Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Radiohead - Kid A

User Beitrag
heidl
19.02.2005 - 23:49 Uhr
ha is eh unsinnig
aba für siebzehn,...nein danke, da kann ich sie behalten auch.
vielleicht in ein paar jahren, wenns wirklich ne rarität ist :)
mmutantl
11.06.2005 - 11:33 Uhr
überfordert euch die platte auch so ? :S
Gestern abend einmal gehört... Chaos pur...
ich denke es gibt viel zu hören und zu entdecken...
Uh huh him
11.06.2005 - 12:08 Uhr
Nee, mich überfordert die eigentlich nicht. Manchmal denke ich sogar, es ist eine astreine Popplatte, so sehr haben sich die noch so verrückten Strukturen in meinem Kopf eingenistet. :-)
jo
11.06.2005 - 12:10 Uhr
mit dem zugang zu der platte hatte ich auch keine probleme. auf jeden fall wurde sie jedoch von mal zu mal "wundervoller".
Natalie
23.07.2005 - 17:34 Uhr
ja Du hörst Dieses Album und bist perplex, hat die Welt je schöneres hören dürfen, normaler weise müßten sofort alle anderen Musiker aufhören zu spielen
kent.
23.07.2005 - 17:39 Uhr
Am besten wirkt die Platte bei mir, wenn ich wochendends irgendwann so um 3 Uhr heimkomm, der Abend mal wieder scheiße war und man total erschöpft ist. Dann CD rein -> der E-Piano Lauf von "Everything..." und dann weg von hier in die faszinierende Bergenlandschaft :D
Am Anfang fand ich die CD auch sehr konfus und abschreckend, inzwischen ist sie sowas wie mein musikalischer bester Freund und nicht mehr wegzudenken. Abgenutzt hat sie sich auch noch kein wenig, obwohl ich sie schon etwa 1000 mal gehört hab. Also schon ein ziemliches Genie, das gute Kidchen.
FundamentallyLoathsome
23.07.2005 - 18:04 Uhr
Bin grad am überlegen, ob ich meine Fehlpressung bei ebay reinstellen soll; es nervt schon etwas, daß alle Titel verschoben sind. Aber am Ende fehlen tut nichts, oder? Andererseits hätt' ich dann dieses tolle Zusatzbooklet nicht.
kent.
23.07.2005 - 19:03 Uhr
Also, ohne Fehler würd ich's mir auf jeden Fall noch kaufen. Bei der Fehlpressung würd ich noch warten bis Sammler in 20 Jahren dafür 1000 er hinblättern :)
coltplay
23.07.2005 - 19:09 Uhr
wer ist denn so bräsig und berappt 1000e von euro, nur weil so'n pfosten im presswerk sich vertan hat?
Prien
23.07.2005 - 19:13 Uhr
nun sei doch mal lustig
black star
23.07.2005 - 22:08 Uhr
inwiefern unterscheidet sich "kid a" von "ok computer?" hab nur die ok computer bei mir, und die find ich schon schwer verdaulich genug ... aber hinreißend
regular john
23.07.2005 - 22:27 Uhr
"kid a" ist eher elektronisch, kaum gitarren, eher effekte. aber unglaublich gute songs.
trippair Listender-Vielfalter
23.07.2005 - 22:38 Uhr
Kid A ist durch die perfekte Abstimmung eher ein Track/Song auf Albumlänge.
black star
23.07.2005 - 23:58 Uhr
was sagt ihr, welches radiohead-album ist am besten?
zu black stars frage
24.07.2005 - 00:06 Uhr
IMHO isses Hail To The Thief...schwierig...vieleicht isses nicht wirklich das beste, nein, aber ich mags am liebsten. :)
toifel
24.07.2005 - 00:24 Uhr
@ zu black stars frage

feigling! ;o)
black star
24.07.2005 - 00:27 Uhr
he he
arrrrr, ich bin so'n richtiger stinkstiefel
24.07.2005 - 00:34 Uhr
"the bends" ist imho die beste rh-platte. dagegen kann auch "ok computer" einpacken (da sind mir zu viele langsame songs druff).

was heißt eigentlich "imho"? kenn nur "imo".
zu black stars frage
24.07.2005 - 00:44 Uhr
das "h" steht für humble = bescheiden.
öhhm moment, wieso feigling? :D
regular john
24.07.2005 - 00:54 Uhr
mmhh, gibt es ein bestes radiohead-album?
kent.
24.07.2005 - 01:01 Uhr
Ein "bestes Album" kann man eigentlich (wenn überhaupt) nur von Bands sagen, die ihren Stil durch die Discographie durchgezogen haben, wie z.B. Oasis. Bei Radiohead kann man ja zB "The Bends" überhaupt nicht mit "Kid A" vergleichen. Das eine ist fast schon ne klassische Rockplatte mit Fokusierung auf den Einzelsong, während Kid A eben ne Gesamtatmosphäre ist.

Früher war "Ok Computer" mein Favorit, dann doch eher "Kid A", weil das Album auf Dauer irgendwie frischer blieb. "The Bends" mag ich auch sehr gerne. Die Platte hat keinen einzigen mittelmäßigen Song, wie ich finde. "Amnesiac" bietet auch großes Kino (Pyramid Song, Knives Out, You and whose army), aber solche Ausbrüche wie "Pulk/Pull revolving doors" stören das Gesatmtbild etwas, wie ich finde :/
Und Httt is halt irgendwie so ne Mischung aus allem. Natürlich auch großartig. Ach, ich mag einfach alles. Ich geh ins Bett :)
zu black stars frage
24.07.2005 - 01:04 Uhr
gute nacht, kent.!
Paul Paul
24.07.2005 - 01:09 Uhr
mmhh, gibt es ein bestes radiohead-album?

Nein, kann man wirklich nicht sagen! Nur eins ist klar: "Amnesiac" und "Parblo Honey" sind es nicht.
regular john
24.07.2005 - 01:16 Uhr
stimmt - obwohl "amnesiac" einige der besten songs der band versammelt, stören mich "hunting bears", "pulk/pull revolving door" und "dollars & cents". ist aber schon wahnsinn, auf welchem unglaublichem niveau das album trotzdem schwebt.
Paul Paul
24.07.2005 - 01:18 Uhr
Stimmt, "Amnesiac" hat echt einige grandiose Songs - nur leider fehlt mir ein wenig Konzept. Das Album fließt nicht richtig, wenn du versthst was ich meine.
black star
24.07.2005 - 01:20 Uhr
kann man also mit ruhigem gewissem behaupten, dass erst ab amnesiac schwachstellen im gesamtkonzept des albums auftreten? radiohead ist ja ansonst einwandfreie, 100% perfekte musik ... (besitze pablo honey, bends und ok computer)
Paul Paul
24.07.2005 - 01:22 Uhr
Das dich "Kid A" und "HTTT" dann gar nicht interessieren wundert mich sehr!
regular john
24.07.2005 - 01:32 Uhr
kann man also mit ruhigem gewissem behaupten, dass erst ab amnesiac schwachstellen im gesamtkonzept des albums auftreten? radiohead ist ja ansonst einwandfreie, 100% perfekte musik ... (besitze pablo honey, bends und ok computer)

?? 100% perfekte musik? gibts das, oder will man das überhaupt? und das sagt einer, der "pablo honey" und nicht "kid a" hat?

btw: sollte das ein ironischer post sein, sorry... ;)

black star
24.07.2005 - 01:39 Uhr
@paul paul
na ja, was heißt nicht interessieren, ich will mich vorsichtig an radiohead herantasten, verstehste? hab mit pablo honey begonnen, und arbeite mich immer weiter nach oben. zur zeit bin ich bei ok computer. alles mentale vorbereitung auf kid a. ;)

@regular john
in der sekunde, als ich die enter-taste betätigte, bereute ich es, diesen beitrag geschrieben zu haben ... natürlich ist pablo honey nicht perfekt ... aber die BENDS auf alle fälle!
mutant
04.08.2005 - 18:23 Uhr
Besteht heute Interesse an einem Kid A Ticker?
Anfang gegen 00.00 Uhr. Wie gestern (APC) würden wir uns dann im Plattentest Channel im IRC sehn für den Live Ticker.

Zwei Leute sind schon dabei.
Uh huh him
04.08.2005 - 18:24 Uhr
und was passiert so bei einem Kid A Ticker?
mutant
04.08.2005 - 18:25 Uhr
da hören mehrere Leute um die selbe Uhrzeit ein bestimmtes Album ;-)
mutant
04.08.2005 - 18:26 Uhr
und dann wird darüber natürlich diskutiert, über die songs, die abschnitte des albums und die songlyrics.
wintermute
04.08.2005 - 18:30 Uhr
ich wär schon gern dabei, bin aber heut nacht unterwegs. beim nächsten mal dann...
hermit
04.08.2005 - 20:30 Uhr
kann mir das mal einer mit dem IRC-Channel erklären? Gestern hab ich nämlich schon wie bestellt und nicht abgeholt im 13th Step Thread gewartet und nix passierte... :(
hermit
04.08.2005 - 20:40 Uhr
Bitte bitte, ich will doch mitmachen :*(*****
regular john
04.08.2005 - 21:15 Uhr
bin dabei
urgy
04.08.2005 - 21:28 Uhr
hermit was möchtest du denn wissen? wenn du wissen willst wie man schnell ins irc kommt, dann guck mal im the fall of troy-thread nach.
hermit
04.08.2005 - 21:41 Uhr
da find ich nix zu Thema IRC. Wenns mir einer erklärt bin ich heute dabei, sons gehts halt nich, weil ich ncih weiß was IRC ist.. :(
yadias
04.08.2005 - 21:41 Uhr
@ mutant

Bist du der aus dem NO Forum???
hermit
04.08.2005 - 21:43 Uhr
oh, ich seh grad nen entsprechenden Thread. Das macht Hoffnung! :)
urgy
04.08.2005 - 21:43 Uhr
@hermit

sorry hab vergessen, dass es drei fall of troy-threads gibt :) war in doppelgänger...naja ich kopier dir das mal hier rein.

DA:

wenn du also mirc geöffnet hast, dann gehst du in die mirc options und trägst das zeug ein. fake am besten. die anhakkästchen ignorierst du. dann gehst du zum unterpunkt von connect "server" und suchst dir einen QUAKENETserver raus und drückst dann gleich auf "connect to server". dann wenn er fertig connected hat, gibst du /join #plattentests ein und müsstest dann im raum drin sein.
urgy
04.08.2005 - 22:00 Uhr
ach ja, mirc kannst du hier runterladen:
www.mirc.com
hermit
04.08.2005 - 22:05 Uhr
@urgy: dankesehr :)
mutant
04.08.2005 - 22:15 Uhr
@yadidas: jo, der bin ich wohl^^
ich hoffe ihr bekommt das mit IRC hin^^

yadidas, wer bist du ?
yadias
04.08.2005 - 22:18 Uhr
@ mutant
Äh ... yadias nicht yadidas ^^

Ich geb dir mal nen Tipp, meine Lieblingsband ist Jimmy Eat World und mein Benutzername fängt dort mit nem C an ;-)
mutant
04.08.2005 - 22:20 Uhr
juhu, cooper^^
hörste gleich auch mit ? *g*
geh doch ma wieder in msn rein^^
bei NO bin ich so schnell nicht wieder aufzufinden
yadias
04.08.2005 - 22:26 Uhr
@ mutant
Geht leider nich, muss in ner Viertelstunde zu nem Kumpel. Bisschen Zocken und Musik hören ist angesagt ^^

Biste morgen im Netz? Werd dann im MSN sein. Hatte irgenwie immer vergessen mich dort in letzter Zeit anzumelden.
mutant
04.08.2005 - 22:40 Uhr
ja, ich denke mal^^

meldet sich noch wer für kid a ? :-)
hermit
04.08.2005 - 22:58 Uhr
jo, bin dabei. jetz hab ichs ja endlich gerallt mit IRC :)

Seite: « 1 2 3 ... 18 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: