Aimee Mann - The forgotten arm
| User | Beitrag |
|---|---|
|
music777 |
09.03.2005 - 19:45 Uhr
Das neue Album soll in nächster Zeit in den Regalen stehen (US-VÖ: 3. Mai):Auf der offiziellen Webseite der Künstlerin gibt es 3 verheißungsvolle Songs des neuen Albums zum Anhören: www.aimeemann.com/theforgottenarm.html Jeden Dienstag gibt es 3 neue Songs aus dem Album. |
|
Flea |
10.03.2005 - 19:39 Uhr
Muss man die kenne? |
|
leash |
10.03.2005 - 19:54 Uhr
JAAAsave me *schwelg* und auf jeden Fall Magnolia gucken! |
|
Armin |
15.03.2005 - 21:12 Uhr
Aimee Mann "The Forgotten Arm" (02.05.05) Songs von Aimee Mann sind kleine literarische Werke, sie erinnern an pointierte Kurzgeschichten, die in Musik verwandelt wurden. Dass die Kuenstlerin eines Tages ein Konzeptalbum, das musikalische Pendant einer Novelle, praesentieren wuerde, war wohl die logische Konsequenz ihrer schriftstellerischen Begabung. Auf The Forgotten Arm, ihrem fuenften Soloalbum, versammelt sie 12 Songs, die die Geschichte von John und Caroline erzaehlen; die Geschichte ihrer Begegnung, ihrer Liebe und ihrer Reise durch die Vereinigten Staaten. Als Aimee Mann vor anderthalb Jahren mit dem Songwriting zu The Forgotten Arm begann, hatte sie folgende Story im Kopf: „John ist ein drogenabhaengiger Vietnamveteran und Boxer, Caroline will raus aus dem gottverlassenen Nest im Sueden, in dem sie lebt. Sie hauen gemeinsam ab und treiben sich in einer Spielerstadt wie Reno oder Vegas rum, wo schließlich ihre Beziehung in die Brüche geht. Mir schwebte bei der Story kein straffer Handlungsstrang vor, ich dachte einfach ueber die beiden nach und stellte mir vor, dass sie sich auf dem Virginia State Fair kennen lernen. Ich stamme aus Virginia und habe diese Mischung aus Volksfest und landwirtschaftlicher Ausstellung selbst viele Male besucht.“ |
|
music777 |
27.04.2005 - 11:30 Uhr
Das ganze Album gibts als Stream bei CDuniverse:www.cduniverse.com Tipp: Wer Aimee Manns Musik mag, sollte sich auch in das kommende Album ihres Mannes Michael Penn reinhören: Mr Hollywood Jr., 1947 Mittlerweile gibt es drei mp3s aus dem Michael Penn Album. |
|
Patte |
27.04.2005 - 11:33 Uhr
"Cos it's not going to stop, so just give up..." |
|
pennylane |
27.04.2005 - 15:03 Uhr
*klimper klimper (mit dem klavier)* jaaaa unbedingt magnolia schauen, der soundtrack + dann noch dieser film dazu ist echt unglaublich. sooo schoene bilder und sooo schoene musik! |
|
Patte |
27.04.2005 - 17:34 Uhr
Bei mir bildet sich immer ein Kloss im Hals, wenn alle Schauspieler das Lied singen...*schluck* |
|
rino |
27.04.2005 - 17:41 Uhr
und bei mir rollen sich die fussnägel hoch, so schrecklich ist dieser film und diese musik. pathetic as fuck |
|
Patte |
27.04.2005 - 17:44 Uhr
Du herzloses Schwein, du! *heul* *schnief* |
|
rino |
27.04.2005 - 17:46 Uhr
oink oink oink |
|
Armin |
07.05.2005 - 13:15 Uhr
Aimee Mann wird auch Live in Deutschland zu erleben sein. Aimee Mann 28.06. Hamburg , Fabrik 29.06. Freiburg, ZMF 01.07. Berlin, UdK 04.07. Bonn, Museumsmeile 05.07. Frankfurt, Cafe Royal Berthold Seliger Eine tolle E-Card gibt es hier zu bewundern : http://www.musicbay.se/buy/index.asp?movie_id=795&company_id=39 |
|
Armin |
25.05.2005 - 17:32 Uhr
Aimee Mann 28.06. Hamburg , Fabrik 29.06. Freiburg, ZMF 01.07. Berlin, UdK 04.07. Bonn, Museumsmeile 05.07. Frankfurt, Festsaal Casino* *aufgrund der grossen Nachfrage wurde das Konzert verlegt |
|
Fundbüro |
30.05.2005 - 16:11 Uhr
Wir haben hier einen Arm gefunden. Wer einen solchen vermisst, melde sich bitte bei uns. Vielen Dank. |
|
Armin |
23.06.2005 - 19:13 Uhr
Aimee Mann 29.06. Freiburg, ZMF 30.06. Hamburg, Fabrik (aus terminlichen Gruenden musste das Konzert verlegt werden) 01.07. Berlin, UdK 04.07. Bonn, Museumsmeile 05.07. Frankfurt, Festsaal Casino* *aufgrund der grossen Nachfrage wurde das Konzert verlegt Berthold Seliger |
|
Michael |
25.06.2005 - 22:45 Uhr
Wie ist das Album denn jetzt ? Würde mich mal interessieren.Kann es mit "Magnolia" oder auch "Lost in space" mithalten ? Anspieltipps ? |
Seite: 1
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.


