Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Massenentlassung bei VIVA

User Beitrag
Niko
28.02.2005 - 18:44 Uhr
War ja zu erwarten - die Kündigungswelle rollt:

120 Viva-Mitarbeiter müssen gehen!
Bei den Musiksendern Viva und Viva plus werden 120 der 600 Mitarbeiter entlassen. Weitere 90 Verträge würden nicht verlängert, so MTV-Geschäftsführerin Catherine Mühlemann nach einer Sitzung des Aufsichtsrats.
(Quelle: kress.de)

Bin mal gespannt, ob's bei den 120 bleibt...
genia
28.02.2005 - 18:48 Uhr
naja ..da ja eh nur klingelton-werbung und sonstige shows die einfach von mtv-us übernommen wurden, laufen ist es für mich nciht verwunderlich...
Buttergeist
28.02.2005 - 19:04 Uhr
Weiss eigentlich jemand, was Charlotte Roche jetzt macht? Bin da nicht auf dem laufenden.
Schorschinho
28.02.2005 - 19:14 Uhr
Die Mühlmann hat so den Arsch offen. Man verzeihe mir die Ausdrucksweise, aber die hat von Musikfernsehen im Wortsinne wirklich nichts verstanden. Profitmaximierung auf Kosten der Identität eines historischen Konzeptes ist ne kulturelle Frechheit.
tach
28.02.2005 - 19:27 Uhr
@ schorsch
wenn die alternative draufzahlen heisst, wird man sich in einem kapitalistischen system wohl sinnvollerweise daran machen leute rauszuschmeissen.
Diddi
28.02.2005 - 19:41 Uhr
Weiss eigentlich jemand, was Charlotte Roche jetzt macht? Bin da nicht auf dem laufenden.

Sie ist mit Christoph Maria Herbst auf Lesungstour über eine Doktorarbeit "Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern" (kein Witz!).

http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left/menu/mid/artikel/id/5431/kat_id/34/parent_id/142/kp_titel/Lesung%20mit%20Charlotte%20Roche%20und%20Christoph%20Maria%20Herbst
Schorschinho
28.02.2005 - 20:16 Uhr
@tach:

Man kann aber auch vorsichtig entlassen und behutsame Konzeptänderungen durchführen. Und nicht gleich eine ganze Branche einstampfen und der Lächerlichkeit preisgeben.
robo
28.02.2005 - 20:58 Uhr
charlotte roche hat haare an der muschi...
Uh huh him
28.02.2005 - 21:00 Uhr
? was solls?
Paul Paul
28.02.2005 - 21:06 Uhr
Jetzt verfolg ich dich! Mir ist es auch Schnurz! Ich arbeite da nicht. Lied 9 ist der Hammer!
Bär
28.02.2005 - 21:32 Uhr
Welches Lied 9?
Ratatoesk
28.02.2005 - 21:49 Uhr
@Schorsch:
Wie schon gesagt, das ist Kapitalismus. So lange die Kasse klingelt, ist der Mühlmann historische Identität, Kultur oder die Existenz ihrer (Ex)mitarbeiter scheissegal.
Dass das Scheisse ist steht auf einem anderen Blatt, aber das ist die Realität.
ATrobo
28.02.2005 - 21:55 Uhr
@robo..das hatte deine mutter auch..als du auf die welt kamst
Schorschinho
28.02.2005 - 22:41 Uhr
Ich wollte auch keinen verklärten Idealisten darstellen, sondern tatsächlich nur meinen Unmut kundtun. ;-) Früher haben die anderen Dinge außer der klingelnden Kasse doch auch noch zumindest ein wenig gezählt, und der Kapitalismus ist ja nicht erst vor drei Jahren aus dem Ei gekrochen.
Confusius
01.03.2005 - 01:35 Uhr
Wofür brauchte Viva eigentlich 600 Mitarbeiter?
Ben
01.03.2005 - 03:03 Uhr
Süße Boybands wie Caught in the Act, innovative Dancemusic wie Blümchen und Konsorten, trendige Moderatoren wie Mola Dingsbums, man wie werd ich Viva, wie es war, vermissen. Vorallem diese "Identität eines historischen Konzeptes", die ja, wie wir alle wissen, kulturell wertvoll ist. Ich mein, wer hat vorher schon den ganzen Tag Videoclips von belangloser Popmusik gezeigt und die von albern angezogenen Moderatorimmitaten ansagen lassen ? Niemand !! (vielleicht bis auf MTV zu dieser Zeit)
isn´t
01.03.2005 - 08:06 Uhr
Viva & Brainpool haben 600 Mitarbeiter - VIVA selbst "nur" 290...schön falsch hochgerechnet wurde das von den Herren/Damen Medienmongulen, da weiß man gleich wohin die Reise geht...

***Kotz***
Schorschinho
01.03.2005 - 09:22 Uhr
@Ben: Es geht selbstverständlich nicht darum, das Sendekonzept von Viva, das natürlich beschissen war, zu betrauern, sondern das Musikfernsehen an sich. Das frühe MTV und Viva2 waren überragende Sender mit geschärftem Profil, das wirst du wohl nicht abstreiten wollen.

Aber Videoclips werden ja scheinbar in Zukunft nur noch ein, zwei Stunden am Tag gezeigt, wenn überhaupt.
...
01.03.2005 - 11:18 Uhr
ist unsere zielgruppe wirklich so klein?
ich meine, läßt sich wirklich kein musikfernsehen machen, was gewinn abwirft? so verdammt schwer kann das doch nicht sein. die technik usw. müßten doch eigentlich viel billiger sein, als vor 10 jahren noch...
Offissa Pupp
01.03.2005 - 11:32 Uhr
Also Cülcan dürfte sofort bei mir im Rahmen eines sozialverträglichen Abbaus anfangen.
sepp
02.03.2005 - 06:52 Uhr
@alte sau wo einträge gelöscht gehört auch entlassen.
Prof Pogo
02.03.2005 - 12:53 Uhr
@Schorschinho
Das frühe MTV und Viva2 waren überragende Sender mit geschärftem Profil

quatsch da!
Gilt vielleicht für die Anfänge von VH-1 aber mTV und VIVA waren schon immer Chartsendungen.
Der Geschmack war halt damals anders und es gab noch keine polyphonen Klingeltöne.

Wenn Du nicht-kommerziell-orientiertes Musikfernsehen meinst, musst Du sogar zurück zu Sendungen wie Rockpalast oder Live aus dem Schlachthof/aus dem Alabama im öffentlich-rechtlichen Raum, der sowieso prädestiniert ist für die Sparte 'Kunst'.

Wer von Kommerz-abhängigen irgendwas erwartet, was nicht kommerz-abhängig ist, muss blind sein oder blöd.

@Ratatoesk:
Volle Zustimmung;
ich bin dieses Kapitalismus-Konsequenzen-Bejammere auch einfach leid.
Ben
02.03.2005 - 13:13 Uhr
Und ich kann diese blöde Diskussion Kommerz vs. Kunst nicht mehr hören.

Schorschinho hatte schon irgendwie damit recht, dass Viva2 (und nicht diese schlimme Viva+, was danach kam) in seiner Anfangszeit (für meinen Geschmack) ganze nette Musik gespielt hat. Aber ob das nun für das Prädikat "überragende Sender mit geschärftem Profil" ausreichte, wag ich mal zu bezweifeln. Ich weiss eh nicht, warum die Leute so scharf auf diese blöden Videoclips sind.
Guzica
02.03.2005 - 13:33 Uhr
wann wird eigentlich Jamba bei VIVA entlassen?
leKeks
02.03.2005 - 13:58 Uhr
det dicke nilpferd bleibt und übernimmt bald die welherrschaft
Guzica
02.03.2005 - 14:08 Uhr
ich hasse Nilpferde
leKeks
02.03.2005 - 14:11 Uhr
och, hella von sinnen ist bisweilen ganz lustig
ingo
02.03.2005 - 16:02 Uhr
@ben also ich bin schon scharf auf Videoclips und hab keinen Bock, dass, wenn ich meine 4 Musiksender durchzappe, mir überall diese ver*** Küken, Nashörner, Nilpferde Bienen, Ratten, Affen und betrunkenen Elche entgegenspringen. Inwiefern lohnt es sich denn noch für die Künstler Clips zu machen, wenn die Sendezeit, in der sie gespielt werden könnten, durch schlecht synchronisierte, aus Amerika übernommene, oberflächliche "die 101 am meisten verpickelten Männer, die mit Pamela gevögelt haben"-Sendungen, Big Brother Wiederholungen und Jacksonprozesse belegt sind.

Viacom-Leute FICKT EUCH!!!!
Prof Pogo
02.03.2005 - 16:12 Uhr
@ingo:
durch schlecht synchronisierte, aus Amerika übernommene, oberflächliche "die 101 am meisten verpickelten Männer, die mit Pamela gevögelt haben"-Sendungen

Geil, wo läuft das ???
dopert
02.03.2005 - 16:36 Uhr
mtv ist in meinen augen dreist genial! weil wenn wir uns konzepte wie pimp my ride oder room raiders doch mal genau anschauen, merken wir, dass dies der teuerst- produzierteste mist ist, der eine halbe stunde laufen kann. oder i bet you will! dieser sender steckt einen haufen kohle in konzepte, die so stumpf sind, aber von jedem geguckt werden. da viva anfangs zu viel anspruch bot, entwickelte man kurzer hand interaktiv. leider war es nicht stumpf genug. also musste mtv viva zwangsweise für schlappe 300 mio aufkaufen.
dafür muss man echt kein bwl studiert haben!
hartnäckige volksverdummung siegt immer!
wurg
02.03.2005 - 18:18 Uhr
wann wird mola endlich gefeuert?
oder ist der gar nicht mehr bei dem sch***verein?
Ali Baba
02.03.2005 - 22:30 Uhr
Na hoffentlich verschwinden jetzt diese ganzen Unterschichten-Ton-Sender ! Mit Musik hatten die ja schon seit Jahren nichts mehr zu tun. Extreme Kommerzgeilheit führt halt zu extremen Ergebnissen: Dem Totalverlust. Leider dauert das manchmal sehr lange und fordert auch viele Opfer.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim