Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jack Johnson - In between dreams

User Beitrag
rosi
18.03.2005 - 11:29 Uhr
man munkelt das konzert in hh sei bereits ausverkauft????*schweißausbruch* wer weiß mehr?
avail
18.03.2005 - 11:37 Uhr
@rosi: ist ausverkauft!

quelle: kartenhaus.de
anika
18.03.2005 - 16:20 Uhr
ja toll shit... da hab ich wieder mal gepennt...alles weg und bei ebay ist mir das zu teuer...originalkosten die karten 22 euro und bei ebay sind sie schon bei 80.... na der herr johnson wird ja sicherlich mal wieder nach good old germany kommen...
Paul Paul
22.03.2005 - 20:56 Uhr
Die CD klingt eigentlich ganz gut. Ist die bei euch noch gewachsen?
reumor
22.03.2005 - 22:09 Uhr
Die war seltsamerweise bei mir von Anfang an auf 8/10-Niveau. Welch Rarität heutzutage. ;-) Gewachsen ist sie aber trotzdem noch. Besonders die letzten drei Stücke.
avail
30.03.2005 - 12:24 Uhr
Die CD wird immer besser! Super schöne Atmosphäre


Will jemand zufällig seine Karte für das anstehende Hamburg-Konzert loswerden? ;o)
klostein
30.03.2005 - 18:36 Uhr
Wächst wie Sau!

Brushfire Fairytales: 8/10
On and On: 7/10
In between Dreams: 9/10

Objektiv erhalten alle die 10 von mir...und zwar nichts als die 10. Ich hab mit dem guten Jack soviele Momente erlebt. Hab soviele Visionen, seitdem ich seine Musik kenne. Dieses absolut zurückgelehnte Sommergefühl am Meer ist einfach unvergleichlich, irgendwie.
Ist natürlich wieder seeeehr Charaktersache. Ein melancholischmanischdepressiverpsyhotischermegaintellektueller Radiohead-Fan kann sowas leider wohl kaum verstehen...Traumhafte Musik.
zany
30.03.2005 - 18:40 Uhr
Dieses absolut zurückgelehnte Sommergefühl am Meer ist einfach unvergleichlich, irgendwie

ja. jedes album.
aber leider ist es nur das, nur sommermusik, nicht mehr...
klostein
30.03.2005 - 18:46 Uhr
Falsch, meine liebe Johanna: MP3-Player raus und durchs Regenswetter mit "In between Dreams" stapfen, du verpasst was.
zany
30.03.2005 - 18:52 Uhr
für mich geht jack johnson nur mit sonne. leider. schade, ist aber so.

(ich vermiss dich schon, komm mal wieder vorbei:) )
Armin
02.04.2005 - 15:05 Uhr
Liebe Freunde wirklich guter Musik,

über 1,6 Mio Alben vom Debüt „Brushfire Fairytailes“, über 1,1, Mio vom Zweitwerk „On And On“ sprechen eigentlich eine deutliche Sprache. Aber eigentlich sagen sie im Falle von Jack Johnson auch wieder gar nichts aus. Denn erst wenn man dazuzählt, dass sich einer der interessantesten Charaktere der aktuellen Poplandschaft, mit seinen kleinen, bescheidenen Träumen in diese vorderste Reihe gebracht hat, gewinnen die Zahlen richtig an Wert. Als Mensch hat der ehemalige Surfprofi und Filmemacher einfach die besondere Aura und zweifelsohne die entsprechende Coolness um einfach einer wahnsinnig großen Menge von Menschen zu imponieren. Musikalisch gelingt ihm die Umsetzung warmgetönter Sonnenuntergänge in beneidenswert entspannte Melodien.

Natürlich ist dies auch auf seinem neuen Werk „In Between Dreams“ nicht anders. Aufgenommen wurde das neue Werk in den Mango Tree-Studios auf Hawaii. Produziert wurde es wieder von Mario Caldato, Jr. Im Mai werden JJ und seine Buddies G.Love und Donavon Frankenreiter übrigens für 3 Termine in Deutschland aufschlagen. Die jeweils über 3000 Tickets waren innerhalb weniger Tage vergriffen...
Armin
08.04.2005 - 19:31 Uhr
Jack Johnson
Aktuelles Album: "In Between Dreamsi" - VÖ: 11.04.05 // Aktuelle Single: "Sitting, Waiting, Wishing" - VÖ: 11.04.05


Jack Johnson - Die dritte Welle

Johnson? Johnson? Ach, genau. Das war die schöne Geschichte von dem Typen aus Hawaii, der schon surfen bevor er laufen konnte. Der dann immer weiter surfte, ohne sein Film-Studium zu vernachlässigen. Der dann einen sehr schönen und allseits abgefeierten Film übers Surfen drehte und bei der Vertonung von "Thicker Than Water" feststellte, dass er ja auch mehr als gute Songs singen kann, die er selbst geschrieben hat.

Seine Fähigkeiten als Gitarristen hatte er schon vorher geschult, nachdem ihn ein Unfall - klar, beim Surfen - drei Monate ans Land band. Gut fünf Jahre später kann Jack Johnson auf seinem eigenen Label Brushfire Records bereits sein drittes Album veröffentlichen, bei uns nun am 11. April. Wie der Vorgänger "On And On" wurde auch "In Between Dreams" von Mario Caldato Jr. (Beastie Boys) produziert, erneut stand Johnson seine behende Rhythmusgruppe Merlo Podlewski (Bass) und Adam Topol (Schlagzeug) zur Seite, und wieder schaffen es diese Beteiligten einen warmen, lässigen Akustik-Sound zu kreieren, der seinesgleichen sucht. Der natürlich wenig bis nichts wäre, hätte Johnson dafür nicht die richtigen Songs auf Tasche. Songs wie die sepia-farbene Liebeserklärung an seine Frau Kim, "Better Together". Wie das ergreifende Abschiedslied "If I Could". Wie den optimistischen Aufsteller "Staple It Together". Na, und ein bisschen Boy-meets-Girl darf natürlich auch nicht fehlen, da unten am Wasser und auf den Wellen, wo so manchem Jüngling manchmal nichts anderes bleibt als "Sitting, Waiting, Wishing".

Der Wunsch, Jack Johnson möge uns doch bald mal wieder leibhaftig beehren, ist bereits in Erfüllung gegangen. Hier die Tour-Termine:

07.05.2005 Berlin, Columbiaclub
08.05.2005 Hamburg, Grünspan
10.05.2005 Köln, Live Music Hall


Jack Johnson - zum (Tag)träumen perfekt!

Kennst du das? Du hörst eine Platte... fängst sofort an Dich wohl zu fühlen....
Du hörst sie immer wieder... empfiehlst sie Deinen Freunden... denen geht es nicht anders... und auf einmal hat ein hierzulande eher unbekannter Künstler eine riesige Fangemeinde.

So geschehen im Falle des Singer & Songwriters Jack Johnson. Ohne große Marketing- und Promotionmaschinerie hat sich sein letztes Album "On and On" in Deutschland über 30.000 mal verkauft. Für das Video zu seiner letzten Single "Taylor" (Regie & Hauptdarsteller: Ben Stiller) hat MTV eine Extra-Rotation "erfunden", weil sie so begeistert waren.

Jack war Surfer. Seine Songs (damals noch auf Tape) haben sich durch die Surfcommunity in der ganzen Welt herumgesprochen. Seine Alben verkauften sich insgesamt 2 Millionen mal weltweit. Jack ist ein Phänomen wie wir es etwa bei Nora Jones erlebt haben. Sehr gute, hochemotionale Musik, die einfach für sich selbst "funktioniert".

Wir waren sehr gespannt auf sein neues Album, und unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Viel Spaß mit seiner Single "Sitting, Waiting, Wishing".



eric
08.04.2005 - 22:50 Uhr
zum geplänkel mit dem vö: genau das gleiche wie mit der neuen 'the used'. zuerst als import, dann zwei wochen vor deutschland-vö nicht mehr zu haben (bzw. nachzubestellen), bis zum offiziellen datum.

die jack johnson ist aber (auch als import) schon in die offiziellen top 100 eingestiegen, wie ich diese woche bemerkt habe.
Armin
23.04.2005 - 00:48 Uhr
Jack Johnson
Aktuelles Album: "In Between Dreams" - VÖ: 11.04.05


Jack Johnson - Exklusives Konzertwochenende für Zwei in Lissabon zu gewinnen.

www.jackjohnson.de und www.germanwings.com schicken 2 Gewinner für ein Wochenende in die portugiesische Hauptstadt, um dort in sonnig sommerlicher und entspannter Atmosphäre das Konzerterlebnis des Jahres zu geniessen. Das Jack Johnson Konzert findet am 21.5. statt, den Gewinnern winkt ein unvergleichliches Wochenende inkl. Flüge, Hotel, Konzerttickets und "Meet & Greet" mit dem Künstler.

G Love
10.05.2005 - 13:34 Uhr
Jack wird heute abend beim TV-Blödhammel Raab mit der Gitarre spielen und etwas labern.
Philal
10.05.2005 - 13:45 Uhr
Und wo genau kann man bei diesem Gewinnspiel teilnehmen?
erdman
13.05.2005 - 00:36 Uhr
wie geht´s euch mit den texten?
Kai-Ollie
13.05.2005 - 10:23 Uhr
Hm. Der Kerl ist zum Nebenbeihören sicher ganz nett. Aber ansonsten ist mir die Musik einfach zu langweilig.
franny
20.05.2005 - 20:41 Uhr
ich war am dienstag am jack johnson-konzert in madrid. war wirklich sehr sehr sehr cool!
hat ihn jemand von eucht schon live gesehen? meinungen? würde mich interessieren..

liebe grüsse ausm süden.
avail
30.05.2005 - 23:15 Uhr
Jack Johnson's All-Star Band
Published: 2005-04-28
In a recent Rolling Stone interview, singer Jack Johnson discussed the possibility of setting up an all-star jam band. In the article, Johnson reveals that he has jammed with such musicians as Mars Volta's drummer Jon Theodore and Pearl Jam singer Eddie Vedder.

For Johnson, the love of playing music can only be equalled to his love of surfing. An interest he shares with both Vedder and Theodore. Johnson went further by saying he’s looking forward to jamming with Vedder, Theodore and Kirk Hammett (Metallica). “We're gonna try to jam,” said Johnson. “Should be fun.”

Johnson’s latest album hit number two on the Billboard charts and the lead off single “Sitting Waiting Wishing” is in heavy rotation on radio and television. Johnson begins his seven-week North American Tour in August.


quelle: http://soulshine.ca/news/newsarticle.php?nid=1886


klingt "interessant" ;)
Bär
31.05.2005 - 02:20 Uhr
Jo find ich auch interessant, das Projekt. Mal sehen. Ansonsten ist seine Musik ja recht nett, nicht zu aufdringlich zum Nebenherhören aber sonst auch nix besonders tolles.
pennylane
31.05.2005 - 11:50 Uhr
hab das konzert in barcelona leider versaeumt, find das gelbe t-shirt (s. albumcover) aber ziemlich schick. werd mir wohl irgendwann eins besorgen muessen. soviel dazu. lieder kenn ich naemlich nicht viele.
Armin
30.07.2005 - 00:45 Uhr
Jack Johnson
Aktuelle Single: "Good People" - VÖ: 01.08.05 // Aktuelles Album: "In Between Dreams" - VÖ: 11.04.05


Jack Johnson - Gehört zu den Guten

In den USA seit geraumer Zeit ein Star und Megaseller, surft Jack Johnson nun auch in Europa die „Big Wave“. Sein aktuelles Album „In Between Dreams“ hat in Europa die Millionenmarke längst überschritten und steuert in Deutschland auf Gold zu. Ausverkaufte Tourneen sprechen für sich. Jack Johnson wird überall geliebt und er gibt es uns zurück. Denn mit jeder verkauften Einheit fließt Geld in die vom Künstler ins Leben gerufene Aktion „One Cent For The Planet“. Das bedeutet u.a. seine Tourbusse fahren mit Biodiesel, in den Vorstädten gibt es Lebensmittelspenden für Bedürftige etc. Oft sind es die kleinen Dinge, die einen Beitrag für ein besseres Miteinander und den Erhalt der Umwelt sorgen. Jack Johnson gehört definitiv zu den Guten!

„Good People“ ist ein frischer Song mit Drive und Leichtigkeit - der perfekte Song zu einem perfekten Sommertag.

Armin
29.08.2005 - 13:02 Uhr
..........::::::::::JACK JOHNSON::::::::::..........


Konzertreise nach New York zu gewinnen!

Seine Platte "In Between Dreams" war definitv der Soundtrack dieses Sommers. Am 13.09.2005 habt Ihr
die Möglichkeit Jack Johnson
live zu erleben: zusammen mit Yahoo MUSIC und Opodo.de verlosen wir eine exklusive Reise für 2
Personen nach New York.
Neben Flug und Unterkunft bekommt Ihr natürlich VIP-Tickets für das Konzert im Central Park und werdet
Jack Johnson persönlich
kennenlernen.

Das Gewinnspiel und weitere Infos gibt es auf:
http://www.jackjohnson-live.de/

Armin
01.09.2005 - 17:51 Uhr
Jack Johnson - Goldene Welle
Aktuelles Album: "In Between Dreams" VÖ 28.02.2005 // Aktuelle Single: "Breakdown" VÖ 20.09.2005


JACK JOHNSON - MIT "IN BETWEEN DREAMS" AUF DER GOLDENEN ERFOLGSWELLE

Vom begeisterten Surfer mit Profi-Ambitionen zum gefeierten Filmemacher zum internationalen Popstar: Jack Johnson hat wahrlich eine ungewöhnliche Karriere hingelegt. Ungewöhnlich erfolgreich ist sie obendrein. Mit seinem aktuellen Album "In Between Dreams" hat der Sänger und Songschreiber von der Hawaii-Insel Oahu nun auch in Deutschland den endgültigen Durchbruch geschafft. In diesen Tagen wird sein drittes Meisterwerk hierzulande Gold-Status erreichen.

Die gute Nachricht kommt wie bestellt, ist doch just eine Reihe von Surf- Filmnächten in den beliebtesten Beachbars zwischen München, Magdeburg und Sylt gestartet. Dort werden noch bis Anfang Oktober die Johnson-Filme "September Sessions" und
"Thicker Than Water" gezeigt, seine Videos und zuguterletzt ein Konzertmitschnitt von der "In Between Dreams"-Tour, die ihn in den letzten Monaten weltweit beschäftigte. Die Tour wird am 17. September in den USA zu Ende gehen, nicht ohne eine spektakuläre Show im New Yorker Central Park, wo Jack Johnson am 13. September im Rahmen des Summerstage-Festivals auftreten wird.

Einen solchen Gig hat sich Johnson wahrscheinlich nicht mal träumen lassen, damals, als er nach einem Surf-Unfall für längere Zeit ans (Krankenhaus-)Bett gefesselt war und seine Gitarre wiederentdeckte. Auch noch nicht, als die Songs, die er für seine Filme geschrieben hatte, einen Hype innerhalb der weltweiten Surfergemeinde auslösten. Und wohl selbst dann noch nicht, als G. Love seinen Song "Rodeo Clowns" für sein Album aufnahm und damit Johnson’s Reputation auch jenseits von Brettern und Wellen nährte. Erst als sein Debütalbum "Brushfire Fairytales" innerhalb eines Jahres nach der Veröffentlichung 2001 gut 100.000 mal verkauft wird, dürfte ihm gedämmert haben, wo die Reise hingeht. Prompt fand der Nachfolger "On And On" im selben Zeitraum über 1 Million KäuferInnen. Mit "In Between Dreams" surft Jack Johnson nun auch in Deutschland auf einer goldenen Erfolgswelle. Gegen die positiven Vibes seiner sanften Folk-Pop-Songs ist selbst in diesen Breiten kein (Un-)Kraut gewachsen.

Wer sich die Surf-Filmnächte nicht entgehen lassen will, kann sich hier die passende Location aussuchen:

29.08. Wiesbaden, Lumen Beach
www.lumen-wiesbaden.de
30.08. Dortmund, Skybeach
www.skybeach.de
31.08. Hamburg, City Beach Club
www.hamburgcitybeachclub.de
31.08. Dresden, City Beach Club
www.citybeachdresden.de
02.09. Bochum, Three Sixty
www.three-sixty.de
02.09. Düsseldorf, Playa/Stahlwerk
www.stahlwerk.de
02.09. Hannover, The Beach
www.thebeachhannover.de
02.09. Magdeburg, Strandbar Magdeburg
www.strandbar-magdeburg.de
06.09. Berlin, Badeschiff/Arena Berlin
www.arena-berlin.de
06.09. Münster, Kunstrasen-Coconut Beach
www.kunstrasen-muenster.de
30.09. München, Strandbar Herrsching
www.strandbar-herrsching.de
30.09. Bremen, 7. Himmel
www.lite-life.de
01.10. Sylt, Strandbar Sylt/Surf WM
www.wonnemeyer.de


Armin
16.09.2005 - 19:32 Uhr
Jack Johnson - Weiter auf Erfolgskurs!
Aktuelles Album: "In Between Dreams" VÖ 28.02.2005 // Aktuelle Single: "Breakdown" VÖ 20.09.2005

Jack Johnson - Weiter auf Erfolgskurs!

Mit seiner neuen Single "Breakdown" aus seinem aktuellen Megaseller-Album "In Between Dreams" bringt uns Sunnyboy Jack Johnson wieder einen seiner einzigartigen, entspannten Sommersongs. Jack Johnson, diesmal mit Ukulele, besingt in "Breakdown" seine Eindrücke, die er auf seinen weltweiten Tourneen sammelt.

Anstatt in Stress zu verfallen, genießt er jede freie Minute auf seinen Reisen an Orten, die oft nicht rein zufällig an Küstenregionen liegen - da schlägt eindeutig sein Surferherz! Neben seinen Interessen an den unterschiedlichen Kulturen, denen er seit Jahr und Tag bei seinen diversen Weltreisen begegnet, verliert der gebürtige Hawaiianer nie den örtlichen Wellengang aus den Augen. Mit einem Ohr immer dem Wind-u. Wetterberichten folgend, kommt es gelegentlich vor, dass er sich unvermittelt sein Board packt , um für einige Zeit eins mit den Naturgewalten zu sein ... und wer weiß , ob er nicht mit einem neuen Song zurück kommt. Denn nach einigen Aussagen inspiriert ihn das Wellenreiten zum Songschreiben - auch „Breakdown“ sei so entstanden.

uzefl
30.09.2005 - 18:32 Uhr
hat irgendjemand hier ne ahnung woher man des eine gelbe t-shirt mit dem inbetween dreams-logo herbekommt?ich such das schon voll ewig....gibts das nur auf der tour?
thx
Armin
20.10.2005 - 20:39 Uhr
Jack Johnson
Aktuelles Album: "In Between Dreams" VÖ 28.02.2005 // Aktuelle Single: "Breakdown" VÖ 20.09.2005

Jack Johnson - In Japan und Kalifornien auf DVD

Die zwei Abende im legendären Greek Theatre zu Berkeley, Kalifornien waren natürlich ausverkauft, als die Malloy-Brüder ihre 16mm-Kameras in Stellung brachten, um Jack Johnson für die DVD "A Weekend At The Greek" filmisch zu verewigen – auf und auch ein wenig abseits der Bühne. Da redet der Surf-Folker über seine Musik, die er dann auch ausgiebig spielt – Songs aus allen drei Alben und dazu auch ein paar Covers, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war. Wie der alte Gassenhauer "Just What I Needed" von The Cars, um nur ein besonders prägnantes Beispiel zu nennen.

Nette Geste: Auch die Supports Acts an diesen beiden Abenden, das Animal Liberation Orchestra und Matt Costa, sind kurz auf der DVD vertreten, die den lässigen Esprit von Jack Johnson über eine Stunde und 45 Minuten ins Heimkino transportiert. Zuvor war Emmett Malloy allein mit Jack Johnson gereist, um für die Bonus Disc spannendes Material "Live From Japan" einzufangen, in den kleinen Clubs, unterwegs und natürlich auch beim Surfen. Es war 2004 die letzte Tour, bevor Johnson und seine Band die Arbeiten an seinem letzten Album "In Between Dreams" aufnahmen. Zu den Höhepunkten dieser gleich 50-minütigen Zugabe zählen zweifellos die Version von "Holes In Heaven", die er mit Donovan Frankenreiter in der Garderobe spielte sowie Gastspiele von Money Mark ("Horizon Has Been Defeated/Bad Fish"), G. Love ("Further On", "Rodeo Clowns") und Ben Harper ("Flake")

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim