Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Frames - Burn the maps

User Beitrag
schweizerländer
19.01.2005 - 10:45 Uhr
Burn the Maps will be released worldwide
on 8th february 2005 (c/o ANTI).

happy
finally
dream awake
a caution to the birds
trying
fake
sideways down
underglass
ship caught in the bay
keepsake
suffer in silence
locusts

Freu mich schon wie ein kleines Kind. "Fake" ist ja bereits seit September draussen und das hat sich ja schon mal ganz anständig angehört. Auf Tour sind sie nächsten Monat auch, die Schweiz haben sie natürlich wieder vergessen :( Also, für die, die sie noch nicht kennen: Reinhören! Eine wirklich tolle irische Band.

22 january 2005 :: fm4 radio festival, vienna, austria

08 february 2005 :: ab club, brussels, belgium
location: Anspachlaan 110, 1000 Brussels

09 february 2005 :: paradiso, amsterdam, the netherlands

10 february 2005 :: nachtleben, frankfurt, germany

11 february 2005 :: atomic café, munich, germany

12 february 2005 :: archa theatre, prague, czech republic

14 february 2005 :: postbahnhof, berlin, germany

15 february 2005 :: knust, hamburg, germany

17 february 2005 :: loppen, copenhagen,

18 february 2005 :: the garage, oslo, norway

03 april 2005 :: the rocknacht, cologne, germany
flo
24.01.2005 - 15:48 Uhr
habe heute zum ersten mal was von the frames gehört ("dream awake" gibts auf der homepage) und muss sagen dass die ziemlich gut sind!
schweizerländer
25.01.2005 - 10:07 Uhr
Wow! Das haut mich jetzt aber um! Die kennt ja tatsächlich noch jemand... Wird aber wohl kaum eine Rezi geben, oder? Wenigsens für uns zwei. haha
schweizerländer
25.01.2005 - 19:10 Uhr
Hab mir auch kurz Dream Awake angehört. Einfach genial. Erinnert mich leicht an Radiohead! uhhhh...
micha
04.02.2005 - 13:53 Uhr
naja, eher an Coldplay in nicht-so-langweilig, oder? :)
Für die faulen: Dream Awake runterladen.
Neil Archer
04.02.2005 - 14:57 Uhr
hmmmm der ersteindruck ist nicht so überagend, hört sich am ende ein wenig überfrachtet an, naja mal schauen wie es nach ein paar durchläufen klingt...
curtbali
04.02.2005 - 16:07 Uhr
Hm. Sehr theatralisch, das Ganze. Aber sicher nicht schlecht.
schweizerländer
08.02.2005 - 18:29 Uhr
Hab sie mir heute besorgt. Finde die Begründung von laut.de total unbegründet, sie sei nicht innovativ... (natürlich nehme ich hier meine Lieblingsband in Schutz) Aber die Band gibt es bereits 15 Jahre und hat ihren Weg alleine gemacht. Vergleiche mit Live oder The Cure finde ich unnötig und fehl am platz. However, gefällt mir bis jetzt enorm gut (war ja klar)...
Moni
09.02.2005 - 09:59 Uhr
Fake ist toll! Kenne sonst nichts von ihnen.
leKeks
09.02.2005 - 10:30 Uhr
ich glaub ich hab nen neuen persönlichen hype ....danke für den thread
schweizerländer
09.02.2005 - 10:51 Uhr
Hyper Hyper

@moni: Das musste aber ändern!

Bin immernoch am überlegen, ob ich am Samstag nach München fahre. Ist ein wenig weit. Geh wohl doch ans Cake konzert in zürich... mann mann mann
dionisio
11.02.2005 - 16:51 Uhr
gestern live gesehen, einfach klasse!
tolle show und die stimme vom sänger fetzt einen weg..
schweizerländer
11.02.2005 - 19:09 Uhr
ohhhh, beneide dich! Geh morgen doch nicht nach München :( Ach, vielleicht dann im Mai nach Köln.

A Caution To The Birds hat sich bis jetzt am meisten in mein Gehör gespielt... herrlich
Armin
14.02.2005 - 19:33 Uhr
THE FRAMES - WDR ROCKNACHT/ BANNER
==================================================
Die irische Band The Frames (Burn the Maps, VÖ - 07.02.05, Anti/SPV) wird auf der WDR Rocknacht am 03.04. im Kölner Palladium spielen und sich dabei die Bühne mit Bands wie Garbage, Urge Overkill, Turbonegro & The (International) Noise Conspiracy teilen. Die bisherigen Reaktionen auf das Album sind sehr gut und Stories in Musikexpress, Intro, Rolling Stone und Eclipsed werden der Band auch in Deutschland eine Menge neuer Freunde bescheren.
schweizerländer
02.03.2005 - 08:00 Uhr
EUROPE
June 3/4/5 Rock am Ring/Park - germany. tbc
Paul Paul
02.03.2005 - 14:39 Uhr
Cooles Album!
Armin
02.04.2005 - 15:03 Uhr
2. THE FRAMES - FESTIVAL SHOWS / VIDEO
==================================================
Diesen Sonntag (03.04.05) spielt die irische Band The Frames (Burn the Maps, Anti/SPV) auf der WDR Rocknacht.
Das ganze wird im Kölner Palladium stattfinden, sie teilen sich dabei die Bühne mit Bands wie Garbage, Urge Overkill, Turbonegro und The (International) Noise Conspiracy.

Außerdem werden sie auch auf dem "ROCK AM RING" (3./4./5. Juni, Nürburgring) und dem "ROCK AM PARK" Festival (3./4./5. Juni, Nürnberg) auftreten.

Brandneu online ist nun ein Livemitschnitt von dem Song "Fake":
http://www.anti.com/download.php?id=204

http://www.theframes.ie

Armin
12.04.2005 - 21:20 Uhr
THE FRAMES
Akt. Album: Burn The Maps (ANTI / SPV)
Akt. Bio: http://www.anti.com/artist.php?id=3
Fotos: http://www.anti.com/media.php?id=3
Bandpage: http://www.theframes.ie/

Go to enough extremes and you´ll find a kind of balance. Until now, The Frames- music favoured bi-polar swings, violently loud on one song, violently quiet the next. On Burn The Maps, their first studio album for new label Anti and the fifth in their career, the band have reconciled their various personalities into one volatile organism, synthesizing gorgeous melancholy with full-blown anger.

03./04./05.06: Nürburgring - "Rock am Ring Festival"
03./04./05.06: Nürnberg - "Rock im Park"
meikl
04.07.2005 - 21:57 Uhr
einfach wahnsinn die band. hab zwar doch eine gewisse zeit zum einhören gebraucht, aber jetzt bin ich vollauf begeistert. wirklich alle alben sind spitze und bieten absolute top-songs. ich mag die beruhigende stimme des sängers, ich mag die ruhigen gitarren, einfach spitze.

ich persönlich finde das "for the birds" album nochmal besser. songs wie "friends and foe", "giving me wings" oder "santa maria" sind für mich ein musikerlebnis der extraklasse. für leute, die auch mal gern was ruhigeres hören, führt an dieser band kein weg vorbei.
dionisio
05.07.2005 - 01:03 Uhr
live erleben!!! ein traum ;)
wasma
05.07.2005 - 03:31 Uhr
top!
helden!
lange schon...
schweizerländer
05.07.2005 - 09:45 Uhr
@dionisio: Dann erzähl mal. Bin noch nicht in den Genuss gekommen.
Armin
21.07.2005 - 19:22 Uhr
THE FRAMES - TOURDATEN
==================================================
So eben erreichten uns die News, dass die FRAMES im November nach Deutschland kommen werden.
Die Iren veröffentlichten im Februar das erfolgreiche Album "Burn the Maps" auf Anti.
Den Sound könnte man als eine perfekte Mischung aus U2 und Radiohead beschreiben. Dieses Jahr spielten sie bereits auf der WDR Rocknacht, bei Rock am Ring und Rock im Park.

Die Tourdaten:

17.11.2005: Köln - Prime Club
22.11.2005: Berlin - Postbanhof
23.11.2005: Hamburg - Logo

http://www.theframes.ie/


schweizerländer
21.07.2005 - 19:50 Uhr
wow! und die Schweiz?
Auf ihrer Page wird vor Oktober wohl kaum was stehen :)
schweizerländer
21.07.2005 - 19:57 Uhr
ach ja, von wo hast du die News eigentlich?
captain kidd
21.07.2005 - 19:59 Uhr
ich fands langweilig. nur mal so. da ist ja sogar coldplay besser...
Armin
07.08.2005 - 16:09 Uhr
FRAMES, THE - TOURDATEN
==================================================
Die Frames werden im November 3 Shows in Deutschland spielen, u.a. supporten sie in Hamburg die belgischen Helden dEUS.
Die Iren veröffentlichten im Februar das erfolgreiche Album "Burn the Maps" auf Anti.
Den Sound könnte man als eine perfekte Mischung aus U2 und Radiohead beschreiben. Dieses Jahr spielten sie bereits auf der WDR Rocknacht, bei Rock am Ring und Rock im Park.

Die Tourdaten:

17.11.2005: Köln - Prime Club
22.11.2005: Berlin - Postbahnhof
23.11.2005: Hamburg - Große Freiheit (+dEUS)

http://www.theframes.ie



@Schweizerländer: Schreibt die Promoagentur.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: