Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 9 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Wir Sind Helden - Von hier an blind

User Beitrag
@Neil Archer
02.04.2005 - 14:53 Uhr
Seh ich genauso! "Nur ein Wort" & "Ein Elefant für dich" sind allerdings absolut die schönsten Lieder, die bislang verbracht wurden ;)
Paul Paul
02.04.2005 - 20:15 Uhr
Ich habe bisher eigentlich nicht viel von denen gehalten, aber mir, auf Grund der Präsenz der Helden bei der Campus Invaison in Gießen, auch mal das Album besorgt... Zwar bin ich erst bei Lied 2, jedoch schon jetzt positiv überrascht. Jetzt wird die Invasion nur noch geil (Bloc Party, Kasabian, Wir Sind Helden und Adam Green - bisher...)! Und das noch so gut wie zum Start der Sommerferien. Yeah Right!
...
02.04.2005 - 20:31 Uhr
Ich hätte da noch eine Frage an Armin oder gleich alle Redakteure:

Warum haben deutschsprachige Bands immer nur deutschsprachige Referenzen? Ich fände es gut, wenn auch mal englischsprachige Bands beachtet werden. Da hört sich das neue Album nämlich bisher teilweise eher nach Interpol mit Frauenstimme auf Deutsch an als nach Silbermond!
Neil Archer
03.04.2005 - 09:24 Uhr
@Paul² habs dir doch gesagt! die Helden gehören zu den Guten!

Gibts eigentlich schon irgendwo die lyrics? Teilweise habe ich Probleme die judith zu verstehen.
@Neil Archer
03.04.2005 - 09:41 Uhr
Ja, die habe ich wirklich unterschätzt. Ich geh' gleich mal mit dem Album und meinem MP3-Player im Wald spazieren...
Neil Archer
03.04.2005 - 11:15 Uhr
viel Spass, ich werde mich auch gleich nach draußen bewegen - zusammen mit den Helden.
Paul Paul
03.04.2005 - 11:21 Uhr
War echt schön im Wald. Meine Favoriten sind: "Wenn Es Passiert", "Von Hier An Blind", "Ein Elefant Für Dich", "Wütend Genug" und "Nur Ein Wort".
Neil Archer
03.04.2005 - 11:31 Uhr
schon wieder da? Ich war noch garnich draußen...

Aber die von dir genannten sind, abgesehen von wütend genug, auch meine Lieblinge. Besonders "wenn es passiert" liebe ich.

Ich will da sein, wenn die Zeit gefriert.
Ich will da sein, wenn sie explodiert.
Und wenn sich dabei mein Verstand verliert.
Ich will da sein, wenn es passiert.

es ist soooo fantastisch.

textlich (musikalisch leider nicht so in diesem maße) gefällt mir auch "zieh dir was an", und besonders diese Zeile:


Irgendwer glaubt immer wieder dran, das wär erotisch
aber dein Sex ist total bieder, mann, total idiotisch

sehr sehr schön diese Doppeldeutigkeit...
Paul Paul
03.04.2005 - 11:35 Uhr
Ja, ich hab' mich gleich um 10:00 Uhr rausgemacht. Genau 48:00 Minuten. ;-) Ich finde gerade "Wütend Genug" oberklasse! Vor allem der Refrain!
Neil Archer
03.04.2005 - 11:37 Uhr
ich komme selten so weit, weil ich im Moment fast immer nur Lied 1-3-5 höre...
...
03.04.2005 - 11:38 Uhr
Und ich dachte du wärst der große Helden-Fan. ;-)
Neil Archer
03.04.2005 - 11:43 Uhr
das hat ja nichts zu sagen, ich bin auch ein riesiger Oasis fan und habe auf Heathen Chemistry auch eine zeitlang nur Lied 4,56 gehört, einfach weil die mich so geflasht haben. So erschließe ich mir ein Album. Die restlichen Stücke erschließe ich mir im Laufe der Zeit.
Paul Paul
03.04.2005 - 11:45 Uhr
Hat das Oasis-Album echt 56 oder mehr Lieder? ;-)
Neil Archer
03.04.2005 - 11:49 Uhr
nein, aber dafür gibt es Lied 4, Lied 4,56 und Lied 5 :-)
Neil Archer
03.04.2005 - 11:51 Uhr
kurze Anmerkung: ich liebe diese großartigen "edit-möglichkeiten" dieses Forums...
Paul Paul
03.04.2005 - 11:53 Uhr
Solange es noch keine Registrierung etc. gibt, könnze ja jeder bei jedem die Aussagen verändern.
Neil Archer
03.04.2005 - 11:55 Uhr
ja, über eine registrierungsfunktion sollte man durchaus mal nachdenken.
Das ohne keine editionsmöglichkeiten bestehen ist schon klar.

ich werde jetzt jedenfalls wirklich in die Sonne verschwinden, und mir das ganze Album reinziehen.
Paul Paul
03.04.2005 - 11:56 Uhr
Viel Spaß...
Uh huh him
03.04.2005 - 12:00 Uhr
auch von mir
Vivichibi
03.04.2005 - 12:01 Uhr
Oweia "..." hat recht... Die hören sich jetzt echt nach Interpol an :-O Aber sowas von!!!
Uh huh him
03.04.2005 - 12:04 Uhr
watt?
Paul Paul
03.04.2005 - 12:07 Uhr
Ja, das ist mir gleich aufgefallen. Aber doch eher Bloc Party würd' ich jetzt sagen. Interpol und Bloc Party haben aber sowieso viele Gemeinsamkeiten...
Uh huh him
03.04.2005 - 12:09 Uhr
der weise Paul Paul
Vivichibi
03.04.2005 - 12:09 Uhr
Diese spährischen Achtel-Gitarren Melodien kommen jetzt auch vor. Und so Riffs wie in "Geht Auseinander" erinnern mich mich irgendwie an Riffs wie die in "Narc". Hey, kann aber auch nur nen Hirnfick sein ;)
@Paul Paul
03.04.2005 - 12:10 Uhr
Naja, Bloc Party find ich jetzt nicht so, aber die neuerliche Nähe zu Interpol ist echt ziemlich cool :D
isnichwitzig
03.04.2005 - 12:40 Uhr
Interpol? Aber nur beim Opener, wenn überhaupt. "Geht Auseinander" erinnert mich - ohne den Verdacht des Ideenklaus zu erwecken - an 80er Jahre Rock ("Hip To Be Square" etc)....aber haben die Helden echt gut gemacht, eine Perle von einem Album!
Uh huh him
03.04.2005 - 15:54 Uhr
@Armin: die Referenzen find ich schon unwürdig. insbesondere Mia. bereitet mir Kopfschmerzen. Und Interpol fehlt ;)
Sidekick
03.04.2005 - 19:34 Uhr
Eigentlich eine relativ langweilige mittelmäßige Band, die ein mittelprächtiges überbewertetes Debutalbum gemacht hat, aber das Zweitlingswerk ist gut.
Creator
03.04.2005 - 21:10 Uhr
Am Anfang fand ich es ziemlich belanglos aber jetzt glaube ich es könnte bei längerer "Behörung" besser als das erste sein.
Neil Archer
04.04.2005 - 10:55 Uhr
hier noch was interessantes zum Interpol-Vergleich, es ist von der offiziellen webseite, zum thema aktuelle lieblingsbands vom Herrn Tourette:

Und jetzt? Keine Ahnung wo ich da anfangen soll: Sigur Ros, Franz Ferdinand, Interpol, Jens Friebe, Beatsteaks ,The Clash ,Beta Band , John Frusciante


das erklärt natürlich auch die ähnlichkeit einiger Lieder
Kahuna
04.04.2005 - 13:38 Uhr
die gute Judith treibt mir doch ein bisschen rührung in richtung augen...bei "Ein Elefant für dich" musst ich schon ein bisschen schlucken.......
aber auch der Rest des Albums überzeugt... Interpol einflüsse stimmt irgendwie...ich hör auch manchmal die Jimmys raus..aber naja...
tolltoll das Teil ...hatte nix davon erwartet...
Checker
04.04.2005 - 14:57 Uhr
Also "Elefant für dich" ist echt zum heulen gut :'(
Purzel
04.04.2005 - 16:19 Uhr
Sie sind grad auf Mtv bei trl zu Gast.
Neil Archer
04.04.2005 - 16:30 Uhr
ich sehe es auch gerade. Mal sehen wie "nur ein wort" live klingt...
Purzel
04.04.2005 - 16:38 Uhr
Sie ham gesagt sie freun sich auf Gießen!!!
Und wie findest du´s?
Neil Archer
04.04.2005 - 16:44 Uhr
war ganz gut, allerdings habe ich gewusst, dass sie die hohen Stelle ganz nett vergeigt, aber ansonsten wirklich schön.
Neil Archer
04.04.2005 - 16:45 Uhr
...,dass sie die hohe Stelle am Ende vergeigt...

wollte ich sagen.
Purzel
04.04.2005 - 16:50 Uhr
Sie ham insgesamt ein paar Probleme, soweit ich das beurteilen kann...
blu3m4x
04.04.2005 - 19:27 Uhr
also..
album: fein
artwork: das beste seit langem (mit dem kettcar album auf gleicher stufe)

das richtige drumherum verleit einem schönen album erst eine richtige "persönlichkeit" =)
Uh huh him
07.04.2005 - 15:40 Uhr
@Purzel:

bist du in Gießen bei der Campus Invasion dabei? Paul Paul und ich auf jeden. Aber das Line Up ist auch zu gut... :)

Zum Album:
Toll! Weiß nicht wieso, aber "Zuhälter" ist für mich kein Schwachpunkt. Liegt wohl am Refrain. Und "Elefant Für Dich" bleibt unerreicht.
Purzel
07.04.2005 - 18:21 Uhr
Ich fürchte, dass ich euch sogar begleite.
Paul Paul hat ja meine Karte... *gesteh*
Jetzt redest du sicher nicht mehr mit mir oder?
Und schon garnicht hier. Hach wie blöd.

Aber ich muss dir zustimmen "Ein Elefant für dich"
ist auch meiner Meinung nach einfach wunderschön traurig und so.
Uh huh him
07.04.2005 - 22:54 Uhr
Ist doch cool, dass du bei plattentests.de bist. Ich frage mich bloß, wieso du nicht gleich im ersten Post gesagt hast, dass du es bist?! Komisch drauf?
Nick
07.04.2005 - 23:46 Uhr
Ich find die spiegel.de Kritik zu dem Album treffend : " Von hier an blind" ist das klassische zweite Album geworden: spröde, widerborstig und streckenweise ungenießbar. Nur schlecht ist es deswegen noch lange nicht." .. passt
Pirk
07.04.2005 - 23:54 Uhr
"Nur ein Wort" ist ziemlich gut wie ich finde... weiß jemand was 2te singleauskopplung wird?
Armin
08.04.2005 - 00:22 Uhr
"Nur ein Wort", stand irgendwo zu lesen. Aber ich habe sie im Interview so verstanden, daß sie wohl auch "Echolot" irgendwann auskoppeln wollen.
eric
08.04.2005 - 04:44 Uhr
ich arbeite nebenbei in einem cd-laden, wo 'die reklamation' seit zwei jahren auf dauerrotation läuft.

ich fand die platte immer ziemlich toll, kann sie aber mittlerweile einfach nicht mehr hören. satt, oder so.

überrascht war ich nun am dienstag, als ich mich innerlich schon auf nix anderes als zig durchläufe von 'von hier an blind' eingestellt hatte. von wegen: die platte mag niemand hören, finden die mitarbeiter alle 'mies' (o-ton). mmh...hab' ich mir gedacht, schon mal ganz positiv ;)

bin auch wirklich überrascht, was die grundstimmung des albums angeht. 'echolot' ist mir dabei direkt im kopf geblieben. ein richtig guter song! auch wenn ich den ein oder anderen ausfall bemerkt habe...der rest muss sich noch erschließen...mit der zeit.
musie
08.04.2005 - 07:48 Uhr
gebe eric recht, die grundstimmung ist eher verhalten. und das ist gut so. mir gefällt das album. die beiden lieder über den tod (ein elefant für dich, darf ich das behalten) find ich grosse klasse, textlich und musikalisch.
Lukas
08.04.2005 - 09:50 Uhr
Irgendwie werde ich mit dem Album nicht so recht warm. "Wenn es passiert" und "Ein Elefant für dich" sind toll. Bei "Nur ein Wort" komm ich irgendwie nicht von der alten Version los, aber die neue hat auch was. Aber insgesamt weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Album halten soll. Platt gesagt fehlen mir bei vielen Liedern einfach die Refrains.
Purzel
08.04.2005 - 14:08 Uhr
@ Uh huh him
Weiss nicht wieso wusste ja auch nicht von Anfang, dass du du bist. Aber das ich komisch drauf bin weisst du ja spätestens seit heute...
äääähhhem
11.04.2005 - 11:32 Uhr
ist das neue album weniger synthie? überhaupt kein synthie mehr?????

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim