Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Talking Heads

User Beitrag
Talking Heads Fan
12.01.2005 - 16:20 Uhr
Wie findet ihr eigentlich die Talking Heads? Besitze zwar schon seit über drei Jahren alle Alben die zwischen ´77 und ´85 rauskamen, aber seit ich das Live-Album "The Name Of This Band Is Talking Heads" gekauft habe, sind sie bei mir auf selber Stufe (und die ist seeeeehr hoch) mit Radiohead, Bob Dylan, Wilco und Bright Eyes.
Podo
12.01.2005 - 16:23 Uhr
Würde ich unterschreiben.
macca
12.01.2005 - 16:34 Uhr
Kann man so unterschreiben. Der Einfluss v.a. auf Radiohead ist ja auch bekannt *g
ventolin
12.01.2005 - 16:51 Uhr
Grossartige Band. Remain in Light beispielsweise. Absolut überirdisch.
chaezom
12.01.2005 - 19:43 Uhr
Da kann ich nur zustimmen und über deren Musik staunen! Einfach genial! Mehr brauche/kann ich nicht sagen
captain kidd
12.01.2005 - 19:46 Uhr
@ macca
einfluss ist gut, paul.


ich kann ja mit ihnen nicht so viel anfangen. das liegt aber sicherlich an mir. ist bestimmt eine ganz tolle kunststudenten-band
Podo
13.01.2005 - 14:16 Uhr
Das war wiedermal ein typischer Captain Kidd. ;-)

Zur Erweiterung deines Horizonts: nicht nur eine ganz tolle Kunst-, sondern auch eine ganz tolle Soziologie- & Geschichtsstudentenband.
(Ergebnis einer eiligst durchgeführten nicht-repräsentativen Umfrage)

;-)
captain kidd
13.01.2005 - 14:25 Uhr
moment. soziologiestudent bin ich selber...
ventolin
13.01.2005 - 14:28 Uhr
@captain
Das liegt ganz allein an Dir. Ja. :-)
captain kidd
13.01.2005 - 14:34 Uhr
finde sich ja nicht schlecht oder so. sprechen mir nur nicht so richtig an.
sonic
13.01.2005 - 14:46 Uhr
vielleicht sprechen sie dich nicht so richtig an weil du immer so böse guckst. ich hätte da ja auch angst ;-)
*duckundwegrenn*
captain kidd
13.01.2005 - 14:47 Uhr
ich gucke böse? aber ich hab schöne augen...
sonic
13.01.2005 - 14:49 Uhr
das kann ich aus der entfernung nur schlecht beurteilen. aber ich trau mich einfach nicht näher zu kommen.
Rolf
13.01.2005 - 16:28 Uhr
Ganz große Band. Die ersten vier Alben sind nichts weniger als herausragend und dürfen in keiner Sammlung fehlen.
alfie
16.01.2005 - 16:12 Uhr
Talking Heads sind wirklich geil. Vor allem Remain in Light.
Spenderleber
21.10.2005 - 17:20 Uhr
The Name Of This Band Is Talking Heads

Klasse.
Tolle Band. Super Live-Album.
Da ich noch kein Studioalbum von ihnen habe, und Jan Wigger sagt, das erste Album 77 ist das Beste, bin ich jetzt stark am grübeln, welches ich mir nun kaufen soll. Vorschläge?
Confusius
21.10.2005 - 17:28 Uhr
Von denen, die ich habe, gefällt mir die "Remain in light" besonders gut. Von der "Seaking in tongues" ist wenig hängengeblieben, mit der "Little creatures" kann ich nicht so viel anfangen. Ich mag die "Naked", diese Meinung teilen viele TH-Fans jedoch nicht...
Kauf einfach die "Remain in light" und die "77". Beide müssten jeweils für einen Zehner zu bekommen sein.
Spenderleber
21.10.2005 - 17:32 Uhr
Ja, die Beiden sind wohl Fixsterne. Aber auf der Little Creatures ist doch Road To Nowhere drauf. Ist der Rest des Albums nicht so gut?
bee
21.10.2005 - 17:39 Uhr
Fear of Music ist auch sehr gut - und natürlich Stop making sense.
sonic
21.10.2005 - 17:50 Uhr
remain in light und fear of music. find ich am besten. 77 ist imho bischen schwächer.
Hansmaulwurf
21.10.2005 - 18:32 Uhr
Fans kann ich nur das geniale "Once In A Lifetime"-Boxset empfehlen. Leider auch Ultrateuer. Aber so ein Boxset gibts kein zweites mal, allein das Format ist schon gigantisch.
Pascal
04.11.2005 - 12:48 Uhr
Habe mal die "Remain in light" rausgeholt,fantastische Platte, wohl einer der wichtigsten, einflussreichsten und besten Platte der 80er, war mir ne so richtig bewusst vorher.
Ursus
17.11.2005 - 20:51 Uhr
"The Name Of This Band Is Talking Heads"

Wow, wie konnte mir diese Live-Platte bis jetzt entgehen? Gibt es ein besseres Live-Album???
Lennon
17.11.2005 - 20:53 Uhr
ja jimi hendrix live @ woodstock
Ursus
18.11.2005 - 07:35 Uhr
Auch gut, aber nicht besser.
Der Heini
20.11.2005 - 11:49 Uhr
Stop Making Sense. Besser gehts wohl nicht. Der Film ist auch genial.
Armin
03.01.2006 - 14:08 Uhr
sehr geehrte Damen & Herren,



was schon Ende des letzten Jahres in den USA bei Musik-Liebhabern und Sound- Freaks für Furore sorgte, kommt nun auch in Europa auf den Markt:



Alle acht Studio-Alben der legendären TALKING HEADS werden Mitte Februar als Double-Disc (CD & DVD-AUDIO) Mitte Februar veröffentlicht. Jedes einzelne Album enthält das originale Album als CD in hervorragender Überspielqualität und zusätzlich eine DVD-AUDIO des jeweiligen Albums in einem speziellen Surround-Mix in hochauflösender Tonqualität. Angereichert jeweils mit Bonus-, Alternativ- oder unveröffentlichten Tracks und die DVD-AUDIO hat jeweils auch Videosequenzen zu bieten. Abgerundet wird dies mit Fotogalerien und den Songtexten (jeweils auf der DVD-AUDIO).



Die Wiederveröffentlichungen und Surround Mischungen wurden von Bandmitglied Jerry Harrison, E.T. Thorngren und den TALKING HEADS überwacht und ausgeführt.



Talking Heads: 77 (Double Disc: CD & DVD-AUDIO)

Label: Sire/Rhino

Kat.-Nr.: 8122-73297-2

VÖ-Datum: 10.2.2006 (tbc)



Talking Heads: Fear Of Music (Double Disc: CD & DVD-AUDIO)

Label: Sire/Rhino

Kat.-Nr.: 8122-73299-2

VÖ-Datum: 10.2.2006 (tbc)



Talking Heads: More Songs About Buildings And Food (Double Disc: CD & DVD-AUDIO)

Label: Sire/Rhino

Kat.-Nr.: 8122-73298-2

VÖ-Datum: 10.2.2006 (tbc)



Talking Heads: Remain In Light (Double Disc: CD & DVD-AUDIO)

Label: Sire/Rhino

Kat.-Nr.: 8122-73300-2

VÖ-Datum: 10.2.2006 (tbc)



Talking Heads: Speaking In Tongues (Double Disc: CD & DVD-AUDIO)

Label: Sire/Rhino

Kat.-Nr.: 8122-73344-2

VÖ-Datum: 10.2.2006 (tbc)



Talking Heads: Little Creatures (Double Disc: CD & DVD-AUDIO)

Label: EMI

ICPN Nr: 00946 3 48660 2 6

VÖ-Datum: 10.2.2006 (tbc)



Talking Heads: True Stories (Double Disc: CD & DVD-AUDIO)

Label: EMI

ICPN Nr: 00946 3 48666 2 0

VÖ-Datum: 10.2.2006 (tbc)



Talking Heads: Naked (Double Disc: CD & DVD-AUDIO)

Label: EMI

ICPN Nr: 00946 3 48669 2 7

VÖ-Datum: 10.2.2006 (tbc)




Spenderleber
31.03.2006 - 18:03 Uhr
Dringende Empfehlung für alle, die es noch nicht kennen:
Cities
The Book I Read
Pulled Up
Psycho Killer
Once In A Lifetime
Crosseyed & Painless
Stay Hungry
und und und...

Aber vor allem Cities.
Spenderleber
01.04.2006 - 08:37 Uhr
Und auch Burn Under Punches (The Heat Goes On).
Spenderleber
29.04.2006 - 20:41 Uhr
Hört die denn keiner?!

ANHÖREN!
Humpty Dumpty
09.05.2006 - 17:55 Uhr
Vielleicht kennen wir sie ja alle schon!? "More Songs..." ist ihre beste.
Spenderleber
09.05.2006 - 18:32 Uhr
Nö, die hört hier keiner.
Sick
10.05.2006 - 08:19 Uhr
Doch, natürlich hört die jemand. Live mit "The Name Of This Band Is Talking Heads" sind sie verdammt stark. Mittlerweile auch unterschätzt "Naked", ihre letzte.
night porter
10.05.2006 - 10:13 Uhr
Klar werden die gehört!
Aber meine beiden Lieblingsplatten von denen sind total "langweilig" ;) die "Fear of music" und die "Remain in light", aber ausgerechnet die lieben ja nun wirklich fast alle!
björn
18.12.2006 - 19:20 Uhr
beste band wo jemals tat gegeben hat. schon allein "once in a lifetime" ist ne millionen grammys wert (vorausgesetzt ein grammy hätte tatsächlich wert).
Loam Galligulla
01.04.2007 - 02:08 Uhr
Ich überlege ob ich mir die "creatures" & "tongues" holen soll. Die Hörproben überzeugen mich aber noch nicht. Wie findet ihr die?
Third Eye Surfer
01.04.2007 - 03:39 Uhr
Little Creatures kenn ich ehrlich gesagt noch nicht. Speaking In Tongues ist aber ein wunderbares Popalbum. Die wahre Qualität der Heads steckt aber in den ersten 4 Alben. Allesamt Meisterwerke, besonders Fear Of Music und Remain In Light.
cidd12
01.04.2007 - 09:23 Uhr
Vielleicht das Beste was die New Yorker Avantgarde je zu Wege gebracht hat. Und das schon lange her...
Sieht man von Yoko Onos Umfeld ab hat die Stadt seitdem in der Richtung nichtsmehr zu bieten gehabt. Trauriger Zustand, na David Byrne macht ja wohl noch was.
Lichtgestalt
01.04.2007 - 10:46 Uhr
Ich finde "Heaven" wunderschön!
Loam Galligulla
01.04.2007 - 15:24 Uhr
Nunmmal komplett in beide Alben reingehört und da bleibt verdammt wenig hängen. Von der Tongues absolut gar nichts außer natürlich das der Opener bekannt ist. Und von der Creatures (die grauenvolle kinderlyrics hat) ebenso der Opener + die letzten beiden (Television man & road to nowhere). Beide Scheiben nicht mehr als Durchschnitt. Da bleib ich lieber bei den ersten 5 CD's...
cidd12
01.04.2007 - 18:54 Uhr
Hm, grad nochma angehört die Little Creatures hat tatsächlich etwa abfallendes Niveau.
Aber "And she was" ist auf meiner selbstgebrannten Ever Compilation aus allen Alben trotzdem auch noch dabei
Third Eye Surfer
01.04.2007 - 19:56 Uhr
Von der SIT ist Swamp großartig.
Loam Galligulla
01.04.2007 - 22:48 Uhr
Von den letzten 3, 4 ist die Naked noch am besten.
humbert humbert
10.08.2007 - 16:21 Uhr
Schaut und hört euch mal die Liveversion von Psycho killer an.
Adrian Belew ist echt der Hammer. So MÜßEN für mich Gitarren klingen.
Da kann ich auch gleich mal sein Album "Desire of the Rhino King" emphlen.
carsten*
10.08.2007 - 17:17 Uhr
Nach Genesis, Police, Pixies, Rage, Pumpkins und Co ist es hier sicherlich nur noch eine Frage der Zeit...
Brandon Flowers
10.08.2007 - 17:32 Uhr
das wäre der wahnsinn!
die sind ja jetzt noch ihrer zeit voraus, aber ich glaube david byrne hat sich mittlerweile auf esoterische world musik und bildungsbürgerliche orchester-auftritte spezialisiert.
Lich†gestal† (p.b.m.)
10.08.2007 - 17:37 Uhr
Ein Kollege neulich zu mir:
Ne, mag ich nicht. Bohlen ist mir zu doof.

Boah, ich hätte ihn killen können. ^^
Brandon Flowers
10.08.2007 - 17:42 Uhr
david byrne ist ja wohl einer der, wenn man das so sagen darf, coolstenn frontmänner aller zeiten. so einen ausgefallenen typen gibt es in der heutigen musiklandschaft irgendwie nicht mehr.

http://youtube.com/watch?v=dE-mxVxFXLg

http://youtube.com/watch?v=rwCEajWOjKE&mode=related&search=
Patte
05.01.2008 - 17:12 Uhr
Clap your hands say talking heads!
honk
20.06.2008 - 17:39 Uhr
Talking Heads Fan (12.01.2005 - 16:20 Uhr):
....mit Radiohead, Bob Dylan, Wilco und Bright Eyes.




Was für ein idiot.



Auf alle Fälle kann man sich nur dem allgemeinen Lobgedudel anschließen.

Definitiv eienr meiner All-Time Top 5 Bands.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim