5 Freunde

User Beitrag
konzertin
01.03.2005 - 14:33 Uhr
Kennt jemand die Band?
Ich habe leider nur ein Video von denen:'Jetzt'
Aber ich finde einfach keine weiteren Infos zu denen, weil mir immer 5 Freunde Hörspiele dazwischen kommen....
Ich würde aber gerne mehr Musik haben!
Demon Cleaner
01.03.2005 - 14:41 Uhr
Ehrlich gesagt sind die mir auch nur als diese Truppe mit dem transsexuellen Mädchen dabei geläufig.
konzertin
01.03.2005 - 15:19 Uhr
Ah, mir wurde jetzt anderswo geholfen, scheint ja ziemlich toll zu sein. Nur nicht mehr existent...
Buttergeist
01.03.2005 - 18:18 Uhr
Richtig, die 5 Freunde gibt's nicht mehr. Dafür ist die Nachfolgeband Superpunk noch sehr alive and kicking. Unbedingt mal antesten!
konzertin
01.03.2005 - 18:23 Uhr
Ja Superpunk kenne ich ja...aber mir wurden in der Hinsicht noch Concord empfohlen und als ähnliche Band Time Twisters.
Jetzt muss ich nur noch da dran kommen irgendwie.
Buttergeist
01.03.2005 - 18:29 Uhr
Wenn du schon dabei bist, hör die auch gleich die leider ebenfalls aufgelösten Pop Tarts an. Tolle Berliner Girl-Group mit schönem Schrabbel-Punk-Pop. Und dem besten Albumtitel ever: "Woman is the Fuehrer of the world" :-)
4-lefrans
01.03.2005 - 23:02 Uhr
die drei ??? sind besser.

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

23.01.2018 - 11:47 Uhr
An den Hörspielen stört mich extrem, dass die Kids quasi immer im Urlaub sind. Dadurch haben sie keine feste Basis (im Gegensatz zum Schrottplatz bei ??? oder zum Adlernest bei TKKG) und kein wiederkehrendes familiäres Umfeld (vgl. Familie Jonas bei ??? und Famielen Glockner + Sauerlich bei TKKG). Der Charakter einer Hörspielreihe kommt somit nicht auf, eigentlich könnten die Geschichten auch immer andere Protagonisten haben, das würde gar nicht auffallen. Und auch die Handlungen selbst ähneln sich sehr: Man fährt in irgendeinen Hof in den Urlaub, lernt dort das gastgebende Ehepaar, ggf. noch ein, zwei Kinder kennen und löst ein Geheimnis. Oft ist auch ein Zirkus, Schausteller o.ä. dabei.

Darüber hinaus ist es verwunderlich, dass in DM gezahlt wird und viele Namen der Nebenrollen deutsch sind, obwohl die Serie klar im UK spielt.

Die neuen Folgen kenne ich aber noch nicht. Mag sein, dass es da anders ist.

(A.)
!!!
23.01.2018 - 11:53 Uhr
Trotzdem sind die 5 Freunde , immer noch klar besser als TKKG.
Wie meinte ein Kumpel letztens von mir :" Typen wie TKKG, hätten früher auf dem Schulhof eine drauf bekommen."
Diese Öko-Besserwisser, die natürlich Erwachsene Gangster mit Karate ausschalten.
Ja ne, ist klar. Da hatten die 5 Freunde mit dem leicht britischen Touch, wesentlich mehr Stil.
Achim3000
09.05.2019 - 19:46 Uhr
Wie geil ist das denn?:D

Fünf Freunde: Endlich erwachsen 001/Fünf Freunde essen glutenfrei

Die Fünf Freunde sind immer noch die besten Freunde. Mit Mitte 20 leben sie zusammen in einer WG und meistern die Abenteuer des tückischen Alltags.
“Wir essen auf gar keinen Fall Weizen, Milchprodukte und Zucker, Tante Fanny!“ “Ach, das freut mich so. Soll ich euch ein paar leckere Erdnuss-Sandwiches zum Mitnehmen schmieren?“ Als Dick seiner Schwester Anne ein hippes Kochbuch zum Geburtstag schenkt, ahnt er nicht, was er damit ins Rollen bringt. Anne erkennt, dass die WG sich mit ihrer Ernährungsweise selbst vergiftet. Ab sofort wird der Gesundheit zuliebe ganz neu eingekauft und gekocht. Doch nicht nur Zoodles, Powerballs und der wunderbare entzündungshemmende Grünkohl beherrschen fortan ihren Alltag, auch ein Knurren im Bauch und schlechte Laune schleichen sich ein. Werden es Julian, George, Dick, Anne und Timmy schaffen, an ihrer neuen Ernährungsweise festzuhalten, ohne sich ständig anzulügen? Ein neues aufregendes Abenteuer für die fünf hungrigen Freunde.


https://www.amazon.de/001-Fünf-Freunde-essen-glutenfrei/dp/B07ML4R9WY/

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: