Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Harmful - Sis masis

User Beitrag
Armin
03.01.2005 - 15:54 Uhr
Wie mir eben die Plattenfirma offenbart hat, stehen Harmful mit einem neuen Album in den Startlöchern.

"Sis masis" kommt am 21.03.2005, und das Cover steht auch schon fest:

failsafe
03.01.2005 - 17:26 Uhr
gute neuigkeiten! und boah ey, wattn cover!!!???
Dazer
03.01.2005 - 20:01 Uhr
laut label nois-o-lution ein schnitt in der bandkarierre. künstlerischer durchbruch und so. mal sehen, was das auf sich hat. freu' mich schon wieder auf die tour! die herren sind live fantastisch und super-sympathisch!!!
helmet222
03.01.2005 - 20:16 Uhr
Wat soll der Titel bedeuten. Erinnert mich an total an Size Matters.
stativision
03.01.2005 - 20:38 Uhr
jau, stand schon länger im nois-o-lution letter. ich freu mich. das cover: naja - erinnert mich irgendwie an eine der retrobands...
Armin
10.01.2005 - 19:10 Uhr
HARMFUL
Am 21. März kommt dann
unser jüngstes Baby. Wobei die Jungs schon sehr erwachsen sind, denn
HARMFUL sind alte Bekannte für jeden Indierock-Hörer und seit zehn
Jahren unterwegs. Aber was die Frankfurter uns mit ihrem neuen Album
angeboten haben, ist so unglaublich gut, dass wir alles dafür getan
haben, um unseren Labelnamen auf das Cover stempeln zu dürfen. Wer
HARMFUL kennt wird mehr als überrascht sein - wer sie bislang ignorieren
konnte, muss spätestens jetzt hinhören. Dies ist eines der besten
deutschen Indie-Alben seit langer Zeit. Das Album „sis masis“ hat nicht
nur musikalisch einiges zu erzählen, sondern birgt auch sonst
interessante Geschichten. Ein wunderschönes Artwork, feines Digipack...
ihr merkt, wir sind begeistert! Demnächst mehr.
Torge
12.01.2005 - 14:16 Uhr
sis masis klingt irgendwie... orientalisch. Ist das cover ja irgendwie auch. Was is der Typ noch mal für ein Landsmann? Armenier, glaube ich.
stativision
22.02.2005 - 09:03 Uhr
hm. auf http://www.noisolution.de/downloads/ gibts nen schnipsel zum runterladen. klingt irgendwie, als hätten sie zuviel qotsa gehört?!?
Armin
01.03.2005 - 18:30 Uhr
es rappelt im Karton: das kommende Album "Sis Masis" von HARMFUL fährt eine
begeisterte Review nach der anderen ein und soeben kommt die Bestätigung für
den Toursupportslot der Ex-Creed namens Alter Bridge!

--------------------------------------------------------------------------
VISIONS & WESTZEIT präsentieren:
* harmful
08.03.2005 Hamburg/Markthalle (& Alter Bridge)
15.03.2005 Frankfurt/Batschkapp (& Alter Bridge)
16.03.2005 München/Backstage (& Alter Bridge)
19.03.2005 Köln/Live Music Hall (Alter Bridge)
--------------------------------------------------------
26.03.05 Berlin/Kato (NoisOlution-Party)
08.04.05 Berlin/MUDD Club
09.04.05 Schwerin/Doktor K.
19.04.05 Köln/Underground
21.04.05 Frankfurt/Nachtleben
22.04.05 Dresden/Action
23.04.05 Lugau/Landei
30.04.05 Bremen/Lila Eule
01.05.05 Hannover/Bei Chez Heinz
04.05.05 Weinheim/Cafe Central (Neuer Termin!)
06.05.05 Bonn/Klangstation
12.05.05 Karlsruhe/Substage (& Scumbucket) (neuer Termin!)
13.05.05 Würzburg/Cafe Cairo (& Malm)
20.05.05 Aschaffenburg/Colos-Saal
27.05.05 Lörrach/Altes Wasserwerk
28.05.05 München/Backstage
29.05.05 Rosenheim/Black Box
31.05.05 Marburg/KFZ
01.06.05 Saarbrücken/Garage
02.06.05 Wiesbaden/Musikpalast
18.06.05 Lübeck/Alternative
16.07.05 Meschede/Heimspiel-Open Air
29.07.05 Hannover/Fährmannsfest (& Extrabreit)
07.10.05 Emden/Alte Post
15.10.05 Cottbus/Gladhouse
neues Album "Sis Masis³ ab März 05 bei NoisOlution!
www.harmfulweb.com
flo
21.03.2005 - 14:38 Uhr
freue mich auch sehr soll aber sehr nach koblenz klingen laut amazone aber egal freu freu hat kurt eigentlich wirklich die songs mit geschrieben?
fm1
29.03.2005 - 10:40 Uhr
Hihi, die kommen ja echt wieder nach Cottbus, obwohl beim letzten Mal außer mir und ein paar wenigen anderen Verwirrten alle nur verstört rumstanden. Das nenne ich groß. ;-)

Ps. Die neue Platte ist ... überraschend. (Hab sie erst einmal gehört.)
Jens
01.04.2005 - 13:39 Uhr
Oh Mann, was für eine geile Scheibe, bin süchtig danach.Werde mir die Jungs auf jeden Fall in Dresden geben. Kennt jemand den Club "Action" in Dresden?
fm1
01.04.2005 - 13:55 Uhr
Nee, nie gehört. Aber die Platte ist wirklich richtig lecker geraten. Natürlich ist Kurt's Einfluss stark spürbar, das mindert ja aber nicht die Qualität der Truppe.
Jens
01.04.2005 - 14:08 Uhr
Finde die Harmful-Platte auch Wahnsinn! Hätte mir das von der letzten Blackmail gewünscht, von der ich leider sehr entäuscht war! Bin mal auf die Scumbucket gespannt....
Bill
01.04.2005 - 14:14 Uhr
@ Torge
"Sis masis klingt irgendwie.... orientalisch."
Sis war die Hauptstadt Kleinarmeniens (südlich Klein-Asien.) Die Stadt besass eine Kathedrale, die Sitz von einem "Catholicos" war. Endlich eroberten die Ottomanen Kleinarmenien, doch blieb die Armenische Bevölkerung bis zum zwanzigsten Jahrhundert. Die Kathedrale ist jetzt eine Ruine; die Stadt heißt Kozan und liegt in der Provinz Adana.
Maik
01.04.2005 - 15:19 Uhr
@Jens:Ich fand die letzte Blackmail grossartig.Ich bestell jetzt mal die Harmful,damit ich mitreden kann.
Matti
04.04.2005 - 22:01 Uhr
Habe mir das Album wegen Plattentests gekauft, weil fast nie ein Hänger bei euren Platten des Monats dabei ist. Diesmal war es aber der ÜBERKNALLER!! Zeitgleich mit QOTSA veröffentlicht, aber bitte, wer braucht die denn noch, wenn es hier so gute Bands gibt. Was ne geile Band und Scheibe....Ich hatte mal ne alte Scheibe von denen und die war echt schwach. Und noch was...Noisolution bringt scheinbar immer die richtigen Platten der richtigen Bands zur richtigen Zeit. Warum featured die denn mal keiner so richtig und immer nur Grandhotel oder Saddle Creek, etc,. Auch so ein feines Label gleich vor der Haustür. Der Prophet im eigenen Land und so....
Armin
04.04.2005 - 22:05 Uhr
"Album der Woche", bitte, nicht "Platte des Monats". Aber danke und bitte.
Matti
04.04.2005 - 22:10 Uhr
Gleich läuft meine Kohle ab, aber noch ein schnelles Danke für die Korrektur. Platte der Woche, mein ich doch. Hab den Thread hier auch gar nicht gesehen - Danke hierfür - und die Tourdaten ebenfalls nicht. Nochmal Danke. Dreifachdanke.
rise!
04.04.2005 - 22:37 Uhr
@matti: welche ältere platte von denen hast du denn? von denen ist nämlich eigentlich keine schwach, "counterbalance" und "wromantic" sogar sehr gut. auch "sanguine" ist stark.

mit den anderen bin ich aber auch nicht vertraut.
above
04.04.2005 - 23:04 Uhr
..tja, ist schon was anderes wenn Kurt Ebelhäuser am Songwriting beteiligt ist.
@above
04.04.2005 - 23:11 Uhr
gähn!
matti
05.04.2005 - 09:49 Uhr
ih hab die mit der frau auf dem Cover. Die ist schon okay, aber SIS MASIS ist einfach groß. EIn Platte mit Songs und bestem Sound. Sis Masis rockt und ist doch vielfältig. Kein platter Abklatsch. Die mit der Frau war schon okay, aber kein Knaller, der einen über den Sommer bringt.
fm1
05.04.2005 - 11:22 Uhr
@matti: Das war sanguine. Wenn man bei Harmful von schwach reden kann, dann am ehesten wirklich bei dieser.
@above: Harmful und Scumbucket kommen schon aus einer ähnlichen Ecke. Die neue Harmful-Platte ist nicht wirklich anders als die älteren. Vielleicht einfach nur ... besser. Ich würs brainstorming nennen ;-)
matti
06.04.2005 - 15:14 Uhr
Brainwashing? Oder meinste Brainstorming?
Egal, ich hab mir das Album wirklcih wegen der extrem guten Kritiken gekauft, da ich gerne mal "blind" (oder besser taub?) kaufe. Ab und zu geht das daneben, aber bei HARMFUL ist es noch besser, als erwartet. Im Gegensatz zu Queens beispielsweise, die diesmal enttäuschten, ist "sismasis" einfach genial und läuft auf Dauerrotation. Kommen ja jetzt auch auf Tour. Übrigens auch SCUMBUCKET... die ja imemr gelobt werden und auch bei mir wesentlich sympathischer komemn, als ihre großen ambitionierten Brüder-im-geiste BLACKMAIL... Der Song auf der Visions ist ein Knaller!
Solli
06.04.2005 - 15:20 Uhr
Was habt ihr denn alle auf einmal gegen blackmail??
fm1
06.04.2005 - 15:30 Uhr
@matti: Da steht doch "brainstorming". Die neue Queens ist übrigens gar nicht so schlecht, wie man anfangs glaubt...
@solli: Nach Science Fiction gings leider bergab mit blackmail.
Solli
06.04.2005 - 15:44 Uhr
@fm1:
Bliss,please war grossartig.Friend or foe? noch besser.Aber hier steht wohl Meinung gegen Meinung.
fm1
06.04.2005 - 16:08 Uhr
Jepp ;-)
Jens
06.04.2005 - 17:39 Uhr
@above! Ich finde Harmful ist eine eigene feste grösse und gerade live um längen besser wie Scumbucket und Blackmail. Klar Mr.Ebelhäuser ist grossartig hat aber nicht den Biss von Mr.Emirze. Beide jedoch eine der wenigen Persönlichkeiten der deutschen Underground Szene!
Malte
10.04.2005 - 18:43 Uhr
Ich war gestern in Schwerin. Ich kann es immer noch nicht glauben,was die Drei Jungs live hinzaubern. Wer das verpasst ist selbst daran Schuld. Sis Masis ist ebenfalls ein Geniestreich.
Danke Harmful, auch wenn Ihr diesen Dank wohl nie zu hören bekommt.
stativision
10.04.2005 - 18:49 Uhr
weißt du, was sie an alten sachen gespielt haben? konnte in berlin leider nicht hin, weil mike watt parallel gespielt hat und das konzert im rahmen der nois-o-lution party sehr kurz war...
Malte
10.04.2005 - 21:34 Uhr
@stativision Es gab die breite Palette, von Noxious, open end bis interiors und good day to die! Haben nichts an Härte eingebüsst. Im Gegenteil die neuen Songs machen das Konzert noch viel abwechslungsreicher und dynamischer.
Nicht verpassen...
stativision
10.04.2005 - 23:13 Uhr
hab immer den eindruck, als würden sie mit ihren konzerten immer die neu dazugewonnenen indie-kiddies verschrecken (nicht, dass mich das stören würde). waren wenigstens diesmal ein paar leute mehr da, als gewöhnlich (also mehr als 50)?

die setlist scheint sehr gut gewesen zu sein. bei uns gab's überwiegend das zeug vom neuen album, das ich bis dahin noch nicht kannte. hat mich aber dennoch überzeugt. nach schätzungsweise 5000 konzerten spielen die jungs aber auch sowas von tight.
Malte
11.04.2005 - 06:56 Uhr
Der Club war fast ausverkauft so um die 300 Leute waren da, die Band war auch sehr angetan und wurden wie Ikonen abgefeiert. Ich glaube jetzt könnte so eine Art Durchbruch gelingen.Verdient hätten sie es.
stativision
11.04.2005 - 08:48 Uhr
klingt gut!
fm1
11.04.2005 - 10:40 Uhr
@Malte:
Also nix gegen Schwerin, aber das find ich doch ziemlich überraschend. Etwa 300 Leute? Warum klappt das bei uns in Cottbus nicht? Kann ja eigentlich noch nicht die Wirkung von "Sis Masis" sein, oder?!
Malte
11.04.2005 - 11:43 Uhr
@FM1 Doch, Sis Masis hat schon Wirkung gezeigt, viele haben mitgesungen und besonders "Art of Rebellion" war fast jedem bekannt. Ich glaube die Welle ist ins Rollen gekommen, mal sehen wie es in Cottbus wird...
fm1
11.04.2005 - 12:58 Uhr
Mensch, das würde mich ja freuen für die Jungs. Sind ja erst im Oktober in Cottbus, da wird unser 800 Leute Saal ja aus allen Nähten platzen ;-)
Armin
13.04.2005 - 20:15 Uhr
HARMFUL >>>
Noch so ein Triumphzug durch die Musikpresse. Aber die Label-Zunge ist eine
gespaltene und somit lassen wir mal andere spalten, äh, reden:

** "Platte der Woche!" (Plattentests.de)
** "...restlos begeistert. Diese Musik ist überall erhebend..Was für ein
Rebound." (VISIONS 10 Punkte)
** "Schönheiten des Monats." (Visions)
** "...ziemlich faszinierend geworden und...etwas Einzigartiges. Tolles
Album." (TRUST)
** "GEHEIMTIPP DES MONATS! Tiefer, reifer waren sie nie." (Fritz)
** "So also sieht er aus,der große Wurf. Herzlichen Glückwunsch." -
Schönheiten der Ausgabe! (SLAM)
** "Nun ist aus dem stotternden Mittelklassewagen über Nacht doch noch ein
mit zartem Schleifchen verzierter Renner geworden." (TIP)
** "ein Statement für Veränderung und künstlerische Weiterentwicklung, ohne
an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Hut ab!" (HAMMER)
** Indie-Charts-Platzierung nicht ausgeschlossen." (INTRO)




Es heißt ALBUM DER WOCHE! :-)
Armin
25.04.2005 - 19:10 Uhr
VISIONS & WESTZEIT präsentieren:
* harmful
30.04.05 Bremen/Lila Eule
01.05.05 Hannover/Bei Chez Heinz
04.05.05 Weinheim/Cafe Central (Neuer Termin!)
06.05.05 Bonn/Klangstation
12.05.05 Karlsruhe/Substage (& Scumbucket) (neuer Termin!)
13.05.05 Würzburg/Cafe Cairo (& Malm)
15.05.05 Frankfurt/Batschkapp (Himmelfahrtskommando-Festival)
19.05.05 Hamburg/Molotow
20.05.05 Aschaffenburg/Colos-Saal
27.05.05 Lörrach/Altes Wasserwerk
28.05.05 München/Backstage
29.05.05 Rosenheim/Hammerhalle (neues venue!)
31.05.05 Marburg/KFZ
01.06.05 Saarbrücken/Garage
17.06.05 Leipzig/Moritzbastei Open Air
18.06.05 Lübeck/Alternative
23.06.05 Ingolstadt/Paradox
24.06.05 Geislingen/Helfenstein Open Air
25.06.05 A - Salzburg/Rockhouse
26.06.05 A - Wien/B 72
30.06.05 A - Graz/Arcadium
02.07.05 A - Linz/Ottensheim Open Air
16.07.05 Meschede/Heimspiel-Open Air
28.07.05 Göttingen/Eins B
29.07.05 Hannover/Fährmannsfest (& Extrabreit)
30.07.05 Grossenfehn/Oma`s Teich Open Air
27.08.05 Frankenthal/Krone Music Club
01.10.05 Potsdam/Waschhaus
07.10.05 Emden/Alte Post
15.10.05 Cottbus/Gladhouse
21.10.05 Lingen/Alter Schlachthof (& Genepool)
11.11.05 Oberursel/Musikhalle Portstrasse
neues Album "Sis Masis³ bei NoisOlution/Indigo!
www.harmfulweb.com
Paul Paul
01.06.2005 - 00:04 Uhr
So, ich war eben in Marburg dabei. Super Sound! Klang nach mindestens vier Musikern. Hat echt gerockt. Die neuen Lieder fand ich insgesamt besser. Jetzt ist die Lust auf's Album in mir erst richtig entflammt. (Nur die Vorband hätte man sich sparen können.)
Armin
03.06.2005 - 15:31 Uhr
VISIONS & WESTZEIT präsentieren:
* harmful
17.06.05 Leipzig/Moritzbastei Open Air
18.06.05 Lübeck/Alternative
23.06.05 Ingolstadt/Paradox
24.06.05 Geislingen/Helfenstein Open Air
25.06.05 A - Salzburg/Rockhouse
26.06.05 A - Wien/B 72
30.06.05 A - Graz/Arcadium
02.07.05 A - Linz/Ottensheim Open Air
15.07.05 Rheine/Little John
16.07.05 Meschede/Heimspiel-Open Air
23.07.05 Leverkusen/Landesgartenschau - Open Air
28.07.05 Göttingen/Eins B
29.07.05 Hannover/Fährmannsfest (& Extrabreit)
30.07.05 Grossenfehn/Oma`s Teich Open Air
13.08.05 Diepholz/Appletreegarden-Festival
19.08.05 Hofheim/Sommerschein-Festival
27.08.05 Frankenthal/Krone Music Club
30.09.05 Braunschweig/Rolling Stone im Jolly Joker
01.10.05 Potsdam/Waschhaus
07.10.05 Emden/Alte Post
08.10.05 Osnabrück/Bastard Club
14.10.05 Magdeburg/Projekt 7
15.10.05 Cottbus/Gladhouse
21.10.05 Lingen/Alter Schlachthof (& Genepool)
11.11.05 Oberursel/Musikhalle Portstrasse
02.12.05 Nordhorn/Scheune
10.12.05 Hannover/Bei Chez Heinz
neues Album "Sis Masis³ bei NoisOlution/Indigo!
www.harmfulweb.com
Armin
30.06.2005 - 20:17 Uhr
VISIONS & WESTZEIT präsentieren:
* harmful
30.06.05 A - Graz/Arcadium
02.07.05 A - Linz/Ottensheim Open Air
15.07.05 Rheine/Little John
16.07.05 Meschede/Heimspiel-Open Air
23.07.05 Leverkusen/Landesgartenschau - Open Air
29.07.05 Hannover/Fährmannsfest (& Extrabreit)
30.07.05 Grossenfehn/Oma`s Teich Open Air
13.08.05 Diepholz/Appletreegarden-Festival
19.08.05 Hofheim/Sommerschein-Festival
27.08.05 Frankenthal/Krone Music Club
30.09.05 Braunschweig/Rolling Stone im Jolly Joker
01.10.05 Potsdam/Waschhaus
02.10.05 Frankfurt/Batschkapp
07.10.05 Emden/Alte Post
08.10.05 Osnabrück/Bastard Club
14.10.05 Magdeburg/Projekt 7
15.10.05 Cottbus/Gladhouse
21.10.05 Lingen/Alter Schlachthof (& Genepool)
11.11.05 Oberursel/Musikhalle Portstrasse
23.11.05 Nürnberg/Die Rakete
02.12.05 Nordhorn/Scheune
10.12.05 Hannover/Bei Chez Heinz
neues Album "Sis Masis³ bei NoisOlution/Indigo!
www.harmfulweb.com
Paul Paul
30.06.2005 - 21:06 Uhr
Album ist nach wwie vor gut, hätte aber schon hinter der QOTSA Platz nehemen können!
Vincent
30.06.2005 - 21:25 Uhr
@ Paul Paul

Vor allem hat der Opener unseren Sampler ein bisschen zerstört...
Dazer
01.07.2005 - 14:23 Uhr
wahnsinns-album!!! die jungs haben wirklich großes vollbracht. geht hin und seht sie euch live an, wie ich gestern....war das ein hammer!!! diese brachialität, diese ungestüme energie...es gibt fast nichts besseres. bitte hingehen und sich an die wand blasen lassen!
fm1
01.07.2005 - 15:42 Uhr
@Dazer: Mach ich!
Garne Esemann
01.07.2005 - 17:17 Uhr
Der Aren labert zuviel auf der Bühne!
Armin
26.07.2005 - 19:18 Uhr
----------------------------------------------------------------------------
VISIONS & WESTZEIT präsentieren:
* harmful
29.07.05 Hannover/Fährmannsfest (& Extrabreit)
30.07.05 Grossenfehn/Oma`s Teich Open Air
13.08.05 Diepholz/Appletreegarden-Festival
19.08.05 Hofheim/Sommerschein-Festival
27.08.05 Frankenthal/Krone Music Club
30.09.05 Braunschweig/Rolling Stone im Jolly Joker
01.10.05 Potsdam/Waschhaus
02.10.05 Frankfurt/Batschkapp
14.10.05 Magdeburg/Projekt 7
15.10.05 Cottbus/Gladhouse
21.10.05 Lingen/Alter Schlachthof (& Genepool)
28.10.05 Giessen/Jokus
11.11.05 Oberursel/Musikhalle Portstrasse
23.11.05 Nürnberg/Die Rakete
24.11.05 München/Backstage
02.12.05 Nordhorn/Scheune
09.12.05 Emden/Alte Post (neuer Termin!)
10.12.05 Hannover/Bei Chez Heinz
11.12.05 Hamburg/Fundbureau
neues Album "Sis Masis³ bei NoisOlution/Indigo!
www.harmfulweb.com

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: