Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Kante - Zwischen den Orten

User Beitrag
simon
12.02.2005 - 19:00 Uhr
Ist das eigentlich das Debut von Kante?
Jedenfalls IMO weitaus besser als "Zweilicht". Alleine "gospel" ist für mich einer der schönsten Songs, die ich in der letzten Zeit gehört habe. Da sagt jede Note "Es wird schon gut werden", und überhaupt: Hier wird einmal Raum gelassen, da wird der Musik Zeit gegeben sich zu entfalten, einzuwirken, und nicht schon Schluss gemacht, nachdem alles gesagt wurde. Nein, da wird man eingeladen doch noch etwas zu bleiben, sich ein wenig auszuruhen und das gehörte wirken zu lassen.
Grandioses Album!
electrolite
13.02.2005 - 10:19 Uhr
Kante sind von Album zu Album griffiger geworden. Klar ergibt sich da der von dir beschriebene Effekt, wenn die Songs kompakter werden. Ich finds eine tolle Weiterentwicklung...
klostein
13.02.2005 - 11:37 Uhr
Ja, griffiger schon, aber so geile Songs wie "Highway" finden sich auf "Zombi" kaum noch.
simon
13.02.2005 - 23:52 Uhr
Naja auf Zweilicht haben sie dieses zügellose ja immernoch: Ituri ist eigentlich zu lang. Da fällt das etwas negativ auf, find ich. Hervorragend dagegen "Zweilicht", also der Song. Da kommt gerade die Länge wieder dem Song zu gute. Aber an "Zwischen den Orten" kommt das alles nicht ran, vor allem wegen der musikalischen Verspieltheit. Dieser 7/8 z.B...
...
14.02.2005 - 01:43 Uhr
zweilicht ist für mich das kante-überalbum schlechthin. kannte ich allerdings auch als erstes. die letzte scheibe ist auch noch sehr groß, mit dem debüt bin ich nie wirklich warm geworden.
"ituri" ist keineswegs zulang. für mich der beste song überhaupt!
Dave from Sheffield
22.03.2008 - 17:36 Uhr
lohnt sich der kauf des albums für fans der "späten" kante (zombi, tiere)?
qwertz
22.03.2008 - 20:21 Uhr
Schwer zu sagen! Ist meines Erachtens nicht mit den späteren Alben zu vergleichen.
Vielleicht hast du ja die Chance mal reinzuhören. Wenn nicht kauf's einfach! Gibts glaub ich schon vielerorts für 6-8 Euro.

Der Opener ist übrigens mein liebster Kante-Song of all time, aber das nur so nebenbei...
Patte
22.03.2008 - 20:50 Uhr
Der Opener...

Weshalb?
ende
17.04.2008 - 12:06 Uhr
Paradizer (Karte) ist sehr schön.
Sunshine
06.05.2008 - 23:11 Uhr
Hab es mir bei Medi Max (oder so ähnlich) für 4,99 Euro gekauft ;)
Gefällt mir sehr gut!
layy
15.05.2008 - 20:54 Uhr
Zwischen den Orten fühlen wir uns elektrisch

Früher, als lange Zugfahrten noch zu meinem Alltag gehörten, ließ mich dieses Album die öde Tristesse von Herbstlandschaften, stillgelegten Industrieparks und maroden, leeren Kleinstädten verstärkt wahrnehmen, als hätte man der Lethargie und Monotonie da draußen eine Stimme verliehen, es war die perfekte musikalische Untermalung. Und es war auch irgendwie... schön.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: