Hot Snakes - Audit in progress

User Beitrag
virginia
02.02.2005 - 14:45 Uhr
Unglaublich
Unglaublich gut
Jesus
02.02.2005 - 15:54 Uhr
Schon draussen??
Wie klingt sie...sehr anders?? Ich weiss blöde Frage!
virginia
03.02.2005 - 12:01 Uhr
kann mich nur der rezension bei www.flight13.de anschliessen

ersten tracks etwas sperriger aber trotzdem geil
und die zweite hälfte wieder unglaublich stark
Bär
03.02.2005 - 12:16 Uhr
Spitzen Platte!!
King Bronkowitz
03.02.2005 - 17:33 Uhr
Unfaßbar. Drei LP's, drei Volltreffer. Wobei "Suicide Invoice" doch schwer zu toppen ist.
King Bronkowitz
03.02.2005 - 17:35 Uhr
P.S. Kennt eigentlich noch jemand Drive Like Jehu, die Vorgängerband? Viel noisiger als Hot Snakes, aber auch klasse.
Bär
03.02.2005 - 18:51 Uhr
Ja, großartig. Hatten auch 2 perfekte Alben. Waren die Hot Snakes schonmal irgendwo hier in der Nähe auf Tour oder ist das hoffnungslos?
derdrummervonneflippers
14.02.2005 - 00:02 Uhr
meine fresse, sind die geil!
...
14.02.2005 - 01:48 Uhr
zu vergleichen mit?
klostein
14.02.2005 - 06:42 Uhr
McLusky treffen Seachange und vergewaltigen gemeinsam den Turbonegro-Gitarristen.
derdrummervonneflippers
15.02.2005 - 02:06 Uhr
SONIC YOUTH, WIPERS, THE TRANS MEGETTI und AGENT ORANGE zu gleichen teilen vermischt und mit der nötigen prise ROCK´N´ROLL abgeschmeckt. fertig is!
Bär
28.03.2005 - 18:16 Uhr
Im Mai hier!
viriginia
28.03.2005 - 20:57 Uhr
tour hier?
wow wäre geil
prinzpoldi
28.03.2005 - 21:17 Uhr
ich benötige mehr details !
Bär
28.03.2005 - 21:19 Uhr
Gibt keine : ) Ich hätt sie schon geschrieben.... heißt nur auf der Label-HP dass sie im Mai nach Eurpa kommen, Daten sollen demnächst folgen
virginia
29.03.2005 - 13:37 Uhr
hoffentlich heißt europa nicht wieder nur england
än
14.04.2005 - 22:24 Uhr
Wollte mal hören, ob vielleicht noch jemand aus Köln vor hat zu der Hot Snakes Show am 25.5. nach Gent in Belgien zu fahren. Vielleicht könnte man sich dann ja zusammentun.....
Bär
15.04.2005 - 13:37 Uhr
May 2005
10 NL AMSTERDAM Paradiso
11 NL GRONINGEN Vera
12 DE BERLIN Knaack
13 DE DRESDEN Groove Station
14 DE NURNBERG K4
15 CH GENEVE L'Usine
19 ES BARCELONA Razzmatazz
20 ES MADRID Moby Dick
22 FR BORDEAUX Le Son Art
24 FR PARIS Nouveau Casino
25 BE GHENT Charlatan
27 EI DUBLIN Whelans
28 NI BELFAST Limelight (early show 10.30 curfew)
29 UK GLASGOW Oran Mor
31 UK LEEDS Josephs Well

Kein München : (
virginia
15.04.2005 - 17:46 Uhr
So ein mist

auch kein konzert bei mir in der nähe

naja vielleicht bei der nächsten tour

virginia
02.05.2005 - 19:41 Uhr
hat sich irgendjemand schon die peel sessions zugelegt?
lohnen die?
Sidekick
02.07.2005 - 16:30 Uhr
Sag mal Bär, hörst du nur solche feschen Kaputnik-Sachen? Nicht dass ich was dagegen hätte, aber naja...

:D
Bär
03.07.2005 - 06:21 Uhr
Kaputnik? Ich mag dich Sidekich ;;;; )
Sie fangen an dir zu gefallen oder
iamlegend
04.07.2005 - 12:14 Uhr
und aufgelöst. sehr schade.
Pure_Massacre
07.07.2005 - 14:25 Uhr
Hier die Mitteilung von visions.de:

The Hot Snakes haben sich aufgelöst. Die Band brachte in ihrer sechsjährigen Karriere drei Alben unters Volk. Gitarrist John Reis überbrachte folgendes Statement: "It was a complete thrill to be a part of and satisfied my insatiable hunger for sinister, throbbing action. Thank you to all that urged us along and leant an ear for us to abuse."
forest
07.07.2005 - 14:37 Uhr
schade
nero-for-gladbach
07.07.2005 - 15:52 Uhr
so eine scheisse, niemals sah ich sie live !
Sidekaputnick
07.09.2005 - 22:36 Uhr
Ob sie mir gefallen? Na und ob! Hab aber nur "Audit In Progress"!
dansartain
13.10.2005 - 16:36 Uhr
jetzt gerade erst leider mitbekommen

RiP

Schade
Rick
16.10.2005 - 19:49 Uhr
Mit den Jahren ham sich Hot Snakes immer mehr in mein Herz gespielt...die Suicide Invoice ist ein dauergast in meinem CD - Wechsler und die Audit in progress knallt auch derbst..hätte ich gewusst, dass sie sich auflösen, wäre ich zum Konzi nach Nürnberg gegangen...Allerdings habe ich noch leise Hoffnung, dass es weitergehen wird...im Swami-Forum sprach ein User davon, dass er mit Rick Froberg gesprochen habe und der habe nur von einer Pause gesprochen...klar, John Reis bestreitet das, aber da nun auch The Sultans und RFTC Geschichte sind gibts vielleicht wieder ne Chance...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass John (Speedo) ohne Band leben kann, nur produzieren, da langweilt er sich doch...
Rick
17.10.2005 - 09:21 Uhr
So, nachdem ich mal alle Posts durchgelesen habe:


@King Bronkowitz: Boah, Drive Like Jehu sind mal abgefahren, anfangs mochte ich die überhaupt nicht, aber die Yank hat sich so nach und nach zu einem meiner absoluten Lieblingpladden entwickelt, ganz ganz großes Kino...

@virginia: Haste mittlerweile die Peel sessions? Hab se noch auf rotem Vinyl bekommen...

@dansartain: Cooler Name, der soll bald en neues Albumm rausbringen...
Rick
18.10.2005 - 19:43 Uhr
Hoch mit der geilsten Band der Welt
Max Headroom
18.10.2005 - 19:47 Uhr
Mit der "Audit..." werd ich einfach nicht richtig warm. Die anderen zwei Scheiben find ich um längen besser!! Vor allem "paid in cigarettes" vom 2.ten Album ist Wahnsinn!!
virginia
19.10.2005 - 14:10 Uhr
jep

peel sessions besitze ich jetzt.
allerdings nicht in der schönen roten vinyl edition sondern ganz normal als cd
allerdings auch ohne tolle Verpackung sehr geil
Rick
19.10.2005 - 14:57 Uhr
@Max: Naja, hatte anfangs auch das problem mit der Audit, dass se mir zu Einheitsbrei war...aber Lieder wie "Lovebirds", "This mystic decade", "think about carbs" oder "Plenty for all" ham mir von Anfang an gefallen...is halt net ganz so abwechslungsreich...geht dafür aber mehr ab...ist trotzdem der Wahnsinn...

@Virginia: Jepp, vor allem ham se vier ihrer besten Lieder genommen und die Songs klingen extrem geil in der Peel session, en bisserl anders aber extrem fesselnd...
tati
19.10.2005 - 14:58 Uhr
wasn des????
Rick
19.10.2005 - 15:42 Uhr
Prima Musik...Infos auf www.hotsnakes.com, gibt die Band aber leider nemma...Hörproben müsste es auf der HP geben...die Hörprobe auf www.swamirecords.com ist eine der schlechtesten...
virginia
19.10.2005 - 15:44 Uhr
@Rick
der sound war für mich anfangs ungewöhnlich
aber er hat inzwischen seinen ganz eigenen reiz


Rick
19.10.2005 - 15:56 Uhr
Japp, irgendwie habe ich ddas Gefühl der Bass kommt besser zur geltung...wie würdest du eigentlich deren Musik bezeichnen...extrem rockiger Post-Punk...ich mein is ja so eigen, keine Ahnung...Einfluss sollen ja die Wipers sein, aber das is ja ganz andere baustelle...
virginia
19.10.2005 - 16:23 Uhr
Mit einordnungen tu ich mich auch immer sehr schwer

Respekt an alle musikjournalisten die sich damit rumschlagen müssen.

Am besten ist natürlich wenn man sich die Band selber mal anhört, aber im Internet gibt es glaube ich keine Songs von den Hot snakes zum reinhören.

Es ist leider immer wieder sehr schade wenn labels keine einzelnen Songs zum reinhören auf ihre homepage stellen
Rick
19.10.2005 - 16:27 Uhr
Hmm..ich will mal Musikjournalist werden, aber bei den Hot Snakes gehts einfach net...es gibt ein Lied auf Swami reords un zwar Hi-lites...
Rick
25.10.2005 - 00:22 Uhr
Hoch damit...diese Band gehört gelobt und gepriesen...!!!
Rick
12.11.2005 - 12:26 Uhr
Wollte nur erwähnen, dass es auf "Tony Hakwks americas Wastelands" nen beitrag der Heißen Schlangen gibt...sie covern da "Time to escape" von Goverment Issue, sozusagen das letzte Vermächtnis, neben der DVD, die bald erscheinen wird...*schnief*
The Pusher
25.01.2006 - 01:24 Uhr
ab damit nach oben!
Rick
25.01.2006 - 12:35 Uhr
@The Pusher: Finde ich ja nett, dass du meine Lieblingsbands nach oben puschst (Neudeutsch, haha!!), aber du könntest auch was KOnstruktives schreiben. Übrigens sind Peter baumann (Beatsteaks) und einer von JR Ewing große Hot Snakes Fans...finde ich sympathisch...
virginia
03.09.2008 - 13:08 Uhr
http://www.brooklynvegan.com/archives/2008/09/obits_now_on_su.html
Rick
03.09.2008 - 20:51 Uhr
Jo, die Obits..bin schon auf deren erstes Album gespannt...Mann, was sind Reis und Froberg für kreative Gehirne...fast jedes Projekt ein Volltreffer...
ü-gong
03.09.2008 - 20:55 Uhr
nicht zu verachte sind auch die Nightmarchers (neue band von speedo)...sehr geile platte!
ü-gong
03.09.2008 - 21:00 Uhr
http://de.youtube.com/watch?v=t6NrZg6ghlU

...dieser genial Wipers-mässige touch,herrlich!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: