Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Vom Suchen und Finden der Liebe

User Beitrag
Daniela
11.02.2005 - 18:42 Uhr
Noch jemand enttäuscht? Der Titel war doch viel verprechend, Helmut Dietl dagegen nicht... nunja. Selten einen so schlechten Film gesehen.
eric
11.02.2005 - 18:46 Uhr
den schau ich mir erst garnicht an. die ankündigung "eine gradwanderung zwischen drama und kömödie" im vorfeld hat mir schon gereicht. das kann ja fast nur in die hose gehen...
Daniela
11.02.2005 - 19:43 Uhr
Mhm... ich hatte gemeint auch gute Kritiken gelesen zu haben. Sonst wäre ich erst gar nicht rein.
Ich bin nämlich so eine, die sich an Kritiken orientiert :-).
eric
11.02.2005 - 19:48 Uhr
eigentlich mag ich deutsche filmproduktionen sehr gerne... aber ich weiß nicht, vielleicht hat mich das thema des streifens auch nicht sonderlich interessiert. :-)

...und 'gute' kritiken gibt es wohl im vorfeld jedes films. gibt ja schließlich menschen, die sich ein wenig daran orientieren... ;-))
Bär
11.02.2005 - 19:55 Uhr
Man schaut keine Filme mit Anke Engelke.
Norman Bates
11.02.2005 - 20:06 Uhr
@Daniela
Bei filmstarts.de gab's glaube ich nur 4 Punkte von 10. Im Allgemeinen kann man sich an denen recht gut orientieren (tendenziell sind die Bewertungen eher etwas zu gut).
Fairgewaltiger
11.02.2005 - 20:11 Uhr
Ich fand ihn okay. Ein bisschen stumpfsinnig war, dass am Ende der blödsinnige Handlungsstrang in Griechenland den anderen in der Unterwelt so auseinandergerissen hat. Und der schwuchtelige Tantalos war schrecklich. Und die Kulissen in der Unterwelt lächerlich. Aber Alexandra Maria Lara reißt alles raus.
eric
11.02.2005 - 20:26 Uhr
Aber Alexandra Maria Lara reißt alles raus.

ja, die find' ich auch genz nett *g*
Daniela
11.02.2005 - 20:45 Uhr
@Eric:
Grundsätzlich kenne ich den Unterschied zwischen der Bewertung eines Mac Donalds Cinema Guides und einer halbwegs kompetenten Zeitschrift. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo ich davon gelesen habe, aber es muss doch ein Medium meines Vertrauens gewesen sein...
Aber wegen der Alexandra tut's mir nicht leid, die ist eine so sympathische Schauspielerin. Und so hübsch.
eric
11.02.2005 - 20:51 Uhr
@Daniela: das sollte doch keine kritik an dir sein ;-) wollte bloß anreißen, dass sich irgendeine kritische instanz *immer* positiv über einen kinofilm auslässt. sonst würden bedenklich weniger leute den weg ins kino finden :-)
und außerdem: kritiken basieren ja auch meist auf persönlichem geschmack...warum sollte der streifen nicht wirklich jemandem gefallen?
Daniela
11.02.2005 - 20:55 Uhr
@Eric:
warum sollte der streifen nicht wirklich jemandem gefallen?
...na weil: das geht nicht!

Ne, hast schon recht. Zumindest war es einer der wenigen Filme, der mich zu dem Gedanken verleiten konnte, das Kino zu verlassen. Und zu Hause hab ich einmal sanft über meine Memento DVD gestreichelt. Da war alles wieder gut :-).
eric
11.02.2005 - 21:03 Uhr
Und zu Hause hab ich einmal sanft über meine Memento DVD gestreichelt. Da war alles wieder gut

na na na... ich muss mir doch keine sorgen machen? DVDs streicheln...ts *g* ;-)

welche 'gute' deutsche produktion kommt denn demnächst in die kinos? hast du da 'nen tipp für mich?
Daniela
11.02.2005 - 21:06 Uhr
So spontan nicht. Aber es gibt nen tollen Film, den ich unlängst erst gesehen habe: Das große Rennen von Belleville. Ist 'n Comic, und sehr toll.
Wenn du wüsstest, was ich mit meinen heiligen B-Seiten Alben mache :-).
Daniela ist schlau
13.02.2005 - 19:00 Uhr
Leute, die Memento toll finden, sind immer sehr schlau.
Unbekannter
13.02.2005 - 19:03 Uhr
und Leute, die Daniela schlau finden, sind immer sehr toll ;-)
Daniela
13.02.2005 - 19:27 Uhr
*selbstbeweihräucher*
Daniela
13.02.2005 - 19:27 Uhr
Ob es nen Memento-Thread gibt?
Gleich mal nachschauen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim