Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Maritime - We, the vehicles

User Beitrag
jo
23.11.2005 - 21:34 Uhr
"Tearing up the Oxygen" mag ich nicht so sehr. Strophen, Aufbau schon - nur der Quasi-Refrain macht für mich nicht so viel her. Aber trotzdem hat das Album keinen Ausfall, für mich.
opossum
02.12.2005 - 14:12 Uhr
kann mir irgendjemand erklären, warum die ihre wunderbaren songs live so runter reissen? brauch keine punk versionen davon. schade.
opossum
02.12.2005 - 14:12 Uhr
kann mir irgendjemand erklären, warum die ihre wunderbaren songs live so runter reissen? brauch keine punk versionen davon. schade.
jo
02.12.2005 - 15:09 Uhr
Ich habe auch schon Live-Aufnahmen gehört, die wirklich grauselig waren. Allein Davey's Stimme...
Allerdings kenne ich auch einige, die ganz prima waren. Muss man wohl Glück haben...
bee
02.12.2005 - 15:34 Uhr
"warum die ihre wunderbaren songs live so runter reissen? brauch keine punk versionen davon. schade."
äh - was ist dein Problem?? das IST doch Punkrock. Ich hab sie vorletzte Woche gesehen - 1A!
opossum
02.12.2005 - 15:51 Uhr
@ bee: deine aussage finde ich niedlich. das ist nicht abwertend oder zynisch gemeint. ich find sie einfach nur niedlich.
bee
02.12.2005 - 15:55 Uhr
aha - wieso?
opossum
02.12.2005 - 16:22 Uhr
einfach so. ohne begründung.
jo
02.12.2005 - 17:04 Uhr
Nicht Punkrock. "Punk Rock T-Shirts".
Pure_Massacre
02.12.2005 - 17:07 Uhr
Hab sie letztes Jahr gesehen. Damals haben sie nahezu alle Songs nen Zacken flotter gespielt. Ich fands spaßig.
"We, the vehicles" will noch immer nicht 100 % zünden, verdammtes Ding.
bee
02.12.2005 - 17:54 Uhr
hmm - also für euch isses kein Punkrock? was ist es dann?
axel ericson
05.12.2005 - 18:52 Uhr
hab sie samstag wie auch schon letztes jahr im römer in hb gesehen.naja sound is da glaub ich nie gut.die alten lieder waren da auch vom sound bescheiden, wie letztes jahr.schade.aber die neuen gingen wohl.denke die platte hat ne viel längere halbwertzeit als glass floor.gibt viele details zu entdecken.und man merkt dass der gute eric vorher beim dp war.don´t say you don´t geht wohl auf seine kappe.hat ihm auch sichtlichen spaß gemacht live.wie war der sound auf den anderen konzerten???in hb haben sie das set auch runtergerissen (letztes jahr aber auch).PUNKROCK.scheint wohl deren style zu sein.
jo
05.12.2005 - 20:55 Uhr
"Ist" man dann Punkrock, wenn man das Set flott runterspielt? Oder nur das Tempo der Songs etwas anzieht?
Susu
09.12.2005 - 08:44 Uhr
Einfach nur ein hammerschönes Album! Punkt.
Armin
23.02.2006 - 21:49 Uhr
Amerika kommt auch in die Gänge und spendiert MP3s:

MARITIME || WE THE VEHICLES

RIOT 2006

{http://www.riotactmedia.com/}

While the boys in Maritime aren't part of the current phrase-rock
phenomenon [ala Clap Your Hand Say Yeah, Be Your Own Pet, Dirty On
Purpose, Do The Dishes, etc] they still deliver an astonishing slab
of pop-magic on their forthcoming "We, the Vehicles" [Flameshovel].

The second album from the collective of Davey von Bohlen, Dan Didier
[both formerly of The Promise Ring] and Eric Axelson [formerly of
Dismemberment Plan], is a triumphant realization of Maritime's
unlabored goal and an occasional turn toward the darker, denser
corners of years past. That's right: "We, The Vehicles" isn't all
sunshine and bubbles. Maritime remains solidly tethered to pop
perfection, but has taken space to let that pop cycle through all its
permutations. Maritime may have a collective history to both cling to
and run from, but with "We, The Vehicles," the band steps forcefully
into its own. More than a side project or an "ex-members of," it
proves beyond a doubt that this is something viable and vital on its
own."We, The Vehicles" is refreshing, a dynamic swath of finely
crafted pop and rock. But really, this should come as no surprise,
these folks have plenty of experience under their hats and we've come
to expect nothing but the best from them.


Mari-tracks:
01 Calm {http://www.flameshovel.com/mp3/MAR01-calm.mp3}
02 Tearing Up the Oxygen
03 People the Vehicles
04 Parade of Punk Rock T-shirts
{http://www.flameshovel.com/mp3/MAR04-parade.mp3}
05 We Don't Think, We Know
06 No One Will Remember
07 Young Alumni
08 Don't Say You Don't
09 German Engineering
10 Twins
11 Protein and Poison
12 Before You Were Born
13 Call Me Home

Mari-tours:
03-13 Springfield, MO - Outland Ballroom
03-14 Tulsa, OK - 1974
03-15 Austin, TX - Lava Lounge Patio (Flameshovel SXSW showcase)
03-17 Austin, TX - Lucky Lounge (Riot Act Media SXSW party)
03-18 Houston, TX - Walter's on Washington
03-19 Little Rock, AR - Vino's
03-24 Madison, WI - Club 770
03-25 Milwaukee, WI - Cactus Club
03-27 Chicago, IL - Empty Bottle
jo
26.02.2006 - 21:47 Uhr
Und natürlich kein einziges Wort der (US-)Plattenfirma zum Ausstieg von Eric Axelson, s. hier:

16 February 2006
I sure am going to miss Eric "the Beer Bear, Details, Battlestar Galaxelson, Axelsass, Air-dick, Asshole-son, Eriction, Everyone's Friend, and Nobody Throws A Dwarf" Axelson. I wish him the best of luck in whatever his future holds. [...] All of these shows will be the first with our good friend Justin Klug who will be filling the orangutan sized shoes of Eric. The rehearsals have been going great so far; we play for half the time and chat about meaningless things for the rest of the time.
einglaswasser
26.02.2006 - 22:43 Uhr
ich finds groß. We the vehicles please
Armin
04.05.2007 - 21:16 Uhr
Maritime
. 06.07.07 Fest van Cleef - Potsdam Lindenpark
. 07.07.07 Fest van Cleef - Bremen Pier 2
. 08.07.07 Fest van Cleef - Karlsruhe Schlachthofgelände
. 09.07.07 Düsseldorf - Zakk (+ Home of the Lame)
. 10.07.07 Münster - Gleis 22 (+ Home of the Lame)

toolshed
17.11.2010 - 01:24 Uhr
Eine ganz zauberhafte Albumperle, muss ich sagen. Wird mit jedem Hördurchlauf größer, besser und schöner. Kenne ich allerdings auch erst seit wenigen Stunden. ;) Könnten mich die beiden anderen Maritime-CDs (& das meiste von The Promise Ring) nie wirklich völlig von sich überzeugen - kann mich die "We, The Vehicles" dagegen auf Anhieb auf ihre Seite ziehen. Weit und breit kein Schwächeln in Sicht sondern alles schön im grünen Bereich und besser. "Tearing up the Oxygen" ist ein Übersong. Scheint nun ganz so, als wäre mir dummerweise ihr wohl bestes Album als letztes in den Schoß gefallen, und das auch noch mehr oder weniger zufällig, weil ich eigentlich glaubte mit dieser Band abgeschlossen zu haben, tja - Happy End. :)


Kevin
17.11.2010 - 01:51 Uhr
Das Album habe ich einmal auf dem Grabbeltisch eines großen Fachmarkts für unverschämte 2€ gekauft.

Super Platte, würde eine 8/10 ziehen.
Julian
17.11.2010 - 13:50 Uhr
Von Maritime kann mann ALLES Blind kaufen...

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim