Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Porcupine Tree - Deadwing

User Beitrag
MAR
18.06.2005 - 17:15 Uhr
so. mal eine frge. ich ba mir jetzt auch noch das "signify" "doppelcdpack" gekauft. hat das jemand von euch?
also die "hauptcd" sieht aus wie die, von "the sky moves sideways". es steht ja sogar drauf! es ist zwar die signify aber an der belabelung, kann man das nicht erkennen.
und dann hab ich auch noch ein problem: die cd wird von meinem cd player fast gar nicht gelesen. der macht dann gaaanz ekelhafte geräusche, bei denen ich glaube, dass der die cd gleich zerkratzt (was er nicht macht). es ist zwar alt aber hatte bisher NOCH NIE mit einer cd probleme. und bei der setzt er mitten im titel zig mal aus oder fängt gar nicht erst an.


alles in allem irgendwie sehr merkwürdig. hat einer von euch auch diese erfahrungen gemacht?

[btw: cd ist von amazon]
Murks
18.06.2005 - 21:06 Uhr
Ähem:
Also:
cd 1 Signify
cd 2 insignificance
Hmm und das steht da auch drauf. Die cds sind ähnlich bzw. gleich aufgemacht wie die auch wiederveröffentlichte "TSMS", also was die schwarze Farbe und das restliche anbelangt. Der Unterschied liegt nur im Cd-Titel, aber der ist bei mir korrekt.
Vielleicht hast du ja sogar Glück und eine superrare Fehlpressung für die irgendwelche bekloppten Fans bei ebay 200 Mäuse lohnen würden. Keine Ahnung.
Ach ja, zum Abspielproblem: Nö.
Thomas D.
19.06.2005 - 01:12 Uhr
Da gabs eine Fehlpressung, soweit ich weiß. :(
Bei mir stimmt das Package.
MAR
19.06.2005 - 14:43 Uhr
schön. das eine eine gab, sehe ich ja :P

aber ist die selten? also ich find im inet nix darüber. wüsst aber auch nicht wo/wonach ich da suchen sollte.
Pelo
27.06.2005 - 01:09 Uhr
Göttlich
MAR
27.06.2005 - 18:27 Uhr
kann ich nicht zustimmen. es ist gut. vl auch sehr gut. "In Absentia" ist toll....
aber "Lightbulb Sun" und "The Sky Moves Sideways" (im besonderen maße die sachen von der 2ten cd) sind imho göttlich...
Pelo
27.06.2005 - 19:20 Uhr
meinte auch die band ^^

Album ist gut, ich finde aber In Absentia klar besser :)

und Lightbulb Sun" und "The Sky Moves Sideways sind natrülich die besten ohne frage
MAR
27.06.2005 - 19:38 Uhr
na dann ist ja alles gut. ich war zwar anfangs vom album begeistert aber... . nun ja. sooo viel ist davon nicht mehr geblieben. dafür sind die anderen alben einfach zu gut!
Pelo
27.06.2005 - 19:40 Uhr
ja, alles gut, und jetzt lieben wir uns wieder...
jim cunningham
14.01.2006 - 16:24 Uhr
gorgeous
keenan
18.06.2007 - 14:27 Uhr
bei amazon im moment für 9 euro besonders günstig!!!
Spaceshuttle
07.08.2007 - 21:22 Uhr
Arriving somewhere but not here is IT!
keenan
16.08.2007 - 09:43 Uhr
bei amazon:

deadwing dvd audio nur 16,89 €!!!
keenan
11.03.2008 - 14:00 Uhr
nach 3 jahren mal meine wertung von deadwing:

Deadwing (8,5/10) (ein wenig zu lang und monoton)
Shallow (7,5/10)
Lazarus (10/10) (eine der schönsten balladen vonpt)
Halo (9/10) (live besonders geil)
Arriving somewhere but not here (7/10) (ziemlich langatmig, es passiert zu wenig in dem song, mittelteil ist furchtbar)
Mellotron scratch (8,5/10)
Open Car (9/10) (live eine absolute wucht, besonders das drumming!)
The start of something beautiful (9/10)
Glass arm shattering (9/10)

Revenant (9,5/10) (geiles instrumental, besonders als intro bei den konzerten gewesen!)
Mother & child divided (9,5/10) (klasse instrumental)
Half light (7/10)
So-called friend (9,5/10) (porcupine trees song mit den besten drumparts!)

das die letzten 4 songs mal wieder nur auf der dvda, abgesehen von so called friend sind, hat mich etwas verärgert, denn das sind wie schon bei in absentia und fear of a blank planet mit die besten songs der jeweiligen session!
Greylight
11.03.2008 - 14:11 Uhr
"Ziemlich langatmig" zu "Arriving Somewhere But Not Here"?! Gehts noch?! Das ist für mich einer der wunderbarsten und unglaublichsten Songs, die jemals geschrieben wurden und natürlich das ganz klare Highlight dieses Albums! Da muss ich keine Sekunde überlegen. Das Hauptelement des Songs ist natürlich dieses ultramagische, hypnotische und eigentlich ziemlich einfache Gitarrenmotiv. Aber das ist endlos genial. Da kann man nicht sagen, dass in dem Song wenig passieren würde. Man könnte dieses Gitarrenmotiv auch eine halbe Stunde lang spielen und es würde trotzdem nicht langweilig werden. Junge, Junge... ^^
Greylight
11.03.2008 - 14:14 Uhr
Und 10/10 für Lazarus? Der ist doch mal richtig kacke und langweilig...
keenan
11.03.2008 - 14:15 Uhr
tja die geschmäcker sind eben verschieden ;)
mich berührt der song eben kaum. sicher der spannungsaufbau der ersten paar minuten is genial, aber danach flacht der song nur noch ab und wirkt einfach uninspiriert. da höre ich mir lieber 10 mal anesthetize an als arriving :)
Obrac
11.03.2008 - 14:17 Uhr
"Arriving somewhere.." und "Lazarus" sind beide geil. Kratzen bei mir locker an der 10/10.
Dan
11.03.2008 - 14:24 Uhr

ich finde "Lazarus" auch total verzichtbar...
Greylight
11.03.2008 - 14:24 Uhr
Wie ihr meint. :-) Immerhin der ersten Hälfte deines ersten Satzes kann ich voll und ganz zustimmen, Obrac. ;-) Ich finds grade richtig geil, wenn der Song ab der neunten Minute nochmal in eine vierte, glaube ich, Strophe geht. Wenn man schon meint, dass der Song nach dem ausgedehnten Gitarrensolo sein Leben ausgehaucht hätte. Hat mich beim ersten Hören regelrecht euphorisch gemacht, dass Wilson noch eine vierte Strophe dranhängt und ihn danach gekonnt ausklingen lässt.
Ocean
11.03.2008 - 14:26 Uhr
Hmmm also Deadwing finde ich besser als Arriving, würde für Deadwing ne 9 und für Arriving ne 8 geben. Lazarus ist zwar schön wird aber schnell mal langweilig eine 6.5 tut es.

Arriving ist sicherlich nicht langweilig und der Mittelteil ist das beste und mit Sicherheit nicht furchtbar aber daraus schliesse ich dass du ein riesen Fan von den alten PT bist, ich übrigens auch aber die neuen Sachen sind mit Sicherheit nicht schlecht.
keenan
11.03.2008 - 14:32 Uhr
hm schwer zu sagen zu welcher phase ich tendiere. also grundsätzlich finde ich alle früheren sachen von PT einschließlich der signify nur live gelungen bis genial (coma divine zum beispiel) die alben sind da mehr so ok bis auf wenigen ausnahmen.

in der stupid dream/lightbulb sun phase haben mir die vielen verschieden wunderschönen auch poppigen melodien gefallen die auch meiner meinung der höhepunkt der schaffensphase von PT ist.

produktionstechnisch jedoch gefallen mir die sachen ab der in absentia am besten. das ist für mich schon mit das beste an musik was auf cd gepresst wurde!
Greylight
11.03.2008 - 15:04 Uhr
@Ocean und keenan

OK, ich muss allerdings zugeben, dass ich grade mit dem Mittelteil von "Arriving..." anfangs meine Probleme hatte. So als hätte Wilson sich gedacht: "OK, jetzt braucht dieser epische Song unbedingt auch noch ein unglaubliches Hammergitarrensolo", ohne dass er dazu wirklich inspiriert war. Das war mir erstmal zuviel substanzlose Griffbrettakrobatik. Habe mich dann aber dran gewöhnt und... es steigert meine Vorfreude auf die 4. Strophe. ;-)
Greylight
11.03.2008 - 15:06 Uhr
Außerdem ist der ruhige Soloteil, unmittelbar vor der 4. Strophe, wiederum sehr inspiriert und genial. *g*
Ocean
11.03.2008 - 15:37 Uhr
Aber das geilste Solo ist dennoch bei Shesmovedon ein unglaublicher Song!
schweizerländer
11.03.2008 - 16:00 Uhr
jepp. ein hammer solo bei shesmovedon! 'Arriving...' fand ich ganz toll. Doch seit ich es vor 1 1/2 Jahren live gesehen habe, fährt es mir noch viel mehr ein. 9.5/10
keenan
12.03.2008 - 08:04 Uhr
@ ocean

jepp da muss ich dir recht geben. ist das wunderschönste solo von PT bei shesmovedon. für mich allerdings nur live (warszawa cd) auf der lightbulb sun und der deadwing dvda klingt das ganze nich so dolle!
Sonic Doom
28.08.2008 - 20:55 Uhr
Deadwing (9/10)
Shallow (8/10)
Lazarus (10/10)
Halo (10/10)
Arriving somewhere but not here (10/10)
Mellotron scratch (10/10)
Open Car (9/10)
The start of something beautiful (7.75 arrgh /10)
Glass arm shattering (9/10)



Ich liebe es.
Icarus Line
28.08.2008 - 20:56 Uhr
Total verkopft und trotzdem gut! Großartige Band, Spitzenalbum!
Sonic Doom
28.08.2008 - 21:05 Uhr
Total verkopft, vielleicht irgendwie. Was aber, finde ich, keine einzige Sekunde des Albums die Emotion unterdrückt. Ich hatte zumindest den ganz eindeutigen Eindruck, dass das Gefühl viel wichtiger ist als die Technik.
Ocean
29.08.2008 - 08:23 Uhr
Verstehe nicht ganz wie man The start of something beautiful nur 7.75 geben kann aber dafür Open Car eine 9. Open Car ist für mich wohl der schwächste PT Song überhaupt.
keenan
29.08.2008 - 12:32 Uhr
@ ocean

open car schon mal live gehört oder gesehn? halt ihn sogar für einen der besten auf der deadwing platte, sogar besser als arriving :-P
da ist ja wohl eher shallow der mit abstand schwächste auf dem album!
Ocean
29.08.2008 - 12:52 Uhr
Open Car habe ich schon paar mal live miterlebt dort wird auch mehr improvisiert, also vermehrt Solos eingebaut die man auf dem Album nicht findet. Shallow hingegen gefällt mir ganz gut ist aber jetzt auch nicht der Übersong.
keenan
29.08.2008 - 13:01 Uhr
da hast du recht, auf platte ist open car um einiges schwächer, doch shallow ist so oder so einer der schlechtesten songs von porcupine tree!

live kommen die meisten sachen von porcupine tree eh besser rüber mit der ausnahme der in absentia und fear of a blank planet und ganz zu schweigen von der leider doch eher schwachen darbietung der nil recurring songs :(
Nils
29.08.2008 - 13:08 Uhr
Schwachsinn. Live ist Anesthesize von FoaBP ein grandioser, wenn nicht sogar der beste Song von PT. Habe sie 2 mal live gesehn bei der Deadwing Tour und bei der FoaBP Tour - letztere war eindeutig besser.

29.08.2008 - 13:33 Uhr
dreck, enttäuschendes album.
Konsum
29.08.2008 - 14:04 Uhr
Ja, bin ich denn der einzige, der "Shallow" mag???!!!
Third Eye Surfer
29.08.2008 - 14:32 Uhr
Nein. Ich liebe Shallow. ;)
Ocean
29.08.2008 - 15:40 Uhr
Ich mag Shallow auch haut richtig rein aber wie gesagt kei Übersong.
Icarus Line
29.08.2008 - 15:52 Uhr
Dafür ein Partyhit. ;)
Stellt euch 20 gröhlende Menschen vor, die die Fäuste recken: "Shalloooow, Shallow, give it to me, give! it! to! me!!"
Marlin
29.08.2008 - 17:17 Uhr
Shallow ist kein schlechter Song, aber einfach nicht das, was ich an Porcupine Tree mag...
Greylight
26.09.2009 - 19:23 Uhr
Habe gestern einen auch durchaus sehr musikinteressierten, möglicherweise eher elektronisch angehauchten jüngeren Kumpel im Auto herumkutschiert und dabei bei amtlicher Lautstärke die "Deadwing" laufen lassen. Ich muss sagen, irgendwie hat das was, einfach diktatorisch im Auto Musik laufen zu lassen. *g* Er steigt ein und wie von selbst geht die Mücke an, wenn ich den Schlüssel rumdrehe. Kann er auch gar nichts gegen machen, dass das Intro von "Arriving..." so lang ist. :-) Ja ja, einen alten Mann wie mich freut sowas noch.

shallow shallow
give it to me
give. it. to. me.
Steifomat
12.12.2010 - 01:50 Uhr
ja diese typischen filter xpz-125 quazar filter sound. einfach irre geil.
keenan
20.01.2012 - 10:00 Uhr
falls jemand interesse hat, werde die tage die dvd dts version von deadwing und foabp bei ebay reinsetzen. link folgt
dr. note
20.01.2012 - 13:05 Uhr
@keenan
Kein Platz mehr im CD-Regal?
Geldsorgen?
Neue Freundin, die lieber R'n'B hört?
keenan
20.01.2012 - 15:09 Uhr
hab die normale deadwing das reicht mir, die bonussongs hab ich in anderen versionen, welche eh besser sind.

die dvda´s waren für mich, abgesehn von der in absentia, eh nur regalhüter ;-)

joar und geld hoffe ich dadurch auch ein bissl zu scheffeln :-D
keenan
21.01.2012 - 12:31 Uhr
viel spaß beim bieten :-)

http://www.ebay.de/itm/170768002931?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
leg mal die Quanten hoch
21.07.2012 - 23:01 Uhr
Ein Meisterwerk.

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

19.09.2017 - 11:34 Uhr
seit jahren mal wieder gehört.

von den studioversionen gefallen lediglich noch

- lazarus
- mellotron scratch
- the start of something beautiful
- glass arm shattering


live noch zusätzlich

- open car
- halo

schade auch dass die bonussongs (live besonders eine wucht) nicht auf dem regulären album drauf waren und durch andere ersetzt wurden.

das müde "deadwing" gegen "revenant"
das langatmige "arriving" gegen das geniale "so called friend"
und zusätzlich noch das tolle instrumental "mother and child divided" sowie das träumerische "half light".
Die Perücke von Robert Plant
19.09.2017 - 12:11 Uhr
Einige der Bonussongs würden sich in der Tat gut auf dem Album machen. Für mich dürfte es aber immer noch ein tadelloses Album sein, krame es eigentlich immer mal wieder heraus. Besonders "Arriving ..." war immer ein Übersong für mich. Kommt vielleicht nicht ganz an In Absentia und FOABP ran, trotzdem eines ihrer Besten.

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim