Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Riverside - Out of myself

User Beitrag
bee
11.02.2005 - 13:35 Uhr
kennt einer dieses Album von 2004 ?!
atmosphärischer ProgRock/Metal aus Polen zwischen Dream Theater, Porcupine Tree und Pink Floyd. Prima Gesang, schöne Gitarrensoli und längere instrumentale Passagen und das alles spitze produziert.
Unglaublich gut für ein Debut-Album !! (danke an Doc Prog für den Tipp !)
Toni
17.03.2005 - 07:47 Uhr
Ich hab mir das diese Woche gekauft und muß sagen: Sehr lohnenswert!
Pascal
28.03.2005 - 03:58 Uhr
Man sollte mal ein bisschen mehr Wirbel um diese Band erzeugen. Abslout empfehlenswert und auch für die Redaktion sicher nicht uninteressant.
Paul Paul
28.03.2005 - 08:53 Uhr
Klingt ja ganz gut, was ihr hier schreibt... Oder sind die doch zu hart?
Pascal
28.03.2005 - 18:44 Uhr
@Paul Paul: Wieso zu hart? Eher im Gegenteil, erinnern mich des öfteren mal an Dredg.
Pascal
01.04.2005 - 12:11 Uhr
Und es waechst kontinuierlich weiter...
Ela
03.04.2005 - 04:04 Uhr
Einfach nur geil. Unglaublich rundes Werk mit Suchtcharakter!!
Paul Paul
03.04.2005 - 09:45 Uhr
Mich konnte bisher noch gar nicht vom Hocker reißen. Da bevorzuge ich zur Zeit in Sachen Prog-Rock doch eher "Deadwing" von Porcupine Tree.
Kino
08.04.2005 - 13:58 Uhr
Die spielen demnächst in Erlangen, wo ich studiere. Werde ich mir allerdings nicht angucken. Hab mal in's Album reingehört und war nicht beeindruckt.
rafter
01.07.2005 - 14:03 Uhr
wer prog metal/rock mag der hört in Indukti rein, da singt der sänger von riverside mit, aber indukti ist viel geiler als riverside find ich... jedenfalls härter, super geiles album
Pole
01.07.2005 - 14:21 Uhr
Riverside ist verdammt groß und überraschenderweise (für mich) sogar besser als die letzte Porcupine Tree, atmospharischer als Opeths Akkustikausflug und fast genauso intensiv wie Anethema.
Und stellenweise hörts sich sogar nach Marillion an, was eigentlich Endscheiße ist, aber in dem Zusammenhang als Kompliment zu sehen wäre ;-)
Also bedingungslose Kaufempfehlung für alle die auf den waren EMO stehen *gg*
Tobi
01.07.2005 - 14:28 Uhr
@rafter
sach ma, wo haste denn die Indukti her?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: