Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kino - Picture

User Beitrag
ProgFan
12.01.2005 - 14:28 Uhr
Hi,

Fans des gepflegten Prog-Rocks sollten mal die Lauscher aufsperren. Am 28. Februar kommt das Debütalbum "Picture" der neuen Supergroup bestehend aus John Mitchell (Arena), Pete Trewavas (Marillion, Transatlantic), John Beck (It Bites) und Chris Maitland (Porcupine Tree) auf den Markt.

Ein erstes Medley aus dem Album kann man sich von der Homepage runterladen:

http://www.kinomusic.com/music/kinosampler.mp3

Imho sehr vielversprechend.
curtbali
18.01.2005 - 16:04 Uhr
Klingt stellenweise sehr interessant. Aber der neuen Porcupine Tree fiebere ich mehr entgegen.
exciter
18.01.2005 - 16:09 Uhr
seit wann ist dieser ganze prog-müll wieder so populär?
excited
24.01.2005 - 01:33 Uhr
Erwartest du auf diese bescheuerte Frage eine ordentliche Antwort?
Werner
29.01.2005 - 21:47 Uhr
Was für ein Arsch dieser Exciter!!!
Markus Bellmann
29.01.2005 - 23:40 Uhr
Ich scharre bereits mit den Hufen, auch wenn ich "Supergroups" gegenüber bislang immer skeptisch war. Aber bei Transatlantic hats ja auch funktioniert.
...
29.01.2005 - 23:46 Uhr
exciter, ich bin auf deiner seite. prog-rock has gotta die!
BumTac
05.02.2005 - 11:40 Uhr
ich hab´ die Scheibe schon gehört... Supergroup ist nun wirklich kollossal übertrieben, aber die Besetzung ist edel, die Mucke wirklich auch für Nicht-Proggies hörbar. Exciter: Ich habe nichts gegen Nicht-Prog-Freunde, aber ich habe etwas gegen dummbatzige Aussagen!
Toni
06.02.2005 - 22:32 Uhr
Großartig, ich hab das Wort "Dummbatz" noch niemals als adjektiv gehört. Und auch seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr vernommen. Genial, werd ich mal wieder öfter verwenden! Danke!
Chrissie
09.02.2005 - 12:02 Uhr
Der ganze "Prog-Müll" ist mit so lahmarschigen Bands wie Spock's Beard und den Flower Kings, aber auch Dream Theater, die aber eigentlich ne Metal-Band sind, in den 90ern wieder richtig populär geworden. So populär, dass sogar geile Bands wie Mars Volta jetzt schon wie Prog-Dinosaurier oder halbe Yes-Clons klingen. Daneben gibt's auch noch die üble Seuche New Artrock, die aber keiner so richtig versteht. Oder kann mir einer sagen, was Porcupine Tree, Godspeed you! Black Emperor und Sigur Ros gemein haben?

;O)
Mike
09.02.2005 - 12:15 Uhr
Du hast recht! :-))))
Thomas
17.02.2005 - 17:36 Uhr
Was'n das für'n Laden hier? Bin grad' zufällig vorbeigesurft, weil ich was über KINO suche. Na als alter Progheimer fallen mir da glatt die Öhrchen ab! Und das, obwohl ich zu den Glücklichen gehöre, die 1974 YES mit ihren "Tales..." LIVE erleben durften!
Schon deswegen tun mir so musikalische Schlafflappen und Schmallaternen leid, die Worte wie "Prog-Müll" kennen und sogar genannte Bands damit in Verbindung bringen. Diesen Flachtauchern kann eigentlich nur eines empfohlen werden: Weiter im Sandkasten spielen und im Kiga bei der Vogelhochzeit mitsingen.
"Dummbatz" werde ich ebenfalls wieder ins Schatzkästlein meines beschränkten Wortschatzes aufnehmen. Vorzügliche Hochachtung an Hörrn "BumTac"!
"Pictures" ist jedenfalls eine vornehme Scheibe, die womöglich den Mainstream mit dem Frickel-Gebirge verbinden könnte. Geniale Idee! Also vertrackt... ups... vertragt euch gefälligst, ihr Pappnasen!
Schönen Gruß von Onkel Thomas
www.tomary.de.vu
Daniela
17.02.2005 - 18:03 Uhr
@Teilnehmer dieses Threads:
Na, Musikexpress-Interview mit den Queens of the Stone Age gelesen?
Du bist so öde prog, Mann-
Mekonian
17.02.2005 - 19:00 Uhr
ob Thomas je das Wort Rock'nRoll verstanden hat ?

Glücklicherweise bin ich nach jahrelanger
Gähn & Aergerphase damals in Zeiten von
Yes / Genesis / ELP / und andern Bombast-
Langweilern (deutsche Ableger : Eloy / Ekseption)
plötzlich 77 mit Televison / Patti Smith / Clash
und andern Bands konfrontiert worden die nicht
jedes noch so kleinste Fitzelchen Kreativität auf
20 Minuten ausgewalzt mit rosa Schweinen und
überdimensionierter Lichtshow ausgewalzt haben
sondern MUSIK machten - energiegeladen -
spontan - wütend - emotional eben.

Und solch engagierte Musik gibts noch zuhauf,
glücklicherweise - der Progmüll wird wohl kaum
eine wirkliche Wiederaufstehung erleben...

:-)
Uh huh him
17.02.2005 - 19:43 Uhr
seid nicht so prog, Leute!
Thomas
17.02.2005 - 20:47 Uhr
Musikexpress... was'n das? Spielst du noch mit der Eisenbahn, Daniela?

Hast völlig recht Mekonian - Rock'n'Roll? Nie gehört, und deshalb kann ich dieses "Wort" auch gar nicht verstehen. Den Rest deines Beitrags ebenfalls nicht...

Uh huh him - du hingegen hast echt was zu sagen. DAS nenn' ich eine Botschaft! Ich denke, ich weiß was du meinst... obgleich ich mir nicht anmaßen möchte, dein Gesamtwerk auch nur annähernd verinnerlichen zu können. Zu umfassend erscheint mir die Komplexität deiner Worte. Ich habe nun meinen Meister gefunden... öhm... oder bist du gar... grübel, grübel... - Vater, segne mich!

www.tomary.de.vu
Daniela
17.02.2005 - 22:12 Uhr
Schmunzel :-). Alles klar.
Armin
06.09.2005 - 23:06 Uhr
KINO (Support: Steve Thorne)
John Beck (It Bites), John Mitchell (Arena), Chris Maitland (ex-Porcupine
Tree) und Pete Trewavas (Marillion) zum ersten Mal auf Headliner-Tournee.

10.12.: NL-Zoetermeer/De Boerderij
11.12.: B-Verviers/Spirit Of ´66
12.12.: D-Oberhausen/Zentrum Altenberg
13.12.: D-Aschaffenburg/Colos Saal
14.12.: CH-Pratteln/Z7
16.12.: UK-London/Borderline
Weitere Termine in Vorbereitung. Veranstalter: Dragon Productions,
www.dragon-productions.com

Pat
09.01.2006 - 00:49 Uhr
was hier eine sch*** geschrieben wird is ja nicht mehr feierlich...
und das album? wie is das so?
Kabuki
09.01.2006 - 00:54 Uhr
was ich soweit gehört habe war spannend, freu mich schon auf mehr. es ist selbstverständlich nicht so emotional und wütend und direkt wie the strokes oder tocotronic (was für ne scheisse wird hier eigentlich in dem thread geschrieben, aber ernsthaft), aber auf jeden fall reinhörenswert
Pat
09.01.2006 - 01:25 Uhr
ja danke, ich glaub ich setz das mal auf meine wunschliste...
wenn ich mal dazu komm werd ich das antesten.

bitte mehr sinnvolle postings (und wenns geht von leuten, die mit prog auch was anfangen können, und ihn nicht grundsätzlich als "langweilig" abtun / wirklich das dümmste was ich je gehört hab, über einen so weitläufigen musikstil eine so vorgefertigte meinung zu haben -- schließlich kann man oft genug nicht sagen, was jetzt zu prog, rock, independent, metal,... gehört, da die übergänge der einzelnen stile fließend sind)

Kabuki
09.01.2006 - 01:31 Uhr
@pat

eben. ich fühlte mich gerade wie in den onkelz-thread versetzt.
Pyrus
09.01.2006 - 04:15 Uhr
Höre gerade das im ersten Beitrag verlinkte Sample und fühle mich gelangweilt. Bin Prog zwar nicht grundsätzlich abgeneigt aber das Ding gefällt mir nicht.
Kino
09.01.2006 - 05:17 Uhr
Mir gefällt "Picture" nicht so. Es ist okay. Aber mehr irgendwie nicht. Easy-Listening
Murk
09.01.2006 - 12:11 Uhr
Daher auch dein Name, was?
Das Album ist wirklich nicht sonderlich spannend, aber bei "Loosers day parade" läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken.
Pat
09.01.2006 - 13:58 Uhr
ich dachte auch dein name käm daher...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim