Banner, 120 x 600, mit Claim

Muse - Origin of symmetry

User Beitrag
reumor
09.01.2005 - 01:21 Uhr
Es ist im Nachhinein etwas seltsam, aber ich finde dieses Album hat einen eigenen Thread verdient.
Möge die Schlacht beginnen. Bin momentan streitsüchtig...
Frikasunt
09.01.2005 - 01:59 Uhr
Für mich das beste Muse Album und auch eines meiner Top 10 Alben der letzten Jahre.
Bester Song: Citizen Erased (wohl auch bester Muse Song überhaupt)
floro
09.01.2005 - 11:23 Uhr
sehr gutes album
evilkneevilchen
09.01.2005 - 11:28 Uhr
kommt an showbizz leider nich ran,nichtsdestrotz sind vor allem citizen erased und feeling good meine lieblingssongs von muse.
Böllers
09.01.2005 - 12:12 Uhr
New Born ist der beste Song nach Hyper Music!
Die Platte bekommt 9/10.
Dirty
09.01.2005 - 13:03 Uhr
ja aber irgendwann kann man die platte nicht mehr hören.dann muss man 1 monat pause machen und dann kann man sie wieder hören...=)

Plug In Baby rockt gewaltig..
Demon Cleaner
09.01.2005 - 13:10 Uhr
Durch die Effekthascherei im großen Stil verbaut sich das Album zwar immer noch einiges bei mir (und was bitte soll an "Micro Cuts" gut sein?), aber hab mich mittlerweile ganz gut damit angefreundet. Die hier vergebene 7/10 geht daher schon in Ordnung, allein wegen der Übersongs "New Born" und "Bliss" und sonstig gutem wie "Hyper Music", "Space Dementia" oder "Plug In Baby". Die zweite Hälfte ist leider deutlich schwächer als die erste.
reumor
09.01.2005 - 13:22 Uhr
Bei mir war "Micro Cuts" sogar lange Zeit der absolute Übersong. Bis ich dann meine Liebe zu "Hyper Music" entdeckt habe. Aber bei "Micro Cuts", so nervig das auch alle finden, finde ich diesen sägenden Gesang einfach nur klasse. Deshalb war ich auch dicke enttäuscht, dass Matthew Bellamy sich auf "Absolution" sehr sehr zurückgehalten hat.
flying snow
09.01.2005 - 13:41 Uhr
Ich finde muse nach wie vor grossartig! sie haben ein enormes potential was sie auch auszuschöpfen scheinen! dennoch fehlt mir manchmal etwas..besonders bei ihren lifeauftritten! Feeling good mag ich auch, auch wenn es gecovert ist und lieder wie 'uno', 'endlessly' und 'muscle museum' bringen mich dann doc zum schwärmen! naja... ;o) ciao
Trad
09.01.2005 - 13:57 Uhr
Ich finde,dass grade ihre Live-Auftritte zu überzeugen wissen...alleine schon die Tatsache,dass nur 3 Musiker einen derart bombastischen Sound hinkriegen ist einfach nur unglaublich(und verdammt mitreißend).

Würde Origin auch 9/10 geben...lieblingssong,citizen erased,das ende ist Gänsehaut pur:-)
Kritiker
09.01.2005 - 14:59 Uhr
Ich finde Bliss und Plug in Baby sind die besten Muse Stücke. New Born und Citizen Erased gehen noch. Und der Rest nervt einfach nur auf der OOS.
Horst
09.01.2005 - 15:45 Uhr
New Born, Citizen Erased und Space Dementia sind definitiv genial.
Ich sage 8/10 und das bisher beste Muse-Album, aber wer weiß, was da noch kommt. A propos: Wie steht es denn eigentlich mit einem neuen Muse- Album?
reumor
09.01.2005 - 17:04 Uhr
@Horst: Das neue Album kommt frühestens Ende '05. Produzent ist mal wieder Rich Costey. Das Album selbst soll diesmal nicht so melancholisch sein, ich denke also mal, dass die Anzahl der Balladen nach unten geschraubt wird.
Friteuse
09.01.2005 - 17:14 Uhr
kann mir irgendjemand sagen, welche lieder muse gecovert haben?? oder einen link dazu geben??
Bär
09.01.2005 - 18:07 Uhr
Sie haben ein Cover von Radioheads "My iron lung" gemacht, es wurde aber glaube ich unter dem Namen "Sober" veröffentlicht ;-)
floro
09.01.2005 - 18:45 Uhr
matthew bellamy müsste sich mit serj tankian zusammentun und jose carreras und luciano pavarotti battlen
Crappo
09.01.2005 - 19:47 Uhr
Auch mein Lieblings-"Muse"-Album, vor allem der erste Teil der CD is fast das beste, was es an Musik gibt. Der zweite Teil fällt meiner Meinung nach dann doch ab, aber schon allein wegen "New Born", "Bliss" (vor allem live so göttlich), "Space Dementia" und vor allem "Citizen Erased" eine ganz große Platte. Außerdem leg ich hier nochma allen, die sie noch nich kennen, die "Hullabaloo"-Live-DVD ans Herz!!!
feLix
09.01.2005 - 20:02 Uhr
Die 7/10 von pt geht schon voll in Ordnung. Die ersten sieben Songs sind wirklich sehr gut bis überragend, doch dann kommen eben noch vier für Muse-Verhältnisse sehr mäßige. Kaum hat man sich also "warmgehört" wird man wieder losgerissen und die CD ist zu Ende...
reumor
09.01.2005 - 20:50 Uhr
@Friteuse: "Feeling Good", "House Of The Rising Sun", "Can't Take My Eyes Off You", "Please, Please, Please Let Me Get What I Want"
@Bär: Schlechter Witz. ;-)
The MACHINA of God
10.01.2005 - 15:46 Uhr
Groß.
"Bliss" ist der Übersong schlechthin. Auch "Hyper music", "Citizen erased", "Micro cuts", "New born" - alles wunderbar. Mir persönlich gefäält es besser als SHOWBIZ.
Schorschinho
11.01.2005 - 01:15 Uhr
So ein Zufall. Gabs heute bei Saturn für 6,99. Direkt zugeschlagen :-) Die Showbiz wird übrigens für den gleichen Preis vertickt.
Friteuse
11.01.2005 - 08:12 Uhr
und was stimmt an dem gerücht, dass auch muscle museum gecovert ist? bzw. ein großteil der showbiz???
eric
11.01.2005 - 11:18 Uhr
die kostet schon fast ein jahr nur 7 euro :-)
reumor
11.01.2005 - 17:01 Uhr
@Friteuse: Jetzt ernsthaft oder was?
Habe noch nie im Leben davon gehört. Und wenn, dann sind es nur sinnentleerte Sprüche, weil der Radiohead-Vergleich auftaucht.
hons
24.01.2005 - 14:39 Uhr
bin ganz großer fan von muse und finde alle alben ganz stark,aber origin of symmetry ist sicher ihr bestes werk.ich würde es sehr schade finden,wenn die neue platte fröhlicher klingen wird!
ZH
01.10.2005 - 16:15 Uhr
Kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, was an der 2. Hälfte des Albums so schlecht sein soll..z.b. wird "Dark shines" nie erwähnt. Für mich einer der besten Songs neben "New born", "Plug-in baby" und "Citizen erased".
grund
01.10.2005 - 16:22 Uhr
weil darkshines nach 5 mal hören nervt
genau
01.10.2005 - 17:48 Uhr
@grund:
sprich bitte nur für dich ;)
grund
01.10.2005 - 18:59 Uhr
äh das ist der grund warum es nie erwähnt wird was willst du von mir
Gillespie
01.10.2005 - 20:58 Uhr
Die ganze Platte nervt nach 5x hören. Für mich gute 5/10 wegen ganz guten Songs wie New Born, Bliss und Plug In Baby.
black star
02.10.2005 - 02:39 Uhr
der sänger jammert viel mehr dahin als thom york. sonst geile band, origin of symmetry bekommt von mir 8/10
ZH
02.10.2005 - 11:17 Uhr
Logisch..der Gesang ist im allgemeinen Geschmackssache.. kann aber nicht verstehen was speziell an "darkshines" nervend sein soll.
black star
02.10.2005 - 20:51 Uhr
kann man muse irgendwann einmal in ferner zukunft mal im europäischen Raum live bewundern?
kwästschienn
03.10.2005 - 21:45 Uhr
das ist eine gute frage. kann man ?
Wange
03.10.2005 - 22:03 Uhr
Bei Darkshines und Citizen Ereased steht halt mehr eben der Gesang im Vordergrund, daher können sie einem schneller auf die Nerven gehen, außerdem sind sie lang nicht so catchy wie z.B. New Born oder Bliss, daher werden sie nicht genannt, wo ist das Problem
Gillespie
03.10.2005 - 22:36 Uhr
Darkshines und Micro Cuts sind halt ekelhafte Songs, deshalb werden sie nicht genannt, wo ist das Problem?
DominoDancing
06.10.2005 - 12:29 Uhr
Die 7/10 ist gerechtfertig, auch wenn ich manchmal finde, das Plattentests etwas zu hart mit Muse ins Gericht zieht. Auf Origin Of Symmetrie ist mein absoluter Lieblings-Muse-Song (New Born), und auch Space Dementia, Plug-In Baby, Hyper Music und Citizen Erased sind nicht zu verachten. Aber das ist leider erst das halbe Album, und der Rest nervt (Micro Cuts und Darkshines) oder ist unendlich langweilig (Screenager und Megalomania). Bliss fand ich persönlich jetzt nie so toll und Feeling Good ist eh nur ein Cover.
stativision
06.10.2005 - 13:00 Uhr
kann auch nicht so ganz verstehen was denn an "darkshines" eigentlich so ekelhaft und enervierend sein soll... wenn man den gesang nicht mag, ist doch muse komplett fürn arsch. "micro cuts" ist in der hinsicht übrigens viel aufdringlicher.
"hyper music" stört übrigens den fluss des albums.
hons
09.04.2007 - 18:21 Uhr
the bitterness inside is growing like the new born!!!
v!CkY
09.04.2007 - 19:54 Uhr
Also ich finde die songs von origin of symmetry alle gut. da stört mich kein einziges.
harald
09.04.2007 - 22:36 Uhr
meiner meinung nach ihr bestes album
hons
10.04.2007 - 12:47 Uhr
ich glaube das beste album überhaupt!
Boneless
10.04.2007 - 16:22 Uhr
erst heute wieder die Absolution gehört.verdammt groß! mein lieblingsalbum bleibt aber trotzdem origin of symmetry.ganz klar 10/10.citizen earased ist einfach nur der hammer.auch der rest hat klassikerstatus (bis auf micro cuts)
Konsum
10.04.2007 - 16:35 Uhr
Teilweise echt gute songs, klar. Aber zu grossen Teilen auch nur Gepose. Was früher Yngwie Malmsteen´sches Gitarrengewichse war, machen Muse heute eben mit Stimme und Effekt-überladenem Sound. Muse scheinen in einer Phase festzustecken, aus der sich jede Schülerband spätestens mit Mitte 20 befreit.
Erstmal haut einen das natürlich um. Nach ein paarmal Hören nervt es aber gewaltig. Deshalb sind Muse eben nicht die Speerspitze des proggig orientierten Indie-Rock, als die manche sie gerne sehen würden. Sie haben viele gute songs und Ideen. Aber wenn man die Platten von unnötigem Ballast befreien würde, dann würde man sehen, dass sie "nur" eine gute Band sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Boneless
10.04.2007 - 21:08 Uhr
wer ist denn deiner meinung nach die speerspitze dieses genres?
Mein Name
04.07.2007 - 21:59 Uhr
Der Anfang von New Born ist übelst bei einem Fragment vom zweiten Song (Restless Skylight-Transistor-Child) von Amon Düül II - Tanz der Lemminge abgekupfert.

Wer den Audibeweis haben will, solls sagen, dann schneide ich die stelle aus dem Amon Düül II Lied raus!
Mein Name
04.07.2007 - 22:01 Uhr
Ich meine natürlich Audiobeweis.
ToD
04.07.2007 - 22:05 Uhr
New Born - 10/10 (eigentlich viel mehr als 10)
Bliss - 8/10
Space Dementia - 10/10
Hyper Music - 9/10
Plug In Baby - 8/10
Citizen Erased - 10/10
Micro Cuts - 7/10
Screenager - 7/10
Darkshines - 10/10
Feeling Good - 7/10
Megalomania - 8/10

Meine Wertung: 8,5/10 ... aufgerundet 9/10.
sdgfsdfsdfsdf
04.07.2007 - 22:34 Uhr
Der Link zur Stelle aus dem Amon Düül II Lied: Amon Düül II.
Mein Name
04.07.2007 - 22:37 Uhr
Die Bassline unterscheidet sich aber etwas. Im ersten Moment ist die Ähnlichkeit aber verblüffend.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: