Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


George W. Bush

User Beitrag
Noader
03.05.2002 - 14:55 Uhr
"Bush ist der neue Hitler"
Tool-Leader Keenan übte in einem Interview heftige Kritik an seinem Präsidenten George W. Bush.


New York (nku) - Amerika kommt nicht zur Ruhe. In einem Interview wettert Tool-Frontmann Maynard James Keenan heftigst gegen den US-Präsidenten George W. Bush und attackiert dessen Methoden. Er bezeichnet Bush als den "neuen Hitler, der Sachen macht, von denen Hitler nicht einmal geträumt hätte." Mit Patriotismus hat Keenan nichts am Hut, was Kommentare wie "Ich schäme mich für diesen Mann. Ich schäme mich, ein Amerikaner zu sein ..." klar machen dürften.

Außerdem kritisiert er die Ignoranz seiner Landsleute: "In Amerika zeigt man immer noch mit dem Finger auf Deutschland, redet über Hitler und dass so etwas nie wieder passieren darf." Keenan sieht die Amerikaner selbst als Wurzel allen Übels: "Murder For Oil - der einzige Grund für den momentanen Krieg. So viele Leute werden nur wegen uns ermordet."

Der Mann spricht aus, was viele kaum zu denken wagen - das dürfte ihm eine Menge Ärger einbringen. Zumal der Schock des Anschlags offenbar immer noch nachwirkt: Zum ersten Mal verlegt MTV in diesem Jahr seine Video Music Awards von Anfang September auf den 29. August. Die Preisverleihung, die immer am ersten Donnerstag im September stattfand, wird wegen der Gedenkfeiern zum 11. September eine Woche vorgezogen.


Etwas hart nicht? Aber das mit dem "auf deutschland zeigen" kann ich irgendwie nachvollziehen.......
ditsch
03.05.2002 - 15:59 Uhr
Er sagt was er denkt. Cool.
Alex
03.05.2002 - 16:13 Uhr
6 MIO TOTE !!
WK II !!


Stoppt endlich das dumme antiamerikanische Gewäsch !!!
Informanic
03.05.2002 - 16:13 Uhr
Er übertreibt da maßlos. Bush = Hitler ist ja wirklich übertrieben und fern ab der Realität. Mr. President hat keine 6 Millionen Menschen jüdischen Glaubens hingerichtet und er hat auch nicht vor, die ganze Welt zu unterjochen. Momentan findet auch kein "Öl-Krieg" statt, was in Afghanistan stattfindet, hat ja nichts mit Öl zu tun.

Das Bush höchstwahrscheinlich in nächster Zeit den Sturz von Hussein initiiert, steht auf einem anderen Blatt. Und dabei geht es um Öl, richtig.

Auch das Uncle Sam am liebsten die ganze Welt mit Coke, Fastfood, Nike und diversen anderen LEBENSNOTWENIGEN Köstlichkeiten amerikanisieren möchte - und das mit einer knallharten Vorgehensweise - ist jedem klar denkenden Menschen bewußt.

Aber trotzdem sollte man doch Differenzieren zwischen einem Massenmörder und dem Präsidenten der USA. Die Überfälle auf Korea, Vietnam, Hiroshima und Nagasaki sind vor seiner Zeit geschehen.

Was momenatn in Israel abgeht und außer diplomatischen Geplänkel nichts passiert, während Selbstmordattentäter hunderte von Menschenleiber zerfetzen und Soldaten kleine Kinder erschießen und ganze Städte dem Erdboden gleich gemacht werden, da regt sich Mr. Keenan nicht drüber auf. Sollte er aber besser mal tun. Sonst haben wir bald wieder einen 11. September.
kleinschreiber
03.05.2002 - 16:19 Uhr
der 2.wk hat viel mehr als 6 mio menschen das leben gekostet. bush ist nicht der neue hitler .
solche vergleiche sind völlig daneben . trozdem ist bush der falsche präsident und die politik der usa muß ganz kritisch betrachtet werden .
der krieg gegen den terror ist doch in wircklichkeit ein krieg gegen die bev. der armen länder . im schatten der amerikaner werden die entwicklungsländer nie den nötigen wachstumsschub
bekommen , den sie brauchen um die lebensverhältnisse ihrer bev. zu verbesern . die enwicklungsländer arbeiten nur für den wohlstand der industrieländer. mit den usa als wort- und
handlungsführer für die westliche , kapitalistische welt ist die entfernte zukunft nicht sehr rosig !
isch
03.05.2002 - 18:48 Uhr
ich denke nicht das er hier die beiden wirklich auf eine stufe stellen wollte.. aber nur dadurch kann man mal wirklich aufmerksamkeit erregen... natürlich ist bush nicht der neue hitler... vielleicht solltet ihr euch erst einmal mit der person keenans ausseinandersetzt bevor hier irgendwie geurteilt wird
ditsch
03.05.2002 - 18:40 Uhr
Die Aussage war natürlich masslos übertrieben. Trotzdem sagt Maynard James Keenan, was er denkt (oder ist sogar das schlussendlich Marketing?), und das halte ich für sehr lobenswert.

Ob wirklich kein Öl-Krieg in Afghanistan stattfindet bin ich mir nicht sicher. Und dass er sich nicht über die Lage in Palästisrael aufregt, können wir kaum beurteilen. Muss er jetzt, da er einen Missstand auf dieser Erde beim Wort genannt hat, alles verurteilen, was falsch läuft?

Ich finde es gut, dass Maynard James Keenan eine solche Aussage gemacht hat. Auch ich halte sie für übertrieben, aber lieber solche eine Aussage, als stumm zusehen.
Guardi
03.05.2002 - 19:15 Uhr
Wenn Bush so weiter macht wird es schlimmer als es zu Hitlers Zeiten war, das könnt ihr mir glauben !
Heiko
04.05.2002 - 13:41 Uhr
Bush mit Hitler auf eine Stufe zu stellen ist auf jeden Fall falsch...allerdings kann ich den Hass von Tool's Frontman auf den Präsi gut verstehen. Die arrogante Haltung der Amerikaner, die unter Clinton so weit in den Hintergrund gedrängt wurde, erlebt ein Revival, wie ich es seit dem kalten Krieg nicht mehr erlebt habe. Bush glaubt ernsthaft, dass die USA die einzig wahre Weltpolizei sind. Wer nicht im Gleichschritt mitmarschiert, der wird automatisch als Feind betrachtet...zwar nicht unbedingt militärisch, aber trotzdem. Europa wird nicht mehr ernst genommen...jedliche Vorschläge zum Vorgehen im nahen Osten werden beispielsweise entweder lapidar abgelehnt oder einfach ingnoriert. Dazu immer wieder der unverschämte Hinweis, dass die Europäer die Amerikaner als Herrscher zu akzeptieren hätten, denn schliesslich wäre es Amerike gewesen, das Europa vor den Nazis gerettet hatte (ist von einem aussenpolitischen Sprecher der Bush-Regierung genau so in einem Fernseh-Interview gesagt worden!). Ich frage mich, wie das möglich ist? Warum akzeptiert der Rest der Welt diese Ingnoranz? Warum lassen sich Politiker aller Staaten den Mund verbieten? Und dann wundern sich die Amis noch, dass ausgerechnet sie das Ziel von Terroranschlägen sind...wo sie doch der Retter der Menschheit sein wollen...

Bitte entschuldigt, wenn ich etwas übertreibe...aber ich denke, es wird irgendwann eine Welle der Gegenreaktion auf die USA zurollen...und das macht mir Angst...schliesslich gibt es auch Staaten, die bereit sind, sich agressiv zu verteidigen....
The MACHINA of God
04.05.2002 - 14:23 Uhr
Das schlimmste ist, dass Bush auch grosse Chancen hat, wieder gewählt zu werden, da die patriotischen Amerikaner grösstenteils jetzt hinter ihm stehen (dank seiner "angemessenen" Reaktion auf den 11. September).
Raven
06.05.2002 - 10:51 Uhr
Und das Sahnehäubchen aus der heutigen Zeitung:

WASHINGTON, 5.Mai : Die Regierung Bush will mit den Plänen zur Schaffung eines Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag nichts mehr zu tun haben.........Der Gerichtshof soll schwerwiegende Straftaten wie Völkermord verfolgen.....

So langsam kann ich dem guten Maynard nur noch recht geben.Bush's isolationistische Anti-Menschenrecht, Anti-Umweltschutz und Pro-Militär-Politik ist nicht mehr nur simpel konservativ, sondern steht ein gutes Stück weiter rechts und ist in meinen Augen ziemlich weit weg von den Werten der sogenannten "freien Welt" zu deren Führer sich die Amis ja auserkoren haben.Wenn es einen Staatführer gibt, vor dem die Welt Angst haben sollte, dann ist das bestimmt nicht Saddam...
Kalle
06.05.2002 - 12:30 Uhr
Test, test:

[img]http://www.toolband.de/foren/files/496_1020440378.jpg[/img]
Yakuza
06.05.2002 - 12:41 Uhr
Also wer mit begriffen wie "Achse des Bösen" um sich wirft und damit ganz klar unterscheidet zwischen Schwarz und Weis und wer ein land nach dem Anderen angreift/bombardiert, für eine Sache die niemals enden kann (terorristen ausrotten), den kann man getrost mit Hitler vergleichen. Sagt mal, wann glaubt ihr gibt sich ein Bush zufrieden? Wenn der letzte Terorrist gestoppt ist? Also strebt er völlige kontrolle über den Rest der welt an, anders geht das doch nicht.
Stretchlimo
06.05.2002 - 13:27 Uhr
Bush weiß, daß er dumm ist. Er hat erwiesenermaßen einen eher niedrigen IQ und hört deswegen (meist) auf das, was ihm intelligentere Leute sagen. Dummerweise kann er seine Klappe manchmal eben doch nicht halten. Das Bild in der Öffentlichkeit gibt eigentlich nur diesen Zwiespalt wieder.
Yakuza
06.05.2002 - 15:34 Uhr
Hitler ließ sich auch vieles nur Sagen, nur mal so anbei. Die eigentlichen Köpf e saßen woanders. Über Bushs dummheit und dergleichen hatte Maynard ja auch treffendes gesagt ...
Ganzgenaunehmer
06.05.2002 - 16:57 Uhr
@yakuza :

die eigentlichen Köpfe waren die Millionen von Deutschen, insofern hast Du recht.
Ansonsten gilt natürlich:
Jeder Versuch, die deutschen Verbrechen unter (mit, wie auch immer)
mit IRGENDETWAS in Beziehung zu setzen,
ist ein Versuch der Relativierung. OHNEMICH !

In siesem Sinne: Nazis, haltet das Maul
Ganzgenaunehmer
06.05.2002 - 17:12 Uhr
@Yakuza

..wer ein land nach dem Anderen angreift/bombardiert, für eine Sache die niemals enden kann (terorristen ausrotten), den kann man getrost mit Hitler vergleichen...


Meine Fresse, wahrscheinlich reden wir nicht über denselben Hitler, oder ??
stativision
06.05.2002 - 17:33 Uhr
ich frage mich nur, wieviel menschen bush mal auf dem gewissen haben wird, wenn er die klima und umweltschutzpolitik weiterhin so betreibt, wie bisher.
da dürfte es mit millionen nicht langen...
thetruth
06.05.2002 - 17:36 Uhr
Keenan ist ein ausgemachter Dummschwätzer, was sich nicht nur an seiner Aussage Hitler/Bush zeigt, sondern auch an seine Aussagen über Soldaten, Künstler, seinen Grammy.

Darüber zu diskutieren ist zu viel der Ehre für einen lowperformer, der in 10 Jahren 2-3 gute Hardrocksongs gemacht hat.



Guardi
06.05.2002 - 17:59 Uhr
Wenn du besser informiert wärest dann wüsstest du dass der liebe Maynard extra mal ein bisschen dumm schwätzt und ziemlich viel Mist erzählt, siehe auch Trail of Dead.
Peinlich ist es nur für dich, da du ja jemand zu sein scheinst der jedes von den Medien hochgepushtes Kommentar sofort ernst nimmt.

Übrigens: Nein, ich bin kein Hardcore Toolfan !
thetruth
06.05.2002 - 18:14 Uhr
@Guardi:
du bist ja besser informiert als ich und gibst
mir Recht: dummes Geschwätz. Danke!
ob jemand aus höheren Motiven dummes Zeug labert oder nur weil er nicht genug Hirn hat ist doch dabei völlig egal.

Guardi
06.05.2002 - 20:18 Uhr
Dummschwätzer: Vielleicht
Dummkopf: Wohl eher nicht
Du hast es so gemeint, wenn du was anderes behauptest lügst du. Man sollte seine Missgunst gegenüber Tool's Musik nicht in dieses Statement mit einfliessen lassen, das hast du getan was man ganz klar am 2. Satz wiederlegen kann.
Ich wollte damit übrigens nur sagen, es mag sein dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, dass Maynard in diesem Statement es vielleicht etwas übertrieben hat, doch es hat trotzdem seine Richtigkeit.
ditsch
06.05.2002 - 21:38 Uhr
Erschreckendes Erkenntniss, stativision...
Feanor
30.05.2002 - 18:23 Uhr
@Informatic:
Amerika plant schon seit 1992 durch Afghanistan eine Oelpipeline von Usbekistan zu verlegen.
Aber die Taliban haben es nicht zugelassen.
Wenn Amerika jetzt nicht gehandelt haette waere die Pipeline durch Iran oder nach Russland geganngen.
Das waere fuer Amerika der Verlust von etwas Oel im Nahen Osten gewesen, das einzige Oel im Nahen Osten (ausser Irans Oel), dass nicht von Amerika kontrolliert waehre, da: Saudi Arabien = lakai von Amerika, die menschenfeindliche Monarchie kann sich nur wegen Amerika unterstuetzung halten, Irak + ausgeschaltet durch Boykotte, durch die bisher laut UNO 300.000 Kinder gestorben sind Kuwait= Handel; Kuweit= handel und Amitruppen Vereinigte Arabische Emirate= siehe Kuweit.
Darum dreht sich der Afghanistankrieg hauptsaechlich, und darum wird sich auch ein Krieg gegen Irak drehen, den Irak hat nicht mal ein hunderstel soviel Biowaffen wie Amerika.
fred
31.05.2002 - 10:24 Uhr
..ich kauf mir gleich ´ne Tool Platte, guter Mann.
Monsoon
02.06.2002 - 11:35 Uhr
Der Mann ist wie seine Musik : wichtigtuerische, ewig lange Songs, nichts dahinter. Genauso das Interview : viel Gelaber, viel herablassendes Geurteile über andere und im grossen Ganzen einfach nur ein Beweis für grosse Dummheit. Die Statements über Bush und über das "faschistische" amerikanische System zeugen nicht gerade von grossem politischem Weitblick; der Kollege sollte mal einen kleinen Nordkorea- oder China-Urlaub einlegen, dann wüsste er was ein wirklich repressives System ist. Irgendwo doch total widersprüchlich : auf der einen Seite regt er sich darüber auf, das in Amerika "rebellische" Bands (wie Tool (???)) nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt wird, auf der anderen Seite geht er dann (nein wie cool) nicht zur Grammy-Verleihung und spielt in jedem zweiten Interview den Idioten.Dann zieht er wieder über T-Shirt-Bands her, und ist sich doch dabei hoffentlich bewusst, das es kaum eine Band gibt, die Marketing besser nutzt als Tool. (grosse Geheimniskrämerei um die CD, um den nächsten Clip; das künstlich erzeugte Image einer undurchschaubaren Intellektuellen-Band; T-Shirts, DVDs,Vinyl....) Nichts gegen Marketing, ich bin der letzte der es blöd findet wenn seine Lieblingsband ein bisschen präsenter ist, aber Keenans Aussagen sind schlicht und ergreifend heuchlerisch.
Dazu noch ...juhu, 1:0 für England....seine "ich respektiere nur Künstler"-Aussage....es ist immer wieder zum Kotzen, wenn ein Musik-Millionär wie Keenan, der für ein bisserl 8-Minuten-Rumgedudel massivst Geld und Aufmerksamkeit kriegt, sich anmasst auf solch undifferenzierte und hochnäsige Art über den Rest der Gesellschaft herzuziehen.Der könnte sich glatt mit einem gewissen Ex-Bayern-München-Spieler zusammentun.
Das soll jetzt alles nicht heissen, das Musiker nicht das Recht haben sich über gesellschaftliche und politische Misstände zu äussern, aber wenn nur so ein Blödsinn rauskommt, dann sollten sie es lassen.Wie System of a Down schon mehrmals bewiesen haben, geht es auch anders.
Noader
02.06.2002 - 20:24 Uhr
"Wie System of a Down schon mehrmals bewiesen haben, geht es auch anders."

Wie denn?
cancer
02.06.2002 - 20:25 Uhr
@ monsoon.
boah....du hast recht...ich wäre so gerne wie du...
leo
14.01.2004 - 13:28 Uhr
@Monsoon

Du solltest dich vieleicht erst mal mit der Idee von
Tool und mit der Person Maynard James Keenans
auseinandersetzen bevor du ihn und seine Musik
negativ beurteilst."8 Minuten Gedudel" ist auch keine besonders qualifizierte Aussage.
Ich denke jemand wie du sollte Mr.Keenan nicht
als dumm bezeichnen.

14.01.2004 - 14:50 Uhr
alle heulen immer, "beim hitler warns 6 millionen, der vergleich ist völlig übertrieben"
oooh... dann warns beim bush halt nicht 6 millionen! folgendes jetz nicht falsch verstehen: ist doch egal ob 6 millionen oder 5000! natürlich sind 6 millionen tote schlimmer als 5000, trotzdem ist beides gleich sinnlos, genau die gleichen fadenscheinige ausreden und hintergründe.
Demon Cleaner
14.01.2004 - 15:17 Uhr
Was die USA derzeit macht, ist zwar noch nicht mit dem Imperialismus unter Hitler vergleichbar, allerdings ist es bereits eine gewisse Vorstufe. "Weltpolizei" war ein guter Begriff, der oben gefallen ist. Die USA würde am liebsten über alles Kontrolle haben - wie man an der Ölsicherung gesehen hat. Und Imperialismus betreibt die USA ja schon seit einiger Zeit. Bush ist sicherlich kein Hitler (weder von der Intelligenz, noch von der Kaltblütigkeit), ein schlechter Präsident aber allemal.
Sebastian
14.01.2004 - 15:25 Uhr
Hitler aber hat bewusst 6 Millionen Juden vernichtet, das war industrielles Morden. Bei Bush ist das wohl ein wenig was anderes.

14.01.2004 - 16:16 Uhr
"Bush ist sicherlich kein Hitler (weder von der Intelligenz, noch von der Kaltblütigkeit"

Was meinst du damit, wer von beiden ist intelligenter?
Oliver Ding
14.01.2004 - 16:49 Uhr
Man darf durchaus zwischen den USA, deren aktueller Front-Marionette und dessen Administration unterscheiden.
BOB
14.01.2004 - 17:26 Uhr
WoW. wir ham also jetzt den Serben Hitler, den Balkan Hitler und den US Hitler. Wär wohl bald an der Zeit fürs Generation Hitler Buch, oder? Na ja für die Holocaust trivialisierung ist sich heute eh keiner mehr zu schade. Was wird denn als nächstes serviert der Frühstücks Hitler oder der Steuer Hitler?

Scientology Gegner werden doch glaub ich auch immer als Nazi Ideologen tituliert oder?

Also bitte lieber Herr Keenan gehen sie das ganze doch noch mal mit jemandem durch dessen Nachname auf Baum oder Blum endet

(Ich bitte um nachsicht bzgl. der Ressentiments betreffend jüdischer Nachnamen)
Gringo
14.01.2004 - 18:40 Uhr
@BOB:
Danke! Das tut gut!
rageofakoRn
14.01.2004 - 19:01 Uhr
endlich einer der die wahrheit spricht
auch ganz guter vergleich wie ich finde
Greylight
14.01.2004 - 20:03 Uhr
@Namenloser
Bush ist sicherlich kein Hitler (weder von der Intelligenz, noch von der Kaltblütigkeit"


Was meinst du damit, wer von beiden ist intelligenter?

Im Vergleich der beiden Personen ist Hitler sicherlich der intelligentere und gerissenere gewesen. Hat ja niemand behauptet, dass Intelligenz zwangsläufig eine gute Eigenschaft ist. Wenn sich Intelligenz und ein schlechter Charakter vermengen ist das die schlimmstmögliche Kombination...

14.01.2004 - 20:42 Uhr
bin auch deiner meinung, damit muss man aber heutzutage vorsichtig sein, da das viele falsch verstehen (wollen?), wenn man sagt, der war schon intelligent, ganz deutschland so zu verarschen.
Demon Cleaner
14.01.2004 - 21:15 Uhr
Was meinst du damit, wer von beiden ist intelligenter?

Wie Greylight bereits sagte: Hitler ist wohl wesentlich intelligenter gewesen als Bush, den ich persönlich als strunzdumm einschätze. Und Intelligenz ist nunmal keine Charaktereigenschaft.

@BOB:

WoW. wir ham also jetzt den Serben Hitler, den Balkan Hitler und den US Hitler. Wär wohl bald an der Zeit fürs Generation Hitler Buch, oder? Na ja für die Holocaust trivialisierung ist sich heute eh keiner mehr zu schade. Was wird denn als nächstes serviert der Frühstücks Hitler oder der Steuer Hitler?

Möglich, dass der Holocaust die schlimmste und größte Verfolgung war, die es in der jüngsten Geschichte gegeben hat. Doch ich würde hier nicht von einer Trivialisierung sprechen. Wenn eine bestimmte Menschengruppe verfolgt wird, egal in welchem Ausmaß, dann ist ein Vergleich mit dem Holocaust doch angebracht. Auch wenn man dafür manchaml die Samthandschhe ausziehen muss.

@(noname):

bin auch deiner meinung, damit muss man aber heutzutage vorsichtig sein, da das viele falsch verstehen

Hatte mir auch erst überlegt, ob ich es so stehenlassen sollte, da ich die Nazi-Vorwürfe mir schon bildlich vorstellen konnte. Ist aber zum Glück ausgeblieben.
Oliver Ding
14.01.2004 - 21:50 Uhr
Zwischen Vergleichen und Gleichsetzungen besteht jedoch ein gewaltiger Unterschied.
Demon Cleaner
14.01.2004 - 22:30 Uhr
Gut, auf den Beitrag von Keenan hatte ich mich gar nicht bezogen. Ist schon ziemlich daneben, das so gleichzustellen. Aber ein Funken Wahrheit steckt schon in diesem Absatz, auch wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden.

"In Amerika zeigt man immer noch mit dem Finger auf Deutschland, redet über Hitler und dass so etwas nie wieder passieren darf." Keenan sieht die Amerikaner selbst als Wurzel allen Übels: "Murder For Oil - der einzige Grund für den momentanen Krieg. So viele Leute werden nur wegen uns ermordet.

abgemagertes federvieh
15.01.2004 - 09:30 Uhr
*gg*...ja der bush is ja so dumm...und wir sind ja alle soooo schlau...allein bei den aussagen hier müsst man ja denken dumme menschen haben kein recht auf die gleiche chance wie alle anderen...vielleicht ist er dumm...vielleicht nicht...wer weiss das schon...aba es is ja immer leichter die schuld auf eine person zu lenken als das gesamte zu bewerten.

der vergleich mit hitler allgeim hinkt nicht nur der hat schon gar keine beine mehr...durch die aussage hat sich majnard bei mir nicht unbedingt pluspunkte geholt...jeder mensch macht fehler...von einem mann seines formats hätt ich ma a bissi mehr tiefgründigkeit erwartet als die 08/15 floskeln die dir jeder 14-jährige vorbeten kann...vielleicht sind ja auch wichtige teile aufm tisch des editors liegen geblieben

nieder mit dem anti amerikanismus
es lebe die misanthorpie

-af

BOB
15.01.2004 - 12:25 Uhr
@Demon Cleaner

Sachlich die Regierungsführung (Vielleicht auch mal zur Abwechslung Herrn Chaney mit einbeziehen statt nur den hippen Sündenbock für alles aus dem hut zu zaubern) als faschistoid zu entlarven wär auch eine Möglichkeit aber es muss ja immer gleich der Hitler her damit mehr zuhörer und Emotionen eingeheimst werden können und schwupps argumentiert man schon wie die wenig geliebte Gegenseite. Alles noch schön mit schreienden Frauen und Kindern würzen, eine Prise Macht dazu und selbst der liberalste Menschenfreund mutiert zum kriegstreiber in humanitärem gewand
Floatingman
15.01.2004 - 13:04 Uhr
ich hab nix gegen amerikaner und die meisten denk ich auch nich (außer vielleicht Osama ;)), nur wird das immer gleich so hingestellt und was is denn eigentlich daran verkehrt einen nicht rechtmäßig gewählten Präsidenten zu kritisieren, wenn er einfach, wie es objektivsehenden bürgern scheint, ignorante, wiedersprüchliche, hetzerische, macht- ressourcengestueuerte entscheidungen trifft (natürlich nicht "armer ex-alkoholiker-bushilein" alleine, er hat ja noch seine pro militaristischen "alten-pappa-kompadres", die eigentlichen fädenzieher, als unterstützung) !!!!!!
Das kotzt einen schon an auch wenn wir "paar" kilometer weit wech sin aber es ist unsere Erde!
Sie gehört niemandem, jaha nichteinmal der aktuellen amerikanischen Regierung oder sonst einer machtgeilen Regierung auf unserm Globus!!!
AMEN
Demon Cleaner
15.01.2004 - 13:22 Uhr
@abgemagertes federvieh:

ja der bush is ja so dumm...und wir sind ja alle soooo schlau...allein bei den aussagen hier müsst man ja denken dumme menschen haben kein recht auf die gleiche chance wie alle anderen...vielleicht ist er dumm...vielleicht nicht...wer weiss das schon...aba es is ja immer leichter die schuld auf eine person zu lenken als das gesamte zu bewerten.

Bin ich im falschen Film, oder was? Seit wann wählen wir denn einen Menschen, nur weil er nicht ganz helle ist und wir ihm damit gleichstellen wollen? Es geht hier nunmal um die momentan wichtigste politische Position, die man haben kann, da kann man nicht irgendeinen Deppen reinsetzen und dann meinen, "wir haben ja nur mal die Doofen rangelassen." Und Cheney ist nicht gewählt worden, sondern bereits aus dem Kreis des Vaters dazugestoßen.

@BOB:

Typischer Fall von Hypersensibilität. Kaum kritisiert man den Präsidenten oder die Regierung oder was-weiß-ich der USA, schon ist man Anti-Amerikaner.
Und zu Cheney: Natürlich hat der die Finger tiefer im Spiel als es gut ist. Aber Bush ist nunmal der Präsident und steht über Cheney.
BOB
15.01.2004 - 13:35 Uhr
@Demon Cleaner
Zeile 1 u. 2 nochmal lesen bitte. Ich bin durchaus dafür einigen Amerikanern literweise vor die Füsse zu pissen, nur eben nach Chomsky Art und nicht gemäß moorescher Prägung. Es ist rotzdämlich einem lediglich Dummheit und Hitler Methodik vorzuwerfen. Verleumdungsklage und das wars, toll und wunderbar effizient.

Wo bitte gehts zum nächsten Stammtisch?

und den Begriff Anti-Amerikanismus nehm ich grad glaub ich zum ersten mal in den mund
Demon Cleaner
15.01.2004 - 13:41 Uhr
@BOB:

und den Begriff Anti-Amerikanismus nehm ich grad glaub ich zum ersten mal in den mund

Das hatte oben aber ganz anders durchgeschimmert.

Es ist rotzdämlich einem lediglich Dummheit und Hitler Methodik vorzuwerfen.

Hitler-Methodik hab zumindest ich Bush nicht vorgeworfen. Dummheit ist aber etwas, bei dem ich mir sicher bin, dass Bush es in Massen hortet. Das beweisen die - keineswegs gefälschten - Zitate, die im Internet an jeder Ecke kursieren. Man kann Bush aber noch viel mehr vorwerfen. Beinflussbarkeit z.B. Alles Eigenschaften, die sich für einen Präsidenten nur bedingt eignen.
BOB
15.01.2004 - 14:50 Uhr
Die Beeinflussbarkeit unterschreib ich doppelt und dreifach. Lobby lässt grüssen.
Für eine Geistige Kapazität halte ich ihn allerdings auch nicht, es taugt nur wie gesagt schlecht als anklagepunkt, scheisse die hatten immerhin schon einen western schauspieler als Präsi.
Floatingman
15.01.2004 - 15:10 Uhr
ein Appell an alle Amerikaner hier im Forum, um es etwas "effizienter" zu gestalten hier:

Don't vote for Bush again!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich glaub eigentlich das niemand in amerika so blöd sein wird den Hirni (jaaa ich mein George W. Bush den hirnlosen idioten & deppen @BOB) nochmal zu wählen!

und nochwas zu BOBO ich mein BOB, wieso fühlen sich gleich immer alle so angepisst wenn einer mal auch mit fakten darlegt (und erzähl mir nich der hätt sie alle aus der nase gezogen=>bezogen auf moore) wie mies eigentlich und mit welchen mitteln die Regierung eines Landes zustandegekommen ist und geführt wird! Und dann immer auf dieses runterreduzieren "Stammtischblabla", das kann jeder, anstatt die dinge zu widerlegen oder das gegenteil zu beweisen, das kannste nich deshalb lieber mal die runterreduziermasche abziehen. is ja kurz un knapp, prima BOB!

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim