Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Patrick Wolf - Wind in the wires

User Beitrag
Jan
03.05.2005 - 12:41 Uhr
War auch sehr beeindruckt. Da sieht man mal das man "nur" aus Schlagzeug/Klavier/Gesang rausholen kann. War fast so eine Art männlicher Tori Amos.
cds23
07.05.2005 - 13:36 Uhr
10/10, ganz klar
cds23
07.05.2005 - 13:37 Uhr
ich muss aber immer an Conor Oberst denken wenn ich ihn sehe, sieht ihm vorne auf dem Cover doch verdammt ähnlich, oder?
Uh huh him
07.05.2005 - 13:40 Uhr
ja, naja... so mittel :)

10/10 würde ich nicht sagen, eher eine gute 8/10. Mit der Zeit kommt mir das alles nicht mehr so frisch vor, auch wenn es immer noch recht spitze ist...
cds23
07.05.2005 - 13:42 Uhr
vom typ und der frisur doch schon , fehlt nur noch die kritische, hochgezogene linke augenbraue, dann wären es locker zwillingsbrüder...

@Uh huh him
einigen wir uns versöhnlich auf eine 9/10?
Uh huh him
07.05.2005 - 13:51 Uhr
wie gesagt, es ist schon saugut, aber 9/10? neeee... das ist zuviel. Obwohl, "Teignmouth" ist schon hot.

Meine Highlights sind übrigens oben genannter, "Wind in the wires", "Tristan" und "Land's End".
Das Artwork ist rundum recht gelungen, findet ihr nicht auch?
cds23
07.05.2005 - 13:52 Uhr
Meine Faves:
The Libertine, Wind in the wires, Ghost Song, This Weather, Eulogy
Uh huh him
07.05.2005 - 13:53 Uhr
oha... nicht sehr viele Überschneidungen. krass. ;)
cds23
07.05.2005 - 13:54 Uhr
Ja, denmach sind auch die Bewertungen anders ausgefallen, also wenn ich es jetzt nochmal überdenke, bin ich bei einer knappen 9/10.;)
cds23
07.05.2005 - 13:55 Uhr
Tristan ist auch geil, habs nur gnz vergessen, höre nur meine Faves ich Idiot...
Pyrus
24.05.2005 - 01:25 Uhr
Heute Patrick Wolf in Basel... Da der Drummer offenbar schlappgemacht hat, war Patrick alleine auf der Bühne und hat vom ersten Moment, als er ans Mikro trat und losgesungen hat, jeden in seinen Bann gezogen.

Als ich danach zu ihm sagte, dass sich seine Stimme live noch viel besser anhört als auf Platte (irgendwie habe ich sehr geschleimt, bzw. ehrliche Komplimente gemacht), meinte er, dass seit der Platte ein Jahr vergangen sei und er eben viel geübt habe.
Wenn er seine Stimme noch weiter ausbauen kann, erwartet uns Unvorstellbares.


Setlist: (ich hoffe ich entziffere alles richtig)

-Idumea
-wind in the wires
-teignmouth
-childcatcher (davor steht noch durchgestrichen "to the lighthouse")
-souvenirs
-the gypsy king
-the shadowseek
-pigeon song
-london / running up the hill
-railway house
-magpie
-janitor of lunacy / ghost song
-jacobs ladder
-eulogy
-this weather
-paris
-tristan
-lands end
-wolf song
-godrem point
_____

Zugaben:
-(das erste hab' ich nicht verstanden, ist wohl ne B-Seite)
-The Libertine


Jetzt wollte ich mal fragen ob Songs wie Idumea, Souvenirs, shadowseek, running up the hill, magpie, janitor of lunacy oder godrem point irgendwo veröffentlicht sind.


Zu den Vergleichen mit Conor Oberst: ich finde, dass Patrick auf der Lycanthropy noch viel mehr nach Daniel K. aussieht als nach Conor. ;)
Aber was zählt schon das Aussehen? Natürlich finde ich Patricks Kleidung toll, das ist aber nur nebensächlich.
Und inhaltlich sind Daniel, Oberst und Patrick wohl ganz und gar verschieden.


Zu den Platten: Lycanthropy 8/10, Wind in the Wires 9/10.
Maui
24.05.2005 - 12:46 Uhr
Kann der Patrick mal bitte auf irgendeinem Festival spielen, ich muss ihn nochmal sehen!!
Sidekick
13.06.2005 - 21:36 Uhr
Mich macht der noch immer so glücklich. Ist momentan wohl meine Lieblingsplatte. Zum Heulen schön.
Maui
14.06.2005 - 13:32 Uhr
Geht mir halt genau so!
Sidekick
30.06.2005 - 20:15 Uhr
Boah, was für ein Ding. Die hör ich in 10 jahren noch.
heidi
15.09.2005 - 21:47 Uhr
hey, pyrus, ich war auch in basel am konzert... war wirklich grossartig... und ich verzeih mir immer noch nicht, dass ich danach gerade nach hause gegangen bin... da hört man einmal auf seinen eltern und die sagen so böse sachen, wie wenn man nach dem konzert nicht sofort heimkommt, dann darf man nie mehr an ein konzert unter der woche... böse, böse... aber ich könnt heute noch mit dem kopf gegen die wand rennen... :-(

und nun zu den songs...
-idumea: wird einen b-seite auf der tristan single sein (veröffentlichung am 31. oktober)
-souvenirs: ist b-seite von der wind in the wires single
-the shadowseek: hmm, meinst du nicht the shadowsea? das ist nämlich auf wind in the wires ;-)
-running up the hill, magpie, janitor of lunacy: bei denen hab ich leider auch keinen ahnung... running zp the hill hab ich zumindest als live-aufnahme... könnte sich um neuere songs handeln...
-godrem point: da meinst du wohl godrevy point... ist einen b-seite von der wind in the wires single...
hmm, mehr kann ich leider auch nicht sagen...
Cana
02.10.2005 - 16:25 Uhr
cds23 (07.05.2005 - 13:36 Uhr):
10/10, ganz klar


Aber sowas von .. :)
Uh huh him
27.10.2005 - 23:27 Uhr
das Tristan-Video "bounced".
Pyrus
27.10.2005 - 23:50 Uhr
@Heidi: Hallo Landsfrau! :)

@Uh huh him: Kann man sich das irgendwo ansehen?
Armin
28.10.2005 - 00:19 Uhr
Übrigens nach wie vor mein "Album des Jahres". Und da kaum noch etwas kommt 2005, wird es das wahrscheinlich auch bleiben.

"Running up that hill" war ganz toll live (Pukkelpop), wie auch alles. Wenngleich ich mir die Songs anders ausgesucht hätte.
Harlekin
28.10.2005 - 02:31 Uhr
Wirklich ein wundervolles Album.

Gehört neben dem neuen "Element of crime" zu meinen Höhepunkten dieses Jahres.
Uh huh him
28.10.2005 - 10:48 Uhr
Die Videos:

Tristan
The Libertine (RealPlayer needed to view it)
To The Lighthouse
Wind In The Wires
Paris (live at London Calling festival, RealPlayer format)
Interview clip

All right click and save as.
Seiltänzer
28.10.2005 - 13:45 Uhr
OMG, der Tristan und der Libertine-Clip sind ja grauenhaft! Erinnert mich irgendwie an 80er Gruftie-Romantik...
Uh huh him
28.10.2005 - 15:13 Uhr
das Tristan-Video finde ich gut.
Sidekick
30.10.2005 - 21:16 Uhr
@ Armin: Bezüglich Album des Jahres geht es mir ähnlich. Hättest du die 10 gegeben? Ich ja. Mittlerweile.
Sidekick
31.10.2005 - 21:59 Uhr
Jetzt auf www.helga-rockt.de Rezension lesen!!!!!
tjadamn
31.10.2005 - 23:58 Uhr
das großartige konzert vom 14.4. in amsterdam.

zu sehen auf www.fabchannel.com
Seiltänzer
09.11.2005 - 14:21 Uhr
Die faszination hat jetzt doch noch ein wenig nachgelassen, trotzdem ein grandioses Album. Die Lycanthropy gefällt mir im Moment aber alles in allem besser, v.a. weil sie noch um einiges bissiger ist. Bei der "wind in the wires", häte Patrick ruhig öfter den elektronischen Wolf rauslassen können.
Sidekick
09.11.2005 - 14:30 Uhr
Genau darauf hatte er ja keine Lust.
cds23
09.11.2005 - 15:41 Uhr
Also für mich momentan eine knappe 9/10, hab sie seit langem zum ersten Mal wieder komplett gehört.

Gypsy King ist für mich einer der schönsten Songs überhaupt, weckt er doch starke, meist positive Erinnerungen hervor.

cds23
09.11.2005 - 15:59 Uhr
Das Video zu "Wind in the Wires" finde ich ja mal verdammt komisch.Nicht dass es schlecht wäre, aber irgendwie seltsam Patrick im "Heidi Klum" -Style da nackig rumräkeln zu sehen.Das Video war auch meines Erachtens zu düster- der Song mag zwar eine sehr melancholische Note inne haben, dennoch versprüht er so etwas wie Optimismus und eine positive Energie für mich- ein Video mit Landschaften aus dem schottischen Raum oder ein spärlich belichteter Wald wären angemessener gewesen.
Doc
09.11.2005 - 16:50 Uhr
Schade, dass die Videos anscheinend nich so das riesen Budget zur Verfügung hatten. Sind zwar alle ganz nett, aber gerade zu Tristan hatte ich da schon meinen eigenen Film im Kopf. Das ganze hätt ich mir viel futuristischer mit schnelleren Schnitten vorgestellt.

Und Wind in the wires Video is doch schon sehr grenzwertig... warm ;)
cds23
09.11.2005 - 19:04 Uhr
lol;)

ja....soweit wollte ich dann meine Vermutungen auch nicht führen:D
lamm
23.12.2005 - 14:31 Uhr
Ganz schön schwermütig. 9/10.
Armin
23.12.2005 - 14:59 Uhr
@ Armin: Bezüglich Album des Jahres geht es mir ähnlich. Hättest du die 10 gegeben? Ich ja. Mittlerweile.

Ich weiß nicht. Vielleicht gab's 2005 auch einfach keine 10/10 für mich. Das soll das Album aber nicht schmälern. In jedem Fall ist "Wind in the wires" am nächsten dran.
Susu
15.02.2006 - 12:35 Uhr
Was für ein umwerfendes Album. "Lycanthropy" ist zwar auch schon klasse, aber dieses ist einfach nur wunderschön und toll, toll, toll...
conorocko
23.09.2006 - 22:07 Uhr
sehr kostbares stück musik, wie von einem anderen planeten.11/10
Folk
02.01.2008 - 18:01 Uhr
wo's heut bei saturn 25% auf alle CDs gab, habe ich mir endlich mal dieses tolle album zugelegt.... hat eine unwahrscheinliche langzeitwirkung die scheibe. kann man wirklich immer hören.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim