Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bono für Friedensnobelpreis nominiert

User Beitrag
Tingel Tangel Bob
02.03.2005 - 15:42 Uhr
Damit verliert diese Institution ganz erheblich an Wert.

BONO FÜR FRIEDENSNOBELPREIS NOMINIERT

Er hat zwar 165 Mitbewerber, aber allein die Nominierung für den Friedensnobelpreis 2005 dürfte U2-Sänger Bono schon Auszeichnung genug sein für sozial-politisches Engagement.

Am 10. Dezember verleiht das norwegische Institut Geir Lundestad den mit rund einer Million Euro dotierten Preis. Bono ist einer von zwei Musikern auf der Anwärterliste – neben dem indischen Sitar-Großmeister Ravi Shankar.

Überdies nominiert sind u.a. auch Papst Johannes Paul II. und Ex-US-Außenminister Colin Powell. Wer letzteres für einen Scherz hält: Es ist keiner.


Ich nominiere ferner(teilweise posthum):

- Die Gebrüder Ramone
- Bob Geldorf
- Eine Million Loveparadebesucher
- TingelTangel Bob
- Die kleinen Strolche
- Mr. Burns
- John Lennon
- Me, Myself and I

mygeneration
02.03.2005 - 15:43 Uhr
dubya bush wurde auch schonmal nominiert...who cares?

solang der u2-depp ihn nicht kriegt, stört mich das nicht sonderlich
Prof Pogo
02.03.2005 - 15:44 Uhr
Der größte Witz als Friedensnobelpreisträger war ja wohl der tote Pali-Terrorist.
Naja, jetzt gibt er Frieden
brot
02.03.2005 - 15:47 Uhr
bono nervt!
leKeks
02.03.2005 - 15:49 Uhr
george w. bush war nie nominiert....nur eine spinnerei aus den weiten des netzes .... dafür halte ich auch die bono-meldung ...und wenns stimmen würde, wäre es wirklich albern
Uh huh him
02.03.2005 - 15:50 Uhr
die kleinen Strolche habens verdient!
dopert
02.03.2005 - 15:52 Uhr
wieso wurde ich nicht nominiert? ich zahle meine steuern, sozial-versicherung usw. Zahlt die Bono auch, oder der Papst?
ClashCityRocker
02.03.2005 - 16:00 Uhr
Especially Farina!

Bono saugt. Und zwar gehörig.
Guzica
02.03.2005 - 16:01 Uhr
Ich mag Bono und U2 ja wirklich, aber wenn das mal nicht der Einführung des Golf U2-Edition vorausgreift...
bee
02.03.2005 - 16:37 Uhr
prima Nominierung !
da ist er wirklich besser aufgehoben als bei musikalischen Anlässen !
lobo
02.03.2005 - 16:55 Uhr
... und warum denn bitte der Papst?
Weil er freundlich vom Balkon schaut und einfach nur alt ist oder wie?
Inquisator
02.03.2005 - 17:00 Uhr
Nein, selbstverständlich dafür, dass er auch heute noch an der Nachfolgeorganisation der Inquisition festthält und seine etwas bizarre Vorstellungswelt von Famielnplanung und Verhütung in Afrika grenzwertig ist.

Obrac
02.03.2005 - 17:10 Uhr
Allein seine dämliche Dauersonnenbrille müsste die Nominierung schon verhindern, ganz zu schweigen von der belanglosen Musik, der er macht. (IMHO)
spacko23
02.03.2005 - 17:18 Uhr
hmmm, abgesehen davon gilt er auch als kandidat für den offenen posten als weltbankpräsident. einzige reele alternative dazu ist us-vizeverteidigungsminister wolfowitz.
(quelle heutige sz)

hoffentlich ziehen sie die tour auch noch durch.
Oliver Ding
02.03.2005 - 22:01 Uhr
Kriegstreiber Wolfowitz als Weltbankpräsident? Warum nicht Donald Rumsfeld zum UN-Flüchtlingsbeauftragten machen? Oder Dieter Bohlen zum Staatssekretär für Kultur?

Dann doch lieber Bono den Nobelpreis. :-)
Lukas
02.03.2005 - 22:38 Uhr
In jedem Fall lieber Bono als der Papst. Selbst eine Katastrophe wie "Sweetest thing" verblasst gegen das aktuelle Buch von Karel Wojtila. :-)
butthole surfer
03.03.2005 - 00:28 Uhr
ich nominiere spongebob schwammkopf
Guzica
03.03.2005 - 09:30 Uhr
PS:
Bono find ich cool, U2 selbstredend auch.
secret
03.03.2005 - 13:25 Uhr
was hat er denn eigentlich geleistet? hab nur hin und wieder in der presse gelesen, dass er sich um kinder in der 3. welt kümmert.

das müsste mir mal jemand sagen bevor ich beurteilen kann, ob er den preis verdient hat. ;)
pennylane
03.03.2005 - 13:34 Uhr
ich war ja so verliebt in bono, als ich (im zarten alter von 8 jahren) ihn das erste mal in "i still haven't found what i'm looking for" gesehen hab *schwelginerinnerungenschmacht* jedoch find ich ihn mittlerweile dank seines pathetischen auftretens mehr als peinlich. friedensnobelpreis hinoderher: wen juckts, ob er ihn bekommt?
Zambrotta
03.03.2005 - 13:55 Uhr
warum findet es ein jeder diesen Doherty von den Libertines cool und Bono daneben? seit ihr alle noch in der pubertät oder woher kommen diese pseudointellektuellen - generation x "ich bin dagegen" einstellungen?

das man sich so peinlich aufregen kann, dass sich ein "jemand" für die rechte der ärmeren einsetzt, versteh ich überhaupt nicht.
und noch schlimmer, die meisten die hier gegen Bono schimpfen, sind wahrscheinlich auch die, die am lautesten gegen Bush schreien.
hauptsache man landet auf der coolen indie seit. ihr habt ja alle einen dachschaden.
...
03.03.2005 - 13:57 Uhr
2003 war er doch auch schon nominiert und hat ihn nicht bekommen. aber er engagiert sich wirklich viel. hat auch mehrere projekte ins leben gerufen.
Zambrotta
03.03.2005 - 14:07 Uhr
ich glaub er ist mittlerweile schon zum 3ten mal nominiert und das zurecht. er ist einer von ca. 200 nominierten.
und wer sollte es sonst sein? Olli Kahn? Olli Schulz? Schröder? Liam Gallagher? ein Strokes arsch?

pfff...
g3o
03.03.2005 - 14:27 Uhr
Ich bin zwar kein U2-Fan, finde die Nominierung aber für gerechtfertigt. Er engagiert sich wirklich stark für die Bedürftigen in der dritten Welt! Im Gegensatz zu einigen eurer Idole...
Oliver Ding
03.03.2005 - 16:06 Uhr
@secret: http://www.google.de/search?q=bono+entschuldung
http://de.wikipedia.org/wiki/Bono#Politisches_.26_soziales_Engangement
Sassenmann
04.03.2005 - 01:28 Uhr
Na, Respekt hin, Respekt her, in der Musikergemeinde gehört er wohl zu den geeignetsten Kandidaten, das mag ja wohl sein, aber IMHO gibt es da wahrlich bessere Kandidaten, zum Beispiel die Mädels und Jungs von Menschen gegen Minen oder auch die ganzen Mammis in Ruanda, die sich gerade darum kümmern, dass das Land nicht an den Spätfolgen des Genozids auseinanderbricht und die Ethnien sich wieder gegenseitig abschlachten.
Das ganze ist doch (bis auf Ausnahmen) eh hierarchiegläubiger Eurozentristenmist.

Trotzdem eine gute Institution mit einer eigentlich noch besseren Gründungsidee...
tach
04.03.2005 - 02:39 Uhr
dekadenz.
wer gutes tut braucht auszeichnungen nicht.
Zambrotta
04.03.2005 - 07:44 Uhr
@ Sassenmann, tach

geb euch beiden recht. nur überseht ihr, dass Bono nicht um den nobelpreis bettelt bzw. nur einer von vielen (166 nominierten) ist. basta. gewinnen wird er eh nicht, wäre ja unglaubwürdig für die "academy".

spannender zum thema Paul Hewson ist wohl das:

BONO FOR PRESIDENT?

BONO’s name has been put forward for one of the world’s most important political jobs.

The U2 frontman has been suggested as a possible candidate for the president of the World Bank by prestigious American newspaper The Los Angeles Times.

"Don't be fooled by the wraparound sunglasses and the excess hipness," the paper wrote in an editorial. "Bono is deeply versed in the issues afflicting the least-developed nations of the world."

The singer’s work charity work, particular his campaigns to get rid of third world debt earned him the paper’s endorsement for the job which becomes vacant in May, although he’ll face stiff competition with British Chancellor Gordon Brown, also linked to the position.

Los Angeles Times Editorial Page Editor Andres Martinez however insisted the suggestion of Bono was ”entirely serious”, CNN Money reports.

Bono has yet to comment on the suggestion.


und wirklich interessant für die musikfans:

U2 halten sich momentan in Vancouver auf, wo sie für die in rund 4 Wochen beginnende Tour proben. Wie bei den Tourneen zuvor sind auch diesmal wieder Informationen über die geprobten Songs aufgetaucht, die allerdings immer mit Vorsicht zu geniessen sind. Dabei sollen u.a. folgende Songs geprobt worden sein: Vertigo, City of blinding lights, I will follow, Miracle drug, Until The End Of The World, Beautiful Day, Sunday Bloody Sunday, All Because Of You, Ultra Violet, Running To Standing Still (akustik), Stuck In A Moment (akustik), October, I Still Haven't Found What I'm Looking For, New Year's Day, Pride, Who's Gonna Ride Your Wild Horses, Bullet The Blue Sky, All I want Is You, Where The Streets Have No Name, Sometimes You Can't Make It On Your Own, Love And Peace Or Else, With Or Without You, One, Yahweh.
Des weiteren berichten U2tours.com von Gerüchten, dass U2 im Februar 10 Tage in einem Studio in Mexico für die Tour geprobt hätten. Dort wären sowohl das komplette Album 'How To Dismantle An Atomic Bomb' als auch diverse ältere Song inklusive 'Lemon'geprobt worden. Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Informationen war, muss man abwarten.
Neuer Weltbank-Boss
06.03.2005 - 21:59 Uhr
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,345079,00.html
Angela
24.08.2005 - 22:51 Uhr
Bono als Friedensnobelpreisträger!!!!!!
Bono ist der richtige!!!
Bono, du weißt was Frieden bedeutet!
rick james, bitch
24.08.2005 - 22:55 Uhr
alles quatsch, ché gerdvara wird das ding schon für uns nach hause schaukeln.
**blink**
24.08.2005 - 22:57 Uhr
noch nicht mal richtig geschreiben, du solltest dich schämen.
indigo
25.08.2005 - 18:01 Uhr
Gerhard Schroeder soll es wohl diesmal werden. Ohne Scheiss!!
Dirty
25.08.2005 - 19:26 Uhr
einen scheiss wird der.
helmer
25.08.2005 - 19:33 Uhr
ich krieg den preis oder oliver wegen seiner löscherei.
J.R
25.08.2005 - 19:44 Uhr
Ich könnt kotzen.
Echt jetzt mal.
Bono sagt zum letzten Papst, dass er der beste Papst sei den es je gegeben hat.
Wie kann man sowas zu einem sagt der nach Indien reist und dort die Pille vebietet.
Es ist natürlich auch viel besser Kinder zu zeugen und die dann verhungern zusehen.
Die beiden haben es genauso NICHT verdient wie Colin Powel.
Ringo
25.08.2005 - 21:44 Uhr
Ja bitte , aber nur wenn Bono verspricht keine Musik mehr zu machen ..
Lennon
25.08.2005 - 22:02 Uhr
ich scließe mich eric claptons meinung an das musiker sich nicht in die politik einmischen sollten

Pedobear

Postings: 39

Registriert seit 12.08.2013

12.08.2013 - 23:04 Uhr
Bono ist der Mann.
Kapitalistenschwein Bono
23.02.2017 - 09:57 Uhr
Wolfgang Schäuble? Den finde ich so richtig gut!

Aber ich bin ja auch eher der steuersparende Typ, zwinker zwinker.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

06.11.2017 - 14:08 Uhr
http://www.tagesschau.de/ausland/paradisepapers/paradisepapers-197.html

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

06.11.2017 - 14:31 Uhr
Was für ein Arschloch.
LG
06.11.2017 - 17:27 Uhr
Kann man diesen Tourette-Major nicht endlich sperren?

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

06.11.2017 - 17:31 Uhr
Ich mag Majors Diskussionsstil zwar oft nicht, aber wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten, hat er hier meines Erachtens schon den richtigen Ton getroffen.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

06.11.2017 - 18:09 Uhr
Danke.

Ich finde es einfach unerträglich, auf der einen Seite den Gutmenschen raushängen zu lassen und dann in Geheimen den Turbokapitalisten zu geben.
Da fragt man sich, ob das humanitäre Engagement von ihm schon immer eher eine berechnende PR-Aktion war, so wie das große Konzerne auch machen. Wir gründen eine Stiftung für den Regenwald um ihn dann schonungslos auszubeuten.
Solidarisieren uns für Menschenrechte, unterstützen aber großzügig Diktatoren um Bodenschätze und/oder Arbeitkräfte auszubeuten.
In solch ehrenwerter Gesellschaft ist Bono offenbar angekommen, wie auch längst Gerhard Schröder. Aber bei dem war ja schon lange klar, was für ein Arschloch er ist.
Indie
06.11.2017 - 18:25 Uhr
Nein danke.

Damit steht er jetzt endgültig auf einer Stufe mit der Queen, der Arsc­hlöchin.

https://t.co/LQ3CtZ2O0Y
Indie
06.11.2017 - 18:28 Uhr
Und Armin ist unser Bono! Ausbeutung der Mitarbeiter und Partnerschaft mit Amazon.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

07.11.2017 - 09:28 Uhr
@Major

Soweit ich weiß, ist Bono doch mit irgendeiner Firma in die Niederlande abgezischt, weil in England? irgendwelche Steuerprevilegien wegfielen. Das muss schon ein paar Jährchen her sein.

"Bono wurde auch kritisiert, weil er einen Teil seiner Einnahmen in den Niederlanden versteuert, wo er nur etwa ein Prozent davon an den Fiskus abführen muss,[8] und gleichzeitig die Industriestaaten zur Erhöhung ihrer Entwicklungshilfe auffordert."

Also eigentlich ist es schon lange bekannt, dass er ein Heuchler ist.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

07.11.2017 - 09:39 Uhr
Es gibt wohl noch eine gewissen Unterschied zwischen den obligatorischen semilegalen "Steuervermeidern" (also eigentlich allen Großverdienern aus UK usw.) und den Steuerhinterziehern, die gleichzeitig noch eine soziale Umverteilung fordern, an der sie sich aber selbst nicht durch Beigleichung ihrer simplen Steuerschuld (bedingt durch gigantische Gagen etc.) beteiligen wollen.
Das schlimmste daran ist der Imageverlust auch derer politisch/sozial Engagierten, ich eben nicht so denken und handeln.
Irish prick
07.11.2017 - 10:13 Uhr
Was für ein Arschloch.

Da hätte man vor ein paar Jahren nur den Killing-Joke-Sänger fragen müssen:

https://www.youtube.com/watch?v=WKx_nG4Bsy4

:-)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim