Ruhige Songs für Bilder einer Kleinstadt bei Nacht

User Beitrag
wolle
01.02.2005 - 15:01 Uhr
hi,
ich suche nochmal ganz dringend ein paar songs. diesmal ruhige, eher langsame, sehr stimmungsvolle songs, der text spielt nur eine nebensächliche rolle. dachte da so an etwas akkustisches (elliott smith, turin brakes) oder auch aus dem bereich trip hop/elektropop (beth gibbons & rustin man, air). soll nämlich der untermalung von ruhigen bildern einer kleinstadt bei nacht dienen. nachdem ich im anderen thread das optimale gefunden habe, wäre es doch schön, auch hier was tolles zu finden. dann lasst mal bitte hören! oder gibt es hier vielleicht schon einen thread mit solchen songs? hab leider nichts passendes finden können.
valle
01.02.2005 - 15:03 Uhr
"hang" von matchbox 20, zu finden auf dem ersten album "yourself or someone like you"
klostein
01.02.2005 - 15:10 Uhr
Die Referenzen für Nachtbilder:

The Black Heart Procession - Why I Stay
Nada Surf - Blonde on Blonde
Astray
01.02.2005 - 15:44 Uhr
das erste, was mir dazu einfällt ist Bohren & Der Club of Gore, aber das ist vermutlich nicht das, was du suchst... vielleicht:

Bush - Letting The Cables Sleep
Bär
01.02.2005 - 15:51 Uhr
Cave In - New Moon
...
01.02.2005 - 16:00 Uhr
"wenn es nacht wird über deiner stadt"

ist zwar hiphop, aber definitv auf der guten seite. weiß aber nicht mehr von wem.
exciter
01.02.2005 - 16:31 Uhr
hmm..

rem-nightswimming
hmmm
01.02.2005 - 16:37 Uhr
also ich würde dir empfelen sich die Cd zooropa von u2 an zuhören. die hat ne sehr angenehme stimmung, weiß aber nich ob du sowas suchst.
zzzz
01.02.2005 - 18:25 Uhr
da geht nix über mùm
zzzz
01.02.2005 - 18:27 Uhr
...und archive

mùm - nightly cares
archive - sleep
drops
01.02.2005 - 18:29 Uhr
nick drake- z.b. pink moon
onkl
01.02.2005 - 18:49 Uhr
Stina Nordenstam eignet sich auch hervorragend
evilknee
01.02.2005 - 18:50 Uhr
kettcar- nacht
michael
01.02.2005 - 18:52 Uhr
Schon der Titel...euch fällt auch nix mehr ein,he,he...:D
gbsn
01.02.2005 - 19:56 Uhr
Ruhige Lieder? Eine Kleinstadt bei Nacht?
Das erinnert mich irgendwie an das Rückseitenmotiv der "Pablo Honey" Platte von den Radioköpfen. Da ist eine Stadt bei Nacht, aber ob die so klein ist wag ich zu bezweifeln:) Ruhige Songs sind auch drauf, wie wärs mit dem allzeitsbekannten "Creep"?;)
me
01.02.2005 - 20:31 Uhr
cousteau - die beiden alben "cousteau" und "sirena"

ne ultimativere nachtmusik kenn ich nicht ;)
Uh huh him
01.02.2005 - 20:48 Uhr
Interpol, definitiv. Zum Beispiel "NYC"
klostein
01.02.2005 - 21:36 Uhr
"NYC" ist viel zu großstädtisch.
Uh huh him
01.02.2005 - 21:38 Uhr
oh sorry, stimmt, hab mich vertan. Ich hab das "klein" übersehen (ist ja auch klein, höhö) und bei den anderen Worten musste der Song einfach kommen.
wolle
01.02.2005 - 21:45 Uhr
schonmal vielen dank für die vielen vorschläge! werd morgen mal anfangen, das alles durchzuhören.

danke auch an einen der administratoren für das ändern der überschrift, diese hier ist tatsächlich viel besser als die ursprüngliche.
triad
01.02.2005 - 21:48 Uhr
"wenn es nacht wird über deiner stadt" - das ding heißt "nachtschattengewächs" und stammt von den waxolutionists... sehr geiler song übrigens - hammer video damals, falls sich jemand erinnert
klostein
01.02.2005 - 21:49 Uhr
Kein Ding, hör dir besonders "Blonde on Blonde" von Nada Surf an. Für mich der ultimative Sound für die Nacht hier.
simon
01.02.2005 - 22:02 Uhr
DJ Shadow - Endtroducing
???
03.02.2005 - 16:00 Uhr

und?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: