Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Musikgeschmack der Eltern

User Beitrag
flo
09.03.2007 - 10:44 Uhr
mein vater hört muse.
sohn mit armutszeugnis
09.03.2007 - 10:48 Uhr
ja, es ist ein trauerspiel.
das sind die einzigen aktuellen sachen von denen ich weiß dass sie ihr gefallen.
notar pallister
09.03.2007 - 16:44 Uhr
nach der scheidung hört mama dirty pretty things und papa babyshambles.
Schlotti
09.03.2007 - 20:10 Uhr
Meine Eltern hörn eigntlich zieemlich ähnliches zeugs, ham alte Platten von z. B. Toten Hosen, Ärzte, Ton Steine Scherben, Uriah heep, Bob Dylan, Metallica, Simon & Garfunkel, Rolling Stones, Pink Floyd, Led Zeppelin, Guns ´n Roses, Queen, AC/DC...
Meine Mum hört zudem noch viel Klassik und irgendwelche bayrischen Typies Biermösl Blosn und so^^
Leatherface
09.03.2007 - 20:11 Uhr
^^Wie wärs mit Keane?
anonym
09.03.2007 - 20:12 Uhr
andrea berg
MJK
09.03.2007 - 20:12 Uhr
Biermösl Blosn ist ja mal definitiv grandios.
everlasting
09.03.2007 - 21:19 Uhr
Also, meine Eltern haben mich sicher nicht beeinflusst, denn sie hassen die Musik, die ich höre, aber meinem Vater ist hoch anzurechnen, dass er mir irgendwie beigebracht hat, über den musikalischen Tellerrand zu schauen und zu erkennen, dass es fernab von BravoTV und dem ganzen Mist soviel gute, andere Musik gibt. Aufgewachsen bin ich mit den Kinks (Papas favourites), den Stones, den Beatles, R.E.M., Meat Loaf, Led Zeppelin, Manfred Mann und sein Earth Band..... also, insgesamt gesehen ganz gut, und dafür dass meine Eltern aus dem Osten stammen und ich zumindest teilweise im Osten aufgewachsen bin, kann sich das echt sehen lassen!
Eurodance Commando
11.03.2010 - 20:08 Uhr
Mutter: 08/15-Radiogesülze, Phil Collins ect.
Vater: Karnevalsmusik (das ganze Jahr über)

ganz schrecklich....

keineahnung
11.03.2010 - 20:48 Uhr
Meine Mutter hört ausschließlich Bap und mein Vater Queen(auch ausschließlich)!

Die einzig brauchbare Platte, neben Queen Greatest Hits war Guns n roses - appetite for destruction. Die sah noch ziemlich ungespielt aus...


Meine Elter sagen auch immer, dass Tool nur sinnloses rumgeschrubb is..
Experte
11.03.2010 - 20:59 Uhr
Ist es ja auch [Tool].

Deine Eltern können dir noch sehr viel mit auf den Weg geben!
Eurodance Commando
11.03.2010 - 21:04 Uhr
Naja, für Eltern, die sich mit Musik nicht so gut auskennen, muss Tool zwangsläufig als Geschrubbel durchgehen.

Halb so wild :-)

Aber ausschließlich nur eine Band zu hören. Das ist bitter !
Piebald
11.03.2010 - 22:14 Uhr
meine ma hört am liebsten soul und soul-pop (ray charles, aretha franklin, alicia keys, macy gray, tracy chapman und konsorten) und gelegentlich auch jazz (miles davis gefällt ihr ganz gut) und lateinamerikanisch angehauchte sounds wie buena vista social club oder lila downs.

mein pa interessiert sich kaum für musik. früher hat er dem üblichen altherren-rock gefrönt, aber mittlerweile hört er fast nie mehr eine platte, geschweige denn radio. letzeres schaltet er im auto jeweils nur zur vollen stunde ein und danach wieder aus.

ich wurde jedenfalls kaum von meinen eltern beeinflusst, was meinen musikgeschmack anbelangt - weder positiv noch negativ.
Kees Popinga
11.03.2010 - 22:14 Uhr
Meine Eltern sind beide unheimlich Reinhard Mey Fans...naja, ic finds immer noch besser als Udo Würgens oder richtige Schlager.Ansonsten hören sie auch noch Simon und Garfunkel und dann haben sie noch ne ganze Palette von James Last..das ist allerdings wirklich mist!
als ich mit 14-17 mal ne zeit lang viel hip hop gehört habe, hat mein vater mich immer gefragt was das für eine "pinkelmusik"ist..hehe.naja, heute ist es ihnen egal was ich hör.meine mutter mag sogar manche sachen.kings of convenience z.b. oder coldplay/travis
Rainer Wahnsinn
11.03.2010 - 22:18 Uhr
Meine Mama hört Stahlgewitter und mein Papa Landser, nichts anderes, den ganzen Tag, ohne Ausnahme, wirklich, ohne Scheiß, echt getz.
xs
12.03.2010 - 18:52 Uhr
Also mein Vater (jahrgang 1948) hört fast gar keine Musik, wenn dann mal WDR4 im Hintergrund.
Meine Mutter (1954) hört Schlager, WDR4 und Pop. Aber ich (1984) habe ihr auch schon viele Sachen von mir vorgespielt, die sie mag (Amy Winehouse, Glasvegas, Vampire Weekend, She & Him...) also sie ist echt erstaunt, was für gute Sachen es jenseits der Charts ist. Darf nur nicht zu düster sein, kein Hip-Hop oder Elektro
Kugelfisch
12.03.2010 - 19:19 Uhr
Meine Mama hört Stahlgewitter und mein Papa Landser, nichts anderes, den ganzen Tag, ohne Ausnahme, wirklich, ohne Scheiß, echt getz.

Gleichzeitig? Im gleichen Raum? Horror!
WimmTimm
12.03.2010 - 21:34 Uhr
Vater hört gern Stones, The Doors, Velvet Underground, Jefferson Airplane, Beatles und manchmal auch Blues wie Muddy Waters oder B.B. King.
Mutter hört eher Maiden, Manowar, Metallica, Crematory, Type O Negative, Paradise Lost, Therion und andere Metal-Sachen

So entstand immer 'ne gute Mischung im Hause.
John Doe
12.03.2010 - 21:54 Uhr
Meine Eltern hörten größtenteils Dylan, Young, Bringsteen und die frühen Prog-Rock-Sachen von Supertramp, King Crimson, Jethro Tull und Genesis.

Beeinflusst wurde ich eher von meiner Schwester, die hat damals viel The Cure, New Order, Joy Division und The Psychedelic Furs gehört und in den 90er Grunge wie Nirvana, Pearl Jam und Soundgarden.
Kugelfisch
12.03.2010 - 22:02 Uhr
Mutter: Dimmu Borgir, Cradle Of Filth, Children Of Boddom (24/7 und grundsätzlich in voller Lautstärke)

Vater: Flippers, Zillerthaler Schürzenjäger, Spastelruther Katzen (ebenso 24/7 und ebenso grundsätzlich in voller Lautstärke)

Heiliger Gott, was war ich froh, als sich meine Eltern in meinem 3. Lebensjahr endlich scheiden ließen...
Karl
12.03.2010 - 22:15 Uhr
Vater: Led Zeppelin, Bob Marley, Reggae allgemein, Black Sabbath, Pink Floyd, Krautrock wie Birthcontrol. Durch mich mag er: Oceansize, Porcupine Tree, Tool.


Mutter: Mag Michael Jackson, ist aber musikdesinteressiert
Die Dicke
12.03.2010 - 22:42 Uhr
Also ehrlich gesagt bin ich schon ein armes Schwein!
Ich bin sowas von geprägt von dem Musikgeschmack meiner Eltern!
Das ist mir sogar selber peinlich das zuzugeben aber es ist eben nun einmal so!
Meine Mutter (50 Jahre alt) hört Elton John und Chris Rea. Bis zu meinem 10ten Lebensjahr hab ich auch diesen Chris Rea vergöttert, echt jetzt, ohne scheiß!!!
Mein Vater hört die Crashtest dummies und die Beatles! Wenn ich ehrlich bin, ist zwar altmodisch aber nicht über!
Seit 5 Jahren hör ich nun Radio, aber ich bin ja sowas von geprägt vom Musikgeschmack meiner Eltern, ich hör jetzt Bon Jovi! Ist mir peinlich ich bin erst 14, aber was solls, ich find Bon Jovi einfach geil!!!
Und ich glaub, meinen Musikgeschmack kriegt man mir auch nicht mehr ausgetrieben! Diese Mukke ist mir einfach ans Herz gewachsen, aber ist doch immerhin besser als Hip-Hop oder?BAlle anderen in meinem Alter hören Bushido und Sido, sowas hasse ich einfach nur!
Und ich hab nicht nur den Musikgeschmack meiner Eltern geerbt (Bon Jovi finden die übrigens auch nicht schlecht), sondern auch meine scheiß-Figur, ich krieg die Pfunde nicht mehr runter!
Die Dicke
12.03.2010 - 22:48 Uhr
Ach ja und Bryan Adams find ich auch cool!
Hat jetzt übrigens auch mal was neues! :-)
Kugelfisch
12.03.2010 - 22:52 Uhr
Ich bin sowas von geprägt von dem Musikgeschmack meiner Eltern!

Sind wir das nicht alle letztendlich? Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass mir meine Eltern einen wirklich guten Geschmack (nicht nur musikalisch, weit darüber hinaus) anerzogen haben und weiß das sehr zu schätzen.
Gump
16.03.2010 - 13:23 Uhr
Vater: Viel aus seiner "wilden Zeit" wie Beatles, Rolling Stones. Auch gern Mark Knopfler, Eric Clapton usw. Dann noch solche Sachen wie Enya und Konsorten. Würde aber sagen, dass mein Vater mich schon beeinflusst hat, da er selbst auch Gitarre spielt und ich daher auch schon immer ein Faible für Singer-/Songwriter hatte.
Auch hört er sich gerne mal Sachen von mir an, solange sie einen gewissen Grad an "anstrengenden Passagen" nicht überschreiten. ;-)

Mutter: Radiogedudel, aber auch nur das wenigste, ansonsten die Hintergrundmusik bei Rosamunde Pilcher-Filmen und den Daily Soaps. ;-)

Bester Kommentar meiner Mutter: Ich hatte noch zu Hause mein Zimmer und hörte gerade "The Quiet Things That No One Ever Knows" von Brand New. Sie kam rein und wollte mir was erzählen, verzog irgendwann das Gesicht und meinte:"Oh mann, findest du Musik echt gut?". Meine Antwort:"Nein, ich finde sie eigentlich zum Kotzen und stehe hier jetzt rum und warte, bis ich mich endlich übergeben kann.". Ne typische Mütterfrage.

Am Meisten geprägt hat mich eigentlich meine 7 Jahre ältere Schwester. Ihr hab ich es zu verdanken, dass mich R.E.M. nun schon seit gut 20 Jahren begleiten.
manassas
16.03.2010 - 18:08 Uhr
Weil ich mich manchmal an chinesische Verhältnisse erinnert fühle:
Unzensierte Kommentare unter manassas.blog.de
In diesem Sinne...
kklaus kklo
16.03.2010 - 20:11 Uhr
vadder:
jazz (aber eigentlich nur zeugs vor 1980)
blues (nur noch älteren kram)
klassik

mudder:
pink floyd
led zep
beatles
jethro tull
rolling stones
the who
etc.

da war ein guter musikgeschmack ja vorprogrammiert.
Sie
16.03.2010 - 21:58 Uhr
Papa:
Schlager (bzw. einfach alles was Radio Tirol so hergibt)

Mama:
Simon & Garfunkel, Sonny & Cher, generell die ganz üblen Hits aus den 60ern & 70ern, die dann auch noch (insbesondere beim Bügeln) ziemlich laut aufgedreht werden. Immerhin konnte ich ihr mal Train In Vain von The Clash andrehen.

Demnach: Gott sei Dank keine musikalische Prägung, zumindest habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt.
mkay_computer
16.03.2010 - 23:47 Uhr
meine mutter hört: nada surf, jimmy eat world, new radicals & enya (aber nur beim saubermachen)
mein vater hört: smokie & shania twain

09.04.2012 - 23:25 Uhr
coooooooooooollllllll
Werner
14.05.2018 - 21:10 Uhr
CJ Bolland - Sugar Is Sweeter
Mein Vater
14.05.2018 - 21:26 Uhr
großer Oonagh - Fan

Die armen Kinder
28.11.2018 - 15:11 Uhr
Um den Kindern die eigenen Lieblingssongs näherzubringen, setzten viele auf Dauerbeschallung.

Dazu gehört das Hören von Liedern im Auto, weil die Kinder der Musik dann „nicht entkommen können“

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

28.11.2018 - 21:03 Uhr
Danke für den Tipp.
Rudi Aschlmeier, Vampirjäger
29.11.2018 - 01:24 Uhr
Wohne ja im Keller meines Elternhauses. Die Herrschaften hören also auch jetzt im Seniorenalter täglich die volle Dröhnung Radiohead von unten. :D
Kleiner Bub, 7 Jahre
29.11.2018 - 06:36 Uhr
Papa hört Ernst Mosch, Mama meistens Darkthrone

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim