Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Morcheeba - The antidote

User Beitrag
Armin
22.01.2005 - 13:28 Uhr
Morcheeba wollen sich am 25.04. mit einem neuen Album zurückmelden. Der Titel steht noch nicht fest.
chaezom
22.01.2005 - 14:20 Uhr
Nochmals sehr schön und immernoch die Frage: Woher das Geld nehmen für die ganzen CDs + Konzerte???
Hä?
22.01.2005 - 18:21 Uhr
Die haben sich doch vor zwei Jahren aufgelöst!
fish
25.01.2005 - 12:07 Uhr
Morcheeba waren mal gut, leider ist das schon eine ganze Weile her.
Guzica
25.01.2005 - 13:35 Uhr
ich find die nach wie vor gut
stativision
25.01.2005 - 13:53 Uhr
ich fand sie mit der letzten scheibe wieder gut...
Failure
15.03.2005 - 00:49 Uhr
MORCHEEBA - New album

Ross and Paul Godfrey aka MORCHEEBA return with their fifth album - their first for Echo Records – entitled THE ANTIDOTE on 9th May, 2005. Preceded by a single – Wonders Never Cease – on 2nd May, THEANTIDOTE marks a number of significant changes for the band, most notably this is their first album without singer Skye Edwards. She has been replaced by Daisy Martey - formerly vocalist for the band Noonday Underground.

Quelle: London Diary

Tourdaten:

08.06.05 München Tonhalle 20,00 Euro
09.06.05 Köln E-Werk 20,00 Euro
13.06.05 Berlin Columbiahalle 20,00 Euro
14.06.05 Hamburg Große Freiheit 21,00 Euro

Hm, mit neuer Sängerin...
mowgli64
22.03.2005 - 07:20 Uhr
habe schon kurz reinhören können, erster eindruck: noch mehr weg vom trip-hop von früher, tönt aber immer noch unverkennbar nach morcheeba. die neue sängerin erinnert tatsächlich ein bisschen an skye edwards (was macht dei eigentlich ?)
uz...uz...uz
25.03.2005 - 18:03 Uhr
lohnt sich, denke ich.
Allerdings relativ mainstreamig
(im sinne von austauschbar, daher könnte der ein oder andere sagen überflüssig)
logan
31.03.2005 - 01:43 Uhr
ohne skye? das wird schwierig...
triphop
31.03.2005 - 22:59 Uhr
ich habe (zugegebenermassen nebenbei) gestern
reingehört. ich konnte danach nicht glauben, dass
es so schlecht war (mainstream ohne höhepunkte)
und habe mir vorgenommen, ein 2. mal reinzuhören.
aber ich glaube, ich mache das erst, wenn hier
die plattenkritik live und positiver klingt wie mein erster eindruckt. sonst ist mir meine
zeit zu schade.
Karl-Heinz Rothenhöfer
04.04.2005 - 13:10 Uhr
Weiß zufällig jemand, warum Skye Edwards Morcheeba verlassen hat? Würde mich sehr stark interessieren.Danke.
Armin
13.04.2005 - 20:09 Uhr
Die Brüder Godfrey, zusmamen genommen Morcheeba haben sich mit Daisy Martey
nicht nur eine neue Sängerin ausgesucht, sondern sich auch musikalisch wieder
zusammengerauft und entwickelt.
„The Antidote“ erscheint am 09.05., die Single „Wonders Never Cease“ am 02.05.
Die Band kommt im Juni auf Tour. www.morcheeba.co.uk
twenty-nine
24.04.2005 - 22:42 Uhr
kann das statement von mowgli64 mehr oder weniger bestätigen. nicht mehr viel trip-hop, dafür mehr richtung pop-rock. man muss sich etwas zeit lassen, um in die CD reinzuhören. schon alleine um sich an die neue sängerin zu gewöhnen. bei der auswahl von daisy martey hatten die godfrey brüder ein goldenes händchen. sie hat eine etwas kräftigere stimme als skye edwards.
Trainspotter
25.04.2005 - 23:49 Uhr
Wirklich schade um Morcheeba. Fand neben "Fragments Of Freedom" auch das letzte Album "Charango" wirklich gut. Meiner Meinung nach passten sie auch nie in diese Trip Hop-Schiene, in die sie wohl mehr oder weniger zufällig reingerutscht waren. Sie wollten sich doch eher von dem Image der Trip Hop-Truppe lösen und hatten das auch IMHO ganz gut geschafft nach den letzten beiden Alben und wirklich was eigenständig Tragfähiges geschaffen.

Mit dem Ausstieg von Skye ist die Geschichte von Morcheeba allerdings für mich beendet. Man kann sich ausrechnen, dass das nicht funktionieren wird . Hätte die Godfrey-Brüder für intelligenter eingeschätzt und ihnen gewünscht, dass sie so viel Mut hätten, ein neues Projekt unter neuen Vorzeichen zu gründen. Aber sie haben es leider vorgezogen, Morcheeba totzureiten... Warte auf ein Soloalbum von Skye. Das Zeug zur Solokünstlerin hat sie jedenfalls.
tino
26.04.2005 - 21:06 Uhr
News:
http://www.skyesong.com/
Armin
07.05.2005 - 14:14 Uhr
Kleine Häppchen:

Ten Men (90 Sek. Windows Media Audio)
Modem:
mms://217.111.7.142/morcheeba_90s_modem_ten_men
DSL:
mms://217.111.7.142/morcheeba_90s_dsl_ten_men

Everybody Loves A Loser (90 Sek. Windows Media Audio)
Modem:
mms://217.111.7.142/morcheeba_90s_modem_everybody_loves_a_loser
DSL:
mms://217.111.7.142/morcheeba_90s_dsl_everybody_loves_a_loser

People Carrier (90 Sek. Windows Media Audio)
Modem:
mms://217.111.7.142/morcheeba_90s_modem_people_carrier
DSL:
mms://217.111.7.142/morcheeba_90s_dsl_people_carrier

Daylight Robbery (90 Sek. Windows Media Audio)
Modem:
mms://217.111.7.142/morcheeba_90s_modem_daylight_robbery
DSL:
mms://217.111.7.142/morcheeba_90s_dsl_daylight_robbery

The Antidote (90 Sek. Windows Media Audio)
Modem:
mms://217.111.7.142/morcheeba_90s_modem_antidote
DSL:
mms://217.111.7.142/morcheeba_90s_dsl_antidote



Wonders never Cease (Full Length Windows Media Video)
Low:
mms://217.111.7.142/morcheeba_video_low_wonders_never_chease
High:
mms://217.111.7.142/morcheeba_video_high_wonders_never_chease

http://www.piasrecordings.de
http://www.morcheeba.net
Zeitreisender
27.03.2014 - 23:28 Uhr
Benutze Modem, kann die Hörproben nicht öffnen. Hilfe!!
Grisser
28.03.2014 - 10:29 Uhr
Das mit der Solokarriere von Skye ist ja nun nichts geworden,m soviel kann man nach 8 Jahren sagen. Tja, Verseknung...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: