Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kaiser Chiefs - Employment

User Beitrag
Armin
10.02.2006 - 12:39 Uhr
Kaiser Chiefs unterstützen bundesweiten Protest an den Unis



Die geplante Einführung der Studiengebühren erregt kurz vor Ende des Semesters einmal mehr die Gemüter an den deutschen Universitäten. Dabei erfährt die hiesige Studentenschaft ungewohnte Unterstützung von der Insel.



Getreu dem Motto "I Predict I Riot" macht ein Netzwerk von Demonstranten mit der prominenten Unterstützung der "Kaiser Chiefs" aus Leeds auf die Thematik aufmerksam. In den Städten Münster, Bochum, Gießen, Würzburg, Augsburg, Bonn, München und Nürnberg bringen die Studierenden im Rahmen einer Online-Fotoaktion ihren Unmut zum Ausdruck. Dabei verbinden die Teilnehmer das Nützliche mit dem Angenehmen, denn aus allen Protest-Bildern wählen Sänger Ricky Wilson und seine Band die Überzeugendsten aus, um die Protestler dann am 07.03. zu einem persönlichen Treffen im Rahmen ihres Konzerts in Frankfurt einzuladen. Keine untypische Aktion der Kaiser Chiefs, deren Sinn für Außergewöhnliches bereits vor dem Erfolg des Albums "Employment" legendär war.



Hier (http://www.kaiser-chiefs.de/riot) können sich alle Aktionsteilnehmer und Sympathisanten einloggen, um sich die Protestbilder anzusehen.

Hier noch ein Videofile, der die Aktion bildlich dokumentiert: http://data.universal-music.de/international/kaiserchiefs/bochum.wmv


wintermute
16.02.2006 - 15:13 Uhr
wie kann man dieser langweiligen band nur 3 brit-awards geben?
Spenderleber
16.02.2006 - 17:10 Uhr
Das ist mir auch ein Rätsel.
professionally trendy
16.02.2006 - 17:17 Uhr
den award für best live act haben sie aber verdient. die sind live echt großartig.
bartel(d.E.)
16.02.2006 - 17:34 Uhr
Wie oft soll denn nun "I predict a Riot" noch als Single veröffentlicht werden?
Cecile
07.03.2006 - 20:22 Uhr
stimmt, live sind sie super!durft ich mich gestern erst von überzeugen....super sache, das konzert!!!
maik
12.03.2006 - 17:12 Uhr
ich hasse diese band
muckefuck
12.03.2006 - 17:45 Uhr
@bartel(d.E.)...das ist doch erst das zweite Mal! Und soll ich was verraten? "Modern Way" schmeißen sie auch noch mal hinterher. Und dann halt wieder "I Predict A Riot".
Humpty Dumpty
20.10.2006 - 06:07 Uhr
Ich höre sie grade zum ersten Mal. So stelle ich mir die musikalische Untermalung von Apres-Ski-Parties vor. Grausam. 2/10. I Predict A Riot ist immerhin ganz schmissig.
rico
20.10.2006 - 07:31 Uhr
"So stelle ich mir die musikalische Untermalung von Apres-Ski-Parties vor. Grausam. 2/10"

Hmmh, das hört sich irgendwie nach Blödsinn an.
Aber jeder wie er meint.
noel
22.10.2006 - 01:03 Uhr
platte war gut mal sehen was da noch mal kommt und ob
qwertz
11.01.2008 - 17:55 Uhr
Gerad mal wieder angehört und blendet man die Vorurteile und das zweite Album aus, ist das wirklich sehr gute Musik, wie ich finde. Unheimlich stimmungsvolle Ohrwürmer mit tollen Melodien und aufregenden Songstrukturen. Nur die langsamen Nummern gefallen mir nicht so.
Und Live ist die Band sowieso eine Wucht.

Ne knappe 8/10 ist für die Platte auf alle Fälle drin.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

24.01.2015 - 18:04 Uhr
Heute mal wieder gehört. Hab mir keines der folgenden Alben mehr angehört, aber das hier klingt auch heute immer noch super. Krass, dass die Platte jetzt schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Ich werde echt alt.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

29.03.2015 - 08:57 Uhr
Vor zehn Jahren veröffentlicht... unfassbar. Und wie mispel schon schreibt: immer noch super. Was für Hits. Da ist es wirklich völlig egal was später aus der Band wurde.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

29.03.2015 - 11:16 Uhr
"Employment" war für mich damals eine schöne Essenz britischer Pop-Tradition, irgendwo zwischen Blur, Supergrass und Madness. Leider war der Traum mit dem folgenden Album schon wieder vorbei.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

29.03.2015 - 11:37 Uhr
Immer noch gutes Party-Album, mehr aber auch nicht. Und danach kam wirklich überhaupt nichts mehr.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

30.03.2015 - 10:45 Uhr
Jop, da schließ ich mich an. Gehöre aber auch zu den 10 Leuten auf der Welt, die "Ruby" ebenfalls noch gut finden.

ZoranTosic

Postings: 964

Registriert seit 22.04.2020

20.03.2024 - 21:53 Uhr
Zufällig über die Kritik zum neuen Album gestolpert und nach langer Zeit wieder aufgelegt. Ein Album voller Hits - einen Sommer lang mein ständiger Begleiter (mit dem Art Brut Debut)

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

20.03.2024 - 23:03 Uhr
Höre mich gerade chronologisch durch die Diskografie und muss auch sagen, dass sich "Employment" auch 20 Jahre später noch sehr gut hören lässt. Auch meinem Beitrag von vor 16 Jahren ein paar Postings weiter oben kann ich heute noch so unterschreiben. Die Platte bietet einfach veritable Hits und ist im Grunde auch alles, was man von der Band kennen muss.

ZoranTosic

Postings: 964

Registriert seit 22.04.2020

21.03.2024 - 07:06 Uhr
@ qwertz: gerade den letzten Satz unterschreiben ich. Danach kam leider nicht mehr viel

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

21.03.2024 - 11:28 Uhr
Zustimmung! Und live waren sie zu der Zeit auch noch massiv gut.

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

21.03.2024 - 13:33 Uhr
Ich glaub es gibt echt wenige Alben, die mich beim ersten Hören mit ihrer geballten Catchiness so dermaßen umgeblasen haben wie damals "Employment". Weiß ich noch genau, das kam mir vor die das geilste Album aller Zeiten. :D

Das zweite Album war dann auch noch ganz gut, das dritte ein Totalausfall und auf dem vierten waren wieder ein paar nette Sachen drauf. Danach dann komplett in der Belanglosigkeit versunken, aber ich hab dann irgendwann auch nicht mehr so viel von ihnen gehört.

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

21.03.2024 - 13:46 Uhr
@Mr.Fritte
Verlauf der KAISER CHIEFS all in all +1

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

21.03.2024 - 14:06 Uhr
Ich hab nach dem zweiten aufgehört. "ganz gut" trifft es.

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

22.03.2024 - 01:49 Uhr
Nachdem ich jetzt nochmal ein bisschen gehört habe, muss ich mich korrigieren: Das vierte Album hat dann doch deutlich mehr öden Mist drauf als ich dachte (immerhin ist der Closer gut), dafür ist das fünfte Album ne ganze Ecke besser als ich es in Erinnerung hatte. Hab das früher irgendwie kaum gehört, aber fand das jetzt gar nicht übel. Auf jeden Fall locker besser als das dritte und vierte, und mit Cannons gibts sogar so ne Art Metal-Song, den hatte ich auch schon wieder völlig vergessen. :D

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim