Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wo guckt man beim Zahnarzt hin?

User Beitrag
Uh huh him
19.01.2005 - 16:12 Uhr
Eine Frage, die ich mir jedes Mal, wenn ich auf der Liege liege, stelle. Hat jemand nen Tipp? Und jetzt sagt nicht sowas wie "in den Ausschnitt der Helferin", ich mein das ernst! :-D
maschine west
19.01.2005 - 16:14 Uhr
meiner hat an der decke son fettes poster wo tausend leute drauf rumrennen und allerhand passiert! da entdeckt man dann immer wieder was neues (naja geh ja eh nie hin...)
jik
19.01.2005 - 16:16 Uhr
Ganz einfach, Augen zu!
Doc Holiday
19.01.2005 - 16:16 Uhr
- Auf den Hintern der Zahnarzthelferin
- Auf den Hintern des Zahnarztes
- Man zählt die grobkörnigen Poren auf der Nase des Zahnarztes
- man lässt sich vom Licht hypnothisieren
Norman Bates
19.01.2005 - 16:17 Uhr
In die Augen der Zahnarzthelferin, das geht am einfachsten.
leash
19.01.2005 - 16:19 Uhr
lustig, war heute über eine Stunde beim Zahnarzt und habe mir die selbe Frage gestellt, ein Poster hat meiner auch an der Decke, aber da kann man höchstens 10 Minuten drauf gucken, ich schiele meistens so n bißchen auf die Geräte die da meine Mundhöhle betreten und ansonsten an der Lampe vorbei einfach an die Decke
Helferin und Arzt anstarren find ich irgendwie blöd ;-)
isnichwitzig
19.01.2005 - 16:35 Uhr
auf die zähne, vielleicht?
Dirty
19.01.2005 - 16:40 Uhr
ich glaub ich war noch nie länger als 5 minuten beim zaharzt.vor zwei monaten war ich das letzte mal.bisher habe ich immer peinlich am arzt vorbei geschaut.diesmal aber,war ne eigentlich ganz hübsche praktikantin am werk die zwei gute argumente hatte meinen blick zu wenden.damit es nicht zu peinlich wurde habe ich ihr mal probeweise einfach mal ind ie augen gestarrt.es war lustig.soagr beim reden musste SIE wegschauen,weil ich sie durchgehend angestarrt habe.ich fühlte mich so mächtig.wenn ich jetzt noch an meinem würgegriff feile kann meiner karriere als neuer dunkler imperator nichts im wege stehen...
isnichwitzig
19.01.2005 - 16:56 Uhr
mein tipp: nehmt euch einen walkmen mit für zahnoperationen oder ähnlich "schrecklichen" eingriffen...richtig laut KLASSIK hören ist hier sehr empfehlenswert. gitarrenmusik ist in diesem fall äußerst unempfehlenswert - habe ich selbst ausgetestet, kann seitdem ministry´s "psalm 69 : the way to succeed" nicht mehr hören. verdammt, war lange zeit mein lieblingsalbum... :-(
Russel
19.01.2005 - 17:11 Uhr
ich starre eigentlich auch immer an die decke, oder schaue mir misstrauisch die instrumente an...
hab schon so angst, bekomm in 1 woche ne feste zahnspange :(
simon
19.01.2005 - 17:25 Uhr
Gute Frage. An die Decke meistens.
Spin
19.01.2005 - 17:32 Uhr
an die Decke (da sind so lustige Löcher drin, kann man zählen; aber Obacht: Einschlafgefahr!) oder in die Deckenlampen (die blenden nicht).
simon
19.01.2005 - 17:37 Uhr
Ach ja, find Zahnarzt-besuche eigentlich sehr entspannent! Ich mein, man fährt halt lustig hin, hört Musik oder liest was, wartet was, setzt sich da in sonen schönen bequemen sessel/liege, macht den Mund auf, und lässt sich halt was darin rummachen. Wenn man aber locker bleibt, und nich panisch is, stört das auch nich sehr...
lena
19.01.2005 - 17:38 Uhr
stell dir vor er wäre nackt, das ist auf jedenfall amüsant und dann weißt du auch wo du hinzuschauen hast...
stativision
19.01.2005 - 18:49 Uhr
lachen ist aber nicht zu empfehlen
Friteuse
19.01.2005 - 19:29 Uhr
als ich meinen weisheitszahn rauskriegt hab,hab ich die augen zughabt und musik ghört. bei kleineren eingriffen is das nicht empfehlenswert, ich jedenfalls hab dabei schon mal eingschlafen. mein zahnarzt hat no eine löchrige decke, die löcher zu zählen is ein wunderbarer zeitvertreib, weil jedesmal wenn sich wer über dich beugt, kommst du wieder raus und kannst von vorn anfangen...
Uh huh him
19.01.2005 - 19:32 Uhr
Danke für die vielen Tipps! Ich werde es mal ausprobieren!
Daniela
19.01.2005 - 20:48 Uhr
Mein Zahnarzt hat ein wirklich lustiges Burgenposter, da jagen kleine lustige Ritter hinter irgendwelchen kleinen lustigen andersfarbigen Rittern her; das kleine lustige Burgfräulein wird rot weil ihr ein kleiner lustiger Ritter einen Heiratsantrag macht. Andere kleine lustige Ritter schießen sich mit Pfeil und Bogen gegenseitig in den Hintern. Sehr lustig.
Guzica
20.01.2005 - 12:33 Uhr
was immer es ist, mindestens die Hälfte davon ist weiß.
weird-O
20.01.2005 - 12:49 Uhr
@ Daniela

du bist dir sicher, dass du beim zahnarzt warst? vielleicht doch eher die spielzeugmesse mit dem neuen ritterset von Playmobil. und du hast nur gestaunt und den mund nicht mehr zubekommen und... :-)

bei meinem ist immer alles so geschmackvoll weiss und herrlich steril :-/
Podo
20.01.2005 - 14:05 Uhr
Bei meinem Zahnarzt guckt man auf eine riesige, aus dem Weltall fotografierte Weltkarte. Die sieht absolut herrlich aus, und ich stelle mir immer vor, wo dort ich jetzt gerade lieber wäre (also praktisch überall).
Und wenn's mir dann doch mal langweilig wird, mach ich die Augen zu und döse ein bisschen...

amdamdes
20.01.2005 - 14:12 Uhr
also gut, merke: bei der nächsten zahnarzt-auswahl zuerst zimmer auf poster inspizieren.
keiner da?
20.01.2005 - 14:26 Uhr
Ich finde weiße Behandlungszimmer sowieso doof. Bei einer OP bin ich ohnmächtig geworden, nur weil ich sone scheiss kahle Wand angesehen habe (vielleicht lags auch ein bisschen an mir aber ach...).

@Dirty
Brauchst du noch einen treuen Diener? Ich beherrsche den eiskalten Blick
fish
20.01.2005 - 14:35 Uhr
Augen zu und durch!
Dirty
20.01.2005 - 21:29 Uhr
hmmm um die beherrschung der Galaxis voranzutreiben,werden erst einmal alle zahnärzte mit einer sith-uniform ausgestattet.dann hat wenigstens jeder was zu gucken.ausser die praktikantin,die darf ihre süsse,ungezogene,weisse kleidung anbehalten...hehe
Crappo
20.01.2005 - 21:31 Uhr
@isnichwitzig

Hm, mir gings genauso mit "Creed". Aber vielleicht wars doch eher der gesunde Menschenverstand (oder was auch immer bei immer stattdessen sitzt), dass ich die nu nich mehr mag :P . Zu meiner Entschuldigung, äh, das is schon lange her, äh... ja...

Ähm, ich weiß gar nich, wo ich hingucke, vermutlich echt annie Decke...
Das mitm Todesblick würd bei mir wohl nich funktionieren, ich kann ja generell niemanden innie Augen sehen...
zany
20.01.2005 - 21:33 Uhr
@isnichwitzig
warum gerade klassik?
meinst du, klassik kann man immer hören? oder etwa, es ist nicht so schlimm, wenn man klassik nicht mehr hören kann?
deus
20.01.2005 - 21:40 Uhr
meine zahnärztin hatte immer mundgeruch und mit der nase gewackelt wenn sie gesprochen hat... also entweder augen zu oder die luft anhalten
mieze
21.01.2005 - 19:47 Uhr
hmm.. ich zähl entweder löcher anner decke (zahnarzt geh ich nie.... nur kieferblabla) oder ich bestaune die schrauben mit denen dies eblenmde lampe anner decke angeschraubt is und tu so als ob ich ganz weit weg bin....ich hasse das..
sadie
24.01.2005 - 20:54 Uhr
Also ich habe heute mal in die Lampe über mir gestarrt,und versucht ruhig zu atmen (klingt blöd,aber bei der Panik die ich vor Zahnarzt hab gar nicht so einfach).
Im Warteraum hatte mein Zahnarzt Pavarotti laufen,also nicht irgendwie was das mir durch meine Angst verdorben werden könnte,weil Oper mag ich sowieso nciht,schlimmer wär´s bei Klassik gewesen,weil ab und zu so ´n Klavierkonzert oder ähnliches hab ich schon ganz gern.
Wie dem auch sei,ich hab den 2ten Teil meiner Wurzelbehandlung überlebt :-))
Podo
25.01.2005 - 12:05 Uhr
Musik beim Zahnarzt würde mich irgendwie tierisch nerven. Auch gute Musik. Zum Glück gibt's sowas bei unserem Dorf-Zahnarzt noch nicht, wir sind schon froh, dass er jetzt die Holzhammer-Betäubung abgeschafft hat... ;-)
isnichwitzig
25.01.2005 - 13:24 Uhr
@ zany: schonmal klassische musik bei metzel-szenen im film gesehen? ich glaube "kill bill", "spiel mir das lied vom tod", "clockwork orange" arbeiten damit...das passt stilstisch wie ne 1! deshalb! :)

wieso klassik so gut zu einem zahnarztbesuch passt - der ja doch eher brutal abläuft - ich weiß es nicht. aber irgendwie geht das echt gut auf... zwei extreme die aufeinanderprallen vielleicht? schönheit und brutalität?
Flea
01.02.2005 - 14:57 Uhr
Ich denke mal MUSIK HÖREN ODER HÄÄÄÄÄÄÄ MACHEN DAS LENKT AB ABER LEUTE WENNER BORT DENKT ICH OCH NICHT DARAN VON DER ZAHNARZTHELFERIN DIREKT IN DIE AUGEN ZU SCHAUEN ODER ANDERES XD NAJA VIELLEICHT DOCH LIEBER ENTSPANNEN UND AUGEN ZU....
Burn
01.02.2005 - 20:10 Uhr
Das schlimme is ja nicht wo du hinschaust sondern wie du dich verständlich ausdrücken sollst wenn der mit 3 finger und 5 geräten in deinem mund rummacht. Die labert mich da zu und ich soll irgendwas sagen. echt witzig *grml*
Rheumakay
01.02.2005 - 21:00 Uhr
also meine zahnarzthelferin hat wunderschöne augen... mehr brauch ich nicht! gehe trotzdem sehr selten hin. so schön sind se dann wohl auch wieder net.
mistered
02.02.2005 - 03:59 Uhr
Was ist Zahnarzt?
blutstein
02.02.2005 - 16:14 Uhr
augen schließen, mp3 player anmachen und him hören, mache ich immer.

DidAThing

Postings: 1

Registriert seit 28.06.2022

28.06.2022 - 07:00 Uhr
Oh mein Gott, ich dachte schon immer ich sei der Einzige mit dem Problem. Gut zu wissen, dass andere auch seltsam sind und sich Gedanken über sowas machen. Also ich hab seit einem Jahr einen neuen Zahnarzt (https://www.zahnaerztesaarland.de/) und bei dem ist's eigentlich einfach. Der macht wenig Smalltalk bei der Behandlung (was mich eh immer nervt) von daher muss man nicht wirklich interagieren. Meine Strategie ist es daher einfach in diesen Blendschutz in der Mitte der Zahnarztlampe zu schauen.
Ich hab das Gefühl als wäre es unangenehm für den Arzt wenn man ihm die ganze Zeit ins Gesicht schaut. Zumindest ginge es mir in der Situation so. Aber wer weiß, vielleicht sieht das ja ein wirklicher Zahnarzt ganz anders, weil er das gewohnt ist. Wäre mal interessant eine professionelle Sicht der Dinge zu bekommen. Vielleicht frag ich mal... ^^

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

28.06.2022 - 07:09 Uhr
Mein inzwischen pensionierter Zahnarzt hatte Wimmelbilder an der Decke.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

28.06.2022 - 07:40 Uhr
Pimmelbilder ? Bist du sicher da du beim Zahnarzt warst ?

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

28.06.2022 - 11:38 Uhr
Männer unseres Alters brauchen eine Lesebrille, Wampman.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

28.06.2022 - 13:54 Uhr
Augen zu machen. Wie beim Sex.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

28.06.2022 - 13:58 Uhr
Früher: Ritter
Dann: Sirona
Den Namen des neuen Lichts hab ich noch nicht abgespeichert...

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

28.06.2022 - 13:58 Uhr
Mach ich auch. Neulich knatterte mir ein Kiefernchirurg im Oberkiefer rum (Implantat Schneidezahn). Die Art von Bohrer wollte ich dann doch nicht sehen.

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

28.06.2022 - 13:59 Uhr
@raf (Augen zu)

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

28.06.2022 - 14:39 Uhr
War das Implantat etwa aus Holz?

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

28.06.2022 - 14:57 Uhr
Implantatbohrer haben gern Mal 4 Millimeter. Das fühlt sich dann im Kopf eher nach grobem Handwerk und nicht nach ziselierter Dental-Kunst an.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

29.06.2022 - 03:07 Uhr
Ja nu, wenn ich Kiefern chirurgiere, nehm ich üblicherweise mindestens 45cm Schwertlänge. Dagegen sind 4mm nichts!

Wohlfühlgranate

Postings: 788

Registriert seit 11.11.2023

18.01.2024 - 14:05 Uhr
Diese schrecklichen Bohrer.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim