Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Wir Sind Helden - Von hier an blind

User Beitrag
cola
17.02.2005 - 16:46 Uhr
und ich komm immer noch net auf die stimme klar. irgendwie hab ich das gefühl, das im refrain ein wenig luft fehlt. aber ist eh nicht mehr so mein dingen, die ganze heldennummer, wohl totgehört.
TwistedKite
18.02.2005 - 11:21 Uhr
Ich find das Cover sogar ziemlich cool. Und es passt zum Titel
blu3m4x
23.02.2005 - 02:03 Uhr
harr tim und struppi.
wie geil sind die denn. na vielleicht sind ja auch gute lieder auf dem album. *hoff*
Armin
24.02.2005 - 16:28 Uhr
Wir sind Helden
Gekommen, um zu bleiben



Mit "Gekommen um zu bleiben" hätten die Helden keinen treffenderen Titel für ihre neue Single wählen können: MTV kürte den Clip im stilechten 20er-Jahre-Ambiente gleich zum "Lieblingslied der Woche", die Süddeutsche Zeitung berichtete vom Videodreh, die ersten Konzerte sind ausverkauft und die Wellen der Begeisterung schlagen bereits weit vor Veröffentlichung des neuen Albums "Von hier an blind" am 4. April 2005 hoch und höher.

Die Single "Gekommen um zu bleiben" erscheint am 28.02.2005 (inkl. Video und Making of-Footage), das neue Album "Von hier an blind" ist ab dem 04.04.2005 erhältlich.

"Von hier an blind"-Tour 2005
präsentiert von MTV, Musikexpress, Laut.de und taz

21.04.05 Rostock - Scandlines Arena
22.04.05 Hannover - Capitol ausverkauft!
24.04.05 Hamburg - Große Freiheit 36 ausverkauft!
25.04.05 Hamburg - Große Freiheit 36
26.04.05 Dortmund - Soundgarden
28.04.05 Offenbach - Stadthalle
29.04.05 CH - Zürich - X-tra Limmathaus
01.05.05 A - Wien - Arena ausverkauft!
02.05.05 A - Wien - Arena
03.05.05 Stuttgart - Liederhalle
05.05.05 Erlangen - Heinrich-Lades-Halle
06.05.05 München - Tonhalle
07.05.05 Köln - Palladium
08.05.05 Leipzig - Haus Auensee
15.05.05 Püttlingen; Rocko del Schlacko
04.06.05 Dresden; Junge Garde
08.06.05 Fulda; Schlosshof
09.06.05 A-Nickelsdorf; Novarock
10.06.05 Scheessel; Hurricane
11.06.05 Neuhausen; Southside
01.07.05 Wiesmoor; Freilichtbühne
08.07.05 Calden; Rathhausplatz
09.07.05 Gelsenkirchen; Amphietheater
10.07.05 Mainz; Mainzer Zeltfestival
15.07.05 Gräfenhainchen; MELT-Festival
16.07.05 Giessen; MTV Campus Invasion
17.07.05 Bamberg; Sternenzelt
31.07.05 B-Emmels; Alive Festival
05.08.05 A-Lustenau; Szene Open Air
20.08.05 Weinheim; Sepp-Herberger-Stadion
03.09.05 Berlin; Wuhlheide

Veranstalter: A.S.S. Konzerte
Tickets: www.kartenhaus.de

Wir Sind Helden im Netz:
www.wirsindhelden.com

www.labelsmusic.de

ernszt
28.02.2005 - 18:49 Uhr
Ich werde mein Leben lang üben, dich so zu lieben, wie ich dich lieben will, wenn du gehst
dvdd
28.02.2005 - 23:16 Uhr
Also die neue Single von "Wir Sind Helden" ist ja eine Frechheit hoch 10. Man merkt denen den Druck an, an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen zu müssen. Wenn das ganze neue Album auf dem Niveau von "Wir sind gekommen, um zu bleiben" ist, dann gute Nacht.
Demon Cleaner
01.03.2005 - 14:39 Uhr
Tracklist:

1. Darf ich das behalten
2. Ein Elefant für dich
3. Geht auseinander
4. Gekommen um zu bleiben
5. Ich kann es halten
6. Mein Leben lang üben
7. Nur ein Wort
8. Von hier an blind
9. Wenn es passiert
10. Wütend genug
11. Zieh dir was an
12. Zuhälter
Demon Cleaner
01.03.2005 - 14:40 Uhr
Schade, dass "Gekommen um zu bleiben" nicht der Opener ist. Hätte gepasst.
nono
02.03.2005 - 18:14 Uhr
Die Seuselstimme und das pseudointellektuelle gehabe sind ja einfach unerträglich. Ich hoffe, der Wunsch von Wir Sind Helden erfüllt sich nicht, und sie verschwinden ganz schnell von der Bildfläche.
ingo
02.03.2005 - 19:32 Uhr
Ich steh total auf Seuselstimme :)
ingo
02.03.2005 - 19:33 Uhr
... und natürlich auch auf pseudointelligentes Gehabe, besser pseudointelligent als gar nich ;)
pennylane
04.03.2005 - 00:33 Uhr
wir sind gekommen um zu bleiben nervt ohne ende. da wünschte man sich sie würden einfach die tür hinter sich zu machen. oder so.
Utz
05.03.2005 - 10:22 Uhr
@pennylane: Wenn's dich so nervt: Türen gehen von beiden Seiten zuzumachen.
Utz
05.03.2005 - 10:28 Uhr
äh, ... sind zuzumachen... oder ... gehen zu ... Wie auch immer, vertrackte Grammatik.

BTW: Die "B-Seite" der Single ("Keine Angst mehr") gefällt mir besser als die "A-Seite", obwohl nur spärlich bearbeitet.
Marx Hart
25.03.2005 - 00:58 Uhr
Nur so aus Interesse: hat schon wer was gehört? Von der Single abgesehen...
Hans
25.03.2005 - 01:08 Uhr
Urteile selbst: http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/2851851/rk/poprock/rsk/home

Mri gefällt "Wütend Genug", witziger Beat.
Daniela
25.03.2005 - 12:42 Uhr
Bis auf den Elefantentitel passen die alle auf jedes Pur-Album. Aber man soll ja nicht vorschnell urteilen.
Neil Archer
25.03.2005 - 12:56 Uhr
ich weiß zwar nicht warum, aber ich kann mir das nicht anhören, nicht weil es mir nicht gefällt, sondern einfach weil es technisch nicht klappt.

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Can not create DirectShow Player

kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gibts es noch eine weitere Seite, wo man sich die Lieder anhören oder vielleicht sogar runterladen kann?
Mixtape
25.03.2005 - 14:52 Uhr
Mach's doch so wie ich und bewahr Dir die Vorfreude auf den 4.4. . :-)
Neil Archer
25.03.2005 - 22:07 Uhr
bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig. gibt schlimmeres.
...
26.03.2005 - 14:54 Uhr
Das neue Lied Willkommen und zu bleiben is ja lächerlich es kann nur abwärts gehen. Wer sie schon live gesehe hat kann mich verstehen und mir recht geben dass sie live gar nix draufhaben und es nit mal packen das publikum mitzuziehen.
Demon Cleaner
26.03.2005 - 14:58 Uhr
Das neue Lied Willkommen und zu bleiben

Jaja, schon recht.
Daniel
27.03.2005 - 12:36 Uhr
Auf www.wirsindhelden.de gibt es, scheinbar schon seit gestern, den heldenplayer, wo man bis zum 04.04 in einen neuen Song reinhören kann.
konzertin
31.03.2005 - 12:30 Uhr
Hätte hier nicht mal jdn sagen können 'Wo Sind Helmet' = 'Wir Sind Helden' und ich wollt noch hin...und alles wies schon darauf hin.
isnichwitzig
31.03.2005 - 13:37 Uhr
naja, wer sollte "wo sind helmet" denn sonst sein? w.s.h. ;-))
smörre
31.03.2005 - 13:58 Uhr
Oh Oh, das neue Album liegt gerade bei mir im Player. Grausig, seicht, gestriegelt. Mal abwarten. Die ersten beiden Track...meine Güte...
smörre
31.03.2005 - 14:14 Uhr
...der Titeltrack ist ganz schmissig. Beim ersten Hören bis jetzt mit Teleskopabstand der beste...Zuhälter (Track4) geht auch.

Was bei den nachfolgenden Tracks stört: jedes Mal, wo man die Gitarren wenigstens auf mittlere Lautstärke aufdrehen könnte und wenigstens so tun könnte, als würde man rocken, geht es schleppend weiter..erinnert irgendwie von der Taktik her an die erste Single vom letzten Sportis-Album.
Murr
31.03.2005 - 16:13 Uhr
@ smörre

Blödsinn! Das neue Album ist großartig! Sogar besser als das letzte, und das will was heißen! Der Opener ist groß, richtig erkannt. "Wütend Genug", "Geht Auseinander", "Nur Ein Wort" - die wahrscheinlich besten Songs, die WSH jemals geschrieben haben!!! Zuhälter übrigens finde ich einen der mittelmäßigen Songs auf dem Album, sowie "Darf ich das behalten". Aber der Rest: Hammer!!!!
smörre
31.03.2005 - 16:37 Uhr
@murr

wie gesagt: erste Eindrücke, das Album ist gerade erst in die Redaktion geflattert. Bisher konnte ich aber wenig Hochlichter ausmachen. Vieles wirkt beim ersten (!), flüchtigen (!) Hören etwas unausgegoren und unbeteiligt. Melodiebrüche und die überdrehten Detailschliffe des Vorgängers zündeten sofort - die scheint etwas länger zu brauchen. Textlich aber wieder absolut unpeinlich :)

Mal schauen, zu Hause noch mal in Ruhe hören.
Murr
31.03.2005 - 17:14 Uhr
Die besten Alben brauchen meiner Erfahrung nach ja immer ein wenig Zeit! :) Übrigens, dass sich das letzte Album gleich erschlossen hat, sehen einige selbsternannte Musikspezialisten - mich eingeschlossen - ganz anders. Die Helden habe ich Anfangs überhaupt nicht gemocht...dieses nasale Stimmchen und die offensichtlichen Ideal-Anleihen, pfuibäh. Aber nach und nach mußte ich meine Meinung revidieren, sowas tue ich äußerst selten und ungern...

Habe die Platte seit einer Wochen, da ebenfalls Redakteur - deshalb meine vielleicht etwas gefestigtere Meinung! ;-)
@smörre & Mur
31.03.2005 - 17:16 Uhr
Nur mal so:

Wo seit ihr Redakteure?
Murr
31.03.2005 - 17:21 Uhr
och...nö! ;-) sorry
...
31.03.2005 - 17:22 Uhr
Ich hab's halt echt geglaubt. Ich dachte, dass sich hier niemand mehr für eMule etc schämen müsste.
smörre
31.03.2005 - 17:55 Uhr
@...

Radio, in echt jetzt. Tut aber nix zur Sache, da ich dieses Forum als Privatmensch bevölker´ und da auch mal ruhig von meinem Radiogeschmack abstrahieren kann/darf/muss.

Die erste WSH fluppte bei mir trotzdem sofort und die neue ist deutlich schwächer nach dem (inzwischen) schon 2. Hören.

Murr
31.03.2005 - 18:12 Uhr
Radio, ist ja witzig - denn das neue Album der Helden ist bei etlichen Sendern nächste Woche ja "Album der Woche", sagen die von der Plattenfirma zumindest ;)

Ich: Print & TV als freier, ebenfalls in echt jetzt
smörre
31.03.2005 - 18:27 Uhr
Äh, nö. Album der Woche steht gar nicht zur Debatte. "Wir" sind jetzt nicht so die vorrangige Zielgruppe für diese Art von Alben - da lassen sich die Promoagenturen und Labels mit dem Rausschicken ordentlich Zeit.

...und verbauen sich ganz nebenbei damit auch immer jegliche Chancen auf "Album der Woche" und sowas, wenns erst ein paar Tage zuvor eintrudelt. Was jetzt nicht weiter stört... Mich persönlich zu allerletzt.

Sebastian
31.03.2005 - 18:35 Uhr
klingt ganz ok, wie die alte scheibe
Kai
31.03.2005 - 18:36 Uhr
Bei mule gibtz nen echten Leak auch erst seit heute...
Album der Woche ?
31.03.2005 - 22:58 Uhr
Auf welchen Sendern und in welcher Woche ist denn die neue Helden Album der Woche ? Da würde ich gerne mal reinhören.
hermann
31.03.2005 - 23:41 Uhr
ach, da geh doch lieber in den Plattenladen deines Vertrauen (falls du nicht Kai mit Vornamen heißt und es dir aus dem Netz saugst) und hör´ dir die Platte am Stück an. Album der Woche kriegste doch eh nur tageweise Schnipselchen. Braucht kein Mensch.
Album der Woche ?
01.04.2005 - 00:00 Uhr
Nee, Plattenladen ist nichts für mich. Da kann man die Songs nicht in Ruhe und in voller Länge anhören. Und der Sound ist auch nicht optimal. Ich kann Musik am besten über meine eigene Anlage beurteilen. da ist alles auf mich geeicht. Außerdem, so heiß bin ich auch nicht auf die Platte daß ich nur zum Probehören zum Händler fahre.
Fellow
01.04.2005 - 08:40 Uhr
@ Armin: Schöne Rezension eigentlich, hast einen sehr feinen Schreibstil! Aber sag mal...ist "Von Hier An Blind" nun ein gutes Album, gerade für ein zweites Album und Nachfolger von "Reklamation" oder eher oberes Mittelmaß? Konnte ich der Rezi - trotz aller Feinfühligkeit - nicht wirklich entnehmen...?
Armin
01.04.2005 - 12:50 Uhr
Es ist ein sehr gutes Album und ein würdiger Nachfolger von "Die Reklamation". Nur vereinzelte Ausfälle haben das Album die 8/10 gekostet.
bla
01.04.2005 - 14:14 Uhr
bisher nicht so schlecht das neue album.
murr
01.04.2005 - 14:24 Uhr
Sehe das genauso wie Armin - fast zumindest: ich hätte die 8/10 bzw. 1-/6 bzw. 9,5/12 rausgerückt ;-)
...
01.04.2005 - 14:34 Uhr
das album ist schön. aber ich hab 2 fragen:

zum einen: hat sich die stimme der sängerin verändert? kommt mir ein wenig so vor.

und zweitens: hat sie früher deutlicher gesungen? oder hab ich nur was an den ohren?!
Neil Archer
01.04.2005 - 16:27 Uhr
habs jetzt auch. Das erste Lied, wenn es passiert, hat mich schlicht umgehauen, ich glaube es ist das Beste was ich je von den Helden gehört habe. Fantastisch. Auch Echolot, ein elefant für dich und nur ein wort (obwohl mir die demo fast noch besser gefällt) sind großartig.

ABER: Warum nur haben die Helden Zuhälter auf die platte gepackt?? Schade, Schade.

Alles in Allem (und nach den ersten Eindrücken) kann ich dem Armin und seinem Review eigentlich nur zustimmen, sowohl bei den positiven wie auch bei den negativen Aspekten, auch die Bewertung geht völlig in Ordnung (ich würde, wenn möglich, 7.5 Punkte gegeben)
Ich freue mich jedenfalls die Helden Live zu sehen und hoffe, dass sie die besagten Lieder nicht spielen werden.
Neil Archer
01.04.2005 - 16:52 Uhr
kurze Anmerkung:

"Darf ich das behalten" ist ebenfalls wunderschön
Murr
01.04.2005 - 16:55 Uhr
...ich glaube "Zuhälter" war Judith speziell von der Message her wichtig "Zuhälter haltet Euch raus, aus meiner Liebe" - warum, ist offensichtlich.

Halte ich aber auch für den schwächsten Song des Albums - "Darf Ich Das Behalten" stößt mir ebenfalls etwas schal auf.

Aber sonst - Hammerplatte! Hatte ich ja schon erwähnt... ;-)
Neil Archer
02.04.2005 - 11:51 Uhr
Die Platte wächst und wächst, im moment bin ich sogar soweit, dass sie mir besser als die Reklamation gefällt.

Mit Zuhälter kann ich mich aber einfach nicht anfreunden. Mit das schlechste, achwas ich sage mal einfach das schlechteste was die Helden je gemacht haben. Aber bei soviel Glanzlichtern sei ihnen das verziehen.

Seite: « 1 2 3 4 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: