The Brian Jonestown Massacre

User Beitrag
chainy
07.02.2005 - 23:05 Uhr
Eine großartige Band wie ich finde. Hat jemand zufällig den Film "Dig!", in dem über sie und die Dandy Warhols berichtet wird, gesehen?
the-hindu
14.02.2005 - 23:22 Uhr
kinostart ist bei uns erst am 04.08.
aber ab mitte april gibts den film in den usa auf dvd und ab dann isser ja auch bei amazon.com zu haben...
sonic
14.02.2005 - 23:50 Uhr
ich mag ja den Bandnamen :-)
die musik kenn ich nicht
chainy
15.02.2005 - 09:13 Uhr
Auf www.brianjonestownmassacre.com kannst du dir alle lieder von denen runterladen
Incredible
06.05.2005 - 14:12 Uhr
Verdammte Scheiße,das geht irgendwie nicht! Warum sind die nur so unbekannt? Bei Amazon kosten die Alben ein Vermögen
Alex
15.09.2005 - 21:15 Uhr
Also das mit der Homepage funzt echt nicht und mir wird hier von allen seiten vorgeschwärmt. Hilfe!
Incredible
15.09.2005 - 22:33 Uhr
hab mir alle alben bei emule gezogen
nils
01.02.2006 - 13:01 Uhr
ich wollte nur mal wissen,ob es hier imforum noch andere gibt die die für mich beste band der letzten jahre kennen und hören.ich hoffe sie komen bei ihrer nächsten europa turnee auch mal nach deutschland,ansonsten fahre ich nach amsterdam. auf der seite www.thebrianjonestownmassacre.com kann man sich alle alben gratis laden. ich sage euch es ist nicht ein schlechtes dabei. mein favorit ist bravery repetition noise oder take it from the man. also wer wie ich velvet underground und spaceman 3 fan ist sollte die band mal kennenlernen.
nils
01.02.2006 - 13:05 Uhr
andere bands wären :
morning after girls
galaxie 500
mazzystar
the out crowd
b.r.m.c
hugo
01.02.2006 - 13:14 Uhr
große klasse die band
thread gibts schon
01.02.2006 - 13:18 Uhr
bitte zusammenlegen
Oliver Ding
01.02.2006 - 17:12 Uhr
@hugo AKA nils: Bitte keine Selbstgespräche. Danke.
nils
04.02.2006 - 00:30 Uhr
ja ich habe den film dig direkt aus gb importiert.ist einfacg genial die band
nils
04.02.2006 - 00:32 Uhr
was heißt selbstgespräche,ich versuche nur tips zu geben du honk
nils
04.02.2006 - 00:38 Uhr
könnt ihr mir noch andere bands empfehlen,die in der richtung musik machen
lollo
04.02.2006 - 19:19 Uhr
sehr gute band
angellounge
09.03.2006 - 11:57 Uhr
leider kennt hier keiner bjm oder the morning after girls...aber mach so weiter nisl...immer tipps geben
angellounge
09.03.2006 - 11:57 Uhr
leider kennt hier keiner bjm oder the morning after girls...aber mach so weiter nisl...immer tipps geben
Mekonian
09.03.2006 - 12:49 Uhr
.....empfiehlt Hugo Nils mal einen Blick in die
Geschichte: Eine Band dieses Namens will provozieren....nur Rauch - kein Feuer.
R.G. aus S. in D.
14.04.2006 - 11:17 Uhr
Brian Jones (1942 - 1969) = Gitarrist der Rolling Stones (> Vorbildfunktion)

Jonestown = ein von Jim Jones, dem Führer der Sekte The Peoples Temple Christian Church, gegründete Siedlung im Nordwesten Guyanas (1974). Dadurch bekannt, dass sie am 18. November 1978 zum Schauplatz der "Massenselbsttötung" (comment: naja...) von über 900 Anhängern Jones' wurde (comment: deshalb Jonestown Massacre)

So, damit wäre der Blick in die Geschichte vollzogen...
@Mekonian: Wieso eine Band gleich abstempeln, nur weil sie provoziert? Das machen viele Bands, man kann es nehmen wie man's will, um "abneigende" Gemüter hervorzurufen (buah...), sich einfach nur mal darzustellen oder sich ganz simpel nur abzugrenzen... Aber finde es eh etwas seltsam, eine Band allein wegen ihres Bandnamens abzustempeln (ok, bei einigen anderen mag ich es verstehen)... Vorurteiliges Verhalten. Und gerade bei dieser Band zu unterlassen!!!! Kann BJM nur weiterempfehlen!!!
chainy
15.04.2006 - 14:50 Uhr
Ich werde sie dieses Jahr auf dem Hurricane sehen und freue mich schon riesig.
BJM
25.06.2006 - 10:45 Uhr
war keiner hier auf nen konzert von denen hier???...und kann mit mir nen bisl plaudern???
Loam Galligulla
25.06.2006 - 15:49 Uhr
Verdammt auf welchem Album ist "going to hell"?
Loam Galligulla
25.06.2006 - 15:56 Uhr
Ah, habs. Wie geil ist das eigentlich das man sich auf deren HP alle Alben ziehen kann. Und dann das "going hell" video, immer wieder zum kringeln. Hammerband. Alle total verrückt.
nils
25.06.2006 - 19:32 Uhr
ich glaube hier möchte mich jemand toatl verarschen. Ich weiß wer Brian jones war und ich weiß auch was das Massaker von jonestown war. Was heißt hier nur rauch.Die Band schlagen manche bands der sixties mit ihren eigenen waffen
nils an BJM
25.06.2006 - 19:34 Uhr
ich habe sie jetzt letztlich in Köln gesehen und habe sogar mit anton newcombe gesprochen.das konzert war einfach nur genial.die band möchte wohl irgendwann im herbst nochmal kommen
nils
25.06.2006 - 19:36 Uhr
ah ja bevor ich es vergesse^^:

The dolly rocker movement
The black angels
the high deals
dead meadow
popeye
01.07.2006 - 00:50 Uhr
nils kann es nicht lassen ^^
aber hört auf ihn! ohne nils hätte ich wahrscheinlich nie das konzert von bjm letzte woche in köln besucht. grandios! geil! groß!
man kann sie nur mögen - ach quatsch: lieben, verehren!!! - auch wenn es anfangs sehr schwer fallen kann :)
NEIGHBOURHOOD
01.07.2006 - 16:33 Uhr
Jaja Nils, ein nicht zu umstimmender Verehrer von BJT xD wie er im Buche geschrieben steht. Aber stimmt schon, denn die Musik hat irgendwie was, obwohl sie mir nach 20min bereits zu eintönig wird.
Popeye kann ja nun erstmal die Malteser von BJT überzeugen, wenn er mag bzw. dafür nicht Schläge kassiert ;) ... Vielleicht überzeugt die blondgefärbte Schwutte dich ja auch von seiner Gabbamucke xD
clark
01.07.2006 - 19:55 Uhr
hab sie auf dem Hurricane leider nicht sehen können.. weil ich kurzfristig meinen Trip zum Festival nicht antreten konnte...mensch meier!
Aber die Platten sind groß. Ich mag sie : ) und ich hät sie gern gesehen!
chainy
02.07.2006 - 19:11 Uhr
Hab sie aufm Hurricane gesehen. War sehr geil, wenn auch zu kurz und morgens nicht unbedingt die beste Zeit.
Loam Galligulla
02.07.2006 - 19:22 Uhr
Gibts von denen auch gute Alben? Hab nur diese Retrospektive und ein paar Songs sind echt der Knüller. Prozac vs. Heroin bsw. Die Alben sind hier so schweineteuer..
bjm
03.07.2006 - 21:23 Uhr
kannst alle alben auf deren internet seite umsonst runterladen

www.brianjonestownmassacre.com

und dann auf music...viel spass!
U.R.ban
10.07.2006 - 14:07 Uhr
jo, hab das brian jonestown massacre in köln gesehen. Besser gehts wohl nicht, teilweise vier gitarren preschen im winzigen underground aufeinander, die orgel dröhnt dazu mit fenstergefährdenden Frequenzen und dazu ein schmetterndes Percussionaufgebot. Die Vorband war ebenfalls genial und konnte mit ehemaligen Mitgliedern das BJM auf der Bühne noch unterstützen. Wurde fast alles gespielt, was ich erwartet habe, alles kann man bei 12 Tonträgern nu auch nicht erwarten. Aber was war das denn bitte für ein beschissenes Publikum. Einmal kurz klatschen am Ende vom Lied reicht jawohl nicht! Hatte das Gefühl keiner kannte und schätzte die band. Aber ein "Einzelkonzert" nur für mich allein hatte schon was, muss ich schon sagen...
Loam Galligulla
10.07.2006 - 17:08 Uhr
Wie öffne ich den die Alben? Irgendwie geht da nix.
U.R.ban
10.07.2006 - 18:00 Uhr
Lad dir ma Zinf runter, der liest auch ogg-dateien. Da waren auf der Honepage aber nur ein paar alben, die auch voll und ganz funktionieren.
Besser CD kaufen...
Loam Galligulla
10.07.2006 - 19:20 Uhr
Hm, Dachte winRar knackt auch sowas...
U.R.ban
10.07.2006 - 20:57 Uhr
Yo, kann gut sein, aber dieses Zinf Teil ist nur ganz klein und liest noch andere abstruse Formate. Nicht schlecht, so was zu haben...
U.R.ban
10.07.2006 - 21:06 Uhr
Dies geht an einen gewissen nils: warst du derjenige der auch noch (einigermaßen) bei dem Konzert in köln abgegangen ist? ich war jedenfalls der andere typ vorne (waren ja nur wir zwei). Was war denn da bitte los? Ich hab mich wohl n bisschen für das publikum geschämt.
Aber der Auftritt war das beste was ich je gesehen hab.
PS: Um die Liste noch zu erweitern:
- lovetones
- warlocks
- the tyde
- beachwood sparks
- ride
- spiritualized
- singapore sling
- quarter after
- dandy warhols natürlich auch
bjm
11.07.2006 - 16:37 Uhr
@U.R.ban
hallo...der nils is mein kollege wir standen alle inna ersten reihe und haben das ganze genossen
bjm
11.07.2006 - 16:43 Uhr
ich fands auch nen bisl peinlich das sooo wenig leute da waren die überhaupt die band kannten geschweigeden deren musik...bjm kommen im herbst wieder nach europa mit neuem album ich hoffe auch nach deutschland...dann werden bestimmt auch ein paar mehr leute da sein...warst du derjenige mit dem jacket und den etwas kürzeren schwarzen haaren??
bjm
11.07.2006 - 16:45 Uhr
um die alben apzuspeilen brauch man glaub ich den neusten winamp player der auch ogg format abspielt
U.R.ban
11.07.2006 - 23:28 Uhr
Yo komm grad von der arbeit, nee, der war ich gott sei dank nit, das war ein komischer besoffener poser. war der mit längeren blonden haaren, wat ich anhatte weiß ich doch nit mehr...
tut auf jeden fall gut zu hören,dass es da noch andere gab, denen das konzert gefiel.
BJM
12.07.2006 - 11:04 Uhr
hehe...ja dat stimmt er kam auch rüber wie nen poser^^...
BJM
12.07.2006 - 11:06 Uhr
http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=83633332&blogID=142924460&MyToken=88ec1ff4-115c-4f23-aa85-12da2a92727c
nen bisl was zum angucken und hören
Loam Galligulla
16.07.2006 - 23:33 Uhr
"this is our music" ist richtig stark, "strung out in heaven" ok und bei den restlichen Alben ist viel Quatsch dabei. Aber auch hin und wieder recht gutes Zeug ;)
Loam Galligulla
16.07.2006 - 23:39 Uhr
Aber wieso zum Teufel ist mit Going to hell ihr bester nicht auf dem Best of? Raff ich nicht.
U.R.ban
16.07.2006 - 23:43 Uhr
Kein Lied von Strung out in heaven is auf tepid peppermint wonderland, die mögen das album doch nit mehr, erstens zu poppig, zweitens gabs zu der zeit ein mitgliedswechsel wie noch nie, keine gute erinnerung also. auch live spielen die die sachen nit mehr, war aber sowieso nit das beste album, das dürfte wohl methodrone, also das erste, sein, aber alle sind 10/10, auch die EPs
Loam Galligulla
17.07.2006 - 00:11 Uhr
Wieder was gelernt.
bjm
17.07.2006 - 17:15 Uhr
ich find von strung out...ive been waiting richtig gut...das hätte auch drauf gekonnt...ich war am wochenende in london und hab mir gleich 4 cds geholt^^...musste einfach sein

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: