Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Brakes - Give blood

User Beitrag
Dän
04.01.2005 - 15:46 Uhr
Hallo. Einer von British Sea Power, einer von The Tenderfoot und beide von The Electric Soft Parade haben zusammen Brakes gegründet und vor ein paar Wochen ihre erste 7" mit drei Songs veröffentlicht. Klingt wie British Sea Power in (noch) wahnsinnig(er), hat eine A-Seite namens "Pick up the phone", die 30 Sekunden dauert und auf der B-Seite mit "I can't stand to stand beside you" auch ein "richtiges", sehr geiles Lied. Der Hit ist aber "Cheney". Ungefähr zehn Sekunden lang und mit der hübschen Textzeile "Stop being such a dick." Keine Ahnung, ob die vorhaben, auch ein Album zu machen, aber es wäre schon toll.
bartender
25.04.2005 - 23:11 Uhr
gibt es da inzwischen neuigkeiten?

der kleine querverweis in der bsp-rezi hat neugierig gemacht.
Dän
25.04.2005 - 23:32 Uhr
Ja, da gibt es Neuigkeiten! BrakesBrakesBrakes!

Und um das spannendste vorwegzunehmen:

Album news 17th February 2005
- Album finished
- Photos from the studio and Concorde 2 gig
- Exclusive content for forum members

News outlets across the land pinpointed Monday 24th of January to be the most depressing day of the year, unfortunately the news was all too true for Brakes. Upon entering the studio on the first day of recording they were greeted with the news that one of the channels on the mixing desk was down. Rest assured that the day was spent in a constructive manner.
For the rest of the week Brakes worked super hard to make up for the lost day, often making excellent progress. The album is sure to be one of the best things your ears will hear all year.

If you head over to the Gallery you can see photos from the studio while they were recording and relaxing. There are also some rather lovely photos from the Concorde 2 gig in Brighton.

Keep checking the Forum, as there will be some exclusive live mp3s added soon for forum members only. More exclusive forum content will be added over time so if you haven't registered already do the right thing and register now!
beatfreak
26.04.2005 - 10:24 Uhr
BSP finde ich eigentlich etwas langweilig und ein wenig kitischig, bis auf meinen Favortien "Remember Me", welcher eine sehr gute Balance findet.

Brakes sind da fast das Gegenteil. "I Can't Stand..." ist ein wüst und cool hingerotztes Meisterstück, was dazu noch so eine geil monoton hypnotische Wirkung an. Bin echt auf das Album gespannt.

Was ist das bei Brakes eigentlich für ein Sänger? Gefällt mir sehr gut. Ist das der Sänger von Tenderfoot? Von denen kenn ich nämlich nichts. Die Stimme hört sich fast ein wenig wie Tracy Chapman an? Also vielleicht sogar Sängerin? Schwer zu sagen :-)
beatfreak
26.04.2005 - 10:25 Uhr
BSP finde ich eigentlich etwas langweilig und ein wenig kitischig, bis auf meinen Favortien "Remember Me", welcher eine sehr gute Balance findet.

Brakes sind da fast das Gegenteil. "I Can't Stand..." ist ein wüst und cool hingerotztes Meisterstück, was dazu noch so eine geil monoton hypnotische Wirkung an. Bin echt auf das Album gespannt.

Was ist das bei Brakes eigentlich für ein Sänger? Gefällt mir sehr gut. Ist das der Sänger von Tenderfoot? Von denen kenn ich nämlich nichts. Die Stimme hört sich fast ein wenig wie Tracy Chapman an? Also vielleicht sogar Sängerin? Schwer zu sagen :-)
bartender
27.04.2005 - 17:22 Uhr
gefällt mir ziemlich gut, was ich da höre. die scheinen den bsp-wahnsinn und die esp-melodien gut aufgeteilt zu haben.

und "ny pie" klingt richtig schön ryanadamsig. :-)
beatfreak
27.04.2005 - 19:14 Uhr
Hm, "NY Pie" sagt mir nicht besonders zu. Ist halt nicht das, was ich nach der "Pick Up The Phone" Maxi erwartet habe. Aber von den Live-Aufnahmen auf der Homepage klingen einige ganz nett, also warten wir es mal ab.
bartender
27.04.2005 - 19:27 Uhr
ist in der tat schon ziemlich anders, aber auf albumlänge würde ich die "pick up the phone" songs auch etwas anstrengend empfinden.

ich bin auf jeden fall gespannt.
Paul Paul
27.04.2005 - 19:28 Uhr
VÖ oder so noch nicht geplant?
beatfreak
26.05.2005 - 08:38 Uhr
Das Album wird "Give Blood" heißen und erscheint am 4. Juli über Rough Trade. Am 13. Juni kommt aber schon die nächste Single "All Night Disco Party", deren Video man schon auf der offiziellen Homepage der Band angucken kann. Dort gibts auch die komplette News dazu.
bartender
22.06.2005 - 01:40 Uhr
ist irgendwann in naher zukunft mit einer rezi zu rechnen?
Armin
22.06.2005 - 01:44 Uhr
Klar. Aber das Album ist erst noch unterwegs zu uns.
bartender
30.06.2005 - 17:40 Uhr
Kompliment für die sehr unterhaltsame Rezension. :)
Dän
01.07.2005 - 22:23 Uhr
Danke. :-) Aber jetzt auch alle hübsch die Platte anhören. Sehr toller Chaoten-Rock.
bsp is great
20.12.2009 - 20:01 Uhr
ich finde die rezi nicht...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: