komplett fertig gesehen und bin vom ende noch immer fasziniert! man ist ja mit so vielen gefühlen konfrontiert, dass man nun gar nicht klar denken kann

was eine geniale serie, schade dass ich sie erst jetzt zum ersten mal gesehen habe, aber besser als nie!

jedenfalls sind auch für mich manche aspekte in den späteren filmen von lynch wieder zu erkennen. insgesamt ist die serie, abgesehen vom mittelteil durchweg hervorragend und auch alle schauspieler, bis auf andy, spielen ihre rollen gut bis sehr gut.

welchen schauspieler ich bis jetzt immer für eher schmierig und lackaffig gesehen habe war kyle maclachlan. aber nun ist er für mich ein herausragender schauspieler. einfach brilliant was der mann da abliefert.

die serie stellt akte x um längen in den schatten, besonders das mehr als schlechte ende von akte x.

auch die musik weiß mehr als zu überzeugen, abgesehen von den ersten folgen wo mir die musik aufgrund der vielen wiederholungen, doch eher auf den keks ging.

für mich ist twin peaks mehr als eine neue fernseherfahrung, sondern sogar eine der besten serien aller zeiten und die beste mysterieserie überhaupt!

ein glück hab ich alle folgen auf dvd und kann sie so noch einige male genießen und immer neue aspekte und hintergründe an ihr entdecken :)
Pomm Fritz
09.01.2009 - 18:33 Uhr
schön,wieder einen mehr in der glaubensgemeinschaft zu haben!
keenan
30.10.2009 - 12:10 Uhr
gestern das 2. maö komplett durchgesehen und musste feststellen wie sehr die serie doch nach der aufklärung von laura palmers mörder (folge 17) abbaut.

die meisten anschließenden folgen sind fast nur noch belangloses dahingeplätscher, einzig die kurzen szenen die letztendlich zum ende der staffel zum glück vermehrt auftreten, mit windom earl sind interessant.

verschiedene storys, ben wird verrückt, james verreist (zum glück macht er die letzten folgen gar nicht mehr mit) sind einfach langweilig und schlecht gemacht.

abgesehen von der letzten folge hatte ich auch die episoden davor besser in erinnerung, wahrscheinlich weil ich beim ersten mal das ende noch nicht wusste.

ein glück hat lynch bei dieser folge nochmal regie geführt und das ruder zumindest ein bisschen rumgerissen. wohl eine der sternstunden in der tv-serien geschichte.

schade das lynch und frost dem druck damals nachgeben mussten um den mörder zu entlarven, was ja eigentlich nie hätte passieren sollen, da so doch der rest der serie, vor allem der mittelteil, erheblich leidet.
OlDirtyPaule
30.10.2009 - 14:32 Uhr
@ keenan: Stimme in allem zu. Bis zur Aufklärung wirklich unter den Top5 ever, danach (und eigentlich schon kurz zuvor) bis auf wenige Höhepunkte recht enttäuschend.
keenan
03.11.2009 - 16:21 Uhr
SPOILER:

für alle die nur die serie und den film fire walk with me noch NICHT gesehen haben, sollten ihn sich unbedingt anschauen wenn sie doch noch ein happy end sehen wollen ;-)

insgesamt hat der film mir aber mehr fragen als antworten gegeben.
keenan
03.11.2009 - 16:32 Uhr
@ The machina of God

Spoiler:

du hast mal geschrieben das ben, cooper und audrey deine lieblingscharaktere sind. gestorben ist aber doch nur audrey!

ben ist wahrscheinlich eher nicht tot, da der doc am tag darauf fröhlich gelaunt mit dem sheriff beim coop ist, der wäre sicher nicht frei wenn der ben tot wäre

und coop tot? naja gut in seinem körper ist bob aber wenn du fire walk with me gesehen hast, weisst du das auch coop erlöst ist
verräter
11.11.2009 - 15:55 Uhr
leland palmer ist der mörder von laura palmer! also ihr eigener vater

für alle die es noch nicht wussten und auch nicht wissen wollten, hehehehe :-D
Karl
16.03.2010 - 00:32 Uhr
Ich lese keine Kommentare, weil ich erst bei Season 2 Episode 13 bin, aber ich muss schreien vor Glück. Diese Serie ist auf einer Stufe mit The Wire anzusiedeln. Unfassbar gut.
Karl
19.03.2010 - 23:06 Uhr
So, in einem intensiven Kraftakt hab ich die Serie innerhalb weniger Tage beenden können und mein abschließender Eindruck ist nun nicht mehr ungeteilt positiv.
Die Serie ist lange Zeit unfassbar gut, dass ich teils bei den Szenen eine richtige Gänsehaut bekommen habe, verliert dann aber an Fahrt wenn langsam der Windom Earle Plot aufkommt.

Zu den Charakteren:
Natürlich ist Audrey Horne eine Traumfrau, aber nachdem sie sich von Cooper distanziert verliert sie doch einiges an Charme. Sobald sie mit John Justice Wheeler anbandelt geht sie zunehmend auf den Sack. Lynch demontiert sie ja zum Schluss ziemlich, vorallem die dämliche Ankett-Aktion hätte die anfängliche Audrey nicht gemacht.
Shelly läuft ihr im Endeffekt den Rang ab. Ich glaub Lynch hat seine eigene Rolle nur deshalb reingeschrieben, dass er Mädchen Amick züngeln kann.
Mein Lieblingscharakter war Lucy Moran. Auf die freut man sich eigentlich immer.
Weitere gute Charaktere sind die Log Frau, Dr. Jacoby, Leland, Andy, Hawk, Major Garland Briggs, Ed, Nadine (traumhafter Subplot), David Duchovny und viele andere.
Nervige Charaktere waren vorallem Donna & James. Die haben von Anfang bis Ende genervt. Außerdem Bobby und Dick Tremayne.

Weil die letzten ca. 7 Episoden doch an Gutheit verlieren schwanke ich noch zwischen 9 und 10.
Daher bleibt The Wire die beste Serie aller Zeiten, wenngleich die natürlich in keinster Weise vergleichbar ist.
Wolffather
19.03.2010 - 23:32 Uhr
also ich finde die Serie hat ihren kleinen Durchhänger eher in den 3-4 Episoden nach der Auflösung des Laura-Palmer Mordes, danach wird sie wieder sehr sehr gut und das Ende ist ja wohl ziemlich genial, besonders die letzten Paar Folgen sind super... klar, ein Paar Subplots finde ich auch etwas nervig - Nadine wird zum geistigen Teenager und kommt ins Ringerteam, James und seine Geschichte mit der Blonden ausserhalb von Twin Peaks und der alberne Wettstreit zwischen Andy und Tremaine...
insgesamt eine hervorragende Serie mit einem der besten Charaktere der TV- und Filmgeschichte: Agent Cooper - ein klasse Kerl :)
Karl
20.03.2010 - 00:35 Uhr
Agent Cooper ist am Anfang ein toller Charakter. Aber zum Schluss verliert er doch leider auch ziemlich viel von seinen anfänglichen Eigenschaften. Da ist er dann keineswegs mehr der brilliante Analytiker. Und die Liebesgeschichte mit Norma's Schwester ist bestenfalls belanglos und schlimmstenfalls störend.
Wolffather
20.03.2010 - 03:52 Uhr
das ist doch gerade das Gute, dass er eben nicht immer der unfehlbare perfekte Analytiker ist, sondern dass irgendwann die von ihm selbst lange unterdrückten Sehnsüchte zum Vorschein kommen und er ihnen nachgibt - auf Kosten der Perfektion... und die Liebesgeschichte ist eben deswegen das Gegenteil von "belanglos", du hast diese Figur bzw. die Serie einfach nicht verstanden
Karl
20.03.2010 - 05:22 Uhr
Wow, genau das richtige Argument, das von solchen "Indie"-Leuten kommt, wenn man ihr Thema kritisiert: Du verstehst das nicht!!!11
@Karl
20.03.2010 - 13:50 Uhr
darum geht es aber doch in der Serie - um die Anziehungskraft des Bösen bzw die Verlockungen/Sehnsüchte, die einen vom guten/brillianten/perfekten Weg abbringen können; und des weiteren um die Frage, inwiefern das alles vom Schicksal vorherbestimmt ist bzw ob man sich auch als perfektester Mensch überhaupt ewig dagegen wehren kann.
Wie man diese Schwächephase bzw das Abkommen vom brillianten Weg als nervig oder belanglos bezeichnen kann, erschließt sich da ganz schwer, weil das gerade DAS Universalthema der Serie ist (das du ja anscheinend nicht verstandfen hast)
twin pieks
20.03.2010 - 14:07 Uhr
Cooper erinnert mich an den nüssefressenden Mulder, der auch oft vom Pfad abkommt.
The Triumph of Our Tired Eyes
04.08.2010 - 11:18 Uhr
Eine meiner Lieblings-Serien.
The Triumph of Our Tired Eyes
04.08.2010 - 11:23 Uhr
Ich bin überall:)
The MACHINA of God
04.08.2010 - 11:55 Uhr
Immernoch beste Serie aller Zeiten.
---
04.08.2010 - 16:23 Uhr
hmmm watt schön nüsschen...
+++ SPOILER +++
01.10.2010 - 16:12 Uhr
Ist Laura Palmer Audreys Mutter?
E. Sottsass
01.10.2010 - 16:25 Uhr
@twin pieks

Wahrscheinlich meinst du Sonnenblumenkerne.

Zu der Serie: 1a (bis auf Wheeler, zu schleimig, schleimiger geht's gar nicht)
Castorp
19.04.2011 - 20:52 Uhr
Ab heute abend 22:00 Uhr jeden Dienstag Lynchs "Twin Peaks" satt.
Castorp
19.04.2011 - 20:52 Uhr
Auf arte.
Rauxel
19.04.2011 - 20:54 Uhr
Im Fernsehen oder wie?
Lars
19.04.2011 - 21:01 Uhr
Ich zitiere:

"Immernoch beste Serie aller Zeiten."

Zitat Ende.
JAAAA!!!!!!!!!!!
19.04.2011 - 21:34 Uhr
WAAAAAS???
HEUTE AUF ARTE????
GEIL!GEIL!GEIL!

ALLEIN DIE TITELMELODIE IST SOWAS VON GUT!

Damals haben ganz viele die Serie in meiner Schule geguckt. Wir waren ca. 14 Jahre alt.

Ich hab' immer nur zwischendurch eingeschaltet und nicht viel kapiert
ABER
es immer bereut, nicht von Anfang an am Ball geblieben zu sein.

Das Wenige, was ich gesehen habe, war SEHR gut.

Ich werde das dann mal ab heute nachholen und Twin Peaks regelmässig gucken.

Also: DANKE FÜR DEN TIPP!


Traurig wird mich das aber auch machen, das weiss ich jetzt schon.
Ich hab' einen schrecklichen Hang zur Nostalgie.........
Typ
19.04.2011 - 22:38 Uhr
Ich hab die DVD-Box mit beiden Staffeln. Brauch kein Fernsehen, ihr Loser! Kann die Serie gucken wann ich will... und das immer wieder! Ätsch!!!!
so long
19.04.2011 - 22:41 Uhr
da springt ja der trapezhamster im quadrat!!! ich musste mir erst mal die augen reiben, als ich das eben im tv sah....
Trapezhamster
19.04.2011 - 22:46 Uhr
Der Trapezhamster hat die doch längst auf DVD...
Typ
19.04.2011 - 23:00 Uhr
Ach du Scheiße... auf arte kommt das ja auf Deutsch. Looooooooooooool ist das schlecht!!! Die Synchro ist ja total beschissen... und die Stimmen erst... lächerlich!
synchro
19.04.2011 - 23:20 Uhr
naja, so ist auch was für comedy-freunde dabei! hat doch auch was...
Typ
19.04.2011 - 23:26 Uhr
Wow... auf Deutsch wirkt Donna noch dümmer als im Orginal... und ihre Schwester mit der Blumenkohlfrisur erst... ;-)
Franz Ösin
19.04.2011 - 23:27 Uhr
Also bei mir kommts auf französisch.
lol
19.04.2011 - 23:27 Uhr
ROFLcopter
me
20.04.2011 - 11:24 Uhr
Twin Peaks ist tatsächlich eine der besten TV-Serien überhaupt, auch wenn die zweite Staffel teilweise doch sehr schwächelt.

Bei anhaltender Langeweile empfehle ich herzlichst das TP Forum laura-palmer.net.
Da kann man herrlich schön Theorien über die Hütten, die in ihnen lebenden Geister, Mais, die Oma und ihren Enkel usw. diskutieren. Leider ist das Forum mittlerweile etwas eingeschlafen. Vielleicht bringt die erneute Ausstrahlung auf Arte ja wieder etwas Schwung in die Sache.
Mutter
20.04.2011 - 11:37 Uhr
Mein Sohn, möchtest du dir nicht vielleicht doch mal eine nette Freundin suchen, hm?
Vater
20.04.2011 - 11:48 Uhr
Ein paar Kumpels könnten me auch nicht schaden. Echte Kumpels meine ich, nicht "Freunde" aus dem Internet...
Sugermountain
20.04.2011 - 12:02 Uhr
TV und Facebook sind die Saat des Teufels!
me
20.04.2011 - 13:21 Uhr
@ Mutter: Aber Mama, ich bin doch schon lange verheiratet. Du wirst langsam alt.

@ Vater: Alle meine Kumpels lieben Twin Peaks. Wir veranstalten in gewissen Abständen Twin Peaks Filmabende.

@ Sugermountain: Ich sehe fast nie fern. Einen Facebook account habe ich nicht.

Außerdem, alle die die Serie aber noch nicht den TP-Film 'Fire Walk With Me' gesehen haben, sollten dies möglichst schnell nachholen. Der Film gehört zwingend zur Serie dazu und gehört zum Abgefahrensden, was man sich vorstellen kann. Typisch Lynch eben.

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 24 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim