Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Maximo Park - A certain trigger

User Beitrag
rene
16.01.2006 - 12:12 Uhr
Nicht die Nummer eins des Jahres aber auf jeden Fall richtig gut!
Ursus
16.01.2006 - 12:21 Uhr
"Und Live-Musik ist nur selten hörenswert."

Hä? Du gehst auf die falschen Konzerte...
captain kidd
16.01.2006 - 12:23 Uhr
maximo waren live wirklich übel.
Ursus
16.01.2006 - 12:28 Uhr
Ok, trotzdem ist das Statement Quatsch.
captain kidd
16.01.2006 - 12:41 Uhr
ja, natürlich.
Deaf
16.01.2006 - 13:31 Uhr
Live sind mir die Sachen meist einfach zu unausgegoren. Aber wie gesagt, es gibt natürlich Ausnahmen.
Ralf
16.01.2006 - 13:56 Uhr
Ich fand MP live großartig. Die Band kann spielen, Paul Smith kann singen, die Stimmung war toll und das Ticket preiswert. Die Band war außerdem sehr nett und hat sich nach dem Gig mit dem Publikum beim Bierchen unterhalten. Wir waren insgesamt mit 8 Leuten da, davon kannten 2 die Band und die Platte. Jetzt kennen (und mögen) MP alle :-) Is Geschmacksache, klar. Aber wer Musik mag, kann Maximo Park eigentlich nicht schlecht finden ;-) Was das "Gehopse" betrifft, und wenn der Sänger bei jedem Song hopst?! Soll er sich nach dem ersten Lied in nen Sessel setzen?! ;-)
peter
16.01.2006 - 16:33 Uhr
also in frankfurt waren sie super
JD
17.01.2006 - 15:23 Uhr
nach zahlreichen hörgängen, fängt das teil auch an bei mir zu zünden.
Rudi
17.01.2006 - 20:21 Uhr
@captain kidd
MP+live= "wirklich übel"?!
Du warst vermutlich nicht da, denn das kann wohl nicht stimmen ;-)
Nadja
31.01.2006 - 16:33 Uhr
Ich habe mir das Album im Mai 2005 gekauft. Ich finde beim Hören auch heute noch neue Melodien und interessante Momente in den Liedern. Ein fantastisches Album, ganz sicher! :-)
Strombuli
31.01.2006 - 16:36 Uhr
hat bei mir auch einige Zeit gebraucht. Momentan der Hit: Limassol! Die anderen hatte ich auch fast alle schon, nur the coast is always changing haut mich nicht so um
TRBNGR
31.01.2006 - 16:53 Uhr
Ausgerechnet "The Coast..."? Das ist doch der Über-Hit der Platte schlechthin... Neben den anderen 12 Hits ;-)
Strombuli
31.01.2006 - 16:56 Uhr
weiß auch nicht. inzwischen find ichs doch ganz gut. Aber "I am jUng and i am lost", also der Refrain halt, naja..
Strombuli
31.01.2006 - 16:57 Uhr
Acrobat hätte im Übrigen nicht sein müssen. Auf dem B-Seiten Album sind reichlich lieder, die stattdessen dabei sein müssen
Strombuli
31.01.2006 - 16:58 Uhr
obwohl, bringt schon Abwechslung rein, das Lied *selbstgesprächeführ*
chiefin
31.01.2006 - 17:38 Uhr
..also mir gefällt maximo park supii :-)
Ralf
09.02.2006 - 08:43 Uhr
Mit "A certain trigger" haben Maximo Park die Messlatte dermaßen hoch gelegt, dass auch in diesem Jahr wieder etliche Bands, z.B. die Arctic Monkeys, die Latte reißen werden, oder sogar nur drunter herspringen ;-)
Aber davon abgesehen macht das Album (plus die Missing Songs) soviel Spass, einfach toll..freu..:-)
Erwin
09.02.2006 - 16:48 Uhr
Bei aller Liebe zu den Arctic Monkeys und ich stehe voll auf das Album, aber "A Certain Trigger" wird wohl erstmal einmalig gut bleiben. Das wohl beste Debut seitsoundsolangerzeit.
arnold apfelstrudel
09.02.2006 - 17:26 Uhr
nach anfangschwierigkeiten, find ich die platte jetzt ausnahmslos grossartig. für mich die platte 2005.
Natalja
17.02.2006 - 09:25 Uhr
kaufen, hören, glücklich sein! :-)
nagelmann
17.02.2006 - 18:51 Uhr
"now i'm all over the shop" fegt alles von der tanzfläche (oder füllt sie, wie man's nimmt)
Patte
03.05.2006 - 14:15 Uhr
*lol* Ich hab eben für eine Sekunde lang "i kept the lettuce that you sent to me" (Kiss you better) verstanden.
eric
03.05.2006 - 15:14 Uhr
*lach* ... Naja, bei den Engländern weiß man nie, Patte.
electrolite
03.05.2006 - 16:15 Uhr
Wie auch immer: das Ding fetzt noch immer, sogar bei Missing Songs sind noch einige coole dabei...
Deaf
03.05.2006 - 16:36 Uhr
Ja, warte dieses Jahr nach wie vor auf ein ähnlich fantastisches Album in dieser Stilrichtung. Was haben wir diesen Sommer noch so zu erwarten?
Deaf
03.05.2006 - 16:47 Uhr
Natürlich habe ich die Clap Your Hands vergessen. Aber die ist ja eigentlich auch schon von 2005...
hellworm
05.05.2006 - 08:47 Uhr
Ich muss zugeben, ich kann mich an "a certain trigger" einfach nicht satthören. und mit der "missing songs" zusammen, ist es noch "schlimmer" geworden :-(
Da hilft nur noch die neue Platte! hehe :-)
Weiß Jemand, wann die kommen soll?
Sick
05.05.2006 - 09:06 Uhr
Die wollen vorher noch eine Live-DVD veröffentlichen. Dann fehlt nach der B-Seiten Sammlung nur noch ein Greatest Hits Album und eine Video-Sammlung um den interessierten Musikhörer (un)glücklich zu machen...
electrolite
05.05.2006 - 14:17 Uhr
Clap your hands say yeah sind nicht schlecht, aber fußlahm gegenüber dem hier!
8hor0
05.05.2006 - 14:30 Uhr
die stimme bei 'clap your hands say yeah' halte ich nicht aus :/
DrunkenBond
15.05.2006 - 11:57 Uhr
Da hilft nur noch die neue Platte! hehe :-)
Weiß Jemand, wann die kommen soll?


die sollen sich ruhig Zeit lassen. Erstens hat der Certain Trigger quasi keine Halbwertszeit und zweitens kann man von einem Nachfolger eines solchen Debüts eigentlich nur enttäuscht sein und diese Enttäuschung gilt es, zu minimieren ...?!?

Die wollen vorher noch eine Live-DVD veröffentlichen. Dann fehlt nach der B-Seiten Sammlung nur noch ein Greatest Hits Album und eine Video-Sammlung um den interessierten Musikhörer (un)glücklich zu machen...

Also ich kann's ihnen irgendwie nicht übel nehmen ...

'Found on Film' DVD to be released in June
The headline grabbing NME Award Tour shows are set to be immortalised on Maximo Park's first DVD release.

Found On Film, due to hit stores on 5th June, features live footage from Brixton and Newcastle Academy, as well as a beautifully shot Tour Documentary, all the bands promo videos and an audio CD of BBC Sessions.

It will initially be released as a special edition deluxe case bound book with a sixteen-page booklet.


... und werde mir das gute Stück wohl auch zulegen (müssen)! ;)
hellworm
16.05.2006 - 08:46 Uhr
@DrunkenBond
Ich glaube nicht, dass man vom Nachfolger enttäuscht sein wird. Dafür ist das Potential der Band einfach zu hoch! :-)
gu-nit
16.05.2006 - 10:15 Uhr
das debüt war derart grossartig, da wird der nachfolger natürlich viele enttäuschen müssen.
eric
03.11.2006 - 13:44 Uhr
*OnThread* ;)

Ich finde die Texte von "Signal & Sign", "I want you to stay", und "Going Missing" durchaus gut. Insgesamt textlich sehr frisch, sowieso. Passt einfach.

"The coast...", welches immer wieder angeführt wird, zähle ich eher zu den schwächeren Liedern. Auch musikalisch.
Obrac
03.11.2006 - 14:18 Uhr
Frisch, joa.. es geht. Sie sind in Ordnung, die Texte, die du aufgeführt hast, aber nicht gerade großartig. Im Newsom-Thread ging es ja darum bzw. wurde gesagt, dass die Texte außergewöhnlich toll und 9/10-würdig wären. Etwas außergewöhnliches kann ich da aber nicht entdecken.
Und "The coast" gilt ja irgendwie allgemein hin als Highlight und wurde ja sogar von der PT-Redaktion als einen der Songs des Jahres gekürt. Deswegen mein Beispiel. Textlich finde ich den Song auch schwach.
jo
03.11.2006 - 16:14 Uhr
Ich steh' mal wieder in der Mitte (laaaangweilig!). Finde die Texte ebenfalls keineswegs groß andersartig, aber ich hab' das Album nach vielen Monaten doch noch sehr zu schätzen gelernt.

War anfangs zwar alles nichts besonderes, aber einige Melodien blieben trotzdem sehr angenehm in Erinnerung. Das war dann der Grund, nochmal das Album durchzuhören. Und ja: ich mag zwar nicht jeden Song gleich viel, aber fast jeder hat irgendwas, was mir gefällt.
hellworm
09.11.2006 - 17:02 Uhr
@obrac
muss man denn was außergewöhnliches entdecken?! was ist denn eigentlich außergewöhnlich?! für den einen sind die texte von radiohead außergewöhnlich, für den anderen die von blümchen. was jetzt außergewöhnlich gut oder außergewöhnlich beschissen ist, sei mal dahingestellt ;-)
Scoundrel
09.11.2006 - 17:39 Uhr
@jo: bei mir war's umgekehrt; ich hab mir das Album vor ungefähr einem Jahre geholt und dann hat's gleich *bumm* gemacht und die Melodien flossen nur so in meinen Kopf rein; jedoch hat das ganze nur bis nach den Weihnachtsferien angedauert und dann hatte es sich irgendwie schon abgenutzt... :(
Vielleicht sollte ich's ja mal wieder rauskramen, ist ja schliesslich schon bald wieder Weihnachten...
Obrac
09.11.2006 - 17:44 Uhr
muss man denn was außergewöhnliches entdecken?! was ist denn eigentlich außergewöhnlich?! für den einen sind die texte von radiohead außergewöhnlich, für den anderen die von blümchen. was jetzt außergewöhnlich gut oder außergewöhnlich beschissen ist, sei mal dahingestellt ;-)

Ich kann natürlich - wie immer - nur für mich sprechen. Für mich sind die Texte von Maximo Park nicht außergewöhnlich, weil man solche ziemlich oft hört. Ist ja auch nicht schlimm, aber in einem anderen Thread meinte jemand, die Texte wären ein Argument für die 9/10, und das finde ich halt nicht. Aber das geht mir ja auch mit der Musik so ;)
MP
09.11.2006 - 22:01 Uhr
eine 10/10. sicher!
rainy april day
09.11.2006 - 22:06 Uhr
Hab an dem Album nichts zu mäkeln. Starke 7/10. Mein kleines Highlight ist Limassol.
alfred
09.11.2006 - 22:09 Uhr
7 bis 8 reicht vollkommen.
Obrac
09.11.2006 - 22:11 Uhr
Ich hätte wahrscheinlich ne 6 gegeben, wegen Antipathie-Malus.. ne 7 ist aber auch in Ordnung.
Mein Name
09.11.2006 - 22:15 Uhr
9/10, erinnert mich immer an meine Studienfahrt nach England.
arnold apfelstrudel
09.11.2006 - 22:16 Uhr
klar, 6, 7, 8, ist alles in ordnung. ich geb der platte aber trotzdem ne 9.
eric
09.11.2006 - 22:17 Uhr
Japp, 9/10. Meine Begründung gibt es im Archiv von popcultures.de nachzulesen...;)

Freu' mich auf neues Material.
jo
09.11.2006 - 22:45 Uhr
Bei mir wär's 'ne gute 7.

@Scoundrel:

Ja, ich weiß auch nicht, wieso das bei mir so lief. Wenn ich eine Band, die nicht gerade "schwerverdauliche" Musik macht, höre und sie mir nach dem x-ten Mal nicht gefällt, bleibt das eigentlich auch so. Hier war das anders.
Ich hörte die Platte allerdings auch nie bis zum geht-nicht-mehr. Vielleicht kann ich die Songs deswegen (höre sie fast nur einzeln und zumeist zufällig im Radio) immer noch gut hören.

Kann mir von daher gut vorstellen, dass sowas bei Dauerbeschallung nerven kann. Aber, wie du schon meintest: versuch's halt mal (langsam) wieder. Vielleicht auch eher in "kleineren Happen" ;).
Scoundrel
09.11.2006 - 22:48 Uhr
bin grad dabei; bei Burnout Revenge gibt's Apply Some Pressure, und das passt schon ganz gut um die Konkurrenz an die Bande zu knallen!!
hellworm
10.11.2006 - 09:11 Uhr
Damals war ich von der 9/10 ziemlich überrascht. Als ich mir das Album gekauft habe, konnte ich die sehr gute Berwertung nach den ersten Hördurchgängen nicht nachvollziehen. Aber das Album ist stetig gewachsen. Ich hör's auch jetzt noch gerne! :-) Heute hätte ich wohl 10/10 gegeben. Die Stimme von Paul Smith, der Sprechgesang, die simplen aber eben auch sehr schönen Melodien. Natürlich der Sympathiebonus, der sich nach zwei tollen Konzerten noch verstärkt hat! Ich kanns nicht genau erklären, aber Maximo haben etwas, was Ferdinand, Bloc, Rifles, etc. eben NICHT haben.

Seite: « 1 ... 8 9 10 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim