Serie: Twin Peaks

User Beitrag
alfie
09.03.2005 - 22:42 Uhr
Wie findet Ihr eigentlich die Serie Twin Peaks von David Lynch? Hat die überhaupt schon jemand mal gesehen?
The MACHINA of God
09.03.2005 - 22:54 Uhr
Beste Serie aller Zeiten.
...
09.03.2005 - 23:28 Uhr
ich warte darauf, dass endlich die anderen folgen auf dvd rauskommen.
hab sie neulich zum ersten mal gesehen, ist schon gut, allerdings ist es schwer, 15 jahre später die begeisterung von damals nachzuvollziehen.
evilboo
09.03.2005 - 23:45 Uhr
was ist denn daran schwer? Hab auch die erste Staffel auf DVD und finde sie sehr, sehr gut. Wär nur nett wenn mal die weiteren Folgen kämen.
The MACHINA of God
09.03.2005 - 23:46 Uhr
Glaube in the USA sollen sie dieses Jahr rauskommen.
...
09.03.2005 - 23:48 Uhr
naja. auf der vierten dvd sind ja interviews und stuff drauf, auch von damals. und alle meinen es war zu dem zeitpunkt die mit abstand beste und unglaublichste serie, die es gab.
2005 gab es eben allerdings auch sachen wie "akte x", "6 feet under", "24" usw. die sicherlich alle auch irgendwie von twin peaks beeinflußt sind. aber dieser "vorsprung" von damals ist heute nicht mehr wirklich da.
piratte
10.03.2005 - 01:43 Uhr
schliesse mich gottmaschine und ... an, twin peaks ist eine der fesselnsten serien, der umstand, daß sie nun schon ein paar jahre älter ist tut ihr absolut keinen abbruch.

habe sie zuletzt im november 2004 angesehen, es war wie jedesmal ein hochgenuß, die lynch´sche art und weise, den zuseher in den bann zu ziehen sucht weiterhin seinesgleichen.

die charaktere, angefangen bei der rolle des dale cooper, welcher äußerst delikat in szene gesetzt wird mit seinen div. eigenheiten (diane, douglastannen, kaffee... um nur einige zu nennen), die reihe von weibl. hauptrollen (laura, audrey, donna ...) aber auch kleinere nebenrollen wie z.b. die loglady machen diese serie so einzigartig wie keine andere.

dazu kommt ein absolut fantastischer soundtrack, der die stimmung des films wesentlich zu unterstützen weiß, sozusagen vom hauskomponist des d. lynch, angelo badalamenti.

wer interesse an der kompletten serie hat, (ich habe sie vor jahren bei ebay ersteigert, sie sind auf vhs, allesamt im fernsehen aufgenommen und somit nicht allzu gute qualität, aber dafür komplett und natürlich auf deutsch!!!) kann mir gerne eine email schicken, ich habe mittlerweile ersatz, und somit kann ich mich von ihnen trennen, ich verlange nichts dafür, nichtmal porto, also, wer mag, mailt mir seine adresse, ich kann sie leider nur einmal verschenken, also der-/diejenige, welche/r am schnellsten schreibt, wird bedient, ich würde es bevorzugen, sie jemandem zukommen zu lassen, der die serie noch nicht kennt, aber das kann ich leider nicht nachprüfen, deswegen hoff ich einfach mal auf eure ehrlichkeit...
piratte
10.03.2005 - 01:54 Uhr
kurzer nachtrag, sobald die folgen weg sind, schreib ich das hier rein, damit sich niemand umsonst bemühen muss...
Agent Cooper
10.03.2005 - 11:24 Uhr
Twin Peaks ist die beste Serie aller Zeiten und nicht mit Akte X,Six Feet Under oder ähnlichem zu vergleichen.Die Story, Charaktere, Musik und die Dialoge sind der Hammer. Ich hab sie mittlerweile dreimal komplett gesehen und kann sie mir immer wieder ansehen.Das die weiteren Staffeln noch nicht auf DVD zu haben sind, ist echt eine Schande.Eine Schande war auch, daß Mullholland Drive keine Chance bekam als Serie herauszukommen.
Kampfbrot
10.03.2005 - 11:33 Uhr
Ich schließe mich mal der allgemeinen Haltung hier an. =)
Kyle MacLachlan in der Rolle des Agent Cooper ist eine wahre Offenbarung!
Nur der Soundtrack ist IMHO mehr als nervig... :-/
piratte
10.03.2005 - 18:03 Uhr
sind bereits vergeben
...
10.03.2005 - 18:51 Uhr
also: ich finde die serie ja durchaus sehr gut, dagegen hab ich gar nichts gesagt. natürlich sind die stimmung, die charaktere usw. unglaublich gut gemacht. und wenn ich das 1990 gesehen hätte, wäre ich vermutlich auch auf die knie gefallen. hab ich aber nicht. sondern erst 2005. und da ist es lediglich eine sehr gut gemachte serie. punkt.

was allerdings gar nicht geht: die musik. lynch hat sonst immer extrem gut gewählt, aber dieses saxophondingens geht mir und allen die die serie mit mir geschaut haben ganz tierisch auf den sack!
tz
10.03.2005 - 19:18 Uhr
die musik stammt immerhin von lynchs hofkomponisten angelo badalamenti, kann also gar nicht schlecht sein.

kennt hier jemand lynchs kurzserie rabbits?

...
10.03.2005 - 19:31 Uhr
kann sie durchaus. auch badalamenti macht mal mist. schmalzig angejazzten 80er sound nämlich, sorry.
piratte
11.03.2005 - 01:08 Uhr
jawoll, rabbits ist natürlich bekannt, ebenso wie die anderen alten streifen. z.b. eraserhead,
für den lynch-fan ein absolutes muß!!!
Demon Cleaner
16.08.2005 - 22:38 Uhr
Hab mir eben mal den Film angeschaut. 2 Stunden verschwendete Zeit. Die Atmosphäre hat Lynch zwar wirklich gut hinbekommen, aber mir fehlt da eben eine Handlung, das ist nichts anderes als eine stupide Bilderfolge. Ist die Serie besser?
Informatic
16.08.2005 - 23:15 Uhr
Ja, die Serie ist besser als der Film. Wie Machina of God richtig bemerkte, die Beste aller Zeiten.
Wann kommen endlich die restlichen Folgen auf DVD raus?
izi
17.08.2005 - 00:06 Uhr
Wieso schaust du dir zuerst den Film an? Da wird doch einer der wichtigsten Teile der Serie gelöst.

Die Handlung basiert ja auf der Serie, und ohne Vorwissen bringt der ganze Film nichts.

Demon Cleaner
17.08.2005 - 00:07 Uhr
Wieso schaust du dir zuerst den Film an?

Weil der gerade im Fernsehen kam bzw. ich ihn noch aufgenommen hatte. Und dachte, dass wäre der Einstieg.
izi
17.08.2005 - 00:17 Uhr
Ach so, das war'n Fehler. Der Film wurde erst 2 Jahre nach der Serie gedreht, und zeigt einem die letzten 7 Tage im Leben der Laura Palmer. Die Serie beginnt erst nach ihrem Tod.
The MACHINA of God
24.01.2006 - 16:31 Uhr
Audrey Horne ist meine Göttin.
Deaf
24.01.2006 - 17:17 Uhr
Ich habe auch nur den Film im TV gesehen und konnte absolut nichts damit anfangen. Mir ging es etwa so wie Demon Cleaner.
Kabuki
24.01.2006 - 17:18 Uhr
wie izi schon richtig sagte - ohne vorher die serie gesehen zu haben bringt der film nichts.
Pat
24.01.2006 - 18:14 Uhr
was macht jetzt die 2. staffel der serie?
kommt die noch irgentwann auf dvd?

die serie wird ansonsten nicht zufällig grad irgentwo gesendet?
Kabuki
24.01.2006 - 18:17 Uhr
Pat (24.01.2006 - 18:14 Uhr):
was macht jetzt die 2. staffel der serie?
kommt die noch irgentwann auf dvd?

die serie wird ansonsten nicht zufällig grad irgentwo gesendet?

offiziell gibt's die zweite staffel nicht auf dvd, immer wieder liest man was von einer veröffentlichung aber noch ist nichts wirkliches bekannt, soweit ich informiert bin.

laufen tut's momentan nirgendwo (es sei denn auf irgendwelchen premiere-ablegern, aber da weiss ich generell nie was), kabel 1 hat die erste staffel vor kurzem wiederholt.
Pat
24.01.2006 - 18:21 Uhr
ich hab glaub mal als erscheinungsdatum der 2. staffel irgentwas von der 2. hälfte 2006 gelesen, fällt mir grad ein..

naja, abwarten...
nussschale
24.01.2006 - 21:13 Uhr
Wo ist denn das elitäre Gesocks hier, welches Twin Peaks im Detail erklärt? ;-)
Daniela
24.01.2006 - 21:21 Uhr

Die sind alle im Gottesbeweisthread.
hojac
24.01.2006 - 21:21 Uhr
was gibts da nicht zu verstehn? ;)
Seiltänzer
24.01.2006 - 21:41 Uhr
@nussschale
Besorg mir die restlichen Folgen auf DVD, dann bekommst du auch ne detaillierte, elitäre und pseudointellektuelle Analyse. :)
nussschale
25.01.2006 - 00:09 Uhr
Warte nur bis die DVD draussen ist, dann bist du dran! ;-)
reinvan
30.03.2006 - 22:18 Uhr
ist eigentlich eine dvd box zu der zweiten season erhältlich oder in planung? die erste season gibt es ja schon recht lange.
(wird twin peaks eigentlich gerade/demnächst mal im fernsehen gezeigt?)
Patte
30.03.2006 - 22:58 Uhr
Macht die wirklich so süchtig, wie der Hot-Hot-Heat-Sänger mal erzählt hat?
Pat
30.03.2006 - 23:00 Uhr
verdammt, hab zu weihnachten meiner schwester die erste staffel geschenkt, aber nur aus dem grund sie selbst zu schaun...

hab sie leider noch nicht zu sehn bekommen :-/
Darny
30.03.2006 - 23:03 Uhr
Ach ja, die berühmte 2. Season von Twin Peaks, mit der verhält es sich doch genauso wie bei Chinese Democracy....
Wurde bestimmt schon seit 5 Jahren immer mal wieder angekündigt, dann verschoben usw. Ich glaube man kann leider davon ausgehen, dass die wohl nicht mehr erscheinen wird.
Im TV lief TP zuletzt so vor ungefähr 3 Jahren auf Kabel1 (Freitags 23:15), aber auch nicht alle Folgen, sondern nur die erste Staffel und der Anfang von der zweiten. Auch hier glaube ich kaum daran, dass es in naher Zukunft mal wiederholt wird...
Vielleicht erbarmen sich ja mal Sender wie Tele 5 oder Das Vierte irgendwann mal und strahlen die Serie komplett aus, das wäre toll...
Fairgewaltiger
30.03.2006 - 23:16 Uhr
Wo kann man die erste Staffeln runterladen?
Recht und Ordnung
31.03.2006 - 14:11 Uhr
Ist das nicht verboten?
tommi
31.03.2006 - 15:11 Uhr
Schaut mal, nochmal ein Twin Peaks Thread
Milo
31.03.2006 - 15:45 Uhr
Auf Kabel 1 lief übrigens die 2. Staffel komplett vor 3 Jahren. Nur die 3. Staffel mit diesem UFO und Alien Quatsch, die lief nicht. Zum glück wohl auch.
HappyTim
31.03.2006 - 15:48 Uhr
@Fairgewaltiger:
Also gegen Diebstahl mittels Internetz habe ich ja nix einzuwenden, aber für Deinen Nickname gehört Dir der Arsch fairsohlt..(sry, der musst nun sein)
MeMyself&I
31.03.2006 - 16:08 Uhr
@milo
Nee, das war die halbe zweite Staffel, da es keine dritte gibt.

Ansonsten wurde die Serie in den vergangenen Jahren mehrmals auf Premiere gezeigt. Hat ja bloß leider niemand den ich kenne. Zur 2. Staffel-DVD habe ich gehört, daß eine Veröfentlichung Mitte diesen Jahres geplant ist. Und das soll angeblich realistischer sein als manche frühere Information. Darauf einen Kaffee.
shadow
31.03.2006 - 21:23 Uhr
Twin Peaks ist genial und wirklich eine der besten Serien, die es gibt/gab. Ohne Twin Peaks gäbe es Serien wie Six Feet Under usw. wahrscheinlich gar nicht ;)
Ich hoffe, dass die 2. Staffel doch noch auf DVD erscheint...
KingAdRock
05.08.2006 - 01:37 Uhr
Ich habe beide Staffeln + Film in den letzten paar Tagen zum ersten Mal geguckt und ich bin auch begeistert. Zwar fällt die 2. Staffel etwas ab, aber was solls. Gerade Charakterzeichnung und Atmosphäre haben mir besonders gefallen, die Musik unterstützt die Atmosphäre sehr gut.
Ab jetzt ist Agend Dale Cooper mein Vorbild xD
KingAdRock
05.08.2006 - 02:20 Uhr
Ach ja und ich war etwas enttäuscht, dass niemand wie bei der Simpsonsfolge mit einem Pferd tanzt ^^
Zu Zu
13.11.2006 - 21:50 Uhr
Mann wenn ich nicht so verdammt hart wäre, hätte ich beim Finale Rotz und Wasser heulen können! Soooo traurig!
Sombrero
13.11.2006 - 21:58 Uhr
Ich glaub ne 2. Staffel auf DVD wirds nie geben...
Zu Zu
13.11.2006 - 22:22 Uhr
Doch. Am 4. Januar 2007.

http://www.amazon.de/gp/product/B000K2VKC0?ie=UTF8&tag=laurpalmnettw-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000K2VKC0
Sombrero
13.11.2006 - 22:25 Uhr
Das glaub ich erst wenn sie wirklich draussen ist ;)
Sombrero
13.11.2006 - 22:26 Uhr
Ausserdem: Warum wird die jetzt auch schon in 2 Teile zerlegt? Was soll der scheiss?
Zu Zu
13.11.2006 - 22:34 Uhr
Mehr Geld.
Deswegen wird auch eine völlig nutzlose Komplettbox mit den beiden Staffeln + Fire Walk With Me veröffentlicht werden. Das aber erst im Oktober 2007.

Seite: 1 2 3 ... 21 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: