Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Explosions In The Sky (Fanpage) - How to promote?

User Beitrag
Jan Erik
23.02.2005 - 19:03 Uhr
Hallo,

ich arbeite gerade intensiv an einer deutschen Fanpage zu der aus Texas stammenden "Post-Rock" Band "Explosions In The Sky" und die Seite steht kurz vor Fertigstellung.

Ich habe besonders viel Wert auf gute Inhalte gelegt und nicht einfach Texte von A nach B kopiert, naja viel deutsches Material zu EITS findet man ohnehin nicht.

Mir liegt viel daran, das diese Band hierzulande an Bekanntheit zunimmt und vielleicht bald mal wieder durch Deutschland tourt, deswegen bitte ich um Tipps, wie man eine Musik Fansite, -besonders über eine etwas unbekanntere Band- am besten promotet, sprich in welchen Foren könnte die Info interessant sein etc. Da hier sicherlich einige selber eine Fanpage zu einer Band betreiben, gibt es vielleicht nützliches "Insiderwissen" ;)

Vielen Dank schonmal.

Kleines Preview der Seite; inhaltlich nur ein Ausschnitt!
http://img83.exs.cx/img83/2064/layoutprevieweits8jy.jpg
chaezom
23.02.2005 - 19:38 Uhr
Wie wäre es mit den Musikforen der großen Musikzeitschriften, um schon mal ein paar Interessenten anzuwerben...
Und auf Fansites von Bands wie GYBE und Mogwai o.ä. einen Banner hinzufügen lassen...
chaezom
23.02.2005 - 19:40 Uhr
Ansonsten, finde ich das Layout schon einmal ganz gelungen! Werde sicherlich auch mal vorbei schaun, und Dir beim Promoten helfen!
Die Adresse ist sicherlich auch noch wichtig für eine Fanpage...
Paul Paul
23.02.2005 - 19:40 Uhr
Der Seitenausschnitt sieht gut aus. Ich denke, Promomäßig hast du hier schonmal etwas getan. Willst du dich nicht mit der offizielen EITS-Seite verknüpfen? Ganz wichtig, bei Google muss man möglichst füh auf die Seite stoßen - so hab' ich auch "plattentests" kennengelernt. ;-)
Eine Frage noch: (Wenn du's nicht weißt, wer dann?) Haben die eigentlich vor etwas neues zu releasen? Das letzte Album ist ja echt ganz cool, vor allem der erste und der letzte Song.
chaezom
23.02.2005 - 19:44 Uhr
Stimme Dir voll und ganz zu "Paul Paul", im Bezug auf das letzte Album, echt ein sehr nettes Teil!
Bär
23.02.2005 - 19:44 Uhr
Die Seite sieht sehr gut aus. Wusste gar nicht dass Mark E. Smith ne neue Band hat.
Jan Erik
23.02.2005 - 20:09 Uhr
naja dank meiner ganzen Rechereche kann ich zumidnestens schonmal die Frage in Bezug auf neues Material beantworten: Die Band ist gerade dabei eine EP UND ein Album aufzunehmen - allerdings dauert das wohl noch bis Ende des Jahres ... really busy die Jungs ;)

Danke auch schonmal für das erste Lob.

Wie gesagt, bin dankbar über jeden Tipp zum promoten oder/und natürlich auch Hilfe. Den das ganze soll etwas wachsendes sein, nix einmaliges was dann zur Webleiche erliegt, wie so viele andere Fanpages - wenn es denn dochmal soweit sein sollte irgenwann, dann lieber raus ausem Netz.

Ja die Domain.. www.explosionsinthesky.de ist noch frei und halt sehr lange.. www.eits.de nicht mehr.. da wäre ich vielleicht auch auf Ideen angewiesen.

THX for support.
Paul Paul
23.02.2005 - 20:48 Uhr
"www.explosionsinthesky.de" finde ich eigentlich in Ordnung. Ist leicht zu merken und völlig zutreffend. Jeder hat ja auch seine Favouritenleiste, in der er seine Lieblingslinks ganz einfach abgespeichert hat.
chaezom
23.02.2005 - 20:54 Uhr
Klingt wunderbar!
Wie sieht es mit *.net oder *.org aus?
Jan Erik
23.02.2005 - 21:01 Uhr
weiß nicht, aber wenn deutsche Fansite - dann eigentlich ".de", wobei ich die Österreicher und Schweizer nicht ausschließen möchte.

"www.explosionsinthesky.de" ist zwar lange aber umso mehr ich drüber nachdenke, das einzig logische und sinnvolle.

Was hat .net für ne "Philosophie"? Also wer hat normalerweise .net Domains?
Paul Paul
23.02.2005 - 21:02 Uhr
Bleib bei "www.explosionsinthesky.de"! Das einzig richtige. Das würde ich zuerst ausprobieren, wenn ich blind eine deutsche EITS-Fansite suchen würde.
Jan Erik
23.02.2005 - 21:25 Uhr
Okay, bevor ich es mir doch noch anders überlege, habe ich soeben die Domain eben bei meinem Webhoster in Auftrag gegeben.

Bookmarked schonmal "www.explosionsinthesky.de".

Okay - ich könnte bei drei Dingen wirklich Hilfe gebrauchen:
1. Es muss ein gutes Forum her (habe wenig Ideen wie man das am Besten umsetzt, am besten wäre ein bulletin-board)
2. Ich habe bisher ein Gästebuch, welches bei einem Drittanbieter liegt und mehr oder weniger schön ins Layout eingepasst wurde - wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte..
(3. nicht zwingend, aber ein kleines News-Redaktionsscript wäre super! Also wo ich einfach von Ort XYZ schnell mal eben was posten kann, also in Form eines "blogs" z.B.)

Mit Design, HTML&CSS komme ich klar, nur mit ^solchen Geschichten nicht...

Wäre wirklich nett wenn jemand mir da vielleicht helfen könnte.

Kontakt am Besten via Mail oder ICQ: 103790778

Danke.
Oliver Ding
24.02.2005 - 19:34 Uhr
Ich hab's mal bei den Links zu "The Earth is not a cold dead place", immerhin unser Album der Woche Ende Dezember 2003, ergänzt.
Jan Erik
25.02.2005 - 20:11 Uhr
danke!

So, die Seite ist nun offiziell eröffnet.

Also tragt die Neuigkeit in die Welt! ;)

Würde mich auch über Anmeldungen im Forum freuen, sicher es braucht seine Zeit, bis eine Community entsteht, aber dazu muss auch der Anfang gemacht werden - alles fängt mal klein an.

Es wird noch einiges an Content folgen, seid gespannt ...
Paul Paul
26.02.2005 - 01:38 Uhr
Schön!
Dirty
09.09.2005 - 22:27 Uhr
*würdigung*

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: