Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Radiohead - Street spirit (Video)

User Beitrag
Dexter
20.02.2005 - 13:58 Uhr
Da es im Moment ja mal wieder ein Just - Forum gibt, und wieder viel darüber diskutiert wird was denn der arme Mann am Boden den Leuten nicht sagen will und was er ihn dann doch schlimmes erzählt, bin ich der Meinung das man auch mal wieder über das wohl beste Radiohead Video diskutieren sollte, das Street spirit Video. Warum steht plötzlich ein Pferd in mitten der Wohnwagensiedlung? was hat es mit den schlimm blutene mann auf sich? warum fliegt andauernd Heuschreckenähnliches Zuegs im Video rum? Is dieses wirklich das innoativste Video das den Untergang symbolisiert und sind wir überhaupt noch zu retten?
lalala
20.02.2005 - 14:02 Uhr
ich habs letztens durch zufall gesehen und war sehr verwirrt... bin nich so der radiohead fan und kenn das lied auch nur weil the darkness das live öfters mal spielt, aber wirklich verstanden hab ich das video nich, haltet mich jetzt aber bidde nich für dumm :-)
Dexter
20.02.2005 - 14:07 Uhr
The Darkness spielen "Street spirit"?
Uh huh him
20.02.2005 - 14:07 Uhr
@lalala:

hast du the Darkness schon öfters live gesehen? Das Cover bei der Rheinkultur war jedenfalls cool :)

Topic:
Ich weiß nicht. Vielleicht sollte man diese Videos nicht zu sehr analysieren. Vielleicht sollte man es aber auch, weil die Radioköpfe uns damit was sagen sollen. Naja, sagt mir bescheid wenn ihr die Lösung habt ;-)
lalala
20.02.2005 - 14:11 Uhr
ja, the darkness spielen street spirit :-) und ich find das ehrlich gesagt besser als das von radiohead *duckundwegrenn* neeee, leider hab ich the darkness erst einmal gesehen, aber auf anderen konzerten, die ich im fernsehen gesehen hab machen die das schon mal und das is nach deren aussage: der song, den die am liebsten covern...
Dexter
20.02.2005 - 14:11 Uhr
Nunja, eigentlich is es so gut wie unmöglich das alles zu interpretieren, weil jeder es anders versteht und die zeichen (wenn es welche sind) ja eindeutig auf untergang gestellt sein soll.

das einzigste Radiohead cover das ich gehört hab war "fake plastic trees" von der dummen Alanis Morisette, grottenschlecht. Nun würde es mich aba mal interssieren wie sich Street spirit von TD anhört
Uh huh him
20.02.2005 - 14:13 Uhr
es rockt eben ordentlich. mit nem schönen, gehetzten Rhythmus. jamie Cullum hat mal "High And Dry" gecovert und die Flaming Lips "Knives Out" in einer wunderbaren Piano-Version. Recht großartig das!
Dexter
20.02.2005 - 14:14 Uhr
@ lalala (20.02.2005 - 14:11 Uhr):
ja, the darkness spielen street spirit :-) und ich find das ehrlich gesagt besser als das von radiohead *duckundwegrenn* neeee, leider hab ich the darkness erst einmal gesehen, aber auf anderen konzerten, die ich im fernsehen gesehen hab machen die das schon mal und das is nach deren aussage: der song, den die am liebsten covern...

Auch wenn ich das Cover von TD nioch kenne, kann es keiner mit dem original von radiohead aufnehm
simon
20.02.2005 - 14:16 Uhr
Das möcht ich aber dick und fett unterstreichen!
Das Cover, das ich mir mal gezogen hab, war sowas von herzzerißend scheiße... Eine Vergewaltigung des Originals!
lalala
20.02.2005 - 14:17 Uhr
ja, is halt meine meinung, aber ich wusste, dass das jetzt kommt :-)
NuPapagei
21.02.2005 - 02:03 Uhr
ich hab auch ein "street spirit"-cover von the darkness. scheint sogar eine studioaufnahme zu sein, jedenfalls is da kein applaus zu hören. applaus hätte diese grausige version auch nicht verdient.
wie kommen the darkness dazu, ausgerechnet so ein todtrauriges lied zu covern?
lalala
09.03.2005 - 15:48 Uhr
weil sie wolln, das es net todtraurig klingt? keine ahnung, oder weil die radiohead mögen? ich finds auf jeden fall toll :-)
Oliver Ding
09.03.2005 - 18:01 Uhr
Und demnächst covern Nu Pagadi dann "Exit music (for a film)", oder was? :-/
Dexter
09.03.2005 - 18:12 Uhr
@ Oliver Ding

Das wär schlimm, das wär sehr schlimm!
Dann is alles vorbei, nee, echt dann flipp ich aus, ich kann dann für das Wohlergehen der einzelnen bandmitglieder von Nu Pagadi nicht garantieren. das wär wirklich das miesteste überhaupt wenn diese Clowns irgend nen Radiohead Song covern. Die ham von (guter) musik null ahnung.
flo
09.03.2005 - 21:08 Uhr
ne..das wäre zuviel..da würde ich zu schwitzen anfangen vor dem fernseher und dann wutentbrannt irgendwelche hassmails verfassen...sowas darf man nicht covern..nicht die..
weird-O
10.03.2005 - 01:33 Uhr
uiuiuiuiui. nicht auszudenken, wenn ausgerechnet DAS dann auch noch in den top ten der charts landet. *g*
simon
10.03.2005 - 09:17 Uhr
Und man dann die Leute davon reden hört, was die doch fuer ein gutes Lied geschrieben hätten, und man schon völlig entnervt ist, aufzuklären, dass es NICHT von Nu Pagadi ist, und dann kommt: "Radiohead? Hä?"...
gianni
10.03.2005 - 11:44 Uhr
Und demnächst covern Nu Pagadi dann "Exit music (for a film)", oder was? :-/

Wenigstens wurde durch das Casting sichergestellt, dass die das auch ordentlich singen - im Gegensatz zu diesem RADHEAD oder so...

:-))
Konsum
10.03.2005 - 12:34 Uhr
wischt sich den Mund ab, nachdem er sich spontan übergeben musste.
mr. börns
10.03.2005 - 18:10 Uhr
ähm, covern die das jetzt wirklich?
gianni
10.03.2005 - 19:12 Uhr
Gaaaaaanz sicher... ;-)
Dexter
09.08.2005 - 12:06 Uhr
Hat doch MTV "spin" gestern tatsächlich "street spirit" zum schluss gebracht.....mann hab ich mich gefreut das video mal wieder im fernsehn zu sehn
jo
09.08.2005 - 13:07 Uhr
ich war auch erstaunt, doch.
radiorat
21.05.2008 - 13:52 Uhr
wunderschönes video für ein wundervolles lied, dem besten lied der welt.

thom wollte, dass der clip wie ein traum rüberkommt.
Menikmati
23.05.2008 - 12:48 Uhr
in diesem video gibt es nichts zu verstehen. das ist pure ästhetik. traumwandlerisch.
fade out
16.07.2010 - 19:50 Uhr
ein Meilenstein... Lied & Video
es gibt kein schöneres Lied...
Radiohead-Pusher
22.02.2011 - 03:04 Uhr
*push it to the limit*

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: