Big Business (für Melvins Liebhaber)

User Beitrag
BOB
26.01.2005 - 11:00 Uhr
Karp Bassist und Murder City devils Drummer hauen mit dem Album Head for the Shallow (HydraHead) ordentlich auf den Putz. Besteht vornehmlich aus den Elementen Bass, Schlagzeug und Gesang.
Wer es fetter mag sollte die mp3 mal ausprobieren.


http://www.bigbigbusiness.com/bigbusiness_focus_pocus2.mp3
Khanatist
07.04.2007 - 02:32 Uhr
Wieder mal typisch: 1 Beitrag und wer hat ihn verfasst? Natürlich BOB :D

Die neue ('Here Comes The Waterworks') geht auch gewaltig nach vorne, hui. Beweis?: "Grounds for Divorce"-MP3 - Wie das wohl erst live wird ..
fakeboy
15.04.2007 - 01:02 Uhr
live der hammer, aber das hab ich ja im Melvins-Thread bereits erwähnt
Dazer
14.11.2007 - 20:00 Uhr
sagt mal, ist das ganze album eigentlich so geil wie 'grounds for divorce'?
Khanatist
14.11.2007 - 20:02 Uhr
Ja.

Den Roadburn-Auftritt, in dessen Verlauf sie mit den Melvins verschmolzen, kann man fast als historisch bezeichnen.
Dazer
14.11.2007 - 21:11 Uhr
ich kenn die melvins ja überhaupt nicht. also, ich hab' kein album. und irgendwie momentan auch nicht wirklich interesse danach. aber das 'grounds to divorce'-mp3 von BB hat echt laune gemacht. dank dafür übrigens.
ach ja khanatist, kennst du Flu.ID? hab' ich damals in köln als unsane-vorgruppe gesehen. live war das der totale mord. guck mal: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=42385884
graft
14.11.2007 - 22:39 Uhr
von flu.id sollte nächste woche die neue 10'' kommen. kanns kaum erwarten.
jezz
18.11.2007 - 00:55 Uhr
sie ist da und rotiert in endlosschleife auf meinem plattenteller. unbedingt reinhören!
und schicke seite:
www.fluidmusic.de
fitzcarraldo
18.04.2008 - 11:34 Uhr
Für alle, die es wissen woll'n:

Big Business have announced the addition of Toshi Kasai to the band on guitar/keyboard. The band has been hard at work writing for their new album and follow-up to Here Come the Waterworks. The album will be recorded in June for Hydra Head Records by producer Phil Ek.

Quelle: scenepointblank.com

Toshi Kasai spielt ja sonst auch bei Altamont mit Dale Crover. Die Verbindungen erklären sich von selbst. Die Vorstellung, dass sie ihren Sound mit ein paar flächigen Keyboards vollkleistern, finde ich aber gerade ziemlich ansprechend.
stativision
17.09.2008 - 15:03 Uhr
live war besagter kasai dann aber nich dabei.

Plattenbeau

Postings: 705

Registriert seit 10.02.2014

01.10.2019 - 17:36 Uhr
Was für ein geiles Brett ist denn bitte "Just as the Day Was Dawning"? Ich liebe Spotify dafür immer wieder solche Dinger aus dem Hut zu zaubern.

Werde mal in das ein oder andere Album reinhören. Vorschläge?

boneless

Postings: 2467

Registriert seit 13.05.2014

01.10.2019 - 17:54 Uhr
Das dazugehörige Album ist schon mal ein guter Anfang. Ich bevorzuge ja nach wie vor das Debüt, weil so herrlich durchgeknallt. So zügellos klangen sie nicht wieder, wirklich schlecht ist in deren Diskographie aber nichts. Battlefields Forever hab ich auch sehr oft aufgelegt.

Mayakhedive

Postings: 1076

Registriert seit 16.08.2017

02.10.2019 - 05:10 Uhr
Waren da Bassist und Schlagzeuger nicht auch eine ganze Weile Teil der Melvins. Erinnere mich an ein Konzert mit zwei Schlagzeugern und bei dem Namen klingelt es irgendwie.
Habe die Band aber nie getestet, sollte ich vielleicht nachholen.

fuzzmyass

Postings: 162

Registriert seit 21.08.2019

02.10.2019 - 09:34 Uhr
Der Drummer von Big Business ist auch ein Teil von den fantastischen Murder City Devils gewesen, die aber eine andere musikalische Richtung einschlagen (Punk, Garagenrock)

Mayakhedive

Postings: 1076

Registriert seit 16.08.2017

02.10.2019 - 09:47 Uhr
Beim Reinhören in das Debut fühle ich mich irgendwie ein wenig an Akimbo erinnert, was definitiv eine gute Sache ist.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: