Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wir Sind Helden - Von hier an blind

User Beitrag
Obrac
04.08.2005 - 18:42 Uhr
Bei Sylan finde ich es auch nicht so schlimm. Wahrscheinlich liegt es bei Holofernes daran, dass sie deutsch singt. Bei seiner Muttersprache sieht man es wohl extremer. Naja, viele hier wissen wohl sowieso, wie ich zu den meisten Berliner Bands stehe..
Obrac
04.08.2005 - 18:42 Uhr
Ja, Sylan meine ich. Hob Sylan.
Muir
04.08.2005 - 18:49 Uhr
"ick heiße superfantastik, ick trinke schampus in plastik"

Stimmt, klingt so gleich viel besser! ;-)

Kai
04.08.2005 - 20:11 Uhr
Wir sind Helden ? Scheisse.
Absolut gehypt und überbewertet.
jo
06.08.2005 - 22:18 Uhr
"ick heiße superfantastik, ick trinke schampus in plastik"

so langsam weichen wir aber vom eigentlichen thema ab. hier ist ja nichts "gezogen" bzw. durch einige umlaute ergänzt. hier versuchen lediglich einige nicht-muttersprachler lustig zu sein.
jo
06.08.2005 - 22:20 Uhr
Ach, und Judith kann was dafuer? ;)

Wer hochdeutsch ('posh deutsch') redet und singt ist doch sowieso verpoent. :P


wenn sie das tun würde, wäre es ja in ordnung und würde mich nicht stören. was sie singt, ist allerdings kein standard-deutsch (falls das nicht abweicht von deinen "termen" ;) ).
Armin
07.09.2005 - 17:30 Uhr
## Wir Sind Helden "Von hier an blind" Tour 2005
13.11.05 Bremen, Pier II
14.11.05 Bielefeld, Ringlokschuppen
15.11.05 Ch-Winterthur, City Halle
17.11.05 A-St. Pölten, Warehouse
18.11.05 A-Wien, Gasometer
19.11.05 A-Innsbruck, Kongress Zentrum
21.11.05 Kempten, Big Box
23.11.05 Mainz, Rheingoldhalle
30.11.05 Chemnitz, Stadthalle
01.12.05 Erfurt, Thüringenhalle
02.12.05 München, Zenith
03.12.05 Karlsruhe, Schwarzwaldhalle
05.12.05 Hannover, AWD Hall
06.12.05 Magdeburg, Stadthalle
08.12.05 Münster, Münsterlandhalle
09.12.05 Düsseldorf, Philipshalle
Patte
08.09.2005 - 18:21 Uhr
Um Himmels Willen, Standard-Deutsch ist ja sowieso ekelhaft. :) So 'geleckt' redet doch kein Schwein.
Armin
23.09.2005 - 12:51 Uhr
WIR SIND HELDEN - VON HIER AN BLIND VIDEOSTREAMS


Zur mehrsprachigen, neuen Single "Von hier an blind" gibt's hier die Streams.

Japanische Version:
lo: http://www.emiextranet.com/Stream/6497/54024.asx
hi: http://www.emiextranet.com/Stream/6497/54023.asx

Französische Version:
lo: http://www.emiextranet.com/Stream/6497/54022.asx
hi: http://www.emiextranet.com/Stream/6497/54021.asx

Englische Version:
lo: http://www.emiextranet.com/Stream/6497/54020.asx
hi: http://www.emiextranet.com/Stream/6497/54019.asx

Deutsche Version:
lo: http://www.emiextranet.com/Stream/6497/54018.asx
hi: http://www.emiextranet.com/Stream/6497/54017.asx


In der Woche vom 26.09. - 30.09. werden Wir Sind Helden für ihre neue Single "Von hier an blind" (VÖ: 30.09.) promomäßig Gewehr bei Fuß stehen. Ort ist auch hier Berlin und wahrscheinlich Köln, exakte Daten und Zeiten werden kurzfristig bekannt gegeben. Die Single wird übrigens weitere unveröffentlichte Tracks enthalten.

Übrigens: Der VÖ der Helden Single verschiebt sich auf den 30.09.2005.

Pure_Massacre
04.10.2005 - 23:40 Uhr
Grad eben mal wieder gehört, sicher nicht so gut wie das Debüt, aber ein paar Songs können sich doch langfristig in den Ohren festsetzen. Allen voran "Echolot", "Nur ein Wort" ist textlich natürlich ganz bezaubernd, auch "Wenn es passiert" mag ich sehr gerne und "ein Elefant für dich" kann ich ebenso immer wieder hören.
Das Problem an dem Album ist irgendwie, dass mir manche Liedchen hingegen tierisch auf den Geist gehen. Zuhälter, darf ich das behalten, wütend genug, geht auseinander, zieh dir was an kann ich mir einfach nicht anhören...

Insgesamt vielleicht 6/10
Konsum
04.10.2005 - 23:59 Uhr
"Wir sind gekommen, um zu bleiben" ist auch ziemlich nervig.
jo
05.10.2005 - 10:21 Uhr
Grad eben mal wieder gehört, sicher nicht so gut wie das Debüt[...]

...und das war schon verdammt mies ;).
jo
05.10.2005 - 10:22 Uhr
Um Himmels Willen, Standard-Deutsch ist ja sowieso ekelhaft. :) So 'geleckt' redet doch kein Schwein.

Schweine nicht, aber so gut wie alle Menschen in größeren Städten ;).
Neil Archer
05.10.2005 - 10:37 Uhr
Pure_Massacre (04.10.2005 - 23:40 Uhr):
Grad eben mal wieder gehört, sicher nicht so gut wie das Debüt, aber ein paar Songs können sich doch langfristig in den Ohren festsetzen. Allen voran "Echolot", "Nur ein Wort" ist textlich natürlich ganz bezaubernd, auch "Wenn es passiert" mag ich sehr gerne und "ein Elefant für dich" kann ich ebenso immer wieder hören.
Das Problem an dem Album ist irgendwie, dass mir manche Liedchen hingegen tierisch auf den Geist gehen. Zuhälter, darf ich das behalten, wütend genug, geht auseinander, zieh dir was an kann ich mir einfach nicht anhören...

Insgesamt vielleicht 6/10


ich höre es immer noch häufig und mir gefällt es besser als der Vorgänger, trotz einiger Schwachstellen (die ich mit ausnahme von dem fantastischen "darf ich das behalten" genauso sehe wie du).
Der Rest ist aber dafür großartig. "Wenn es passiert" ist mein Lieblings-Helden-Lied geworden, Nur Ein Wort & Von Hier An Blind kommen kurz danach. Sehr sehr gut gefällt mir auch mittlerweile "Bist du nicht müde". Insgesamt gibts von mir trotz der besagten Schachstellen eine knappe 8/10.
Pure_Massacre
05.10.2005 - 11:37 Uhr
...und das war schon verdammt mies ;).

Nö, war es nicht ;-)
jo
05.10.2005 - 11:39 Uhr
Aber sowas von ;).
RUKRUK
05.10.2005 - 15:14 Uhr
Ich habe eine sehr interessante Erfahrung gemacht
was die Stimme der Sängerin angeht. Vielleicht geht es jemandem ähnlich - oder auch umgekehrt.
Jedenfalls fand ich die sich immer wieder überschlagende Stimme anfangs sehr schön, teilweise sogar erotisch. Inzwischen nervt sie mich nur noch... Hmm, schade eigentlich.
Pure_Massacre
05.10.2005 - 15:21 Uhr
Ja ja, so gings mir bei meinen Freundinnen immer, bei den Helden ist das aber anders ;-)
jo
05.10.2005 - 15:22 Uhr
Ich kann an der Frontfrau generell nichts Erotisches finden. Weder Stimme, noch sonst was.
Pure_Massacre
05.10.2005 - 15:23 Uhr
Ich ebenso nicht....muss aber auch nicht ;-)
jo
05.10.2005 - 15:25 Uhr
Nein, "müssen" muss schonmal gar nichts. Erst recht nicht bei dieser Band ;).
Pure_Massacre
05.10.2005 - 15:27 Uhr
Ach jo, du musst doch nur wollen ;-)
jo
05.10.2005 - 15:31 Uhr
Würde ich - hätten sie mehr Lieder von der Qualität des von dir angedeuteten ;) (obwohl ich das auch nur selten hören kann).
Konsum
05.10.2005 - 15:54 Uhr
Kenne bisher nur die Singles, aber die sind ja durchweg schwächer als beim Voralbum. Um ehrlich zu sein, relativ beliebig. Schade. Das Album kam wahrscheinlich viel zu schnell ...
jo
07.10.2005 - 14:29 Uhr
Für ihre ach so lustige Verkleidungs-Aktion beim Comet müsste man sie grad schon wieder verachten. Was ich hiermit tue.
...
07.10.2005 - 14:32 Uhr
Von hier an taub.
Patte
07.10.2005 - 18:22 Uhr
Natuerlich ist Judith niedlich. Gibt ja nicht wirklich viele Frauen mit IQ. Har.
Demon Cleaner
07.10.2005 - 18:40 Uhr
Sehr sehr gut gefällt mir auch mittlerweile "Bist du nicht müde".

Jaaa, für mich das schönste Lied der Platte, mittlerweile. Und eben der Anfang, "Wenn es passiert" ist auch ganz klasse. Ansonsten wie gehabt.
jo
07.10.2005 - 18:48 Uhr
Was hat "niedlich" mit IQ zu tun?
erklärung
07.10.2005 - 19:41 Uhr
ganz einfach, je IQ desto niedlich.
jo
07.10.2005 - 20:03 Uhr
Ahja.
Lil' Girl Straight From Heaven
07.10.2005 - 21:06 Uhr
Was ist eigentlich gegen die Verkleidungs-Aktion zu sagen?
jo
07.10.2005 - 21:29 Uhr
Nichts. Außer, dass sie total bekloppt war. Davon abgesehen, dass es generell bekloppt ist, beim Comet irgendwie "dabei" zu sein.
Pure_Massacre
07.10.2005 - 21:30 Uhr
Davon abgesehen, dass es generell bekloppt ist, beim Comet irgendwie "dabei" zu sein.

Hehe, das stimmt!
jo
07.10.2005 - 21:35 Uhr
Hast du diese "Kostüme" gesehen, Pure? Das fand ich wirklich fast noch peinlicher.
Lil' Girl Straight From Heaven
07.10.2005 - 23:27 Uhr
Also beim Comet dabei zu sein find ich per se auch scheiße, aber die Kostüme waren eigntlich noch das beste an der ganzen Veranstaltung (hab sie zugegeben nicht gesehen und nur in irgendeiner News-Show die "Highlights" angeschaut), ein netter Gag und zur Promo der neuen Single sicher auch 'ne gute Idee.
jo
07.10.2005 - 23:30 Uhr
Genau das ist es ja. Schrecklich berechnend - obwohl sie das ja, angeblich, nicht sein wollen.
Lil' Girl Straight From Heaven
07.10.2005 - 23:37 Uhr
Hm, berechnend find ich etwas zu negativ... Wenn ich 'ne Single auf den Markt bringen würde, würde ich auch was kreatives machen, um sie zu verkaufen.
jo
07.10.2005 - 23:42 Uhr
...und schon könntest du nicht mehr behaupten, dass es dir ja nur um das Musikmachen geht.
Lil' Girl Straight From Heaven
07.10.2005 - 23:44 Uhr
Wenn's mir nur darum ginge würd ich auch keine Platten aufnehmen, sondern mich schön zuhause hinhocken und jammen...
jo
07.10.2005 - 23:53 Uhr
Wieso? Kann man Platten nicht auch in Eigenregie aufnehmen? Zum Beispiel zu Hause, beim Jammen?
Und warum sollte man Singles generell mit solch "tollen" Aktionen zu bewerben versuchen? Nur dann, wenn man sich bei der Musik nicht so sicher ist.
Lil' Girl Straight From Heaven
07.10.2005 - 23:57 Uhr
Klar kannst du Platten zuhause aufnehmen, dann ersetz halt da oben "aufnehmen" durch "auf den Markt bringen" oder sowas.

Und du kannst dir bei der Musik noch so sicher sein, wenn sie niemandem vorgestellt wird, kauft sie auch niemand.

Das ist doch die alte Diskussion um Kommerz. Um die man von vornherein auszuschließen: die Heldfen sind natürlich eine Kommerzielle Band und ich denke nicht, dass sie das zu vertuschen versuchen.
Gast
08.10.2005 - 00:01 Uhr
die Judith Holofernes (muhahahaha, was ein lustiger Name) ist weder intelligent noch in irgendeiner weise geil. Sie macht auf intellektuell und sozialkritisch, ist aber nicht mehr als eine "Sängerin" mit total beschissenen Texten, die größtenteils nur aus einer Zeile besteht, die dann immer wiederholt wird. Ich muss kotzen.
jo
08.10.2005 - 00:08 Uhr
Und du kannst dir bei der Musik noch so sicher sein, wenn sie niemandem vorgestellt wird, kauft sie auch niemand.

Naja. 'The Beatles' (jaja, auch wenn es sicher eine Ausnahmeband ist) waren früher oder später auch ein Selbstläufer. Keine eigene Promotion, keine Live-Auftritte. Sicher war das auch eine "andere Zeit", aber so kommerzialisiert, wie das immer dargestellt wird, ist die Musikszene nicht. Es sei denn, man will im Mainstream sein. Und das scheinen "Wir sind Helden" zu wollen.
Ist ja auch OK, wenn sie damit auskommen. Ich finde es trotzdem sehr berechnend.
Lil' Girl Straight From Heaven
08.10.2005 - 00:15 Uhr
Naja, daraus, dass sie Mainstream sein wollen, machen sie ja nun keinen wirklichen Hehl. Sonst würden sie nicht alle MTVIVA-Auftritte mitnehmen, die sie kriegen können. Aber weiterhin finde ich "berechnend" noch zu negativ belegt um das auszudrücken.
jo
08.10.2005 - 00:17 Uhr
Wieso? Wenn man Mainstream sein will, um möglichst viele Platten unter die Leute zu bringe (z.B. durch super Aktionen bei Veranstaltungen) finde ich das schon sehr berechnend. Oder ist nicht das Ziel, mehr Platten zu verkaufen? Anscheinend doch. Logische Folgerung: Berechnung, da das Ziel durch solche Aktionen erreicht werden soll.
Lil' Girl Straight From Heaven
08.10.2005 - 00:19 Uhr
Und wie wär's mit Zielstrebigkeit? Passt doch ebenso und klingt weit positiver.
jo
08.10.2005 - 00:27 Uhr
Ja. Da sie aber ein kalkuliertes Ziel erreichen wollen, nennt man sowas "berechnend" ;).
Lil' Girl Straight From Heaven
08.10.2005 - 00:36 Uhr
Okay, ich glaube wir beiden werden uns nicht mehr einig darüber...
jo
08.10.2005 - 00:37 Uhr
Müssen wir ja auch nicht. Du siehst es wohl positiver, da du die Band mehr magst als ich - mehr wird es wohl gar nicht sein ;).

Seite: « 1 ... 6 7 8 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim