Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Aeronauten

User Beitrag
Armin
09.10.2006 - 17:21 Uhr
Die Aeronauten
http://www.hugo.ch/groups/aeronauten/

Booking: TRÜMMER booking&promotion , fax ++49.(0)4421-996 572
office@truemmerpromotion.de

Präsentiert von SPEX + popfrontal.de

27.10.06 CH Basel - Wagenmeister
09.11.06 D München - Orangehouse
10.11.06 D Marburg - Trauma im G-Werk
11.11.06 D Hannover - Glocksee
12.11.06 D Dortmund - FZW
13.11.06 D Jena - Rosenkeller
14.11.06 D Leipzig - Moritzbastei
15.11.06 D Berlin - Frannz (präsentiert von TIP Magazin)
16.11.06 D Hamburg - Molotow
17.11.06 D Bremen - Römer
18.11.06 D Darmstadt - 603 qm
19.11.06 D Ludwigsburg - Demo-Z
25.11.06 CH Zürich - Plattentaufe
06.12.06 CH Schaffhausen - Tap Tap
07.12.06 CH Winterthur - Indigo Club/ Salzhaus
08.12.06 CH Thun - Cafe Mokka
16.12.06 CH St. Gallen - Grabenhalle


Sidekick
09.10.2006 - 17:23 Uhr
Das wird so verdammt gut werden.
JimCunningham
09.10.2006 - 18:21 Uhr
heimspiel in schaffhausen...
dvl in gummistiefeln
09.10.2006 - 21:22 Uhr
schaffhausen unter der woche,wahnsinnsidee!
Söze
09.10.2006 - 21:27 Uhr
Eigentlich wäre ja scho lang wieder einmal ein Soloalbum vom guten alten GUZ fällig. Songtexte vom feinsten!

"Die geheime Weltregierung kommt und bringt guuuute Vibratio.
Die geheime Weltregierung wohnt im Posthof 2 in Schaffhausen..." :-D
DerZensor
28.10.2006 - 17:01 Uhr
Gestern in Basel... In den Wagenmeister passen ca. 130 Leute, blöd nur, dass knapp 250 kamen, sorgte für einige logistische Probleme & enttäuschte Gesichter - Jedenfalls absolutes Spitzenkonzert, super.

@ dude, das sind übrigens Schweizer ;)
DerZensor
28.10.2006 - 21:12 Uhr
ah ja, gespielt haben sie übrigens:

Mein bester Feind
Männer
Junge Herzen gehen frei
Gutscheine
Patates
Diese neue Tür
Roter Stern
Frauen
Holzfällen
Punks nicht tot
Schnee
1-10
Alles ganz einfach
Sexy Terrorist
No Smiling Day
-----
Freundin
Model
Sensibel
Wie es sein muss
-----
Ich wollt ich wär tot, Bettina
Eddie und Ich
Insel
Poupee de cire, Poupee de son
Armin
06.11.2006 - 18:46 Uhr

Auch die Aeronauten sind mit ihrem neuen Album "Hier: Die Aeronauten"
auf Tour. Sie laden euch herzlich ein:

"Am 29. September ist die neue Platte mit dreizehn Liedern rausgekommen.
Ihr werdet begeistert sein. Vinyl erscheint bei Ritchie Records. Unsere
"Kauft unsere CDs oder wir erwürgen den Wellensittich"-Tour wird nicht
wie ursprünglich geplant im Partytram auf der 6er Linie stattfinden, sondern
in den herausgeputzten Tanzpalästen Eurer Metropolen. Wir werden nur
noch kurz duschen und dann geht's los."
Infos unter: http://www.aeronauten.ch/

und hier kommen sie dann hoffentlich frisch geduscht an:
präsentiert von SPEX und POPFRONTAL.DE

27.10.CH-Basel, Wagenmeister
09.11.D-München, Orange House
10.11.D-Marburg, Trauma im G-Werk
11.11.D-Hannover, Cafe Glocksee
12.11.D-Dortmund, FZW
13.11.D-Jena, Rosenkeller
14.11.D-Leipzig, Moritzbastei
15.11.D-Berlin, Frannz Club
16.11.D-Hamburg, Molotow
17.11.D-Bremen, Römer
18.11.D-Darmstadt, 603qm
19.11.D-Ludwigsburg, Demo-Z
25.11.CH-Zürich, Plattentaufe
06.12.CH-Schaffhausen, TapTap
07.12.CH-Winterthur, Indio Club / Salzhaus
08.12.CH-Thun, Cafe Mokka
16.12.CH-St.Gallen, Grabenhalle

one_step_beyond
17.11.2006 - 21:02 Uhr
So die neue "Hier:" in den letzten Tagen rauf und runter gehört - ist vielleicht nicht der beste Aeronauten-Tonträger aller Zeiten, aber "Junge Herzen" oder "Männer" werden Live-Klassiker, da gibt's kein vertun.

Am Sonntag geht's nach Ludwigsburg, endlich mal wieder Aeronauten in der Stammbesetzung sehen und hören, letztes Jahr auf der Frau Doktor-Jubiläumstour war ja ein dezimiertes Team am Start, daher der Sound etwas rockiger, eigentlich auch kein Fehler.

Die Playlist aus Schaffhausen (keine Illusion, thx @Der Zensor) klingt gut, schöne Mischung aus den guten alten Zeiten und den neuen Songs. Hoffentlich kommen auch ein paar Leute.
Armin
02.02.2007 - 15:51 Uhr
DIE AERONAUTEN
Aktuelles Album "Hier: Dier Aeronauten" CD (L'age D'or) / Vinyl -LP (Ritchie Records/Flight13)
15.03.07 CH-Chur, Werkstatt
16.03.07 CH- Aarau, JuKu
17.03.07 CH-Bern, Dampfzentrale
22.03.D-Wiesbaden, Schlachthof
23.03.D-Stuttgart, Landespavillion
24.03.D-Freiburg, Swamp Club
30.03.A-Dornbirn, Spielboden
31.03.A-Innsbruck, Treibhaus

INFOLINE / BOOKING : TRÜMMER 04421-996 573
www.truemmerpromotion.de
Hipp Hipp Hurra
12.03.2010 - 12:51 Uhr
Düsseldorf ist zwar irgendwie eine komische Stadt...nichtsdestotrotz war das Konzert der unglaublichen `Die Aeronauten´ im Pretty Vacant (den Laden musste man erstmal finden...selbst Taxifahrer waren überfragt) wieder einmal ein einmaliges Erlebnis. Selbst das abgebrochene Eddie und ich war ein Knaller.
Noch eine Frage an Wissende: Mir fehlt noch das Album 1:72. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. es loswerden wollen? :-)
Früher hieß sie Laura...und heute Schwester Isabelle, die alte Klostertuse...
SvK
09.10.2010 - 17:31 Uhr
bettina nicht gespielt gestern. skandal.
bee
12.01.2012 - 21:37 Uhr
Die Aeronauten - Too Big To Fail => Doppelabbum ahead!
Paul
12.01.2012 - 21:50 Uhr
Der Song "Too Big To Fail" lief schon ein paar mal im Radio hier, gefällt mir sehr gut. Ich bin auf's Album gespannt.
SvK
12.01.2012 - 22:58 Uhr
album eher langweilig. too big to fail ist auch schon das highlight. aber kein grund nicht wieder hinzugehen. live immer überragend.
tom
27.01.2012 - 10:48 Uhr
paul, wo ist "hier"? auf welchem radio läuft das? bei uns leider kaum je zu hören...
Niggonaut
27.01.2012 - 11:50 Uhr
"hier" ist dort, wo sich paul zum zeitpunkt des tippens gerade aufgehalten hat
Paul
27.01.2012 - 12:50 Uhr
Berlin, @flux.fm.
Scheckung
10.02.2012 - 10:03 Uhr
Habe neue Platte. Wo ist der Download-Code?

terranova

Postings: 375

Registriert seit 24.12.2014

17.07.2015 - 21:12 Uhr
lass uns drogen nehmen und rumfahren

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

23.01.2020 - 08:34 Uhr
Ach wie traurig... (Quelle: srf.ch)

"Olifr M. Guz ist tot - Der Anti-Held der Schweizer Musik ist verstorben

Oliver Maurmann alias Olifr M. Guz von den Aeronauten ist am 19. Januar 2020 verstorben. Er erlag im Alter von 52 Jahren einem Herzleiden.

Seit den frühen 80er Jahren bereicherte Guz aus dem Schaffhauser Untergrund die Schweizer Musikszene mit poetischem Punk, Pop und Soul. Insbesondere mit der Band Die Aeronauten wurde er in den 90er Jahren bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Der Freak mit dem Punk im Herzen und der Heimat Schaffhausen auf der Zunge liess immer wieder aufhorchen, nicht zuletzt weil seine Gedanken ohne Grenzen und der Sound ohne Schranken über 40 Jahre immer wieder zu überraschen vermochten. Songs auf Deutsch, Mundart oder Französisch streiften durch Garagen-Punk, Soul, Trash, Country, Ska, Funk oder Jazz.

Mit den zwei wegweisenden Aeronauten-Alben «Gegen Alles» (1995) und «Jetzt Musik» (1997) landete die Schaffhauser Band auf dem Hamburger Indie-Label «L’age d’Or». Eine der Top-Adressen in Sachen deutschsprachige Gitarrenmusik, und auch das Mutterhaus von Bands wie Tocotronic, Die Sterne und Schorsch Kamerun.

Der Wortwitz, der spezielle Sound und der Charme von Olifr M. Guz zementierten seinen Kultstatus bis heute, und sein musikalisches Erbe ist gross. 2015 erschien das letzte Aeronauten-Album «Heinz.» Daneben pflegte er diverse Solo- und Seitenprojekte wie «Die Zukunft» (2010) oder «Naked In English Class» (seit 2015). Guz lebte auch da seine Einzigartigkeit aus. Daneben produzierte er Alben für andere Bands wie zum Beispiel Stahlberger und Hörspiele in seinem legendären Tonstudio «Star Track». Mit dem Tod von Guz hat die Schweizer Musikszene eine prägende Figur verloren."

terranova

Postings: 375

Registriert seit 24.12.2014

23.01.2020 - 19:58 Uhr
oje :(

wir lernen uns kennen, wir werden uns trennen
wir bleiben stehen, bis wir weiter gehen....

https://www.youtube.com/watch?v=OEmJuVIKzwg

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim