Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Halifax - A writer's reference

User Beitrag
Paul Paul
22.02.2005 - 16:02 Uhr
Eine Bekannte von mir war für eine Woche in NYC und hat mir eine Halifax-EP namens "A Writer's Reference" mitgebracht. Klingt gar nicht schlecht. Die wurden in Amerika wohl wie in England z. B. "The Bravery" im Vorraus gehypt. Ein Album gibt es noch nicht - nur eine EP, bei der übrigends zusätzlich eine CD des Labels dabei war (mit weiteren 20 Songs diverser Bands.).Wie die Überschrift schon verrät klingen die ein bisschen wie Sparta. Außerdem haben sie scheinbar auch eine weichere Seite, wie die Akusik-Version von Sydney beweist. Wirklich schön. Reinhören lohnt sich. Naja, ich dachte mir, falls die mal was werden, hab' ich auch mal 'nen "erfolgreichen" Thread eröffnet. ;-)
Confusius
22.02.2005 - 16:03 Uhr
Liegt aber nicht in Griechenland.
Paul Paul
22.02.2005 - 16:22 Uhr
Wer liegt nicht in Griechenland? Nochwas: Nur falls das jetzt jemand denkt - das "!" gehört nicht zum Bandnamen, das habe ich mir ganz alleine ausgedacht.
Peter
22.02.2005 - 17:21 Uhr
naja, halifax is ne band, die sich nich sonderlich von den anderen emocore-bands abhebt... nur "Sydney" ist ein wirklich gelungener song... der rest ist durchaus hörbar, aber schon 100x dagewesen
Paul Paul
22.02.2005 - 19:17 Uhr
@Peter
Da hast du irgendwie recht. Mir gefällt Sydney auch am besten. Kennst du die Akustik-Version? Vielleicht wird aber das Album gut. Wer weiß...
@x-beliebigen Admin
22.02.2005 - 19:18 Uhr
Könntet ihr bitte das "!" hinter Halifax wegmachen? Irgendwie stört mich das. Am besten sollte der Thread nur noch "Halifax" heßen, wäre das möglich?
dto.
22.02.2005 - 22:46 Uhr
Danke!
Beefy
23.02.2005 - 12:11 Uhr
100 % Drive-Thru Emo von der Stange. Aber mir gefällt's.
Kati
30.05.2005 - 19:31 Uhr
Paul Paul trifft man auch überall... :)
HALIFAX sind mit sydney auf dem DriveThru Records Sampler vertreten... muss mich anschliessen. Guter Song.
Lisa
21.08.2005 - 23:33 Uhr
ja sydney is total geil aber die andern songs sind au nich schlecht!
Daharka
25.07.2006 - 15:25 Uhr
Halifax - The Inevitability Of A Strange World, neues album gibzn leak, klingt bisher überraschend gut, bin aber erst beim ersten hördurchgang und noch nicht fertig...
dandi
25.07.2006 - 15:31 Uhr
"(...) Naja, ich dachte mir, falls die mal was werden, hab' ich auch mal 'nen "erfolgreichen" Thread eröffnet."

ich hab mir bestimmt schon vor 1 jahr mal paar lieder von denen runtergeladen und fand die damals eigentlich ganz gut.ich wusst gar nicht dass die so unbekannt sind.
zote
16.08.2006 - 17:55 Uhr
höre mir gerade ne platte an die nennt sich "Start Back at Start" von 2003.
@Beefy"100 % Drive-Thru Emo von der Stange. Aber mir gefällt's."
das triffts aber auch wirklich. Aber ich würde den Begriff Powerpop oder Poppunk vorziehn

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: