Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Unberechenbar chaotische, unverstandene Musik

User Beitrag
Mutant
08.03.2005 - 22:42 Uhr
"Dass kein "easy-listening" angesagt sein würde, wenn The Mars Volta drauf steht, hat wohl jeder gewusst. Aber dass "Frances The Mute" hörbar sein würde, hatte man dann doch erhofft. Kann ein Mensch diese Musik verstehen oder wenigstens fühlen, was hier passiert? Vermutlich nicht, denn die Platte ist zu chaotisch und unberechenbar, um verstanden zu werden und zugleich zu sehr Kopfgeburt, als dass sie Emotionen lostreten könnte. The Mars Volta haben sich in ihrer Idee von künstlerischem Anspruch verlaufen."

Quelle : laut.de

Will mehr solcher genialen Alben.

Wer weiss was ich mir noch anhören könnte ?

Danke im Vorraus!
Bär
08.03.2005 - 22:46 Uhr
Hm. Unberechenbar, chaotisch, unverstanden... da fallen mir die Blood Brothers ein! Burn, Piano Island, Burn heißt das Album.
The MACHINA of God
08.03.2005 - 23:23 Uhr
Fantomas
Matmos
Blood brothers
Sonic Youth (die SYR-Serie)
weird-O
09.03.2005 - 00:08 Uhr
hm, direkt mit TMV vergleichbares, fällt mir jetzt nicht ein. aber zumindest recht chaotisch, sperrig und gerne auch unverstanden:

Einstürzende Neubauten
NoMeansNo
Butthole Surfers
The Icarus Line
McLusky
Q And Not U
Shellac
Armin
09.03.2005 - 01:13 Uhr
Dafür gibt's eigentlich unsere Referenzen-Listen.

Anlaufpunkt wäre natürlich die Rezension zu Mars Volta, aber auch beispielsweise die zu Hella.
nönönö
09.03.2005 - 08:49 Uhr
Also ziemlich verrückt sind auch die beiden:

Comets On Fire
Whirlwind Heat

Die beiden hör ich auch nur für mich. Das kann man niemand anderen zumuten (zumindest WH).

Ich sag auch mal Khanate. Da kenn ich zwar nur ein Lied, das hört sich aber ziemlich krank an.
stativision
09.03.2005 - 10:01 Uhr
die platten und bands, die ich da einordnen würde und stilistisch ganz ganz grob mit mars volta verwandt sind:

the third and the mortal - nightswan, painting on glass und in this room
deus - my sister my clock
einstürzende neubauten
emerson lake and palmer
fantomas
fiery furnaces
diamanda galas
genesis - foxtrot, the lamb lies down on broadway
ghost - hypnotic underworld (!)
kayo dot - choirs of the eye
king crimson
kiss my jazz
master's hammer - slagry
medeski martin and wood
mondo fumatore
mr. bungle (insbesondere disco volante)
pink floyd (umma gumma, atom heart mother)
primus
und alle andere projekte von les claypool
ruins
serart
trevor dunn's trio convulsant
pierre vervloesem
john zorn (insb. naked city)
Reini
09.03.2005 - 10:20 Uhr
"unverstandene Musik"

Ähmm, nur eine Frage: Wer braucht sowas???

Tipp: Karlheinz Stockhausen

oder diese "wissentschaftliche" CD die mir von einem Kollegen vorgespielt wurde. Da hat man ein paar Gorillas Trommeln, Pfeifen und diverse andere einfache Musikinstrument in die Hand gegeben, ihnen ein bischen was vorgemacht und dann das Ergebnis der "Affenmusik" aufgenommen.
Klang wie die neue Mars Volta.
Kampfbrot
09.03.2005 - 10:57 Uhr
primus
und alle andere projekte von les claypool


JAAAA! Primus ist soooooo genial! Claypool ist einfach ein Gott am Bass!

Ansonsten fehlt IMHO noch:
The Dillinger Escape Plan, vorallem die "Miss Machine" und die "Irony Is A Dead Scene"-Ep mit Mike Patton kann ich nur empfehlen! ;-)
stativision
09.03.2005 - 11:12 Uhr
hab die härteren sachen (außer fantomas) mal absichtlich weg gelassen ;)
Kampfbrot
09.03.2005 - 11:24 Uhr
Hehe, ok, entschuldigt! :-D
Pilz
09.03.2005 - 11:51 Uhr
Neues aus der Rubrik Threads, die die Welt nicht braucht.
Wer denkt sich sone Kacke aus?!?!
Unverstandene Musik? Hast du sonst keine Sorgen oder was? Guck einfach mal in dein CD-Regal.
Geht schon bei Abba los.
Kampfbrot
09.03.2005 - 12:06 Uhr
Schlecht gelaunt, Pilz? Willst Du drüber reden? ;-)
Patte
09.03.2005 - 12:25 Uhr
12-Ton-Musik? ;-)

Ansonsten kann ich den Tipps da oben nur zustimmen.
Agent Cooper
09.03.2005 - 13:06 Uhr
Hör dich mal durch Frank Zappa!
leKeks
09.03.2005 - 13:07 Uhr
hihihihi, die backstreet boys *duck und weg*
.......
09.03.2005 - 13:18 Uhr
the moldy peaches waren lange unverstanden was ich wiederum nicht verstehe!
ist doch klasse was sie geboten haben. ich liebe ihre songs!
King Bronkowitz
09.03.2005 - 14:57 Uhr
Moldy Peaches? Unverstanden? Das waren doch DIE Kritikerlieblinge schlechthin...
........
09.03.2005 - 15:03 Uhr
aber nicht ganz zu anfang, da hab ich oft gelesen, dass das absoluter schrott sei und was die machen jeder der keine ahnung von musik machen könnte.
und es gibt immernoch genügend leute die das denken!
sonic
09.03.2005 - 15:06 Uhr
@........
du bist visions-leser, oder?
die hatten das album nämlich erst schlecht gewertet und der band dann ein paar monate später ein sehr wolhlwollendes feature gespendet, als sie schon duchgestartet waren.
SLASH
09.03.2005 - 15:12 Uhr
Beschissener POP sollte verboten werden!GOTHIC/METAL/ROCK/PUNK FOREVER!!!!!
Kampfbrot
09.03.2005 - 15:16 Uhr
Ja, genau, SLASH!
Das musste jetzt wirklich mal gesagt werden, und vorallem in diesem Thread... :-D
King Bronkowitz
09.03.2005 - 15:52 Uhr
*rofl*
weird-O
09.03.2005 - 16:04 Uhr
dann freut sich SLASH bestimmt über die ganz und gar unpoppigen, schwer verdaulichen...

MESHUGGA
ignatz mouse
09.03.2005 - 16:16 Uhr
yakuza
thought industry
victim's family
watchtower
the ex
........
09.03.2005 - 16:26 Uhr
nein ich lese die visions nicht, weil die grundsätzlich immer alles schlecht bewerten was ich mag! ;)
kann aber sein, dass ich es da zufällg gelesen habe aber ich hab es in mehreren zeitschriften gelesen. daher...egal hauptsache man weiß das die moldy peaches grandios waren und was tolles gemacht haben....mehr will ich ja nicht ;)
Patte
09.03.2005 - 17:39 Uhr
House of Fix? :-)
Bill
09.03.2005 - 17:45 Uhr
Babes in Toyland
suppenhuhn
09.03.2005 - 17:50 Uhr
system of a down
at the drive-in
11.03.2005 - 17:34 Uhr
Da hat man ein paar Gorillas Trommeln, Pfeifen und diverse andere einfache Musikinstrument in die Hand gegeben, ihnen ein bischen was vorgemacht und dann das Ergebnis der "Affenmusik" aufgenommen.
Klang wie die neue Mars Volta.


fresse spinner
Buttergeist
11.03.2005 - 17:45 Uhr
Da hat man ein paar Gorillas Trommeln, Pfeifen und diverse andere einfache Musikinstrument in die Hand gegeben, ihnen ein bischen was vorgemacht und dann das Ergebnis der "Affenmusik" aufgenommen.
Klang wie die neue Mars Volta.


Ich fand den gut. :-)
gutenberg
11.03.2005 - 17:59 Uhr
ich versteh die musik von z.b. spears oder nu pagadi nicht, liegt wohl daran, das es keine ist

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim