Juli oder Silbermond?

User Beitrag
Nu
18.01.2005 - 14:16 Uhr
Wen findet ihr besser?

Juli oder Silbermond?

Ich finde beide gut, toll dass es wieder echte Bands gibt, die auch ihre Instrumente können und schon lange zusammen sind und noch intelligente Texte zusammenbringen, selbst geschrieben noch dazu. HOffe, diese Entwicklung hält noch lange an.
DashboardConfessional
18.01.2005 - 14:18 Uhr
weder noch
sind beides nur Wir sind Helden Klone, die
meinen jetzt auf deutschen Gesang umstellen zu müssen weil das gerad gut ankommt.
Ab dafür
donahue
18.01.2005 - 14:21 Uhr
ich kann die beiden rein akustisch nicht auseinander halten.
Nu
18.01.2005 - 14:21 Uhr
Ja, wir sind Helden passen da auch dazu, finde ich aber nicht so gut. Irgendwie - nicht so sinnvolle Texte (dieses Amelie, doch mehr Schlager...) Die Sängerin kann im Aussehen auch nicht mit Eva und vor allem Stefanie mithalten, und von den Jungs schweigen wir lieber. Aber - Helden gehen auch so.
leKeks
18.01.2005 - 14:22 Uhr
@Nu ... mich würde ganz ehrlich mal dein Alter interessieren
der aha
18.01.2005 - 14:30 Uhr
Also Helden find ich nicht so doll, aber ...
ich hab ein Bild von Judith über meinem Bett hängen!!!

Abgesehen davon isses wohl ziemlich einfältig, eine Band auf das Aussehen ihrer Mitglieder zu reduzieren.
Will gar net wissen, was du von Tomte oder den Sternen hältst...
Norman Bates
18.01.2005 - 14:32 Uhr
@der aha
Geschmacksverirrung?

@nu
15?
leKeks
18.01.2005 - 14:32 Uhr
wenn ich mich jetzt mal outen darf, ich mag die helden, wegen der texte, der doch guten musik (haben nur die falschen lieder zur single gemacht) und ja ich gebe hiermit unumwunden zu das ich judith jetzt nicht unattraktiv finde ...


so, da stehts verbrennt mich
emo-evil aka evilkneevilchen
18.01.2005 - 14:33 Uhr
juli und silbermond haben sinnvolle texte ? lol, gott großes kino hier ;)
DashboardConfessional
18.01.2005 - 14:38 Uhr
ja über die guten Texte mußte ich gerad auch lachen
Und Judith ist aber sowas von süß

BTW bin 34
lekeks
18.01.2005 - 14:39 Uhr
ich frage mich immer was Juni/juli/august eigentlich mit einer "geilen" zeit meinen =)

ob damit die orgie gemeint ist die beim casting erforderlich war ?
emo-evil aka evilkneevilchen
18.01.2005 - 14:41 Uhr
da nimmt wer das böse "c-a-s-t-i-n-g" -Wort in en Mund !!! =-O
Lukas
18.01.2005 - 14:44 Uhr
Juli sind IMHO nicht ganz so schlimm wie Silbermond. "Perfekte Welle" zählte zu meinen peinlichen Lieblingsliedern 2004, aber "Geile Zeit" ist schon ziemlich schrecklich. Silbermond sind eigentlich nur indiskutabel bzw. peinlich.
der Aha
18.01.2005 - 14:57 Uhr
Scheinbar steh ich mit meiner "Geschmacksverirrung" nicht ganz allein da.... :-)
Nu
18.01.2005 - 15:18 Uhr
Silbermond und Juli sind die Hoffnungsträger für die deutsche Musiklandschaft, endlich sind mal wieder richtige, gewachsene Bands in den Charts.
Beefy
18.01.2005 - 15:19 Uhr
Silbermond. Süsses Frontmädel.
emo-evil aka evilkneevilchen
18.01.2005 - 15:19 Uhr
stehst du unter drogeneinfluss,nu?
Nu
18.01.2005 - 15:25 Uhr
Beefy, auch die Eva, starke Frauen.
leKeks
18.01.2005 - 15:31 Uhr
also evilkenivel ;) ich nehm nur das wort casting in den mund, was steffi beim casting im mund hatte will ich gar nicht wissen :))))))

auweia, der gag war bös ^^
pansen
18.01.2005 - 15:31 Uhr
mit den frauen geb ich euch jetzt auf jedenfall recht, aus dem rest halte ich mich raus
Nu
18.01.2005 - 15:33 Uhr
man, manchmal kommt mir vor, da sind einfach welche neidig, weil die beiden Bands jetzt diesen Erfolg (verdientermassen) haben und viele ihnen den nicht gönnen und so einen Shit erfinden.
emo-evil aka evilkneevilchen
18.01.2005 - 15:33 Uhr
..ich bin wirklich "neidig" ;)
leKeks
18.01.2005 - 15:36 Uhr
*lach*
untitled
18.01.2005 - 16:02 Uhr

Juli oder Selbstmord?

schwere frage, aber selbstmord halt ich für die bessere Lösung.
bilo
18.01.2005 - 16:55 Uhr
*lachtot*

man kann doch beide "bands" nicht ernstnehmen.

@nu
du machst doch witze oder?
zany
18.01.2005 - 16:58 Uhr
Nu ist garantiert ein fake. merkt man doch schon daran:

..intelligente Texte..
emo-evil aka evilkneevilchen
18.01.2005 - 16:59 Uhr
zany als superplattentestinsider hat das blitzschnell geschnallt ;)
zany
18.01.2005 - 17:00 Uhr
blödes hügel-verbot... ;)
die_muetze
18.01.2005 - 17:01 Uhr
Die Helden sind einfach einmalig, wir brauchen keine Zweite Band die Art, die Helden sind wirllich gut und auch ich muss zugeben die Sängerin sieht gar nicht so schlecht aus, ausserdem haben die Songs wirklich was was sie auf lange Zeit interessant macht und man entdeckt immer wieder neue Lieblingsstellen, ausserdem finde das "müssen nur wollen" eine der besten deutschen Singles überhaupt war.
Juli hingegen sind peinlich und Silbermond unendlich peinlich und auch nur wegen der zugegeben gutaussehenden Frontfrau zu "genissen".
cds23
18.01.2005 - 17:33 Uhr
hey solbermond sind ja wohl sowas von cooool , die haben den "offiziellen song zur deutschen motorrad meisterschaft" geschrieben.Impliziert das nicht schon die Qualität der songs?LOOOOOOOOL
captain kidd
18.01.2005 - 17:35 Uhr
allein dafür, dass silbermond aus so einer beschissenen reality show auf sat1 stammen null punkte. und da ich die beiden sängerinnen nicht auseinander halten kann, null punkte auch für juli.
die_muetze
18.01.2005 - 17:35 Uhr
Allerdings, möglicherwiese könnte das für sie der Start sein 4Lyn bei DSF abzulösen.
Nu
18.01.2005 - 17:35 Uhr
DJ Mützi hört sogar die Helden. Wer sagts denn, es wird ja wieder...

Ja, die Helden, sicher auch nicht schlecht. Aber - dieser AmelieSong, irgendwie ein Schlager, find ich.
BeZa
18.01.2005 - 19:05 Uhr
Das ist die perfekte welle, das ist der perfekte tag...

sinnvoll?
hmmmmm.....
pansen
18.01.2005 - 19:41 Uhr
oh da will jemand der songzeite attestieren sie sei sinnlos?

nenn mir deine lieblings interpreten und ich zitiere dir die 3 fache zeilenzahl die auf den ersten blick, aus dem zusammenhang geschnibbelt und unreflektiert betrachtet sinnlos erscheinen.

ich weiß ja dass ihr alle viel zu indie seid für etwas was in den charts läuft, aber bewahrt euch eine gewisse objektivität. danke
Dirty
18.01.2005 - 19:43 Uhr
Beide


































in den Mülleimer
foena
18.01.2005 - 20:18 Uhr
Beefy (18.01.2005 - 15:19 Uhr):
Silbermond. Süsses Frontmädel.


da das einzig diskutable hier scheinbar wirklich nur das aussehen der beiden mädels am mikro darstellt, muss ich mich auch für silbermond entscheiden =)
nordkap
19.01.2005 - 12:25 Uhr
Auch wenn's ums Aussehen geht liegen meiner Meinung die Helden weit vorne.
Die Judith ist halt kein Mädel mehr, wie die "Konkurrenz" sondern 'ne Frau und auch der Rest der Truppe fährt auch nicht auf der Schiene "Ich -seh-so-aus-wie-coole-junge-ganz-normale-Leute-in-der-Bravo-gefälligst-aussehen".
Mal ehrlich, bei Silbermond und Juli könnte man die Jungs doch einfach austauschen, das würde wohl kaum wem auffallen. (Nur bei der Anzahl bin ich mir grad nicht ganz sicher.)
leKeks
19.01.2005 - 13:09 Uhr
auch wenn die begründung jetzt ein wenig mau daher kommt, aber man fühlt einfach irgendwie das Juli und Silbermond nur mein bestes wollen .... mein geld.

zumindest gehts mir so
Neil Archer
19.01.2005 - 13:41 Uhr
@Nu Wo ist den Aurélie (jaja nich Amelie - das zeigt ja ein großartiges Wissen bezüglich der Helden bzw ihrer Lieder) ein Schlager??

Und alleine Aurélie ist textlich stärker als jedes Lied von Silbermond oder Juli. Hier ein ein Textauszug:


"Aurélie so einfach ist das eben nicht
Hier haben andre Worte ein ganz anderes Gewicht
All die Jungs zu deinen Füssen
wollen sie küssen auch die Süßen
aber du du merkst das nicht
wenn er dabei von Fussball spricht

Ach Aurélie du sagst ich solle dir erklären
wie in aller Welt sich die Deutschen dann vermehren
wenn die Blumen und die Bienen in Berlin nichts tun als grienen
und sich nen Teufel um Bestäubungsfragen scheren

Aurélie so klappt das nie
Du erwartest viel zu viel
Die Deutschen flirten sehr subtil"
Mystique
19.01.2005 - 14:40 Uhr
Ich bin beeindruckt!
Willow
19.01.2005 - 14:41 Uhr
Juli!
Rataxas
19.01.2005 - 17:33 Uhr
Also Steffi von Silbermond ist ziemlich süß. Eva von Juli sieht nett aus, wenn auch nicht ganz so lecker wie Steffi. Judith von den
Helden ist eher etwas für lowered expectations.

Achja, die Musik von diesen ach so coolen neuen deutschen Bands find ich generell sehr "bescheiden".
bill bones
20.01.2005 - 01:11 Uhr

*ich weiß ja dass ihr alle viel zu indie seid für etwas was in den charts läuft, aber bewahrt euch eine gewisse objektivität. danke*

hahahahahha das ist ja zum brüllen. ja man ich bin einfach viel zu indie um mir diesen mainstream scheiß anzutun, aber das liegt einfach daran, dass kein niveau in den charts herrscht!


achja und sicher haben alle interpreten (sogar meine *indie-künstler* ;)) sinnlose textzeilen...(naja vielleicht alle außer den libertines), aber das ist doch normal, weil es sich ja ab und zu auch einfach nur reimen muss.
trotzdem bleiben silbermond und juli arschbands die nix können. findet euch damit ab.
Nelson
20.01.2005 - 04:16 Uhr
HA HA!
Lola
20.01.2005 - 08:53 Uhr
Echt lustiger Thread; finde auch die Helden am besten; aber so schlecht ist Silbermond auch nicht.
Juli, glaub ich irgendwie, dass die gecastet wären; aber ich weiß das ja nit.
Und ich finde, es geht bei Musik um die Akkustik und nicht nach der visuellen Idee; aber bei Bravo-Leser ist das ganz normal und das hört auch wieder auf, keine Sorge. :-)
.....lalalalal....
22.01.2005 - 13:37 Uhr
Also die helden fin ich au am besten, silbermond un juli klingen wie sone nachmache, sin abba au nit wirklich schlecht(abba au nit wirklich gut!!!lol)
TwistedKite
23.01.2005 - 00:49 Uhr
Amelie Schlager? Nö, sondern ein ziemlich sympathischer frz. Film.
Zu der Schönheitsdiskussion hier: Ich gehöre wohl zu der seltenen Spezies von Mann, die Eloquenz, Intelligenz, Witz ... bei Frauen sexy findet. Also noch ein Pluspunkt für die Helden.
Monsoon
23.01.2005 - 01:17 Uhr
Beides Bands, die im Rahmen der erhöhten Verkaufsträchtigkeit von deutsch singenden Bands mit weiblichen Frontfrauen mit großem Medientamtam in die Charts "geprügelt" wurden und an die sich in ein paar Monätchen keiner mehr erinnert.

Schlimm finde ich nur, daß Instrumente selbst spielen und Songtexte selber schreiben in der deutschen Chartslandschaft so selten zu sein scheinen, daß sie bei manch einem gleich als riesiger Qualitätsbeweis gelten. Nach wahrer Kreativität und Musikalität kuckt heute keiner mehr.

Ich sag nur: Schnappi auf Platz 1. Da macht sich mehr oder weniger die ganze Welt drüber lustig.
Ysidro
23.01.2005 - 01:33 Uhr
Da hat der TwistedKite ja noch mal Glück gehabt, dass er nicht so ordinär und oberflächlich ist wie der Rest der hier versammelten Herrschaften. Und mit Filmen kennt er sich auch aus - mit französischen sogar. Alle Achtung!
Und bevor ich meine Freundin jetzt mal frage, wie es um ihre Eloquenz bestellt ist, möchte ich noch erwähnen, dass Juli sowie Silbermond erstens vollkommen belanglos und zweitens einfach unerträglich sind.

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: