Banner, 120 x 600, mit Claim

Die Aeronauten

User Beitrag
börnd
07.01.2005 - 01:53 Uhr
Kennt die überhaupt jemand? Gibts die noch? Konzerte?
spacko23
07.01.2005 - 15:48 Uhr
gibts noch. waren im november auf tour
spacko23
07.01.2005 - 15:48 Uhr
gibts noch. waren im november auf tour
dan
07.01.2005 - 20:26 Uhr
Aeronauten und Guz stecken locker jede HH Schule Band in die Tasche. Dagegen sind Tocotronic Abfall, was sie auch wären, wenn es die Aeronauten nicht gäbe.
olliver
07.01.2005 - 20:35 Uhr
"Du bist nicht allein", allein wegen dem Song muss man diese Band mögen.

"Alles ist nur vorläufig, einmal wird sich alles änderen. Ein anderer Freund, eine andere Freundin unter Palmen am Strand von fremden Ländern..."
Berni
08.01.2005 - 10:37 Uhr
Hab ich irgendwann auch schon mal gehört. "Bettina, ich wünscht' ich wär tot" oder sowas, kann das sein?
Lepra
08.01.2005 - 16:24 Uhr
und ob das sein kann...
dan77
09.01.2005 - 21:33 Uhr
Ne, kann nicht sein. Du meinst wohl nen anderen Song! "Du bist nicht allein" ist wirklich ein toller Song, kenn ich auch, ha!
BEMA
09.01.2005 - 22:01 Uhr
@dan
Also so den Plan hast du irgendwie nicht..aber macht ja nix!
Flo
14.01.2005 - 14:10 Uhr
Logisch gibt's die noch. ;-) Die spielen immer mal wieder ein Konzert in der Schweiz und warten weiter auf ihren grossen Durchbruch ... Kommt noch! ;-)
Niklas
14.01.2005 - 15:25 Uhr
Im Zusammenhang mit den Aeronauten, die ich eigentlich nicht kenne, muss unbedingt auch "Unser Kleiner Dackel" bzw. "The Dackel 5" und "Locas In Love" erwähnt werden!

Wer kennt denn diese Bands um Björn Sonnenberg?

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, weil Björn früher bei meinem Vater Klavierunterricht hatte.

Naja, die Songs sind auf jeden Fall ganz große Klasse und wenn mir irgendjemand sagen kann, wo man die alten UKD Platten herkriegt, dann sagt es!!!

Gruß
Niklas
Niklas
20.03.2005 - 22:36 Uhr
*hepp*
opossum
30.10.2005 - 19:06 Uhr
unglaubliche band. wird leider viel zu wenig gewürdigt. von hits wie "sexy welt", "wie es sein muss" oder "früh/spät" kann so manche band nur träumen. die aeronauten kriegen 10/10 von mir fürs gesamtwerk.
Oliver
30.10.2005 - 22:36 Uhr
Wohne quasi neben dem Guz und Co Studio. Ganz netter Kerl und vor allem ein verdammt guter Mischer!
opossum
30.10.2005 - 22:38 Uhr
echt? dann kannst du mir bestimmt auch sagen obs die band überhaupt noch gibt. die homepage hält sich ja vorsichtig gesagt, bedekt.

denke immer wieder gerne an den auftritt der band im chez heinz in hannover zurück. besser geht es einfach nicht :-)
Oliver
31.10.2005 - 01:16 Uhr
Natürlich gibts die noch! Waren gerade auf Tour mit ner Band Namens Frau Doktor.
swami
14.12.2005 - 21:27 Uhr
"Alles ist nur vorläufig, einmal wird sich alles änderen. Ein anderer Freund, eine andere Freundin unter Palmen am Strand, von fremden Ländern..."
Toll!!
hänschen
20.01.2006 - 11:11 Uhr
Bettina...
Sie heisst Bettina und sie weiss dass sie dir gefällt.....
wenn du an der bar sitzt und sie dir dein bier hinstellt....
doch sie stellt dir dein bier hin wie allen die hier sind und wieder kein zeichen von ihr...
das bier macht vier fünfzig und du weisst sie will nicht mit dir....

carsten*
20.01.2006 - 14:24 Uhr
Auf der Homepage stand zwischenzeitlich sie hätten ihre Jobs wieder an den Nagel gehängt und 2006 würde es sowohl eine neue Platte als auch jede Menge Konzerte geben :-)
einglaswasser
12.02.2006 - 17:51 Uhr
Haben eins der besten Konzerte gemacht, die ich je gesehen habe. ,,Du wolltest ein Herz, und ich gab dir meins. Jetzt hat sie zwei, und ich hab keins. Und wenn du etwas hörst, nachts an deinem Ohr, es ist nicht mein Herz, es ist nur deine Uhr."
Großartig.
10/10.
Für dermaßen viele geile Songs.
einglaswasser
12.02.2006 - 17:55 Uhr
JEder der irgendwiewas mit Lado zu tun hat müsste die doch eigentlich kennen, oder?
einglaswasser
20.02.2006 - 02:37 Uhr
ich glaub die sind tot.
Bettina ich glaub die sind tot, hier.
murph
20.02.2006 - 18:53 Uhr
Neue Platte ist bereits eingespielt. Auf Tour kommen sie auch! Alles wahr also!
JimCunningham
20.02.2006 - 19:03 Uhr
sexy welt habe ich vor kurzem gehört...geiles lied...konnte mich aber nicht an die band erinnern...ich wollte hier erst aus prinzip nicht reinschauen,weil ich die aeronauten mit"allee der kosmonauten" verwechselt hab und mich das irgendwie abgeschreckt hat^^
Kopflaus
14.03.2006 - 00:46 Uhr
nein echt? Gibts die wirklich noch????
Neue Platte???????
Geil Geil geil!
Infos woher?
einglaswasser
14.03.2006 - 02:18 Uhr
In einer Sexy sexy Stadt, in einer sexy sexy Welt... dam dadam..... .
Juhu, ich freu mich wieder auf ausgedehnte 2,5 Stunden Konzerte!
JimCunningham
14.03.2006 - 11:53 Uhr
ich suche seit ein paar wochen verzweifelt alles was ich zu den aeronauten finden kann(konzerte,page,lieder,infos) finde aber (fast) gar nix...sind wohl selbst für mich zu indie ;)
murph
14.03.2006 - 12:04 Uhr
Neue Platte ist bereits eingespielt. Es wird momentan nach einem passenden Label gesucht. Die Platte wird voraussichtlich 10 Stücke enthalten und wurde in 2 Tagen komplett eingespielt. Also wenig overdubs, wenig schnickschnack und wieder etwas mehr Rock!
JimCunningham
14.03.2006 - 12:07 Uhr
boah wie geil...ich freu mich echt unglaublich...gibts eigentlich mal gute neuigkeiten von der apge?die war ja monatelang "in progress"...hmmmm halt mich bitte auf dem leufenden ja?

woher nimmst du überhaupt deine infos?
einglaswasser
14.03.2006 - 16:09 Uhr
Das ist ja total digge
murph
28.04.2006 - 23:11 Uhr
@jim
Berufsgeheimnis, aber die Infos sind 100% seriös!
Sozusagen aus direkter Quelle....
JimCunningham
29.04.2006 - 01:35 Uhr
@murph: jetzt hast du mir natürlich den mund wässrige gemacht.

möchtest du deine geheimen quellen cniht ein wenig näher erläutern? ;-)

die "honululu" bald ankommen müsste...
einglaswasser
29.04.2006 - 03:20 Uhr
na, serioes, das klingt supi...
murph
29.04.2006 - 08:02 Uhr
@jim
Wenns Neuigkeiten gibt, wirst du sie als erstes erfahren....
JimCunningham
29.04.2006 - 10:28 Uhr
sehr schön...heute müsste die cd ankommen...

mann ich hab von der band erst n paar lieder gehört bin aber trotzdem total gierig darauf =)
hafenarbeiter
01.05.2006 - 21:20 Uhr
Konzerte! Konzerte! Konzerte! lechz...voilà:

DIE AERONAUTEN (bestimmt mit neuem Material und altem Power):

Freitag 12. Mai, EXKLUSIV im Hafenbuffet Rorschach, Schweiz (direkt am Bodensee, nähe Deutschland, Österreich) zugleich eines der allerletzten Konzerte im schönsten Club der Ostschweiz.

Ach ja, hab ich beinahe vergessen. SLUT sind an diesem Abend auch am Start.
JimCunningham
01.05.2006 - 21:24 Uhr
gibts noch mehr termine?

*hoff*
JimCunningham
03.05.2006 - 14:30 Uhr
JUHUUU honululu ist gerade angekommen...ich bin ja sop gierig darauf....

früh/spät ist ein burner,schwarzer fluss ist auch gerade, swing zwan ist bisher nett,der rest folgt noch...

hach bin ich aufgeregt=)

auf jeden fall ÜBELSTE sommerplatte!
dude
24.07.2006 - 01:30 Uhr
lustigerweise kamen die bei mir auf meinem Last.fm-Firewater-Radio und ich muss sagen, eine der wenigen deutschen Bands die mir taugt, nicht so tuntiger HamburgerSchuleShit ;)

Welche Alben sind denn zu empfehlen?
dude
24.07.2006 - 01:34 Uhr
http://www.aeronauten.ch/html/musik.php?id=2

hehe, da kann man reinhören...
dude
24.07.2006 - 01:39 Uhr
ich weiß ich bin ein Spammer, aber Bettina is rattenscharf...
floesn
24.07.2006 - 01:46 Uhr
Ok, JETZT will ich Näheres wissen.
einglaswasser
25.07.2006 - 01:41 Uhr
ich zünd mich an!
Armin
04.08.2006 - 12:49 Uhr
DIE AERONAUTEN
Neues Album erscheint im September bei LADO !
26.10.A-Wien, Chelsea
09.11.D-München, Orange House
10.11.D-Marburg, Trauma im G-Werk
11.11.D-Hannover, Cafe Glocksee
12.11.tbc
13.11.D-Jena, Rosenkeller
14.11.D-Leipzig, Moritzbastei
15.11.D-Berlin, Frannz Club
16.11.D-Hamburg, Molotow
17.11.D-Bremen, Römer
18.11.D-Darmstadt, 603qm
19.11.D-Ludwigsburg, Demo-Z

INFOLINE / BOOKING für alle Dates: TRÜMMER 04421-996 573
www.truemmerpromotion.de
Armin
25.08.2006 - 00:03 Uhr
Hier: Die Aeronauten" erscheint am 29.9. (L'Age d'Or/ SPV)

Aufgrund einer groß angelegten Verschwörung seitens der Musikindustrie
wurde der internationale Durchbruch der AERONAUTEN bisher verhindert. Es
wurde sogar behauptet, DIE AERONAUTEN hätten sich aufgelöst. Das ist
natürlich völliger Unsinn, in Wirklichkeit haben sie eine neue CD
gemacht. Die Musik auf "HIER: DIE AERONAUEN" geht diskussionslos nach
vorne. DIE AERONAUTEN haben einfach das ERSTE, das ihnen in den Sinn kam
mit soviel ENERGIE und SPASS als möglich eingespielt. OLIFR, auch
bekannt als GUZ, ist so eine Art Dirk von Lowtzow in Gummistiefeln. Als
genauer Beobachter und freundlicher Fiesling gilt er als einer der
besten Texter der Schweiz, ist PROTESTSÄNGER und GESCHICHTENERZÄHLER und
pflegt den FRÖHLICHEN PESSIMISMUS. DIE AERONAUTEN kommen aus Zürich und
Schaffhausen. Sie lesen täglich die Zeitung, sehen gut aus, sind nicht
gepierct, immer rasiert, freundlich zu Kindern und Tieren,
orpothistisch, können Fremdsprachen und sind als aufrechte Stützen der
Gesellschaft bekannt. Dem Erfolg dieser Band kann also nichts im Wege
stehen. Auf diesem Album sind 13 großartige neue Titel, die sie speziell
für alle in nah und fern aufgenommen haben.
JimCunningham
25.08.2006 - 01:23 Uhr
eine neue cd? wie geil ist das denn? :)
Armin
19.09.2006 - 12:10 Uhr
Die Aeronauten
http://www.hugo.ch/groups/aeronauten/

Booking: TRÜMMER booking&promotion , fax ++49.(0)4421-996 572
office@truemmerpromotion.de

Präsentiert von SPEX + popfrontal.de

27.10.06 CH Basel - Wagenmeister
09.11.06 D München - Orangehouse
10.11.06 D Marburg - Trauma im G-Werk
11.11.06 D Hannover - Glocksee
12.11.06 D Dortmund - FZW
13.11.06 D Jena - Rosenkeller
14.11.06 D Leipzig - Moritzbastei
15.11.06 D Berlin - Frannz (präsentiert von TIP Magazin)
16.11.06 D Hamburg - Molotow
17.11.06 D Bremen - Römer
18.11.06 D Darmstadt - 603 qm
19.11.06 D Ludwigsburg - Demo-Z
25.11.06 CH Zürich - Plattentaufe
06.12.06 CH Schaffhausen - Tap Tap
07.12.06 CH Winterthur - Indigo Club/ Salzhaus
08.12.06 CH Thun - Cafe Mokka
16.12.06 CH St. Gallen - Grabenhalle
MeinFreundEddie
02.10.2006 - 14:04 Uhr
Das neue Album "Hier: die Aeronauten" ist großartig. Abgebrühter und sausausausouliger, hüftschwingendmachender Rock and Roll in seiner Reinform. "Scoobie doobie doo" forever!
estragon
02.10.2006 - 14:21 Uhr
ich finds texlich echt lala. Lieber Superpunk!
MeinFreundEddie
05.10.2006 - 00:32 Uhr
estragon, ich will dir nicht zu nahe treten...und superpunk ist echt gute Musik. Aber: Es geht nicht, dass du sagst, die Texte seien lala und deshalb lieber superpunk hörst. Weil GUZ da unbestritten unangefochten der Weltmeister in "Musik mit Wörtern ausschmücken" bzw. umgekehrt ist. Auf dem Album sind Perlen, hoffe sie erkannt. Reitet ohne mich weiter...

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: