Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Obstwiesenfestival 2005

User Beitrag
roberts
08.02.2005 - 12:04 Uhr
www.obstwiesenfestival.de

So die erste Band:
Madsen
16.07.05 Dornstadt / Ulm - Obstwiesenfestival

quelle:http://www.madsenmusik.de/
fiete
09.02.2005 - 14:35 Uhr
was ist denn madsen?
Armin
09.02.2005 - 15:11 Uhr
Siehe hier.

Da kommt aber sicher noch einiges, vermute ich.
Lena
09.02.2005 - 15:19 Uhr
ich glaube egal wer kommt, ich geh da hin, das war letztes jahr einfach niedlich... klein und gemütlich.
fiete
09.02.2005 - 16:08 Uhr
ich find das auch nett dort. man spart geld und bekommt immer noch super bands. mal gespannt auf mehr.
Floyd42
14.02.2005 - 16:10 Uhr
Ich war letztes Jahr auf der Obstwiesn und muss sagen, dass geilste wochenende, dass ich letztes jahr erlebt habe.3 Tage, 5 Stunden Schlaf und das versifteste Dixi-Land das ich je gesehen hab.Dieses Jahr unbedingt wieder!!!
fiete
21.02.2005 - 10:41 Uhr
ich füge Monta hinzu. siehe www.monta.org feine sache.
fiete
13.03.2005 - 19:34 Uhr
laut www.pop-frontal.de gibts neue bands:

Madsen (D) Pop:Indie Pop
Eaten By Sheiks (D)Rock:Alternative Rock
Sometree(D)Alternative:Indie Rock (Emo, Noise)
The Thermals (USA)Alternative:Indie Rock (Punk, Garage Rock, Lo-Fi)
Kate Mosh(D)Pop:Indie Pop (Indie Rock)

the thermals? wie geil ist das denn? und sometree sind auch super.
roberts
15.03.2005 - 17:41 Uhr
Tag zusammen,

der Winter streicht langsam aber sicher die Segel und deshalb
wird es Zeit, euch über die neusten Entwicklungen in Kenntnis zu
setzen. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, ganz am
Anfang nochmals den Termin für alle zum merken, weitersagen und
Freunde einladen. Der 14./15. und 16. Juli solle es in diesem
Jahr sein, dass ist schon mal FIX.
Und da wir schon bei FIX sind, gibt es für alle, die es nicht
mehr erwarten können, jetzt auch die ersten fixen Namen. Für den
Fall, dass die Eine oder Andere Band einem nichts sagt, haben wir
hinter den Bandnamen gleich den Link zu deren Bandpage angehängt.
Dort gibt es dann zu allen die entsprechenden Infos, bis wir mit
unserer Seite Up to Date sind.
Trommelwirbel - und jetzt geht’s los, die ersten Namen sind:
MONTA (www.monta.org); KATE MOSH (www.katemosh.com); MEDIENGRUPPE
TELEKOMMANER (www.mediengruppe-telekommander.de); TRASHMONKEYS
(www.trashmonkeys.de); MADSEN (www.madsenmusik.de); THE THERMALS
(www.thethermals.com); EATEN BY SHEIKS (www.eatenbysheiks.de);
THE ROBOCOP KRAUS (www.therobocopkraus.de); KISSOGRAM
(www.kissogram.de) und SOMETREE (www.sometree.de); VARIANT und
JAM TAKTU (www.jam-taktu.de). Soviel fürs erste, mehr gibt’s dann
in kürze in diesem Theater.

Zu guter letzt gibt noch ein Ausgehtip für Donnerstag, den 17.
März 2005. An diesem Tag gastieren im Rahmen von „quality
controlled“ CRASH TOKIO (www.crashtokio.com) und unsere Freunde
THE SEESAW (www.theseesaw.at) im Neu-Ulmer Salon Hansen. Beginn
ist gegen 21.15 h. Vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen
von Euch.

Danke und bis Bald
Euer OWF-Team
Ralf
25.04.2005 - 21:54 Uhr
jemand bock auf THE NATIONAL?
todde
25.04.2005 - 22:01 Uhr
Kommen die oder was?
Ben
25.04.2005 - 22:06 Uhr
Wirklich???
Verdammt, dann muss ich da auch noch hin!
todde
25.04.2005 - 22:13 Uhr
Hah, du schon wieder. Ich bin wie gesagt dieses Jahr auch wieder am Start. War letztes Jahr wirklich super, bis auf das Wetter zum Schluss.

Und @Ralf: Bitte sag, dass The National wirklich kommen, das wäre so unglaublich gut.
The Thermals, The Robocop Kraus, Sometree & The National, das wäre....Wahnsinn.
Armin
25.04.2005 - 22:13 Uhr
The National klingt gut, auch wenn die sicher kaum Leute ziehen würden.

Tu was, Ralf!

Und wenn's nur Slut, Pale, Ken oder die halbe GHvC-Klitsche ist. :-)

Vor allem würd ich's mal bei Jupiter Jones versuchen. Die sind deutsch, großartig und sicher auch nicht allzu teuer.
Ralf
25.04.2005 - 23:13 Uhr
the national sind sicher. keine panik.

und bitte nicht schon wieder die "bands, die ziehen"-diskussion. welche bands hat denn letztes jahr "gezogen"? die jeweils 100, die wegen aereogramme, mando diao etc kamen, sind kein argument gegen die anderen 4000-5000 tausend.

slut und ghvc sind zu genüge auf anderen festivitäten zu sehen, die schön brav eintritt verlangen. ken ist nicht verfügbar, genauso scumbucket. schade.

und es kommen noch bald 2-3 wirklich schöne sachen hinzu.
todde
25.04.2005 - 23:20 Uhr
Das klingt ja wirklich vielversprechend. :)
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall rießig auf The National, die neue Platte ist mein derzeitiger Favorit.
Schön, dass es das Obstwiesenfestival gibt. ;-)
Armin
25.04.2005 - 23:31 Uhr
Also habt Ihr den glücklichen Status schon erreicht, keine Zugpferde mehr zu brauchen?

Ich denke aber, mindestens Madsen werden bis dahin automatisch Zugpferde sein.

Und wenn Du mir einen Gefallen tun willst, versuch's wenigstens bei Jupiter Jones. Oder nochmal beim Olli Schulz. Der will doch seine neue Pladde promoten. :-)
carsten*
25.04.2005 - 23:41 Uhr
Madsen werden bis dahin jedem zum Hals raushängen weil sie an jeder Laterne spielen *nörf*

Ich freu mich vor allem über das Booking der leider immer noch total unbekannten Sometree :)

Das mit Ken und Scumbucket ist sehr schade.

Aber Olli Schulz ist ein toller Vorschlag.
Kante spielen leider auch auf viel zu wenigen Festivals :(
Und Pitchtuner aus Dresden sind sehr fesch.

Ralf
25.04.2005 - 23:44 Uhr
das ist meine meinung. ich sags nochmals...in den letzten jahren gab es nie eine einzige band, die mehr als vielleicht 200 leute "gezogen" hat (das war bei den beatsteaks nicht anders wie bei den sportfreunden usw). und das wird bei den momentanen gagenforderungen auch so bleiben. um massen zu ziehen brauchst du mind. topten acts. ach...kettcar war platz 5 und die würden alleine auch keine tausende bringen. das publikum ist (wie du) einfach verwöhnt. dadurch wird man zwar nie ein homogenes festivalpublikum bekommen...aber das ist auch nicht das ziel.

ich kann madsen irgendwie gar nicht einschätzen. kein plan, ob das album auf 19 oder 90 einsteigt.

geil, und endlich darf ich dich mal zitieren. jupiter jones sind fürs owf nicht relevant. hehe.
Ralf
25.04.2005 - 23:44 Uhr
ach Armin... bei nem Bier, ok?
Armin
25.04.2005 - 23:47 Uhr
Klar. Aber wenn Du hier den Affen Zucker gibst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn wir damit werfen. ;-)

Wann soll ich das mit Jupiter Jones gesagt haben?
Ralf
25.04.2005 - 23:51 Uhr
du darfst gerne berechtigte vorschläge machen...aber keine konzept-diskussion eröffnen.

das mit jupiter jones hast du nie gesagt, aber "sind nicht relevant" kommt so schön oft aus deinem mund...bei it's not not, standstill usw... aber das ist auch ok so. ich mag z.b. dj bobo auch nicht :-)
Armin
26.04.2005 - 00:45 Uhr
Ich glaub Euch durchaus, daß Ihr das mit dem Konzept im Griff habt. Sonst wäre das Festival nicht schon über Jahre hinweg so erfolgreich bzw. stetig erfolgreicher.

Und berechtigte Vorschläge: Jupiter Jones! Pale! Voltaire! Muff Potter! Rantanplan! Fire In The Attic! Days In Grief! Alles ganz tolle Bands aus Deutschland, die sicher auch bezahlbar sind. Aber Ihr macht das schon. Ich war bislang in jedem Jahr hochzufrieden. :-)

Und zu der Sache mit der Relevanz: Für mich persönlich hätte ein Konzert von DJ Bobo durch den riesigen Trash-Faktor sicher höheren Unterhaltungswert als eines von It's Not Not, die ich halt schlichtweg langweilig finde.
Ralf
26.04.2005 - 09:31 Uhr
du hast ja it's nor not auch noch nie live gesehen.

deine vorschläge werden sich nicht erfüllen...leider. wir haben unsere emo und post-emo und was-auch-immer-irgendwie-emo-phase hinter uns :-)
rise!
26.04.2005 - 10:09 Uhr
wie siehts denn mit harmful aus?
Ralf
26.04.2005 - 10:32 Uhr
harmful haben letztes jahr gespielt.
rise!
26.04.2005 - 11:34 Uhr
naja, ich konnte sie letztes jahr nicht sehen. aereogramme habe ich gesehen und da hätte ich nichts dagegen, wenn sie dieses jahr wieder dabei wären. ganz im gegenteil
Armin
26.04.2005 - 12:43 Uhr
deine vorschläge werden sich nicht erfüllen...leider. wir haben unsere emo und post-emo und was-auch-immer-irgendwie-emo-phase hinter uns :-)

Und dann mich als Ignorant beschimpfen! :-)

Och komm, Pale? Oder Jupiter Jones wenigstens. Kennst Du die Platte?
Ralf
26.04.2005 - 12:54 Uhr
die slots auf die pale passen würden sind schon voll. das hat nichts mit ignoranz zu tun...eher mit geschmack :-) jupiter jones hör ich mir mal an... aber nach dem was ich gelesen habe, macht mich das monetan nicht an.

Armin
26.04.2005 - 13:21 Uhr
8/10 und "Album der Woche" bei Plattentests.de, Platz 53 fürs Album beim Jahrespoll 2004. Wenn das keine Argumente sind? :-)

MP3s:
"Unter uns Darwinfinken"
"Kopf hoch und Arsch in den Sattel"
Ralf
26.04.2005 - 13:34 Uhr
das ist ja ein lustiges hin- und her. und bewertungen bei plattentests sind nur selten überzeugung für mich... hab mir mal ein mp3 angehört. genauso hab ich mir das vorgestellt. wie gesagt, ich habe meine hot water music & co-phase ein wenig hinter mir. danke aber für den tipp. du darfst gerne noch was anderes vorschlagen :-)
Frage
26.04.2005 - 13:36 Uhr
Was sind denn noch noch für Slots frei, um mal ernsthafte Vorschlage machen zu können?

Antwort
26.04.2005 - 13:39 Uhr
2x co-headliner, 1x headliner
desaparecido
26.04.2005 - 13:43 Uhr
wie wäre es denn mit den oben mal genannten kante? die spielen ja auf kaum festivals trotz super cd..
Philbert
26.04.2005 - 13:44 Uhr
oceansize?
Julia
26.04.2005 - 13:45 Uhr
Arcarde Fire?
Ralf
26.04.2005 - 13:46 Uhr
Oceansize waren letztes Jahr da.

Kante zu teuer.
Armin
26.04.2005 - 13:51 Uhr
Pale sind zu unbekannt für die Slots, oder?

Was mir noch spontan einfallen würde für die "kleineren" Slots: Verlen, Junias, Tiger Tunes, Klimt 1918 (wieso auch nicht), Anajo (kommen ja ganz aus der Nähe). Wie wär's noch mit Tele als Co-Headliner?

Dann träum ich noch ein wenig den Headliner herbei: Maximo Park, Ghinzu, Athlete, The Arcade Fire, Modest Mouse, Hot Hot Heat, Bloc Party, Bright Eyes... na hey, nachdem letztes Jahr Mando Diao da waren... :-)

Und für Lampshade hättest Du ewig einen gut bei mir.
desaparecido
26.04.2005 - 13:51 Uhr
ok dann erstmal letzter vorschlag von mir: garish aus österreich? weiß nicht ob die auf einen von den freien plätzen passen, aber sind live sehr schön find ich
Ben
26.04.2005 - 14:03 Uhr
Mother Tongue!!!
todde
26.04.2005 - 14:14 Uhr
Maximo Park, [...], The Arcade Fire, Modest Mouse, Hot Hot Heat, Bloc Party, [...]

Die hätte ich auch alle vorgeschlagen.
Mal sehen, was gäbe es noch: Interpol? wohl zu teuer.
Yeah Yeah Yeahs? Touren wohl nicht.
Razorlight? Zu unbekannt für ne Headliner in Germany denke ich.
British Sea Power oder Eels? Das wärs doch!

MfG
carsten*
26.04.2005 - 14:47 Uhr
Kante zu teuer? :-O Sehr schade :(

Ich hätte jetzt Die Sterne vorgeschlagen. Aber die sind dann ja wohl auch nicht im Rahmen.

Und wer sind bis jetzt die Headliner und Co-Headliner? Damit ich mal ne Vorstellung von den Größenordnungen hab, bevor ich hier so Sachen wie Razorlight und Interpole poste. *lol*

Übrigens von der Bookingagentur der Aeronauten:
"Wir haben unsere Jobs auf der Bank wieder aufgegeben und leben wieder für die Kunst, hurra. Im Sommer 2005 ist man bereit auf auserwählten Festivals zu spielen!"

xat
26.04.2005 - 14:55 Uhr
hot hot heat waeren wirklich geil
Ralf
26.04.2005 - 15:11 Uhr
da sind jetzt ein paar interessante sachen dabei. nicht schlecht geschätzt.

maximo park wurde uns weggeschnappt..spielen melt und meschede. sterne sind zu teuer (ehrlich). interpol und hot hot heat sind nur mit schweineglück zu bekommen. an eels darf nicht mal denken. bloc part bei melt und mtv campus und auch nur für nen neuen kleinwagen zu haben. tele nicht unser ding. ghinzu an dem wochenende in frankreich und schweiz unterwegs. modest mouse sind wohl im sommer nicht in europa.

bisher sind robocop kraus, the thermals oben dabei. eine kleine stude drüber darf man sich was wünschen... aber es ist nicht so einfach wie es immer ausschaut. und es kommt immer noch persönlicher geschmack dazu :-)
carsten*
26.04.2005 - 15:32 Uhr
Robocop Kraus oben ist auch geil, sind bestens dafür geeignet. Hab sie dieses Jahr schon dreimal gesehen und sie sind ne Bombe. Und wenn die dieses Jahr mit dem saugeilen neuen Album nicht steil gehen glaub ich auch an nix mehr.

Da ich weiß was Die Sterne kosten hab ich jetzt mal ungefähr ne Vorstellung. Merci.

Wie sieht es mit den Caesars aus? Sind wohl ab Mitte Juli in Europa und würd ich jetzt ein bißchen über The Thermals einschätzen.

Kaiser Chiefs spielen am 13. Juli in Amsterdam. Wären also auch noch verfügbar zu der Zeit, falls noch finanzierbar.

In Deutschland ist halt nicht mehr viel wenn die Koblenzer und Hamburger wegfallen.
rise!
26.04.2005 - 15:44 Uhr
ist wahrscheinlich nicht euer ding, aber ich würde gern "the ocean" mal live sehen. total unterbewertet hier.

interessant wären auch noch isis (das wäre zuuuu schön) und "i am x".

naja, auf mich hört eh keiner ;)
Armin
26.04.2005 - 15:46 Uhr
Die neue Caesars ist leider schwächer als die erste, und live konnten die mich auch nicht überzeugen.

Schade, sowas wie Maximo Park, Bloc Party oder Modest Mouse wäre natürlich der Hammer. Die Killers sind wohl auch zu teuer, oder?

Seachange, Biffy Clyro, Phoenix oder Naked Lunch wären auch sehr fein. Nicht zu vergessen Patrick Wolf.

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. :-)
todde
26.04.2005 - 15:56 Uhr
Ich hab jetzt keine Ahnung, was Franz Ferdinand kosten, aber ich denke wohl mehr, wie alle bisher genannten.

Aber Razorlight könnte doch gehen.

The Coral womöglich?

Oder die Babyshambles könnte man probieren.

Ansonsten würden mir noch einfallen:

Kasabian
The Constantines
The Kills
The Futureheads
The Bees
The Zutons

Ich weiß, alles langweilig und einseitig, aber ich kann halt nichts für meinen Geschmack. ;-)
carsten*
26.04.2005 - 15:58 Uhr
What about Moneybrother?
Der ist wohl immer noch billig zu haben, spielt zumindest auf diesem Pupsfestival: www.weinturmopenair.de

Und dann schickt ihr ne Mail an die Kuttner dass der kommt und dann erwähnt sie euer Festival bestimmt auch jeden Tag einundfünfzig Mal in ihrer Sendung :D
todde
26.04.2005 - 16:04 Uhr
Ochne, der muss nicht sein, ich seh den jetzt schon drei mal dieses Jahr. ;-)

Dann lieber so was entertainiges wie The Polyphonic Spree, das kommt immer gut.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim