Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Cass McCombs - Prefection

User Beitrag
music777
07.02.2005 - 17:45 Uhr
Seit heute gibt es das neue Album Prefection des Retro-Songwriters Cass Mccombs.

Label:
"Der New Yorker ist ein brillanter Geschichtenerzähler. Die Lyrics zu seinen Songs sind wie kleine Kurzgeschichten, die von komischen Begebenheiten erzählen und klar machen, dass der Mann ein exzellenter Beobachter seiner Umgebung und seiner Mitmenschen ist. Ergo ernannte ihn die Musikkritik zur neuen Singer-Songwriter-Hoffnung. Dabei geriet sein zweites Album „Prefection“ überraschend zu einer veritablen Pop-Platte, die viele Reminiszenzen an die Achtziger hat. Der Drum-Sound ist geprägt von Bands wie Joy Division, manche Gitarren erinnern an Echo & The Bunnymen und einige Songs erscheinen als Huldigung an Cass’ große Helden Marr und Morrissey. Von der engen Schublade „Anti-Folk“ hat Cass McCombs sich nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit vorwiegend britischen Musikern deutlich emanzipiert."

Eine schöne mp3 vom neuen Album gibt es hier:

http://www.monitorrecords.com
klostein
07.02.2005 - 18:34 Uhr
Ist das nicht dieser Supergrass Mensch?
music777
08.02.2005 - 12:10 Uhr
Nein. In der Allmusic-Biographie habe ich keine Verbindung des Songwriters mit der Band gefunden.

Der Supergrass Musiker heißt jeoch ähnlich:
Gaz Coombes

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: