Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die lieben Nachbarn

User Beitrag
cds23
12.01.2005 - 20:13 Uhr
Habt ihr in euren Metallica-Nightwish-oder was weiß ich perioden auch mal mitleid mit euren armen armen nachbarn ? - ich nit:DLOL
MAR
12.01.2005 - 20:15 Uhr
-> ich höre die schlechte musik (in meinen ohren is sie das) nicht!
aber meine thursday od biffy tage, versuche ich von meinen nachbarn fern zu halten :(
gogo
12.01.2005 - 20:18 Uhr
habe in diesem zusammenhang eine schöne geschichte zu erzählen. ich sitze im plattenladen und höre schöne musik als es plötzlich zu stinken beginnt. ich drehe meinen blick nach rechts und was sehe ich? ein fetter mann der slipknot hört.

ein ähnliches erlebnis hatte ich auf einem festival. wir kennen pogen doch als schulter an schulter, arme an arme, höchstens ellbogen an ellbogen ...-tanz. an diesem festival jedoch fand man einen der allen die ellbogen in die fresse haute, und ich bin mir sicher dass er ein slipknot-t-shirt trug.
simon
12.01.2005 - 20:21 Uhr
Weniger auf meine Nachbarn, als gezwungenermaßen auf meine Familie :/. Deswegen müssen recht häufig Kopfhörer herhalten. Mit meinem Schlagzeugspiel hätt ich mir jedoch fast schonmal ne Anzeige eingehandelt.
weird-O
12.01.2005 - 22:24 Uhr
Achtet ihr beim Musik-hören auf nachbarn?

nein. nur auf musik.
Stefan
12.01.2005 - 22:34 Uhr
Wenn die Nachbarn nett sind natürlich, ich bin ja kein Arschloch.
mantra
12.01.2005 - 22:38 Uhr
meine familie hat garnix dagegen wenn ich laut musik höre!
nachbarn hören das nich weil meine wände ganz gut isoliert sind ;)
sepp
12.01.2005 - 22:41 Uhr
meine nachbarn hab ich tot gemacht
sepp
12.01.2005 - 22:41 Uhr
meine nachbarn hab ich tot gemacht
isnichwitzig
12.01.2005 - 23:13 Uhr
meine wohnung hat superdünne wände & decken. dadurch wurde ich zum soundparanoiker, was meine eigene musik betrifft...wenn ich gerade die gute-nacht zigarette angezündet habe, was passiert und die anlage anmache, was passiert dann? *klopf* keine reaktion meinerseits *klopf* *klopf* verdammt die hauen bestimmt wieder ab *klopf* klopf* klopf* klopf * verdammte scheiße "was ist denn!!!"

ich drehe hier noch durch. jegliches entspanntes musikhören-/-machen wird ruiniert durch die paranoia vor meinen nachbarn....
z.b. "ist die musik jetzt zu laut?"
oder "können die mich hören bei was weiß ich was?"
wie auch "verdammt, der song ist noch gar nicht fertig, halten die mich jetzt für den schlechtesten songschreiber der welt?"
ebenso "kumpel, dreh die musik leiser sonst kommen die nachbarn wieder"

etc.

uaaah, ich drehe hier noch durch!

hat von euch jemand ähnliches erlebt?
Greylight
12.01.2005 - 23:24 Uhr
Ich drehe nur sehr selten richtig laut auf, dann aber tatsächlich bei so Sachen wie Metallica. Weil wir ein alleinstehendes Haus haben, ist das aber tagsüber kein so großes Problem. Und einer unserer Nachbarn verbrennt in seinem Garten immer mal wieder irgendwelches stinkendes Zeug, so dass die ganze Umgegend eingeräuchert wird. *Das* nenne ich mal wirklich respektlos. Das Problem ist nur, dass meine Großeltern sich schon seit Jahrzehnten niemals beschwert haben.
eric
12.01.2005 - 23:28 Uhr
unsere wg liegt leider in einem ziemlich hellhörigen haus. die meisten nachbarn wären zumindest froher, wenn wir ganz unten wohnen würden. dreht man nämlich bei uns schön laut auf, hört man das auch noch zwei stockwerke tiefer...

dumm nur, (für die lieben mitmieter), dass ich einmal am tag so richtig schön zu lauter musik durch die bude rocken muss...

beschwerden sind somit an der tagesordnung ;-) aber es wurde schon weniger...sind ja keine unmenschen, und drehen dann meist leiser, wenn jemand unter uns wirklich lernen muss...
...
13.01.2005 - 10:19 Uhr
dazu fällt mir folgender schöner artikel ein:

http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=8&id=361914

http://fm4.orf.at/holzmann/190003/main
coole Kommentare auf fm4
13.01.2005 - 11:23 Uhr
shiloh | vor 1 Tag, 21 Stunden, 26 Minuten
Punkt 3
funktioniert eher nicht:
Ich kann noch so finster schauen, da brauch` ich eh nicht viel dazu beitragen, grad deswegen muß immer ich die Kinderwagen aus dem Zug heben oder alten Damen wegen irgendeiner Nichtigkeit beauskunften oder sonstwie weiterhelfen.
Aber auch andere schwarzgekleidete und bärtige Finsterlinge werden derart geknechtet. Es ist einfach furchtbar.

nadir | vor 1 Tag, 23 Stunden, 22 Minuten
ein nettes erlebnis vor vielen jahren:
ich oeffne die tuer, draussen 3 polizisten.
ich: "aeh... kann ich ihnen helfen?"
polizist 1: "verstehn's mi net falsch, persoenlich mag i ja die sisters of mercy, aber ihre nachbarn net so."
gefolgt von musicalischer verbruederung bzw. verschwesterung von sisters-fans & gemeinsamen lamentatieren ueber das ausbleiben neuer studiowerke derselben. (polizist 2&3 dabei freundlich abwartend, nachbarn - nehme ich an - verwirrt ueber gute laune im stiegenhaus).

moint | vor 2 Tagen, 1 Stunde, 43 Minuten
Laut Blumfeld hören hilft nur gegen Verstopfung. Wenn Du dir unliebsame Nachbarn vom Hals halten willst, helfen zB. martialische Tätowierungen (siehe Kerry King) oder ein Gesichtsausdruck als hättest Du gerade zwei Kinder verspeist.
Ich hab meiner Nachbarin mal erklärt, daß ich deswegen so laut Krach hören muß, um nicht irgendwann in einen Blutrausch zu verfallen. Das hat gewirkt :)
Herzken
15.01.2005 - 14:24 Uhr
Wenn ich Mukke höre achte ich nicht auf meine Nachbarn. Die können mich mal. wenn die bei mir anschellen, weil ich leiser machen soll mache ich einfach net die Tür auf.
Die Idioten, die unter uns wohnen machen abends um 23 Uhr noch voll laut die Musik an und da beschwert sich keiner. Und wat die können kann ich schon lange. Erst mal voll laut SIDO oder One-T und Cool-T anmachen.
evilkneevilchen
15.01.2005 - 14:33 Uhr
gut,dass ich nich dein nachbar bin,bei der musik müsste ich nämlich kotzen =)
schwobb
15.01.2005 - 15:39 Uhr
ja,ich glaube ich auch...ich glaube meine nachbarn nervt zwar schon macnhma meine musik,aber ich glaube es nervts ie mehr,wenn ich gitarre spiele
chaezom
15.01.2005 - 15:48 Uhr
Ich passe schon auf meine Nachbarn auf: Schön aufdrehen und Fenster auf. Schließlich sollen die ja auch vernünftige Musik hören, gell!?
Nein, eigentlich nehme ich schon Rücksicht, wenn es denn sein muss... Zwischendurch wird dann aber auch mal gut und gerne RICHTIG laut MUSIK gehört!
deftones_worldwide
15.01.2005 - 16:12 Uhr
Ich wohn in einem Neubaugebiet, rings um mich herum alles Beamten....

Da fällt man dann schon ziemlich auf, wenn um 1.00 RATM, Smashing Pumpkins,Helmet, Nirvana, Tool, Kyuss, Deftones o.ä. läuft
the nachbar in your music
15.01.2005 - 17:01 Uhr
1n2415146846,1achbarn? das sind 51a315l4ls514e54s6169fdykherolhf9ukv5ur1hg9djkfüg95h+durl1sejöck flejrckfehrl sznjr98kvdig6,z o5r opkvopxcfbo9j 65f4kbö*8lhgvl98k0c 4hl0v50kz 6l/6k5p7
the nachbar in your music
15.01.2005 - 17:02 Uhr
so reagieren dann imma aberdas kannst du auch auf der website von der cia eingeben dann kannst du krass hacken
Fluke
15.01.2005 - 18:37 Uhr
Samstag um fünfe und Du bist schon voll? Na Respekt.
gogo
15.01.2005 - 22:00 Uhr
Ich achte immer darauf, dass mein Nachbar auch was mitkriegt von meiner Musik.
BeZa
16.01.2005 - 12:30 Uhr
mein nachbar hat bereits einen schweren gehörschaden
puri
16.01.2005 - 12:47 Uhr
ich hab keine nachbarn :)
candid
28.09.2005 - 11:26 Uhr
ich habe da mal eine ernstgemeinte frage und hoffe auf ein wenig hilfe / andere erfahrungen! folgendes: bin jetzt innerhalb kölns schon das vierte mal umgezogen und dies jetzt sollte (weil ich eine riesige plattensammlung und viel hausrat hab)echt mein aller-allerletzter umzug sein. aber es ist schon wieder das gleiche passiert: ich höre von allen meinen nachbarn diffuse fernsehgeräusche (das ist das schlimmste) und auch dialoge,telefonieren, sex oder auch einfach das pinkeln, wenn über mir jemand aufs klo geht. wenn ab 19.00 uhr bis ca. mitternacht irgendwo unter/über/neben mir der fernseher eingeschaltet wird, bin ich gezwungen, meinen auch einzuschalten, um das zu übertönen. aber ich will vielleicht manchmal einfach nur nen buch lesen oder gar nichts tun. bin schon wieder völlig entnervt, aber zu matt für nen weiteren umzug. wer sagt mir, dass es mir in ner nächsten wohnung nicht wieder so gehen wird und dann war wieder alles umsonst?! man kann ja nicht ne woche probewohnen und dann erst sagen: die wohnung nehm ich.

was sind eure erfahrungen damit? wär das ein grund für euch schon wieder auszuziehen? klar, könnt mich jetzt bei jedem nachbarn einzeln beschweren, aber dann dürfte ich mir selbst ja auch nichts mehr leisten....will eigentlich nur meine ruhe ;-))

lg candid
o'reilly
28.09.2005 - 12:04 Uhr
Hab auch jahrelang in so einem Arbeiterspint gewohnt. Da hört man wirklich alles. Viel kannst du da nicht machen. Entweder du bringst deinen Vermieter dazu, das ganze Gebäude ordentlich zu renovieren, inkl. Schallschutz, (wie unwahrscheinlich!), oder du übertönst das ganze oder du haust dir nen paar Ohropax in deine Lauscher. ^^
Obrac
28.09.2005 - 12:13 Uhr
Ich höre auch viel von dem Typen über mir. Der hat ein Schlagzeug. Naja, ich habe mit dem Gedanken gespielt, mein Schlafzimmer mit Eierkartons zu isolieren. Das sieht zwar nicht toll aus, aber es soll helfen. Vielleicht zusätzlich nich Styroporplatten darunter und alles mit doppelseitigem Klebeband. Die Kartons könnte man auch anmalen, dann siehts sogar cool aus. Vielleicht reicht auch schon die Wand, von wo der Lärm kommt. Eines Tages mache ichs.
candid
28.09.2005 - 12:16 Uhr
@obrac: du würdest also deshalb nicht ausziehen, weil dir z.b die lage deiner wohnung gefällt und dir das wichtiger ist? hörst du auch fernsehgeräusche?

stimmt. vermieter machen niemals etwas. ne wand selber schallisolieren kostet extremst viel geld...
Stefan
28.09.2005 - 12:17 Uhr
Ich kann da auch nur zu Oropax raten. Die sind nicht wirklich teuer und man kann sie durchaus einen Monat oder länger verwenden. Bei mir im Wohnheim hört man so gut wie alles von nebenan, egal ob Gespräche, Fernseher, Musik oder Bettgeschichten. Nervig ist es halt, wenn man in Ruhe einen Film anschauen oder leise Musik hören will. Da kann man leider keine Oropax verwenden...
Polly
28.09.2005 - 12:22 Uhr
Tja...In meinem Wohnheim ist das leider auch nicht anders... Ich höre jeden Schritt und sogar, wenn der nebenan seinen PC an- und ausschaltet...
Letzt Woche hat meine Mitbewohnerin mir erzählt, dass sie nachmittags laute Sexgeräusche von oben gehört hat und sich ernsthaft gefragt hat, ob das nun echt oder nur ein Porno war... *lol*
Obrac
28.09.2005 - 12:22 Uhr
du würdest also deshalb nicht ausziehen, weil dir z.b die lage deiner wohnung gefällt und dir das wichtiger ist? hörst du auch fernsehgeräusche?

Wie gesagt, ich höre Drumgeräusche. Die Basedrum ist das schlimmste. Auch schonmal laute Musik. Der Typ hört viel Slipknot. Nein, Ausziehen würde ich deswegen nicht. Ich habe auch eigentlich ein gutes Verhältnis zu meinem Nachbarn. Wenn er laut ist, wenn ich schlafen will, dann sage ich ihm das und er hört auf. Manchmal bringt er dann ein Sixpack rüber, als ENtschuldigung. Ist also alles nicht so schlimm. So lange es nicht laut ist, wenn ich ins Bett will, macht es mir nicht viel aus.
sadie
28.09.2005 - 12:33 Uhr
Bei mir ist´s genau das gleiche,ich hör alles,von niesen, husten ,Gespräche und Sex.
Stört mich aber nicht unbedingt sonderlich,denn entweder hab ich selbst den Fernseher laufen,meist hör ich aber Musik,und ich hab Gott sei dank einen gesegneten Schlaf,so das ich nur sehr schwer wach zu kriegen bin....obwohl ein einziges mal bin ich schon durch das stöhnen meiner Nachbarin wach geworden,aber das war dann schon eher ein schreien als stöhnen :-)
candid
28.09.2005 - 13:07 Uhr
hm. ob ich vielleicht zu hohe ansprüche habe?

andererseits zahle ich 550 euro warm für diese wohnung, das ist ein haufen geld, für den ich ehrlich gesagt einfach nur meine ruhe erwartet habe - mehr ja nicht. und ich kenne viele leute, die absolut NICHTS hören. das deprimiert mich halt ;-)
candid
28.09.2005 - 13:09 Uhr
mich würde bei der gelegenheit zusätzlich auch noch mal interessieren, ob armin, oliver, dän etc. ähnliche probleme haben oder ob man als plattentests-redakteur in einem schallisolierten palast ohne nachbarn residiert.
leKeks
28.09.2005 - 13:11 Uhr
wie gut, daß ich krankheitsbedingt halbtaub bin ^^
Sven
28.09.2005 - 13:11 Uhr
Ich ziehe am WE aus. :-P
Stefan
28.09.2005 - 13:19 Uhr
Ich glaub das ist vor allem auch eine Wahrnehmungsfrage. Ich kenne einige Nachbarn, die im Prinzip genau denselben Lärm wie ich wahrnehmen, sich davon aber überhaupt nicht gestört fühlen. Oder die Tiefschläfer hier, die von einem Erdbeben nicht aufgeweckt worden sind, während mich schon lautere Schritte aus dem Schlaf reißen können. Kann man wohl nix dran ändernd.
Deine Miete ist natürlich nicht gerade niedrig, da hätte ich wahrscheinlich auch etwas mehr Ruhe erwartet. Dummerweise ist die Hellhörigkeit halt bei Wohnungsbesichtigungen nur schwer zu überprüfen.
candid
28.09.2005 - 13:23 Uhr
du sagst es. so ein umzug ist reine glückssache. aber nach dem vierten in fünf jahren hab ich einfach keine kraft mehr.

und den ganzen abend mit ohropax rumzulaufen finde ich nicht so sexy. auch seinen tagesablauf nach denen der nachbarn auszurichten, ist nicht ok ;-)

menno.
Obrac
28.09.2005 - 13:24 Uhr
Red doch mal mit dem Vermieter. Oder am besten zuerst mit den Leuten. Das kann manchmal auch helfen.
Giaco
28.09.2005 - 13:28 Uhr
Versuch es mal mit autogenem Training. Echt! Das hat mir geholfen. Ich war auch total lärmempfndlich...wenn in der Nacht nur das leiseste Geräusch herrschte, dann bin ich schier ausgeflippt. Mit Hilfe von Entspannungsmethoden bin ich gelassener geworden und somit stört mich auch so schnell nix mehr.
candid
28.09.2005 - 13:33 Uhr
@obrac: ich wohne ja erst zwei wochen hier. mag mich nicht direkt bei den nachbarn unbeliebt machen, weil ich mich beschwere. die kennen sich alle und wohnen teilweise schon drei, vier jahre hier. außerdem dürfte ich selbst mir dann auch nie mehr etwas erlauben ;-)
Lennon
28.09.2005 - 13:39 Uhr
ich habe das glück in einem eigenen haus zu wohnen und der nachbar von gegenüber ist so gut wie nie da. da hat man immer ruhe und man kann krach machen wann man will

aber mitleid an alle die in schlecht isolierten wohnungen wohnen
XY
28.09.2005 - 13:48 Uhr
Hellhörige Wohnungen sind ein Kreuz.

Zur Zeit gehöre ich zum Glück auch wieder zu den Leuten, die so gut wie nichts von nebenan oder oben hören. Gott sei dank. Aber ich habe mal drei Monate in einem unisolierten Altbau gewohnt, wo ich sogar hören konnte, wenn meine Freundin über mir telefoniert hat. Von Schritten auf dem Dielenboden mal ganz zu schweigen. Leider war die Freundin nicht ganz so unempfindlich, was meine Wohngeräusche (inklusive Musik nur in Zimmerlautstärke zu den üblichen Zeiten) anging, so dass wir uns über diese Wohnsituation heillos zerstritten und nie wieder ein Wort miteinander gesprochen haben.

Mein jetziger Nachbar rumpelt nur manchmal ein bisschen rum, aber das stört mich nicht. Das Mädel vorher war begeisterte Mando Diao und Oasis-Hörerin, auch um 2 Uhr nachst. Hat mich aber nicht weiter gestört, weil wir eben das stillschweigende Übereinkommen hatten, dass jeder Krach machen kann, wann er will. Und ich dreh auch gerne schon mal die Musik auf.

Ist heute eigentlich Vollmond? Ich bin so mitteilsam... ;-)
Sidekick
28.09.2005 - 13:56 Uhr
leKeks (28.09.2005 - 13:11 Uhr):
wie gut, daß ich krankheitsbedingt halbtaub bin ^^


Da hast du wirklich nochmal Glück gehabt.
emily
28.09.2005 - 14:00 Uhr
früher als ich noch mit meiner familie in ner wohnung gewohnt hab, hat unsere vermiter jeden morgen 10 min oder länger gehustet(besser gesagt, er war immer kurz davor zu kotzen, das war ja sowas von eklig!! Und dem sein Sohn hat immer auf so afrikanischen Trommeln rumgetrommelt, die familie hatte so ein schuss, dass gibts ja gar nett.
candid
28.09.2005 - 14:17 Uhr
interessant, dass ihr alle keine dumpfen fernsehgeräusche zu hören scheint. ich kann zwar nicht genau ausmachen, welches programm geguckt wird, aber laut ist es und dröhnend.
sadie
28.09.2005 - 14:28 Uhr
Dumpfe Fernseh Geräusche?
Wenn ich auf Hörspiele steh könnt ich mir den Fernseher sparen,und wenn ich dann noch R´n´B gut finde könnte ich auch meine Anlage aus dem Fenster werfen,wir haben echt fast Papierwände ;-)
candid
28.09.2005 - 14:39 Uhr
@sadie: und du willst nicht ausziehen?

ich frage mich immer, ob eine tolle lage die negativen seiten und die hohe miete vielleicht aufwiegt. naja.
Stefan
28.09.2005 - 14:56 Uhr
Tja, das muss jeder für sich selber abwägen. Mein Zimmer hat sehr schöne Lage+Aussicht, dazu klasse Busverbindungen, nette Leute und den Supermarkt direkt vor der Tür. Negativ sind die typischen Wohnheimerscheinungen (Lärm, Dreck, Freaks,...), aber damit kann ich leben.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim