Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Presidents Of The United States Of America - Love everybody

User Beitrag
Oliver Ding
05.01.2005 - 21:13 Uhr
Die Presidents sind zurück
Neues Album der Presidents of the USA

Komische Modellpolitik bei den Presidents of the United States of America. Zwei Alben aufgenommen, Hits gehabt, dann 1997 getrennt, um 2000 doch wieder ein neues, aber inoffizielles Album zu veröffentlichen und zwischendurch neben Filmmusik und dem Interimsprojekt Giraffes von Frontmann Chris Ballew unter dem sinnigen Kurznamen The Presidents noch ein paar Songs auf dem eigenen Label PUSA-Records raus zu bringen. Und dann war da noch diese komische Best-Of-CD 'Pure Frosting' deren Existenz von der Band ignoriert wird. Alle mitgekommen bis hierhin? Ganz schön kompliziert. Jedenfalls wird man über kurz oder lang auch in Europa mit einem halbwegs vollständigen Backkatalog rechnen können, inklusive des nun offiziellen 2000er Releases 'Freaked Out And Small', der auf der Band-Homepage mittlerweile schon als neu gemischte Version angeboten wird.

Das aktuelle Lebenszeichen des Trios mit den "one-string-, two-string-, no-string-guitars" heißt 'Love Everybody', erschien im August in den USA und steht in Europa ab dem 28. Februar in den Läden. Dafür gibt es aber auch exklusives Bonusmaterial: Neben den 14 Songs der US-Veröffentlichung gibt es für die europäische Pressung eine live im Studio eingespielte Coverversion des Sex Pistols-Songs 'Problems', Livemitschnitte von einem Mini-Fan-Konzert aus Seattle ('Lump', 'Naked and Famous') und 'Useless Crushes', ein unveröffentlichter Song von den 'Love Everybody'-Sessions, der es wohl um der Verwirrung willen nicht auf die US-Platte geschafft hat.

Der Titeltrack erscheint noch diesen Monat als Single und auch live sind die Presidents kurz mal in der Nähe:

02.03. NL-Breda, The Mezz
03.03. UK-London, Astoria (ausverkauft)

Weitere Club- und Festivalautritte sind für den Somer geplant. Hoffen wir, das die PUSA bis dahin ihren Backkatalog aufgeräumt haben.


(Quelle: http://www.intro.de/musik/news/1104930932)
dan
06.01.2005 - 01:37 Uhr
Oh yeah, die hab ich ja fast schon vergessen. Mensch, die erste von denen hab ich auch noch..
Demnächst mal wieder anhören, nicht vergessen!
...
06.01.2005 - 02:59 Uhr
die neue platte ist okay, aber nicht so gut wie die anderen alben. kam im sommer schon in den usa raus. trotzdem: große liveband!
Armin
13.01.2005 - 16:22 Uhr
PRESIDENTS OF THE UNITED STATES
1997 hatten sich die Presidents aufgelöst, um sich im Jahre 2000 wieder zusammen zu finden. Wieso sie sich nach ihren Hits überhaupt getrennt haben, bleibt wohl ihr Geheimnis. Jedenfalls hat diese Pause ihnen wohl ganz gut getan. Denn mit ihrem Album „Love Everybody“ kommt nach 7 Jahren ihr erstes neues Studioalbum und strotzt nur so vor Energie. Das aktuelle Lebenszeichen des Trios mit den "one-string-, two-string-, no-string-guitars" heißt 'Love Everybody', steht ab dem 28. Februar in den Läden und beinhaltet viel exklusives Bonusmaterial: Neben den 14 Songs der US-Veröffentlichung, gibt es für die europäische Pressung eine live im Studio eingespielte Coverversion des Sex Pistols - Songs 'Problems', Livemitschnitte von einem Mini-Fan-Konzert aus Seattle ('Lump', 'Naked and Famous') und 'Useless Crushes', ein unveröffentlichter Song von den 'Love Everybody'-Sessions. Das Warten hat sich gelohnt!

Akt. Album: Love Everybody (PUSA / ALIVE !)
Rick
13.05.2006 - 10:26 Uhr
Ach du scheiße...was ein Konzert gestern...die rocken ja gnadenlos alles nieder....das Konzert kommt unter meine Top-5 Liveerlebnisse...Waaaaahnsinnn!!!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim