Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gustav - Rettet die Wale

User Beitrag
Astray
23.12.2004 - 18:26 Uhr
ich verneige mich vor der plattentests-redaktion (oder zumindest vor einem mitglied davon), die den wert dieser platte erkannt hat.
ein sehr schönes album der woche (und das bestimmt nicht nur, weil diese woche so wenig auswahl zur verfügung stand)

anhören auf der homepage kostet nichts :)
dorian
05.01.2005 - 17:49 Uhr
dito. die wahnsinnsplatte. interessant ohne ende und irgendwie fesselnd. wobei ich nicht den finger drauf legen kann warum.
fish
09.01.2005 - 21:44 Uhr
Uhmkay...

Intro

Passt! (Naja, is halt ein Intro)

We Shall Overcome

Schöner Auftakt. Wirklich, sehr schön.

Little Weird Girl

Bester Song auf der Platte!

Linzserenade

Sorry, Müll.

Genua

Müll. Lebt der Song überhaupt?

One Hand Mona

Gefällt! Geile Streicher!

Mein Bruder

Etwas vom übelsten, was ich je gehört habe. 5 Minuten und 14 Sekunden lang totaler Quark.

Da, Am Monopol

Geiles Klavier! Passt!

Rettet Die Wale

Rebellische Lyrics, unrebellische Musik. Netter Kontrast. "Lasst den Kindern eure Meinung oder treibt sie früher ab!" Hahaha...das ist geil...führt die ganze Platte ins Absurdum!

Nun ja, ist ganz okay. Der letzte Track rettet noch einiges. Wenn die Durchhänger nicht wären, wäre die Bewertung imho okay, aber so...6/10 vielleicht...allerallerhöchstens 7/10...ganz nett, aber nicht viel mehr!
kurt
14.01.2005 - 21:17 Uhr
also auch fuer mich ist das eines der gelungensten und packensten platten dieses jahres.
die musik ist total wahnsinnig arraggiert, die texte immer fordernd ;
bei dem song genua ( der ganz im gegensatz zum vorherigen posting fuer mich eine der schoensten liebeslieder ever zaehlt ) dueckt es mir das wasser aus den augen;
eben weil das lied ein wahnsinn ist.
kann garnicht aufhoeren zu schwaermen.
Gedankenfilmer
05.10.2005 - 13:22 Uhr
Joa, war auch superangenehm überrascht, was soll man von einer band namens gustav halten, die ihr album "rettet die wale" benennt ,-)
muss auch dem letzten posting beipflichten und halte "genua" auch für einen wahnsinnssong mit politischer note... ich habe 5 sprachen rausgehört, die so entspannt verknüpft sind und es mich vor allem überrascht, dass der deutsche part fast am sampftesten klingt, toll!!! der song lebt, ja, immer wieder in meinem player..
Michael
05.10.2005 - 13:45 Uhr
Will mir das Album schon seit Ewigkeiten kaufen, aber irgendwie bin ich unsicher, ob mir Gustav gefallen wird.... Mein PC kann auch leider nicht die Hörproben der Gustav-HP abspielen.
jeje oder auch jessy genannt
07.10.2005 - 17:33 Uhr
HY und BY BY
- - -
02.02.2013 - 15:36 Uhr
"g e n u a"

!
Löschmod
03.10.2016 - 18:58 Uhr
Rettet die Staatssicherheit!
ulv
03.10.2016 - 22:55 Uhr
dieses album war ein geniestreich!
terranova_
27.06.2018 - 22:51 Uhr
wieder mal am rotieren
weiterhin unglaublich zeitlos schöne platte

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim