Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Janka - In die Arme von

User Beitrag
Lukas
19.02.2005 - 22:33 Uhr
Ich hab mir am Donnerstag auf dem kettcar-Konzert die EP "Unter Palmen" von Janka gekauft. Eine Band aus dem Umfeld von GHvC, Rasmus Engler und was es da alles in Hamburg noch gibt. Sechs Songs, irgendwo zwischen Tomte, kettcar, Schrottgrenze und Blumfeld. Sehr feine deutschsprachige Popmusik. Unter janka-music.de gibt es vier Lieder zum Download. Reinhören lohnt sich!
Alex
23.01.2006 - 15:03 Uhr
ich hab gehört die sind gerade im studio ! bin mal auf album gespannt.
suzie
23.01.2006 - 15:10 Uhr
ich geh am 27.1. zum tomte konzert in potsdam und habe gesehen, dass die vorgruppe sind.
find ich echt ganz gut, bin mal gespannt auf's konzert.
thepop
25.07.2006 - 14:46 Uhr
hey,

ich hab gehört das da jetzt bald ein album kommen soll. weiss da jemand was genaueres?

maike
22.08.2006 - 13:24 Uhr
hey, ich hab gelesen, dass das debut am 27.10 rauskommt. in potsdam waren sie ja fest besser als tomte,wa?
Dominik
30.09.2006 - 01:36 Uhr
Das Album ist sooo gut. "In die Arme von" heißt das übrigens und ich hoffe das geht nicht unter.
suzie
05.10.2006 - 14:17 Uhr
jaaaa, das album kommt am 27.10.
auf der homepage www.janka-music.de kann man sich einen neuen song runterladen!
Christian
05.10.2006 - 14:26 Uhr
Der Song "Punkt." gefällt mir ziemlich gut. Schön knackig.
Die "Unter Palmen E.P." finde ich ganz ausgezeichnet. Die neuen Stücke sollen eher ruhiger, überlegter sein.
Bin gespannt, was da auf uns zukommt.
onomato
05.10.2006 - 14:27 Uhr
irgendwie alles ziemlich mies produziert. klingt nach demo. und nicht wirklich gut.
suzie
05.10.2006 - 15:01 Uhr
die ep "unter palmen" war ja auch eher ein demo. nach infos auf der HP wurde das album in den Hamburger Soundgarden Studios aufgenommen. keine der schlechtesten adressen.
Pudel
05.10.2006 - 15:06 Uhr
Musik die die Welt nicht braucht.
Ursel
05.10.2006 - 15:10 Uhr
hab sie vor ner weile in Berlin gesehen. war ein sehr schönes konzert !
noplacespecial
05.10.2006 - 16:16 Uhr
ich finde, dass "punkt" im vergleich zu der "unter palmen EP" aber gewaltig abstinkt. die EP war herausragend. hoffentlich steht das album dem in nichts nach.
Matze
10.10.2006 - 15:58 Uhr
och, nee, so schlecht klingt die Aufnahme nicht. Und allein soundmäßig ein kilometerweiter Unterschied zu der Unter Palmen. Hab sie auch in Berlin gesehen und ich bin mit Punkt und den anderen songs auf myspace sehr zufrieden. Definitiv hingehen, wenn sie mal spielen, live sind sie spitze.
save dardy
10.10.2006 - 16:09 Uhr
boah, das riff in "punkt" klingt ja mal haargenau nach kante.
suzie
10.10.2006 - 16:48 Uhr
Tourdaten!
03.11.06 Berlin, Magnet Club
04.11.06 Hamburg. Nachtasyl (Album VÖ Party feat. Schrottgrenze, Herrenmagazin, junges glueck)
11.11.06 Hannover, Kulturpalast Linden
02.12.06 Leipzig, Ilses Erika / w The Horror The Horror
08.12.06 Berlin, Knaack / w Dorfdisko
Mr.Coffee
10.10.2006 - 17:31 Uhr
allerdings. sehr dreist, wie "punkt" nach kante riecht... keinesfalls ein schlechter song, aber das muss nicht sein.
suzie
10.10.2006 - 20:00 Uhr
ist euch vielleicht mal aufgefallen, dass die beiden bands ungefähr zeitgleich im studio waren? wie sollen die das denn gemacht haben? bei den anderen reingeschlichen und heimlich mitgehört? es gibt doch tausend beispiele, wo ein riff oder eine melodie ähnlich ist.
Deine Mutter
10.10.2006 - 20:23 Uhr
Ich find das Album gross.
Richtig gute Musik.
Mr.Coffee
10.10.2006 - 22:38 Uhr
die EP gefällt sehr gut, allerdings
Ursel
11.10.2006 - 12:28 Uhr
ist schon echt witzig das mit kante.
komischerweise haben kante auch das gleiche video wie pale ! ;O) keine schlechte strategie!

by the way: ich mag alle drei bands !
Patte
11.10.2006 - 21:37 Uhr
Über den Anfang von "Punkt" kann man ja wirklich eins zu eins 'Ich hab's gesehn, ich war vor Ort...' singen, hehe.
decoder
24.10.2006 - 16:37 Uhr
Hier die Tourdaten:
03.11.06 Berlin, Magnet Club
04.11.06 Hamburg, Nachtasyl, Release-Party mit Members of Herrenmagazin, Schrottgrenze und Junges Glück
11.11.06 Hannover, Kulturpalast Linden
02.12.06 Leipzig, Ilses Erika / w The Horror The Horror
08.12.06 Berlin, Knaack / w Dorfdisko

"Mann hört ‚Punkt’ und weiß: Da wächst etwas zeitlos Großes" !
(Visions, Nov 06)

"Wer nach Kettcar mit weniger Pathos oder Kante mit mehr Melancholie sucht, sollte in Jankas Debut fündig werden. Das sollen aber nur grobe Referenzdaten sein, denn die Band klingt doch zu besonders und eigenständig um sie in Schubladen oder gar Szenen einzuordnen"
(sellfish.de)



Peter, Berlin
05.11.2006 - 21:26 Uhr
So, ich war beim Janka-Konzert im Magnet und habe das Album.
Die Band ist der Hammer.
Ursel
06.11.2006 - 13:07 Uhr
wow, ich war in hamburg zur releaseparty !
war echt hölle ! aber im positiven sinne. da waren bestimmt 300 leute! war schon fast zu voll. die haben auch das video zu "punkt" vorgestellt. ist echt super geworden. so ein retro-tennis-filmchen. sehr spaßig !

Armin
15.11.2006 - 16:04 Uhr
Liebe Freundin!
Lieber Freund!

Auf einmal war es tiefster Herbst und:

1. Zu aller erst möchten wir uns bei allen Gästen, Besuchern und
mitmusizierenden Freunden unser unglaublichen Album Release Party im
Nachtasyl bedanken! Alle Besucherrekorde, die dieser Laden jemals
erlebt hat, wurden gebrochen. Dankeschön!

2. Zum anderen ist unser Video zur Album Single "Punkt" für eine
Woche exklusiv auf brave new Myspace zu bewundern. Zum Video geht's
hier entlang. 1000 Dank an Regie und Schneide As Max Zaehle und sein
Team.

3. Bevor dieses Jahr nun viel zu schnell ausklingt, spielen wir noch
ein paar Konzerte*. Im Januar stehen auch schon ein paar Daten:


02.12. Leipzig, Ilses Erika /w the Horror the horror
08.12. Berlin, Knaack /w Dorfdisko
16.01. Hamburg, Grüner Jäger
17.01. Bonn, Mausefalle
18.01. Frankfurt, Das Bett
19.01. Berlin, Tacheles
*präsentiert von Intro, Nillson.de, Tonspion, blueprint fanzine und
flaming youth

Das Janka Debüt Album "in die arme von" erschien am 27.10. auf
Decoder Records/ Alive.

Janka
15.11.2006 - 16:08 Uhr
Für alle, die das Video auch sehen wollen:
www.myspace.com/jankamusic
silvia
16.11.2006 - 01:12 Uhr
das video, das wirklich gut geworden ist gibts seit heute unter www.myspace.com/jankamusic
lohnt sich!
noplacespecial
18.11.2006 - 20:09 Uhr
wie grottig ist denn bitte die neue Version von "Hotel Torcy" ??
wo ist der Schmiss der EP-Stücke geblieben? man sollte den Produzenten hängen!
tim
18.11.2006 - 20:11 Uhr
Video jetzt auf ihrer myspace Seite
Armin
29.11.2006 - 16:33 Uhr
Janka – Video zu „Punkt“

Eines schönes Morgens im frühen Herbst überredete der Regisseur und Freund der Band Max Zaehle die vier von Janka und ca. zwölf weitere Film- und Musikvideobegeisterte KollegInnen, mit ihm einen Ausflug in das pitoreske Dörfchen Holm, zwischen Wedel und Uetersen zu unternehmen.
Dort lieferte sich die Janka Band ein heisses Tennis Match um den begehrten Gold-Pokal, welches der nervenstarke Dr. Limanski mit seinem Partner knapp, aber verdient...doch sehen Sie selbst!!!

www.myspace.com/jankamusic




- Janka



08.12.06 Knaack, Berlin mit Dorfdisko
16.01.07 HAMBURG, Grüner Jäger
17.01.07 BONN, Mausefalle
18.01.07 FRANKFURT, DAS BETT
19.01.07 BERLIN, Tacheles
20.01.07 GELSENKIRCHEN, L.O.N.
Armin
04.01.2007 - 19:00 Uhr
Janka (Decoder Records / GER)
*/präsentiert von Intro/
15.01. D / Gelsenkirchen / L.O.N.
16.01. D / Hamburg / Grüner Jäger
17.01. D / Bonn / Mausefalle
18.01. D / Frankfurt / Das Bett
19.01. D / Berlin / Tacheles
27.01. D / Gera / Sächsischer Bahnhof

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim