Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Musikgeschmack der Eltern

User Beitrag
corduroy
18.12.2004 - 10:57 Uhr
Was für einen Musikgeschmack haben eure Eltern?
Haben sie euch beeinflusst oder nicht?
Hattet ihr das Glück, eine schöne Plattensammlung mit Beatles, Led Zeppelin, usw. vom Papa durchstöbern zu können oder war da nichts?

Dann fange ich mal an:
Meine Eltern hören eigentlich ausschließlich klassische Musik.
Von der Blüte der Rock- und Popmusik in den 60er und 70er-Jahren haben sie leider gar nichts mitbekommen, obwohl es genau ihre Zeit gewesen wäre. Nicht einmal eine Beatles-Platte gibts.
Aber Klassik ist ja auch ganz nett. Ein bißchen Chopin, Mozart, Beethoven, Tschaikovsky, Dvorak schadet auch nicht. :-)
Norman Bates
18.12.2004 - 11:58 Uhr
Meine Mutter hört überhaupt keine Musik, und der Musikgeschmack meines Vaters beschränkt sich auf Simon and Garfunkel, Janis Joplin und Johnny Cash. Außer ein oder zwei Cash-Platten war der Plattenschrank leider ziemlich leer (wenn man so Unsinn wie Weihnachtslieder oder Richard Clayderman mal nicht mitrechnet).
puri
18.12.2004 - 12:04 Uhr
mein vater hat so ziemlcih denselben musikgeschmack wie ich und mag auch ziemliche viele genres... und meine mutter is mit schlager aufgewachsen -_____-
Daniela
18.12.2004 - 12:11 Uhr
Meine Eltern halten Radiohead für satanische Musik, die an schwarzen Messen gespielt wird :-).
shrink
18.12.2004 - 12:17 Uhr
Durch meinen Vater habe ich einiges an Geld gespart. Er besitzt die fast die komplette Discographie der Smashing Pumkins, alles von den Pixies, einiges von Radiohead und vieles mehr.
Ich denke er hat mich schon beeinflusst.
Benny
18.12.2004 - 12:44 Uhr
@ Daniela
ich auch!
svenja
18.12.2004 - 15:11 Uhr
ausschließlich klassik. und einmal im jahr gönnt sich meine mutter ein udo jürgens konzert.
Cana
18.12.2004 - 15:15 Uhr
Led Zeppelin, Guns 'N' Roses, Johnny Cash, Deep Purple, Smashing Pumpkins, Pink Floyd .. und die ganzen alten Sachen halt ..
Greylight
18.12.2004 - 15:44 Uhr
Meine Mutter hat's drauf. Ich hab schon in frühster Kindheit das ganze alte Rockzeugs von Deep Purple, Black Sabbath, Led Zeppelin, Beatles, Stones usw. kennengelernt und mir hat es wunderbar gefallen. Bin dann aber Anfang des Gymnasiums erstmal wieder davon abgekommen, weil ich lieber "coole, aktuelle Musik", also Chartsdreck, hören wollte, bis ich dann später wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt bin, sozusagen. :-) Heute ist es tatsächlich so, dass ich das Musikinteresse meiner Mutter wiedererweckt hab und sie sich die meisten CDs, die ich so kaufe, auch anhört und es ihr meistens gefällt, bzw. sie sich selbst aktuelle Musik kauft (Hives oder Nickelback z.B.). Bei uns läuft dann also beim Abendessen recht laut Monster Magnet, oder wenn's sein muss eben die Stones oder so, das ist eigentlich der Hammer, wenn ich mal so drüber nachdenke. :-) (Meine jüngere Schwester nervt's gewaltig :-))
Wenn ich sehe, dass die meisten Eltern in dem Alter nur noch Schlager hören, kann ich mehr als zufrieden sein. Und das war mir schon immer sowas von egal, ob das außergewöhnlich, seltsam, oder sonst was ist, heute erst Recht. Den nichvorhandenen Musikgeschmack meines Vaters kann ich allerdings vergessen, dem reicht Radio und vielleicht ein wenig Westernhagen, oder Lionel Richtie völlig aus. Könnte dennoch schlimmer sein, wenn er Schlagerfan wäre.
simon
18.12.2004 - 16:09 Uhr
Mein Vater praktiziert klassische Musik, dadurch wurd dich natürlich beeinflusst, auch eine Beatles Platte (Abbey Road) steht bei uns im Schrank, ansonsten halt Klassik.

Meine Mutter meinte mal, als wir grad aus Holland zurückkamen, wo ich mir stolz die Com Lag geholt hatte, und ich die nun im Auto mal anspielen wollte am Anfang von "Where Bluebirds fly": Is das ne mechanische Störung? Klingt wie'n depressiver mechanischer defekt...
mantra
18.12.2004 - 17:30 Uhr
meine eltern haben mich überhaupt nich beeinflusst was meinen musikgeschmack angeht! bin ich immer entweder selbst oder durch freunde drauf gekommen!
mein vater hört viel enya und sowas... meine mutter udojürgens und die beatles... nette mischung nich wahr ;)
auf geburtstagen von freunden geht vattern auch viel zu gassenhauern von deep purple, sweet(?) usw ab...
schnabel
18.12.2004 - 21:22 Uhr
meine eltern habn mich nich wierklich beeinflusst, aber seit ich durch freunde auf den geschmack gekommen bin, finde ich s doch auch gut, dass sie REM und ähnliches hören.


huhu
18.12.2004 - 22:22 Uhr
Meine ma hört so ziemlich alles was ich höre. Die hat sogar nen ganzen Schrank voller geiler Sachen. Queen und Guns'n'roses und so weiter.
Mein pa hört tierisch schreckliche musik, manchmal sogar heino :-(
Aber der hat auch mal gute momene, mag adam green und hat mir meine erste beatles platte geschenkt.
micha
19.12.2004 - 01:42 Uhr
mein vater hat mich das erste mal in berührung mit sachen wie beatles, stones, uriah heep, pink floyd gebracht, ich ihn aber dafür auch mit sachen wie, man höre und staune, lacrimosa oder goethes erben (jetzt hat er inzwischen schon ein großteil der cd von beiden...;))
jezebell
19.12.2004 - 01:45 Uhr
Meine Eltern hatten mit der Musikalischen Entwicklung von mir nix zu tun aber sie sind einfach SPITZE!!!!!!!!!!!!!!(da können sie ruhig hören was immer sie wollen...)
GLMatze
19.12.2004 - 02:56 Uhr
Der Schwager meines damals besten Kumpels hatte uns eine Kim Wilde "Same", Meat Loaf "Bat out of hell",
AC/DC "Highway to hell" sowie Queen "News of the world" "The game" überlassen, damit war es um uns geschehen. Ich bin dem Schwager immer noch dankbar für diese Einführung in die Welt der Rockmusik. Dann entdeckte ich nach und nach Deep Purple, Black Sabbath, Led Zeppelin und Grunge und Indie. Meine Eltern spielten in Sachen Musikgeschmack keine Rolle. Mein Vater hört bis heute keine Musik und meine Mutter mag ABBA, Peter Maffay, Marianne Rosenberg... (schauder)
andi
19.12.2004 - 03:10 Uhr
Allein die Tatsache, dass mein Vater mich schon in SEHR jungen Jahren mit den Doors in Kontakt gebracht, verdient ihre Anerkennung. Heute liebe ich diese Band über vieles.
gianni
19.12.2004 - 10:37 Uhr
Hmm - wenn ich die aktuellen CD's meiner Mutter anschaue, möchte ich meinen, sie ist 5-6 Jahre jünger als ich: Robbie Williams, No Angels u.a. Am meisten laufen jedoch Sachen, die sie selbst bei ihren Gesangsauftritten darbietet, aber ihre persönlichen Favoriten sind das nicht. Von früher stehen die einschlägigen Platten wie die von den Beatles, den Stones etc. im Schrank, aber wenn es mal etwas altes sein soll, dann greift sie auch eher zu solchem Müll wie Marianne Rosenberg...

Mein Vater bervorzugt (wenn er denn mal Musik hört) klassische Musik, und für Janis Choplin kann er sich auch begeistern. Kann man akzeptieren. ;)
Patte
19.12.2004 - 22:45 Uhr
Mein Vater: Rammstein, Deep Purple, Dylan, Puhdys, Karat, Led Zeppelin, Udo Lindenberg, Silbermond ^__^ etc.
Meine Mutter: kann man gar nicht so konkret sagen...sie hört halt gerne Charts-Pop, genau wie meine Schwester - egal wie übel oder gut der ist - und ab und zu auch mal ein feines Hip-Hop-Liedchen (ganz neu wäre das z.B. Drop it like it's hot)

Naja, auf NIN, Tool o.ä. hat mich niemand gebracht. ;-) Aber ein Großteil der Sachen die meinem Vater früher gefallen hat (immer noch gefällt), höre ich heute auch sehr, sehr gerne.
Metho
20.12.2004 - 00:09 Uhr
Mein Vater hört am liebsten die Beatles, Elvis und diese ganzen alten Rock ´n´ Roll Sachen wie Little Richard, Buddy Holly usw.
Aber meinen Musikgeschmack hat mein Bruder geprägt, dadurch daß er mich von Anfang an mit Depeche Mode, Metallica und div. Metalsachen berieselt hat. Und ich liebe diese Musik bis heute.
4u
20.12.2004 - 13:31 Uhr
Also zum sogenannten "Musikgeschmack" meiner eigenen Eltern möchte ich lieber nichts sagen.

Ich bin aber inzwischen selber ein Elter :-) und höre viel neues Zeug, worauf meine Kiddies stolz sind. Bei uns laufen Red Hot Chili Peppers, Doves, Verve, Dredg, Andreas Johnson, Keane, Radiohead etc. in Heavy Rotation. Dazu natürlich die Mucke meiner eigenen Jugend, Independent der 80er Jahre (4AD allgemein, Joy Division, Chameleons, Clan of Xymox, The Sound, Pale Fountains, Big Country...) Von letzteren hat mein Sohn sich zu X-Mas sogar eine Compilation von mir gewünscht :-)
avail
20.12.2004 - 13:53 Uhr
Mein Vater hat mich zu Sachen wie Iron Maiden, Metallica, Queen und The Clash gebracht. Er hatte auch mal nen CD-Laden, wo ich auf Bands wie Judas Priest gestoßen bin. Naja, mit der Zeit hab ich dann öfter die große CD-Sammlung von meinem Vater durchforstet und bin zb auf The Police, Pearl Jam und REM gestoßen.

Mein Pa hat mich also schon in jungen Jahren auf den richtigen Weg gebracht. Und wenn meine Mutter mal Musik hört, dann eher Marianne Rosenberg... =)
Hanna
20.12.2004 - 13:58 Uhr
Mein Vater hört wirklich alles.Von Nirvana bis Kate Ryan.
Meine Mutter hört halt so typische schreckliche Muttermusik wie Cher.
Nein,sie haben mich nicht wirklich beeinflusst.Aber da mein Vater alles hört,ist es ziemlich praktisch,wenn ich mir mal eine CD nur anhören,aber nicht kaufen möchte.
leKeks
20.12.2004 - 18:54 Uhr
meine eltern sind im osten aufgewachsen ...definierbarer musikgeschmack abseits von karat etc. ---> nix
Daniela
21.12.2004 - 16:28 Uhr
Man muss sagen -ganz allgemein, durchschnittlich und durch den Metzler gehauen (ich will nichts hören!)- den besseren Musikgeschmack, frei nach Raventhird, wenn er sagt der erste Schritt zum Geschmack ist die Definition eines solchen oder so ;-).
Orange
21.12.2004 - 19:25 Uhr
Mein Vater ist ein Riesen Stones-Fan was mich natürlich auch ein wenig geprägt hat. War sogar mein erstes Konzert.

Bin heute noch froh das er mir die großartigen Kings und David Bowie nähergebracht hat.
Alles in allem ist hat er eine große Plattensammlung mit vielen verschiedenen Musikrichtungen.
xircom
22.12.2004 - 11:27 Uhr
kinks =)
Bobdoc
22.12.2004 - 11:44 Uhr
Mein Vater war leidenschaftlicher Musikfan und Sammler. Meinen ersten Plattenspieler habe ich mit 4 oder 5 Jahren gehabt... eigene Platten hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, also hab ich seine aufgelegt. Größtenteils Rock'N'Roll (Buddy Holly, Elvis Presley, Stones, etc.). Leider ist er sehr früh gestorben. Geerbt hab ich wohl eher die Leidenschaft für Musik als den Musikgeschmack. Ich steh mehr so auf den psychedelischen Kram von früher (Pink Floyd, Doors) und progressive Rockmusik von heute...aber ich bin mir sicher, dass wir viel Spass gehabt hätten, uns über Musik auszutauschen.
Sezuna
22.12.2004 - 11:48 Uhr
Meine Eltern singen sogar in´ner Band. Wie Cool ist das denn? Gut, sie nennen sich die "Soft-Pop-Singers", aber immerhin!
Jimmy
23.12.2004 - 10:44 Uhr

bin grad erfolgreich dabei, meinen Vater auf seinen alten Tage noch zum AC/DC- und Metallica-Fan zu machen...! :-)
rebe
01.04.2006 - 17:13 Uhr
wie findet ihr eure eltern
-nervig
-coll
-peinlich
oder sonst wie!!?
kind
01.04.2006 - 17:19 Uhr
ich find meine Eltern immer zuhause
Ysidro
01.04.2006 - 17:21 Uhr
Coll! Beinahe schon kollektiv.
JimCunningham
01.04.2006 - 17:22 Uhr
ich finde meine eltern öfters vor dem fernseher beim harald schmidt-schauen

fazit=> eher colle eltern
harhár
01.04.2006 - 17:28 Uhr
http://german-bash.org/18363
Le-nnon
02.04.2006 - 14:06 Uhr
vater einen guten musikgeschmack, mutter eher nicht

nach mehrmaligem vorspielen von motörhead platten finden sich sogar sympathien für lemmy von meinem vater aus

Loam Galligulla
02.04.2006 - 18:16 Uhr
Meine Mum denkt das "slow was my heart" von Ashcroft der schönste Song aller Zeiten ist. ;)
bitteanklopfen
02.04.2006 - 20:43 Uhr
bei meiner mutter weiß ich es nicht, eigentlich nicht soviel, komischerweise ist es so, dass sie beide vorher eigentlich kaum musik gehört haben und ich sie dann beeinflusst habe, man muss sich vorstellen, ich habe meinem 56 jährigen vater Pink Floyd vorgestellt, er kannte nur Another Brick In The Wall, klassik hat er glaube ich immer schon gehört und auch sinatra usw., aber seit ich mich so extrem für musik interessiere entdeckt er das zeug erst, auch zum jazz hab ich ihn verführt

manchmal wenn ich laut musik höre sagt meine mutter dann, dass ihr das zeug auch gefällt, also mal bei Smashing Pumpkins, Ben Folds, Elliott Smith, könnte also noch was werden
Guitar Joe
02.04.2006 - 21:30 Uhr
Vater: Früher war der so ein richtiger "Spät 68-er" mit langen rebellischen Haaren und hörte Uriah Heep, Deep Purple, Supertramp, Joe Cocker und Pink Floyd. Was ihn dann gebissen hat, dass heute Il Divo, Eros Ramazotti und Anastacia in seinem CD-Spieler drehen, weiss ich auch nicht. Jedoch befindet er sich auf dem Weg der Besserung, da er sich in letzter Zeit praktisch nur noch Grandmothers Funk reinzieht.

Mutter: Aus Überzeugung und unschuldig wie sie ist nur Celine Dion, Barbara Streisand und Black Sabbath (ohne Scheiss).
rainy april day
02.04.2006 - 21:37 Uhr
Obwohl mein Dad eigentlich nen ziemlich guten Geschmack hat, hat er mich nich beeinflusst und seine ganzen Nirvana, RageAgainstTheMachine, SmashingPumpkins und Beatles-Platten hat er mir erst gezeigt als ich musikalisch unabhängig von den Charts und dem ganzen Zeugs war. Meine Mom mag vieles was mein Vater und ich auch mögen von daher läuft bei uns von Tracy Chapman über die Pumpkins über Olli Schulz bin hin zu FettesBrot alles.
Pat
02.04.2006 - 21:38 Uhr
Mein Vater hat vor kurzem meine alte Musik auf seinem PC entdeckt. Er hat dann auch alles schön durchgehört und sich ne Liste erstellt was ihm gefällt und was nicht...

TOOL hat er zum Beispiel mit einem fetten Minus markiert, während ihm Opeth seltsamerweise sehr gut gefällt...^^

Aber schon interessant was er für Kommentare abgegeben hat und wieviel ihm von mir eigentlich gefallen hat (z.B.: Porcupine Tree, Air, Spock's Beard...).
Anonymaus
02.04.2006 - 21:52 Uhr
Mein Alter hört Country und so... aber manches auch von den Ärzten...
Meine Mudder steht auf diese "Sängerinnen" die eigentlich nichts können und trotzdem in den Charts stehen..

Ich bleib beim guten alten Rock und Punk.. Ärzte - 4 ever ^^
logan
02.04.2006 - 23:00 Uhr
direkt beeinflusst wenig, jedenfalls nach ralf zuckowskis vogelhochzeit erst mal kaum noch. danach dann irgendwann wieder, so ein bisschen wenigstens: habe im zugestaubten plattenschrank einige perlen entdeckt (tom waits, jim croce, chopin, simon & garfunkel; sowas halt).
layne
03.04.2006 - 03:53 Uhr
meine Eltern haben mich gezeugt zu Yes -
"And you and I" - (angeblich zu dem Gitarrensoli von Steve Howe) Meine wahren Eltern, (oder Ziehväter)
sind also Steve Howe und Jon Anderson.

Ich hab sie mein ganzes Leben ertragen müssen und heute hasst mein Vater Yes, hat er mir neulich gestanden;-)
bla blub
03.04.2006 - 10:21 Uhr
die meiste meiner musik wird mit einem "kotzt der gleich?" abgetan.
als musiker erkennen sie jedoch oft das geniale in musik wie der von tmv etc.
Karina
03.04.2006 - 11:23 Uhr
Beeinflusst haben meine Eltern mich Gott sei Dank nicht. Deren Musikgeschmack ist eher bei den Kastelruther Spatzen, den Flippers und Brunner & Brunner angesiedelt. Ich bedanke mich lieber bei meinen älteren Geschwistern, deren Kassetten ich mir immer "ausgeliehen" habe, was so manches ma mit Ärger verbunden war ;-)
Patte
03.04.2006 - 11:33 Uhr
Schon mal aufgefallen? Die stimmlichen Grenzen zischen Ash's Tim Wheeler und Rolf Zuckowski sollte man mir doch mal zeigen - ich höre sie nämlich kaum. ;)
uczen
21.09.2006 - 12:13 Uhr
ich glaub muttern hört ziemlich viel was in die richtung edith piaf, jaques brel, georges moustaki oder neuerdings auch mathieu boogaerts geht. mein vater vor allem klassisches zeug, aber auch pink floyd (auch roger watres solo), janis joplin, the eagles und vor allem Leonard Cohen. In der Grundschule waren "lucifer sam" und "The Avalanche" immer meine lieblinbgslieder... .
Bekehrt habe ich sie schon zu anna ternheim/beth gibbons/patrick wolf/Damien Rice, und meinen Vater zu TMV. wie die pest hassen beide mclusky :).

beeinflusst wurde ich sicherlich...
John ICQ
21.09.2006 - 12:14 Uhr
Hey Leute, also eigentlich bin ich cool drauf und so
nur derzeit drückt mir ein wenig der Schuh wisst ihr?
sohn
09.03.2007 - 10:33 Uhr
suche ne cd als geburtstagsgeschenk für meine mom.
hab ihr vor 2,3 jahren mal die "ether song" von den turin brakes gekauft, die hat ihr sehr gut gefallen.
ansonsten mag sie die ruhigeren sachen von pearl jam, matchbox 20, coldplay - so zeugs halt..

hat irgendjemand nen aktuellen tipp?
mir fällt gerade nichts ein:(

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim