Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


New Age

User Beitrag
Langnese
18.02.2005 - 01:12 Uhr
Kann mir jemand erklären, was genau die "New Age"-Bewegung ist? Es gibt ja auch Musik, die so eingeordnet wird, mich würden die Hintergründe interessieren.
kannnichtschlafen
18.02.2005 - 03:22 Uhr
geh doch in die buchhandlung deines vertrauens, da wirst du eine RIIIEEESIGE abteilung zum thema finden. die hintergründe kann ich dir gerne schnell darstellen:
früher handelten die menschen mit tauschgegenständen, irgendwann wurden dann bestimmte gegenstände - z.b. muscheln - als maßeinheit für den wert eines gegenstandes verwendet. so entstand das geld.
in der heutigen zeit gibt es sehr viele dumme menschen mit geld. es gibt auch sehr viele dumme menschen, die geld brauchen. zusammen erfanden diese beiden gruppen die new-age-bewegung.
Berni
13.08.2009 - 20:23 Uhr
Aaach, meditative Musik mit Stimmen wie von einem anderen Stern ist doch was ganz Herrliches.

Habe in diesem Genre einiges entdeckt. Da wäre z.B. Anael, die es bei mir in den 90er-Albencharts bis auf Platz 9 geschafft hat. Noch einen Tick besser gefällt mir Juliana. Auch Enya und ihre frühere Band Clannad sind nicht zu verachten. Ebenfalls empfehlenswert sind Celtic Woman, Secret Garden und Eri Sugai.
Berni
13.08.2009 - 20:25 Uhr
oops, zu viel Linktext, die Verweise stimmen aber
ummagumma
13.08.2009 - 21:21 Uhr
früher im Plattenladen meines Vertrauens stand unter New Age auch Klaus Schulze und Tangerine Dream,welche mit Enya jetzt nicht eben in eine Kategorie gehören.
Alle drei haben aber eines gemeinsam:hervorragende Musik(zumindest früher)

Secret Garden hat irgendwann mal den grand Prix gewonnen mit Nocturne,sehr schön.
noise
15.08.2009 - 01:30 Uhr
Na, ja, .. hervorragende Musik?
Habe mir mal Klaus Schulze "Mirage Eine elektronischde Winterlandschaft" (Der Titel alleine!) gekauft.
Würde aus heutiger Sicht sagen... Eine Jugendsünde
Wobei Tangerine Dream fand ich auch ne Zeitlang gut.
ummagumma
15.08.2009 - 02:24 Uhr
mirage ist ein eher mäßiges Album,zieh dir lieber mal Timewind,Moondawn oder en-trance rein.
Von Tangerine Dream schätze ich am meisten phaedra und rubycon
von enya übrigens watermark und shepherd moons
noise
15.08.2009 - 12:49 Uhr
Danke für die Tips. Aber, die Zeiten wo ich elektroische Musik gerne gehört habe sind lange vorbei.
Da fällt mir ein, Eberhard Schoener fand ich damals ganz gut. Speziell die Trance-Formation.
Sagt Dir evt. auch etwas.
bernie
21.10.2009 - 09:48 Uhr
Ein weites Feld und diffus, ich höre derzeit
Radio Magico, die setzen die ganze Musik in einen Zusammenhang was man täglich und nächtlich so macht und spielen entsprechend unterschiedliche Musik. Wäre mein Tipp dazu.
Rudi Aschlmeier, Vampirjäger
10.11.2018 - 18:57 Uhr
Mönch Dr. Arsenios Vliangoftis

„New Age“ (Neues Zeitalter) ist ein Begriff, den wir in den letzten Jahren immer öfter zu hören bekommen. Und immer öfter bekommen wir den Regenbogen zu sehen, die Pyramide, die Zahl 666, das Pentagramm,  lauter beliebte Symbole des „New Age“. Ebenso häufig ist die Rede von Globalisierung und einer Neuen Weltordnung. Treten wir etwa in ein goldenes Zeitalter allgemeinen Glücks ein - oder wird uns vielleicht etwas verheimlicht?

Das „New Age“ hat seine Wurzeln in der Astrologie und im Okkultismus

Das sogenannte New Age gründet in einer alten Vorstellung, die in außerchristlichen Religionen zu finden ist. Es handelt sich um eine Auffassung der Astrologie, wonach angeblich ungefähr alle 2000 Jahre die Menschheit in ein neues Zeitalter eintritt. Die vorherige Epoche  - so sagt man uns – sei das Zeitalter der Fische, das Zeitalter des Christentums gewesen.

Jetzt würden wir – heißt es – in eine neue Epoche, in das Zeitalter des Wassermanns eintreten, in ein goldenes Zeitalter für die Menschheit. Das Christentum werde eine Randerscheinung der Geschichte sein, neue Wahrheiten würden auftauchen, die den „Messias“ oder Christus des New Age herbeibrächten, d.h. den Antichristen. Dies genügt freilich schon, um zu erkennen, dass das sogenannte New Age in einem unvereinbaren Gegensatz zu  unserem orthodoxen Glauben steht.

Was ist das „New Age“?

Es ist ein „unsichtbares Netz“ von weltweiten Sektenorganisationen. Hinduistische, buddhistische, guruistische, neognostische Organisationen, Seelenkult, „positives Denken“, Freimaurerei, Theosophie, Neogötzenkult, Neosatanismus, Magie, Astrologie, Hypnose, Spiritismus, Sufismus, „alternative Heilmethoden“, „östliche Kampftechniken“ u.a.  Der harte Kern des New Age wird von Gruppen mit totalitärem Charakter gebildet, die ihre wahren Ziele geheim halten und hinter einer irreführenden Maske agieren. Alle diese Organisationen sind durch gemeinsame Ziele miteinander verbunden und haben eine gemeinsame Vorstellung über Gott, den Menschen und die Welt, die den östlichen Religionen und dem Okkultismus entnommen sind.

Was glaubt das „New Age“?

Das grundlegende Element der Lehre des New Age ist der Glaube an einen unpersönlichen Gott, an das „Gesetz“ des Karma und der Wiedergeburt,  an die Möglichkeit des Menschen, sich aus eigener Kraft mittels „Meditation“ substantiell in Gott zu verwandeln. An zentraler Stelle steht in der Lehre des New Age der absolute pantheistische Monismus („en to pan“ (alles ist eins) der Theosophie –„holistisches Modell“). Sie glauben zudem, dass wir in uns „verborgene Kräfte“ haben und dass die Erde beseelt ist („Gaia“). Das alles sind Einflüsse aus den östlichen Religionen (Buddhismus-Hinduismus), vermittelt durch die Freimaurerei und die Theosophie. Ihre Botschaft ist knapp umrissen die große luziferische Lüge, dass der Mensch von Natur aus Gott sei und Gott zu seiner Rettung nicht brauche.

Die Botschaften des New Age und vor allem die Dreiheit Sex, Gewalt und  Vertrautheit mit Magie und dem dämonischen Element werden hauptsächlich über die Massenmedien verbreitet, über die Musik, die sogenannten östlichen Kampftechniken, die sogenannten alternativen Heilmethoden, die „Kinder“- Spiele u.a.

Das New Age treibt Verwirrung, indem es Begriffe wie Christus, Gebet, Liebe, Freiheit gebraucht, allerdings in einem anderen Sinn, und oftmals sogar in einem Sinn, der dem von uns Christen gebrauchten Wörtern  diametral entgegengesetzt ist.

Ziele des „New Age“

Jene, die die Bewegung des New Age steuern, haben zwei fundamentale Ziele im Auge:
1.) Die Errichtung einer Neuen Weltordnung auf politisch-sozialer Ebene, was auf die Durchsetzung  einer Weltregierung hinausläuft, deren Haupt ein Weltherrscher (Diktator) ist, der von ihnen erwartete „Messias“ des Neuen Zeitalters.

2.) Die Errichtung einer Neuen Weltordnung auf religiöser Ebene, d.h. die Schaffung einer neuen Weltreligion (Panreligion), die aus der Verschmelzung der bekannten Religionen bestehen soll. So sehen wir, wie Vertreter aller Religionen zu Diskussionen zusammengeführt werden, um herauszufinden, was sie „eint“. (Interchristlicher und interreligiöser Synkretismus). Wir erkennen unschwer, dass es sich dabei um eine dämonische  Absicht handelt.

Unser Herr Jesus Christus sagt unmissverständlich: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben“. (Joh. 14,6)

Dagegen behauptet das New Age, dass alle Wege, alle Religionen, zur Wahrheit führen. Wer - wie z.B. wir Orthodoxe – sagt, dass nur unser Glaube der wahre ist und den Menschen rettet, wird von ihnen als jemand angesehen, der „dem alten Zeitalter anhaftet“, er gilt als Feind des New Age und wird als fanatisch, intolerant, rassistisch, fundamentalistisch etc. verleumdet.

Christus – so die Verfechter des New Age – sei einer von den vielen Eingeweihten und Lehrern der Menschheit. Er sei ein Mensch gewesen, der aus seinen eigenen Kräften hoch aufgestiegen sei.
Wie wir weiter oben sagten, ist der antichristliche Charakter des New Age offensichtlich. Ebenso tritt zutage, dass das Hauptziel des New Age die Weltherrschaft ist. Dieses Ziel war und ist der Hauptzweck und der Plan der sogenannten Geheimgesellschaften wie Freimaurerei, Theosophie, Illuminaten (Aufgeklärte), und der „Clubs“ wie Trilaterale Kommission und Club Bilderberg. Eben dieses Ziel, nämlich die Weltherrschaft, ist auch der Traum der Zionisten. Die zionistischen Juden warten noch auf den Messias. Sie erwarten ihn als den, der ihnen die politisch-ökonomische Weltherrschaft sichert.

Um die oben genannten Ziele zu erreichen, entscheiden die Planer des New Age, dass es ein System vollständiger Kontrolle über die Weltökonomie, den Handel, die Ernährung geben muss. Genau das bezweckt die vieldiskutierte Globalisierung, und nicht die Maximierung des Wohlstands, wie sie propagieren.

Damit die Welt völlig kontrollierbar wird, ist die Abschaffung des uns bekannten Geldes vorgesehen und die Einrichtung des sogenannten virtuellen Geldes mittels der Karten. 

Um die zu erwartenden Proteste zu kontrollieren und zu filtern, geht ein  Regime weltweiter polizeilicher Kontrolle voraus durch die elektronischen Personalausweise  und die elektronische Datenerfassung. Hierzu gehört sowohl das Schengener Abkommen als auch das Gesetz 2472/97  zum angeblichen „Schutz des Bürgers vor der Verarbeitung personenbezogener Daten“. Privates Leben und Freiheit werden beschränkt, und das Ziel ist, sie gänzlich anzuschaffen. Albtraumhafte Szenarien einer Gesellschaft von kontrollierten Menschen-Robotern,  so wie sie von Orwell in seinem berühmten Buch „1984“ beschrieben wurden, bilden ein stetiges Ziel der Neuen Weltordnung. Alles unter der Kontrolle und  Führung des „Großen Bruders“.

Die Taktik des New Age

1.) Um auf politisch-ökonomischer Ebene zu herrschen, wenden die Vertreter des New Age  hauptsächlich zwei Mittel an:

a) Zum einen agieren sie als Wegbereiter für die Nivellierung von Sprachen, Kulturen, Traditionen, ethnischen Besonderheiten, indem sie die Amerikanisierung der Völker unterstützen in dem Sinne, dass die Abfallprodukte des „amerikanischen Lebensstils“ übernommen werden. Sie fördern die Unterwerfung der Völker, indem sie der staatlichen Unabhängigkeit und der Volkssouveränität grundlegend ein Ende setzen. Schon jetzt haben die staatlichen Machtzentren  keine volle Kontrolle mehr über die Finanzpolitik.  Sie sind verpflichtet, sich den Vorschriften anderer internationaler Zentren anzupassen.

Auf politischer Ebene werden viele der demokratischen Verordnungen unterminiert  und  ihre Kraft,  Gültigkeit und Wirksamkeit geschwächt.

b) Auf der anderen Seite fördert und verschärft das New Age die staatlichen Konfrontationen („Teile und herrsche“). Die Rechte der wirklichen oder, üblicher, der künstlich erzeugten nationalen oder religiösen „Minderheiten“ sind der Hebel für den Umsturz der alten und die Installierung der Neuen Weltordnung. Dogma der neuen NATO ist, dass überall auf der Welt in die nationale Herrschaft eingegriffen werden kann (durch die NATO), wenn sie urteilt, dass die Rechte von Minderheiten verletzt werden!

2.) Um auf religiöser Ebene zu dominieren, um seine dämonische Panreligion zu installieren, behauptet das New Age, dass alle Religionen doch eigentlich gleich seien, und versucht, international, die Sphäre der Orthodoxen Kirche auszuhöhlen, d.h. von innen her in den Griff zu bekommen, da ja die übrigen „Kirchen“ oder Religionen mehr oder minder mit im Spiele des New Age sind, und, ja, mit dem Papst als Oberhaupt, dem  mutmaßlichen religiösen Weltherrscher.

Die Vertreter des New Age, treten – irreführend und irregeführt –  gewöhnlich als Christen auf, um Verwirrung zu stiften!  Gleichzeitig verleumden sie schrittweise die Heilige Schrift.
Ihr Ziel ist es nicht, die Kirchen zu leeren, sondern sie mit Menschen zu füllen, die eine verfälschte Geisteshaltung haben! Daneben werden solche Vorbilder durch die Werbung geschleust, die darauf abzielen, dass sich der Mensch in ein Wesen umwandelt, dessen „Leben und Bewegung sich, wie gesagt wurde, auf zwei Geräte, das Fernsehen und den Kühlschrank, einschränkt. Auf diese Art und Weise wird die ganze Welt kontrolliert und gesteuert.“ („Christlicher Funke“ [«Χριστ. Σπίθα»], Blatt 543, Juli 1977).

Schlussfolgerung

Das sogenannte Neue Zeitalter ist keineswegs neu. Es ist die archaische luziferische Lüge, dass der Mensch seiner Natur nach Gott sei. Es ist die alte  Begier der dunklen Mächte, der „Geheimgesellschaften“, nach der Weltherrschaft. Das New Age besteht nicht aus einer höchsteigenen, inneren Suche der Menschen und der Gesellschaften. Es ist geplant und wird von außen aufgezwungen.

Die Haltung der Christen

Diesen dunklen und gefährlichen Plänen, die nach einer Neuen Weltordnung und einer Globalisierung ohne Christus und gegen Christus trachten, haben wir Christen das Licht und die Wahrheit Christi entgegenzusetzen. Der lügnerischen und luziferischen Hypothese der Selbstvergottung haben wir die wahre Gottwerdung - der Gnade nach -  entgegenzuhalten, zu der wir von unserem Herrn Jesus Christus gerufen werden, in Gemeinschaft der Liebe zu Ihm und des Gehorsams in Seinen allheiligen Willen.
 
Alle diese tiefen Veränderungen, die systematisch und nicht zufällig um uns herum geschehen, sollten wir mit der „guten Unruhe“ sehen, wie der selige Gerontas Paisisos vom Heiligen Berg betonte. Und „dass wir nicht wachend schlafen“, in dem Moment, wo auch weltliche Menschen schon beginnen aufzuwachen und sich bewusst zu werden, was es mit dieser Globalisierung in Wirklichkeit auf sich hat. Die gute Unruhe  muss sich in geistiger Wachsamkeit ausdrücken, in der Intensivierung des geistlichen Kampfes, des Gebets und der Metanoia.  Aber auch in Form eines  Eingriffs,  wo und wann es nötig ist und uns die Kirche dazu aufruft. So können wir denjenigen Menschen beistehen, die sich aus Unwissenheit in der großen Lüge des New Age verirrt haben.

Wir müssen „Wege finden für das Überleben des Menschen und der Kultur… Widerstehen wir der Auflösung der nationalen Identitäten und Sprachen, dann werden wir nicht nur dem amerikanischen Imperialismus widerstehen, sondern auch der Übermacht des internationalen Verbrechens“ (aus der Rede von Erzbischof Christodoulos bei der „Versammlung der Athener“ im Jahre 1999).

Quelle:
10.11.2018 - 18:58 Uhr
https://www.impantokratoros.gr/bedeutung-new-age.de.aspx

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim