Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Millencolin - Kingwood

User Beitrag
eric
22.02.2005 - 11:45 Uhr
'for monkeys' kann ich mir z.B. überhaupt nicht geben. außer 'twenty-two' und evtl. 'puzzle' ist da imho echt nur füllmaterial drauf. und das grausame 'monkey boggie'...

sieht die band glaub' ich ähnlich. auf der 2002er tour kam live davon nur 'twenty two'.
Obrac
22.02.2005 - 12:17 Uhr
Naja, Black Gold, Boring Planet oder Entrace at Rudebrook sind für mich schon Highlights, Und den Monkey Boogie sollte man nicht unbedingt ernst nehmen.
jo
22.02.2005 - 16:38 Uhr
@eric:

aber trotzdem verbindet die scheibe 'anspruch' (no cigar, penguins & polarbears, duckpond, A-ten) und laune (fox, material boy) imho ziemlich gut.

das hast du wirklich schön gesagt *zustimmt* ;).

@Obrac:

ja, sehe ich auch ähnlich. ich war zwar von "home from home" nicht so sehr enttäuscht (allein wegen "afghan". höre ich immer noch sehr, sehr gerne), aber die "for monkeys" (was damals auch, glaube ich, mein "einstiegs-album" war; hat aber nichts mit dem folgenden zu tun) mag ich auch wirklich sehr gerne, wenn nicht sogar ab und an am liebsten. und das, obwohl auch da noch die ska-einflüsse (z.t.) deutlich zu hören waren.
eric
02.03.2005 - 12:59 Uhr
auf der epitaph-site gibt's mit 'biftek supernova' den ersten song von 'kingwood' zum downloaden...

hier der link:

http://www.epitaph.com/bands/index.php?id=426
Obrac
02.03.2005 - 13:11 Uhr
Hört sich ungewohnt an. Nikolas Stimme erkennt man auch nicht sofort..
eric
02.03.2005 - 13:17 Uhr
die stimme ist mir auch direkt aufgefallen. irgendwie so 'unterproduziert', das ganze. eher richtung rock n roll der 'bombshell rocks'...
Obrac
02.03.2005 - 13:25 Uhr
Ja.. Gefällt mir nicht.
Kahuna
02.03.2005 - 13:56 Uhr
naja...erkennen tut man die sofort find ich....
und muss ja nicht alles nach Home From Home klingen...bisschen mehr "Life on a Same Old Plate" kann nicht schaden.....
bin positiv überrascht....zurück zum Melody-SkatePunk....

eric
02.03.2005 - 13:59 Uhr
nö. dann doch lieber einen *guten* song, der nicht nach skate-melody-punkrock klingt, als ein einfallsloses lied wie dieses.

naja, abwarten. wird sicher nicht der stärkste song sein...
ich
03.03.2005 - 12:35 Uhr
platte rockt. guter kompromis aus früheren Werken und Home From Home.
shakey
03.03.2005 - 12:51 Uhr
Ein paar Songs wissen zu gefallen, allerdings ist auch einiges an Füllstoff drauf, was mir nicht zusagt. Biftek Supernova gehört auf jeden Fall zu den schlechtesten Songs auf der Platte.

Musikalisch ist sich die Band treu geblieben, allerdings sehe/höre ich auch nicht wirklich eine Weiterentwicklung.
Bei manchen Songs dachte ich...hey den kennst du doch schon....weil die Melodie wirklich teilweise sehr nah an alte Sachen angelehnt ist.

Wer Home from Home mochte wird aber hier sicher zufrieden sein denk ich.

Hoffentlich finden die Jungs nochmal zu alter Stärke und liefern sowas wie "Same old Tunes" irgendwann ab.
Bollek
03.03.2005 - 14:33 Uhr
Wie ich hier schon gelesen habe, merke ich ,das manche leute gar keine ahnung davon haben ,was sie hier schreiben. Millencolin is einzigartig , nicht so mainstream wie Good Charlotte oder so ,das is ja wohl mal voll geil .Höre die Band schon seit 1995 und kenn auch alle Alben von denen ,sogar die ,die man gar net hier in Deutschland bekommt "life @hultsfred" . Bleibe dabei ,das millencolin einzigartig ist , bin auch der festen Überzeugung das dass neue Album Kingswood das Haus Rocken wird .


Millencolin rulezzzzzzzzzzzzzzzzzzz and fuck the mainstream people
blu3m4x
03.03.2005 - 14:35 Uhr
lol!
Obrac
03.03.2005 - 14:37 Uhr
Ach Mann.. ich dachte immer, Millcolin hätte nicht solche Fans. Schäm dich, Bollek, dass du mir meine Illusion zerstört hast, du doofes Kind.
Prof Pogo
03.03.2005 - 14:39 Uhr
biftek supernova ist doch geil !!
schnellschnellschnell muss es sein - Millencolin sind (eher: waren) im Highspeed-Bereich am Besten!

Und noch ne süße kleine Melodei dabei- schön!

Ich hätte auch nix gegen eine kleine ska-wiederkehr (auch wenn Ihr nicht so drauf abfahrt.)
charles bronson
03.03.2005 - 15:01 Uhr
irgendwie weiß ich schon ganz ohne hören, wie sich das neue MC album anhören wird. komisch, das...
miss mc
03.03.2005 - 15:03 Uhr
ich gebe dem Bollek Recht , mit dem was er sagt ,Millencolin is einzigartig , und das manche leutz hier kein plan vom leben haben ,sry musste ich mal so loswerden. Kingswood wird auf jeden fall ein feines Stück :))))))))))),da bin ich mir sicher . gruss
Sego
03.03.2005 - 15:54 Uhr
Also mir gefällt der neue Song "Biftek Supernova". War echt überrascht, mal wieder sowas von von Millencolin zu hören. Hoffe mal, dass Album ist insgesamt in diesem Stil gehalten. Besser als "Birdie" ist der Song allemal.
Obrac
03.03.2005 - 16:30 Uhr
Ich mochte und mag Millencolin ja sehr, aber einzigartig sind sie wirklich nicht. Sie spielen melodischen Punkrock, wie hunerte anderer Bands auch. Also bitte bitte, liebe Fünftklässler, postet doch weiterhin auf www.Höhlenmenschen.de, ja?
tank
04.03.2005 - 12:03 Uhr
Also ich hab die neue Platte auch schon gehört. Ich finde sie nicht besonders gut und auch nicht besonders schlecht. Für mich ist absolut gesehen auch "Pennybridge Pioneers". Die älteren Platten fand ich damals in jungen jahren auch echt geil. Sind auch heut noch gut, aber halt etwas einfacher und billiger produziert als PP. Von "Home from Home" war ich auch sehr enttäuscht weil ich mir viel mehr erwartet habe. Sie wollen sich weiterentwickeln. Klar...Aber für mich spielen sie einfach nur viel unmelodiöser und meinen so erwachsener zu wirken. So auch bei der neuen Platte.
Prof Pogo
04.03.2005 - 12:07 Uhr
@Obrac:
ich hab dich für Deinen Streit mit den Rammsteinidioten ja schon fast gemocht - Aber Du bist halt doch bloß ein Knalldepp.
Obrac
04.03.2005 - 12:11 Uhr
Ich meinte dich zwar nicht mit meinem Posting weiter oben, aber wenn du willst, kann ich dich jetzt da mit einschließen. Ich sehe auch niveaumäßig keinen Unterschied zwischen Millencolin rulezzzzzzzzzzzzzzzzzzz and fuck the mainstream people und "Rammstein forever". Also überleg mal ein bisschen und überleg dir den "Knalldepp" nochmal.
prof pogo
04.03.2005 - 12:23 Uhr
also ob ich millencolin für toll halte oder die MachoismDummbatzBand No1..
Ich seh da einen Unterschied.
Schöne Grüße aus der Höhle
Obrac
04.03.2005 - 12:27 Uhr
Nö, sehe ich nicht so. Bei anderen Bands beschweren wir uns über die hirnlose Ausdrucksweise der Fans und hier ist es auf einmal egal?
Wie ich hier schon gelesen habe, merke ich ,das manche leute gar keine ahnung davon haben ,was sie hier schreiben. Millencolin is einzigartig , nicht so mainstream wie Good Charlotte oder so ,das is ja wohl mal voll geil .
Wer anderen "keine Ahnung" vorwirft, weil sie seine Ansichten nicht bedigungslos teilen, ist für mich nicht diskussionsfähig. Da sehe ich überhaupt keinen Unterschied zu Rammstein- oder 4lyn Fans. Solches Proletengehabe hat Millencolin auch garnicht nötig.
jo
04.03.2005 - 14:43 Uhr
Da sehe ich überhaupt keinen Unterschied zu Rammstein- oder 4lyn Fans.

richtig. da besteht, in dieser hinsicht, auch absolut gar kein unterschied.
naja, aber so ist wohl der "lauf der welt", dass jede band ihren (manchmal geringen, manchmal großen) anteil bekloppter fans hat. ich plädiere somit für die einführung eines "band-fan-führerschein", hehe.
A.K.A. Bastard
04.03.2005 - 17:44 Uhr
Ich hab mir das Album angehört und muss sagen GEIL!!!
HIER EINE KLEINE BESCHREIBUNG DER SONGS:
der 1. song ist der ohrwurm schlecht hin (mit Ray)
der 2. song erinnert sehr an das alt Album "Pennybrigde Pionner"
der 3. song sehr geil gespielt und hat einen hammer Refrain
der 4 . song wohl der poppigste song des Albums (etwas lahm)
der 5. song ist schnell und ist von der geschwindigkeit wie auf "life on a plate"
der 6. song erinnert an "Kemp"
der 7. song ist die Single "Ray" !!OHRWURM!!
der 8. song ich weiß nicht warum aber er erinnert mich am anfang an Red Hot Chillie Peppers
der 9. song ist der schnellste song auf dem Albums
erinnert von der geschwindigkeit an "MR Clean"
der 10. song könnte ein song von "Home from Home sein"
der 11. song erinnert ein bisschen an "Fox"
der 12. und letzte song ist der längste song
am anfang hört man nur das Schlagzeug; erst später kommen die Instrumente dazu

Es ist eines der Besten Millencolin alben !!!
Trotzdem gibt es ein Minus, und zwar die Länge...
Obwohl es 34.36 Minuten Musik darauf sind ist es viel zu schnell vorbei.
JO
05.03.2005 - 20:30 Uhr
Darf man hier denn nicht seine Meinung sagen, ohne gleichgestellt zu werden mit einem Rammstein fan! Ausserdem wie könnt ihr eine platte beurteilen von der erst ein paar "Fetzen" zu hören sind? Ich gehöre wohl jetzt auch zu den fanatischen Millencolin fans, ist mir egal weil ich sowieso einer bin!
jo
05.03.2005 - 20:34 Uhr
jetzt also auch einen großgeschriebenen... aha. es gibt übrigens schon mehr als nur "fetzen" zu hören, meint meine promo.
eric
05.03.2005 - 20:46 Uhr
und diese 'mehr als fetzen' gefallen mir bislang gut :)
jo
05.03.2005 - 20:47 Uhr
ja, denke ich auch. muss mich aber noch mehr 'reinhören... (bislang nur mal kurz durchgeskippt).
ppes
05.03.2005 - 20:56 Uhr
gähn
eric
05.03.2005 - 21:01 Uhr
@jo: 1,4,7,10,11,12 --> tendenz zu sehr gut ;) mag die band aber eh' sehr gerne, das könnte ein wenig verfälschen
jo
05.03.2005 - 21:13 Uhr
"shut you out" ist mir aber auch gleich in den ohren geblieben. hat, von den gitarren her (sonst eher nicht ;) ), was "jimmy eat world"-artiges ;). aber ich mag sie ansonsten ja auch, die band. also...
Obrac
05.03.2005 - 21:38 Uhr
Wer hat eigentlich irgendwas schlechtes über Millencolin gesagt? Es ist schon erstaunlich, wie manche wegen garnichts ihre Helden verteidigen müssen.
Bobdoc
06.03.2005 - 11:40 Uhr
habs auch gehört und für toll befunden :)
Uelle
06.03.2005 - 14:24 Uhr
Wir brauchen mehr Lieder wie 'Vixen' oder 'battery Check'......sowas wird in Bielefeld am 15.04.05 so richtig rocken...die neue single birdie ist recht geil, lohnt sich glaube alle mal das Album zu kaufen UND NICHT RUNTERZULADEN!!!!
Uelle
06.03.2005 - 14:25 Uhr
Wir brauchen mehr Lieder wie 'Vixen' oder 'battery Check'......sowas wird in Bielefeld am 15.04.05 so richtig rocken...die neue single birdie ist recht geil, lohnt sich glaube alle mal das Album zu kaufen UND NICHT RUNTERZULADEN!!!!
...
06.03.2005 - 16:17 Uhr
wieso habt ihr das album alle schon gehört?
eric
06.03.2005 - 16:19 Uhr
die neue single birdie ist recht geil

der song ist zwar gut, aber erste single wird 'ray'.
trecool
06.03.2005 - 16:35 Uhr
mc kommt am 15.04 nach bielefeld?

greet
alfdöjsan@dlsjfa
06.03.2005 - 17:49 Uhr
Ich finde es schade, dass Nikolas auf den neueren Veröffentlichungen versucht einen auf "harte Stimme" zu machen. Klingt so nicht mehr Millencolin typisch.Das was die Band immer so gut gemacht hat - nämlich die dutzenden von Ohrwürmern- haben sie auf den letzten zwei Alben deutlich verlernt. Trotzdem ist Kingwood keine schlechte Platte.
eric
06.03.2005 - 18:04 Uhr
der sänger heißt nikola :)
und zu den ohrwürmern: hör mal in die neue platte rein. die springen dich förmlich an. einige.
Nico
07.03.2005 - 14:52 Uhr
Woher habt ihr die Lieder vom neuen Album?
jo
07.03.2005 - 15:37 Uhr
promo. kann nüscht 'für...
eric
07.03.2005 - 15:41 Uhr
jo, du armer kerl ;)
jo
07.03.2005 - 15:48 Uhr
hehe ;).
Bobdoc
07.03.2005 - 17:06 Uhr
Bielefeld? am 15.4. spielen die doch in köln.
kingwood killer
11.03.2005 - 18:26 Uhr
Tach erst mal.

Wat labert ihr alle für ne Scheiße.
Ich hab das Album schon (ätschi bätsch) und es ist sehr geil. Man kann es eigentlich nicht mit anderen vergleichen, aber ihr musikalischen Klugscheißer könnt das natürlich trotzdem machen.
Zieht euch doch gegenseitig an den Haaren!!!

Ihr werdet alle schon sehen, wie geil die Scheibe ist.

www.millencolin.com
xion
11.03.2005 - 19:27 Uhr
Hab das Album "Kingwood" im Netz gefunden.

Wen es interessiert hier der Link:

http://www.jwvat.co.uk/images/Millencolin-Kingwood-2005.rar

(63.39 MB) Passwort: FunkySouls.com
eric
11.03.2005 - 20:51 Uhr
oh je...

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: