Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mitsingen beim Konzert?

User Beitrag
Tachiro
02.01.2005 - 20:27 Uhr
Tach zusammen,
ich fahr mit ein paar freunden von mir in 3 wochen zu nem green day konzert.
nur wenn ich jetz mit den gleichen leuten im vorfeld mal american idiot hör, ziehen sie mich gleich damit auf, dass ich bei den meisten strophen den text nich mitsingen kann. sie sagen dann "du willst zu nem green day konzert und kannst nicht mal mitsingen?lächerlich!"
Ich mein die meisten refrains kann ich auch mitsingen, ich hör ja auch oft das album nur ich bin halt mehr der typ der zuhört und kann dementsprechend nicht die verdammten strophen.

meint ihr man muss unbedingt den kompletten text wissen um zu nem konzert zu fahren?
hab auch kein bock mir das konzert zu verderben, wennn ich da der einzige bin der nich alles mitsingen kann denn fühlt man sich irgendwie als aussenseiter.
ich mein ich geh da hin weil ich die musik mag und weil ich noch nie auf nem rock concert war.
und ich kann die meisten refrains ja auch mitsingen.
naja wollt ich nur mal loswerden, ich persönlich finds nämlich lächerlich von meinen freunden, mich damit aufzuziehen, dass ich an manchen stellen nich mitsingen kann.

greets
mantra
02.01.2005 - 20:30 Uhr
totaler quatsch nich zu nem konzert zu fahren nur wenn man die lyrics nich mitsingen kann! größeren mist hab ich ja im leben noch nich gehört! wie soll man zB bei einem mars volta konzert mitsingen wenn die nur am improvisieren sind?!
also fahr da auf jedenfall hin! ich war mal auf nem incubus konzert und neben mir konnten die leute alles ich nix und trotzdem haben se mich nich verhauen oder blöd angemacht!
meyhem
02.01.2005 - 20:31 Uhr
mann du hast ja probleme
Hanna
02.01.2005 - 20:32 Uhr
*lol* Quatsch.Geh aufs Konzert und genieß es so wies dir gefällt.Und wenn deine Freunde das nächste mal wieder so einen Schwachsinn labern,dann lach du sie aus.
Davon abgesehn fällt es doch überhaubt nichts auf,wenn du der einzige bist,was sowieso nicht der Fall sein wird, der nicht alle Strophen mitsingt.
Damian
02.01.2005 - 20:40 Uhr
Was du kannst den Text nicht und willst auf ein Konzert??? Also ich würde das nicht wagen. Was denkst du eigentlich warum der Mainstream textlich so einfach gehalten ist? Genau deswegen. Also ich für meinen Teil bin auch momentan kräftig an üben weil ich Sigur Ros ganz cool find. Wenn du jetzt mal nach Deutschland kommen (könnte ja sein nachdem wohl demnächst die neue Cd kommt) muss ich ja vorbereitet sein. Vorallem weil ich die neue Cd dann ja auch noch lernen müsste. Und bei den texten ist das echt eine Hammeraufgabe :)

Also ernsthaft. Keine Sau intressiert es ob du denn Text kannst. Es ist eh viel zu laut auf einen Konzert als das man das hören könnte. Also wenn du willst kannst du auch gerne alle meine Entchen singen das merkt niemand :)
Dexter
02.01.2005 - 20:42 Uhr
Außerdem sind deine Freunde ziemlich auf den Holzweg wenn sie mein man müsste "American idiot" auswenig lern, dann müssten sie ja auch "Warning" ,"Nimrod" oder "dookie" lern.
Totaler Quatsch! genieß das konzert von green day und scher dich nich drum das du nich alles auswendig kannst, du bist doch nicht inner schule, von dir wird auf den konzert nichts gefordert, du hast für das konzert was bezahlt um dein spaß zu haben. also solln dein freunde mal leise sein, diese "american idiots" ;)
Highflyer
02.01.2005 - 20:53 Uhr
Ich bin bin am 11. in Berlin dabei, und ja ich kann alle Texte auswendig, aber auch nur weil ichs oft gehört habe und eh ne gewisse Affinität zur englischen Sprache hab.
Das man aber nich aufn Konzert fährt weil man den text nich kann is echt albern
Klingt als wäre das dein erstes richtiges Konzert, dazu mal 2 Punkte:
1. Hört dich keine Sau, dafür is die Musik eh viel zu laut, und es is den 500 anderen Leuten im Saal auch scheißegal ob du nun mitsingst oder nicht, die wollen Billie Joe singen hörn , nich dich ;-)
2. bezweifel ich das auch nur einer deiner Freunde sämtliche Green Day Texte auswendig kann, ich denke es scheitert allein schon an Jesus of Suburbia oder homecoming
Highflyer
02.01.2005 - 20:55 Uhr
Ahja, empfehlen würd ich dir trotzdem dir alle green day alben nochn par mal anzuhören, grad bei Punkrock machts den meisten spaß wenn man zumindest die Lieder erkennt die grad gespielt werden und ungefähr weiß wann alle anfangen zu springen.
Ich wünsch dir viel spaß.
Tachiro
02.01.2005 - 21:07 Uhr
Ich wollt nochmal sagen, dass ich das nicht in frage stelle, nur weil ich paar texte nich kann, zum konzert zu gehen! ich hörs nämlich wirklich gern und green day soll ja live auch geil sein!
und die lieder kenn ich auch vom musikalischen her in und auswendig (ich weiß also wann ich aufspringen muss :))
tim
02.01.2005 - 21:11 Uhr
ich würd das ganze sogar umdrehen: ich finde es immer ekelhaft elitär (und manchmal sogar schädlich für die stimmung), wenn zuschauer mitsingen. wozu das?!
Kahuna
02.01.2005 - 21:28 Uhr
Wozu das? ....Hast du noch nie gemacht auf nem Konzert? Glaub ich nicht......!!!!!
Gerade Live-Musik (besonders bei Bands, die man mag)lädt doch dazu ein mitzusingen...Gute Stimmung,Persönliche Erinnerungen und Bezüge zu der Musik, Freunde, Adrenalin, Bier;-)....
Muss auch nicht bei jedem Konzert vorne oder im Pit stehen und Gas geben, aber zu schweigen, weil man sonst als elitär gilt...nee danke...



highflyer
02.01.2005 - 21:59 Uhr
ist auch immer frage der musik.
Green Day-Minority? muss man mitsingen!
Jimmy Eat World - Just Watch The Fireworks? ist schöner wenn man Jim Adkins da in Ruhe seine Arbeit machen lässt :-)
Kommt halt immer auf die stimmung des songs an ob mitsingen passt oder nicht.
Demon Cleaner
02.01.2005 - 22:06 Uhr
Ich find die Typen schrecklich, die die ganze Zeit unbeteiligt vor der Bühne stehen. Wofür gibts schließlich die Plätze weiter hinten? Alles is so schön am Springen und Singen und die stehen mittendrin und wippen wenns hochkommt mal mit Fuß. Solange du da nicht dazu gehörst, darfst du ruhig auf ein Konzert fahren. :-)
Demon Cleaner
02.01.2005 - 22:07 Uhr
+ dem
fels
02.01.2005 - 22:10 Uhr
und auf die Schmerzempfindlichkeit deines Nachbarn, wenn du da rumgrölst mit schrecklich schiefer Stimme kann es dir eher passieren, das du verkloppt wirst, als wenn du nicht mitsingst
fels
02.01.2005 - 22:10 Uhr
und auf die Schmerzempfindlichkeit deines Nachbarn, wenn du da rumgrölst mit schrecklich schiefer Stimme kann es dir eher passieren, das du verkloppt wirst, als wenn du nicht mitsingst
---
02.01.2005 - 22:19 Uhr
es ist doch egal ob man mitsingt oder nicht!!!
ich finde es aber irgentwie auch ganz geil wenn man mal so richtig mitsingen (schreien) kann und es keinen stört!!!
macht einfach nur spass!!
aber auch wenn du die texte nicht auswendig kannst... ist egal, wird warscheinlich sowieso keiner drauf achten!
viel spaß dann beim konzert!
zany
02.01.2005 - 23:33 Uhr
@Demon Cleaner
klar, ist lustiger so.
aber mal im ernst: wen interessiert das schon? wichtig ist, dass du spaß am konzert hast, ohne dass du dir von irgendjemandem sagen lässt, wie du dich verhalten solltest. was für ein quatsch.
Demon Cleaner
02.01.2005 - 23:51 Uhr
Ja, nur sollte man vielleicht nich den anderen den Spaß dadurch verderben wie ein Fels in der Brandung dazustehen. Ich meine, hinten is das schon OK, aber vorne sind das dann wirklich die Miesmuscheln.
zany
02.01.2005 - 23:52 Uhr
wieso? dich hindert doch keiner am weiterhüpfen.

02.01.2005 - 23:59 Uhr
ist auch so, nach ner halben stunde hat man sowieso keine luft mehr zum singen weil man so aus der puste ist...
eric
03.01.2005 - 00:12 Uhr
wie ein Fels in der Brandung

so, fels, jetzt erwarte ich ein statement ;-))
sonic
03.01.2005 - 02:23 Uhr
@demon
vielleicht haben die rumsteher aber auch lust vorne zu stehen und nicht hinten. könnt ja so sein. also warum nach hinten gehen? vielleicht verderben die rumspringern den rumstehern ja auch den spass. mal so rum gedacht?
ich persönllich bewege mich ganz gerne zu musik, auf und ab springen ist ab und an auch ok, bei musik wo es angebracht ist hab ich auch nix dagegen wenn leute ein bischen pogen. allerdings sollten sie dann darauf achten das da auch noch andere menschen auf dem konzert sind die da keinen spass dran haben. und die haben für ihre karte genau so viel geld bezahlt. und die haben genau so viel recht möglichst weit vorne zu stehen. für poger die dass nicht respektieren hab ich kein verständniss. genau so wie für leute die grundsätzlich pogen, egal was für musik eine band macht.und wenns hundertmal nicht zur musik passt. manche leute können sich nicht anders bewegen. das find ich echt schrecklich:-)
Dirty
03.01.2005 - 11:48 Uhr
also ich hatte meine schwierigekeiten bei blink mitzusingen...schon allein weil du alle 3 minuten wieder auf dem boden lagst.und bei blink kann ich nun wirklich alle texte.hört sich prolig an,soll aber nur zeigen,dass es da eben am extremsten war.ich finde es immer relativ schwierig,bei Punk-Konzerten alles mitzusingen,vielleicht die ruhigen,die Lieder die abgehen,kann man doch sonst nur irgendwelche sätze mitgrölen beim pogen.
....
03.01.2005 - 13:04 Uhr
muss man net machen...es gut um dei musik,was sie einem für ein gefühl gibt un nich,ob man die texte auswendig mitsingene kann...vielleicht is es au manchma bessa net mitzusingen,wenn man s net kann

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim